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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Hinterrad Kette vs. Riemen

Hinterrad Kette vs. Riemen

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Hinterrad Kette vs. Riemen

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stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
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fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 04.05.2017 13:51
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Danke...und was ist diese riesen Schraube für eine? ist das 4 eine 4 Zoll lange Schraube oder auch eine Abkürzung? Kann mir nicht vorstellen, dass ich für den Stehbolzen eine 10cm lange Schraube einsetzen soll...

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Felifromhell ist offline Felifromhell · 49 Posts seit 20.04.2017
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fährt: 2016 Sportster Iron 883, 1973 Honda CB250 B4, 1980 Suzuki GS1000E
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49 Posts seit 20.04.2017 aus Sailauf

fährt: 2016 Sportster Iron 883, 1973 Honda CB250 B4, 1980 Suzuki GS1000E
Neuer Beitrag 04.05.2017 14:13
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Da bin ich leider überfragt... kann mir höchstens vorstellen, dass eine Zahl fehlt und es 3/4"  sein soll, anstatt 4"

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
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fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 05.05.2017 17:28
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Heute habe ich mal diverse Zollschrauben für den Umbau bestellt, die laut Anleitung benötigt werden. Ich hab eine 4 Zoll lange Zylinderkopfinbusschraube gefunden und mal mit bestellt...bin gespannt ob die wirklich so lang sein muss...der Bolzen steht nach vorn ja nur wie ein Passstift raus...

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stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
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fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 09.05.2017 19:02
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Heute war es endlich soweit. Das Motorrad wurde aufgebockt. Das war wieder ein Abenteuer. Ich stell morgen mal ein Bild ein. Da sie durch die Reckung so tief ist, musste meine Frau vorn den Wagenheber ansetzen und das Bike in die Luft bringen. Dann mit dem zweiten Wagenheber vorn abgestützt und den Wagenheber hinten an der Schwinge angesetzt und da hochgepumpt. Ich hab das Bike die ganze Zeit in Balance gehalten. Dann den Bierkasten drunter und vorn noch mit dem alten Hebeständer von der Motocross Maschine abgestützt. Dann noch jede Menge Zurrgurte zu den Laschen an der Decke usw...nun hängt sie da. Ich hoffe morgen auch noch. großes Grinsen


Ich hatte gestern bereits den Seitendeckel abgenommen und mir das Ritzel vorn mal angeschaut und alles vom Öl und Dreck befreit - irgendwo suppt es etwas raus. Das bei W&W bestellte Pulley Cover für hinten passt leider nicht. Irgendwie steht das dann über einen Zentimeter vom Pulley ab. Ich hatte extra angerufen und gefragt, da es zwei Chromcover zum fast gleichen Preis mit der gleichen Artikelbeschreibung mit unterschiedlichen Nummern gab. Die haben mir dann das eine empfohlen....war wohl falsch. Hoffe das richtige kommt morgen gleich mit der Post.

Nun mal eine Frage:
Im originalen Umbauset soll ein neues Cover enthalten sein. Was ist daran anders? Ist es das normale Cover von den 91-2003 Modellen? Kann ich mein originales Cover umändern?

Und noch eine Frage:

Das Gewinde vorn am Sprocket/Pulley - ist das normalgewinde oder wird es falsch herum gelöst?

Morgen geht's an die Umrüstung...hoffe ich werde fertig, wenn das Cover kommt...mit dem Belt und dem Reifen könnte es relativ knapp werden, da nicht viel Platz an der Kette ist. Vielleicht rutscht der Riemen aber auch etwas nach außen...ich bin gespannt.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von stonemuc am 09.05.2017 21:40.

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
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Neuer Beitrag 12.05.2017 10:03
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Der Umbau ist soweit geschafft...hab es mal in meinem Sporty Beitrag mit Bilder gepostet...muss nur nochmal den Belt einstellen....das ist allerdings ein kleines Problem..muss erst irgendwie das Hinterrad hochpumpen, dass ich den Mittelpunkt der beiden Pulleys in einer Linie habe..

vielleicht beide Dämpfer weg..

Hier der Link:

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Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 12.05.2017 20:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von stonemuc
dass ich den Mittelpunkt der beiden Pulleys in einer Linie habe..

In einer Linie mit dem Schwingenachsenmittelpunkt meinst Du, denke ich. Also den Nulldurchgang.
Warum stellst Du den Belt nicht einfach nach Angabe der etwas neueren Sporties, wo auf Belt gewechselt wurde, ein? Sollte doch die gleiche Fahrwerksgeometrie sein.

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stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
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Neuer Beitrag 13.05.2017 04:29
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Wegen den kurzen Zubehördämpfern, da steht extra beschrieben, dass man sie aufbocken soll....alle normalen werden ja auf dem Seitenständer eingestellt. Ich glaub so mach ich es auch. Kann ja nix kaputt gehen...

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Moos ist offline Moos · 13553 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 13.05.2017 23:38
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Ah, alles klar. Kannst ja einmal machen und dann die Spannung auf dem Seitenständer stehend gegenchecken und merken fürs nächste mal.

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Neuer Beitrag 16.05.2017 08:32
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So...der Umbau ist soweit abgeschlossen. Die ersten 100km sind gedreht. Läuft alles wirklich gut. Ich muss nur irgendwann mal die Mutter auf dem Antriebspulley vorn gegen die eigentlich benötigte größere Mutter wechseln - wenn ich die denn irgendwo mal günstig bekomme. Momentan hab ich die originale Mutter vom Ritzel vorn drauf, die ist aber für die Sicherungsschrauben zu klein, so dass die keinen Halt haben. Somit musste ich mir vorerst mit gebogenen Unterlegscheiben und Pressringen auf den Schraubenköpfen behelfen - hält natürlich auch, sieht aber nicht so schön aus. Man sieht es unter der Abdeckung nicht, aber ich weiß es. Freude

Im Zuge dessen habe ich auch den neuen Beltschutz aus einem alten Kettenschutz gebastelt. Den habe ich mit 18mm Löchern versehen und die Halterungen umgeschweißt. Momentan fahre ich ohne den Beltschutz, da er noch lackiert werden muss.

Ich kann schon jetzt Sagen, dass sich der Umbau gelohnt hat. Ich habe dieses Ruckeln/Kette schlagen im unteren Drehzahlbereich nicht mehr. Schon allein deswegen bin ich total happy. Außerdem sind die Beltgeräusche angenehmer als die schleifenden Geräusche der Kette. Die Pflege und Haltbarkeit ist auch 10x besser...




 

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aus Steißlingen

fährt: Sportster 1200 Bj.94
Neuer Beitrag 10.08.2018 18:51
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Mal eine Frage: Theoretisch müsste doch der Kettenantrieb
der Sportster Bj. 86-93 auch an die Sportster 94-03 passen. Liege ich da richtig?

__________________
Grüße Uli/Eule

Der Weg ist das Ziel.


Wer Rechtschreibfehler findet darf diese
sein Eigentum nennen. unglücklich


 

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.08.2018 19:02
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Ritzel und Distanzrring ja ,
Kettenrad nicht , das muss an der Aufnahmebohrung ausgedreht werden , da der Innendurchmesser kleiner ist ( Nabenänderung ) , ich meine so 2mm , ist aber ewig her .
Augen rollen

horse ist offline horse · 40 Posts seit 02.01.2013
fährt: Sportster/FXSTC
horse ist offline horse
Mitglied
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40 Posts seit 02.01.2013
fährt: Sportster/FXSTC
Neuer Beitrag 11.06.2019 10:58
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Hallo, ich muss gestehen, das ich mir das Pro und Contra deisen Threads nicht ganz durchgelesen habe. Ich möchte aber gerne auch auf Kette umrüsten und wäre sehr dankbar wenn mir jemand mitteilen würde welches Kettenrad, Ritzel, Kette ich für mein Bike empfehlenswert wäre und wo ich so einen Satz kaufen könnte. Zum Bike, FXSTC Baujahr 1996 Harritage 1340. FALS es keinen kompletten Satz gibt wäre ich auch für Einzelangaben oder Artikelnummern sehr dankbar. Vielen Dank vorab 

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