zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Sorry, das waren die XL bis 2003 , erkennbar an den zwei seitlichen Deckeln über der metallischen Führung auf den zwei angegossenen Stößelbuchsen. Da wo die beiden Deckel fehlen, sind die Führungen aus Plastik von oben eingeschraubt
Moinsen @motorcycle boy ,
Ist zwar mal wieder "Korinthen-Kackerei", und die Sporty-Historie ist wirklich nicht meine "Parade-Disziplin", aber meine Recherche
im Parts-Finder ergab, dass diese "metallischen Führungen" (OEM 17952-91 ; "SEAL PLATE ASSEMBLY") ab 91 und bis 03 verbaut wurden.
Ab 04 gab´s dann einteilige Tappet-Cover für beide Push Rods/Lifter, und diese "ANTI ROTATION DEVICE" (OEM 18505-06) kam erst ab
2006 in den Sporty-Motoren zum Einsatz.
Bestand erst ab diesem Zeitpunkt die Gefahr, dass sich die Lifter drehen könnten ? ? ?
Und: Diese "SEAL PLATE" hatte - so meine Vermutung aus der Bezeichnung - auch nicht die Aufgabe das Drehen der Lifter zu verhinden....
GReetz Jo
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von motorcycle boy am 02.07.2026 22:58.
HeikoJ · 4051 Posts
seit 18.11.2014
HeikoJ 

zum zitierten Beitrag Zitat von Vierbeiner65
Und die sind aus Kunststoff und verschleißen schnell oder wie lange hält das oder soll es halten.

)__________________
Angels set the door of hell, Devils fly around like well

1 2 3 4 ... letzte Seite
)