Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » GARMIN Navigationssysteme - Fragen und Antwort Thread

GARMIN Navigationssysteme - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 58 59 [60] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 58 59 [60] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

GARMIN Navigationssysteme - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
RoadKingCarlo ist offline RoadKingCarlo · 90 Posts seit 06.06.2020
fährt: Road King Classic
RoadKingCarlo ist offline RoadKingCarlo
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 06.06.2020
fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 15.01.2022 18:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich habe an meiner Road King Classic ein Garmin Zumo 660 montiert welches leider Probleme bereitet (oft einfrieren, oft kein Start möglich etc.) und würde es gerne durch ein neues Navi ersetzen.
Dabei würde ich gerne wenn möglich die aktuelle Halterung weiter verwenden um die Kabel und Halterung nicht neu verlegen lassen zu müssen. Es passt das aktuelle BMW-Navi auf die Halterung. Wisst ihr welches Navi noch passen würde?
Im Forum habe ich viel gutes über das Zumo XT gelesen. Würde das passen?
Vielen Dank
Jens

Avatar (Profilbild) von GerdTB7
GerdTB7 ist offline GerdTB7 · 649 Posts seit 15.07.2020
aus Osterhofen, Niederbayern
fährt: FXBB, Zündapp Hai50
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
649 Posts seit 15.07.2020
Avatar (Profilbild) von GerdTB7
aus Osterhofen, Niederbayern

fährt: FXBB, Zündapp Hai50
Neuer Beitrag 15.01.2022 18:16
Zum Anfang der Seite springen

Das haut m.M. schon mit der Anzahl/Position der Pins nicht hin.
Ich bin auf ein Zumo 396 umgestiegen, musste neu verkabeln aber bin zufrieden.

Mein Beileid hast Du, mit dem 660er hatte ich die gleichen Scherereien - ist im Straßengraben kurz vor Ancona

__________________
Es gibt doch glatt Menschen, die mit dem Fuss eine Faust machen koennen .....
... und davon nicht wenige

Hohle Töpfe haben den lautesten Klang!
William Shakespeare
 

tcj ist offline tcj · 2170 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2170 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 15.01.2022 18:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadKingCarlo
Hallo zusammen,
ich habe an meiner Road King Classic ein Garmin Zumo 660 montiert welches leider Probleme bereitet (oft einfrieren, oft kein Start möglich etc.) und würde es gerne durch ein neues Navi ersetzen.
Dabei würde ich gerne wenn möglich die aktuelle Halterung weiter verwenden um die Kabel und Halterung nicht neu verlegen lassen zu müssen. Es passt das aktuelle BMW-Navi auf die Halterung. Wisst ihr welches Navi noch passen würde?
Im Forum habe ich viel gutes über das Zumo XT gelesen. Würde das passen?
Vielen Dank
Jens

Hast du schon mal einen Reset durchgeführt ?  Achtung, dabei gehen aber alle deine Daten/Einstellungen verloren - ggf. vorher sichern.
glaube folgende Prozedur gilt für den Reset - wenn nicht mal google bemühen:

Gerät ausschalten - rechte untere Ecke am Display gedrückt halten dabei wieder Einschalten und warten bis Abfrage Reset Ja/Nein erscheint ...

Das Zumo XT haben wir ebenfalls - ist schon zu empfehlen Freude

gkroadking ist offline gkroadking · 269 Posts seit 22.02.2013
fährt: CVO Street Glide 2021
gkroadking ist offline gkroadking
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 22.02.2013
fährt: CVO Street Glide 2021
Neuer Beitrag 18.01.2022 12:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von RoadKingCarlo
Hallo zusammen,
ich habe an meiner Road King Classic ein Garmin Zumo 660 montiert welches leider Probleme bereitet (oft einfrieren, oft kein Start möglich etc.) und würde es gerne durch ein neues Navi ersetzen.
Dabei würde ich gerne wenn möglich die aktuelle Halterung weiter verwenden um die Kabel und Halterung nicht neu verlegen lassen zu müssen. Es passt das aktuelle BMW-Navi auf die Halterung. Wisst ihr welches Navi noch passen würde?
Im Forum habe ich viel gutes über das Zumo XT gelesen. Würde das passen?
Vielen Dank
Jens

Ich hätte noch ein Zumo 590 für Dich als Ersatz für das 660. Guter Zustand, keine Macken. PM wenn'st Interesse hast  großes Grinsen

__________________
CVO Street Glide 2021
FLHXSE
Sunset Orange & Sunset Black Fade
Jekill & Hyde Exhaust
Chaos-City
131cui

FuLong ist offline FuLong · 426 Posts seit 28.02.2015
aus München
fährt: FLHTCUTG
FuLong ist offline FuLong
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
426 Posts seit 28.02.2015 aus München

fährt: FLHTCUTG
Neuer Beitrag 19.01.2022 07:36
Zum Anfang der Seite springen

Etliche Garmin Geräteserien haben wohl Probleme mit Vibrationen, die es ja angeblich auch bei HDs geben soll Augenzwinkern
Hier > https://www.gps-station.net kann gegen Einwurf von Scheinen geholfen werden.
Hab mein 595, das sich hin und wieder mal komisch verhalten hat von denen optimieren lassen, mal sehen was die nächste Saison bringt.

__________________
LG
Hans-Peter

OS X is like a wigwam: no windows, no gates and an apache inside !

Wenn schon vier Zylinder dann aber verteilt auf zwei Motorräder

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16572 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16572 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 25.05.2022 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo 
habe eine Frage Zwecks Einstellung  des Koordinatenformats . Habe folgende Koordinaten - V92E8R5  (Irland).Was muß ich für ein Format eingeben ? h ddd mm ss.ss oder h ddd mm.mmmm  oder ein anderes ? 

Danke für die Antwort.

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Werbung
Avatar (Profilbild) von GerdTB7
GerdTB7 ist offline GerdTB7 · 649 Posts seit 15.07.2020
aus Osterhofen, Niederbayern
fährt: FXBB, Zündapp Hai50
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
649 Posts seit 15.07.2020
Avatar (Profilbild) von GerdTB7
aus Osterhofen, Niederbayern

fährt: FXBB, Zündapp Hai50
Neuer Beitrag 25.05.2022 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich komme auf die: 52.1365046944885, -10.24756011231817
oder anders: N52° 08.190' W10° 14.854'   das passt in Basecamp zumindest

Aus den Garmin FAQgroßes Grinsenie folgenden Positionsformate werden von Garmin Outdoor-Geräten unterstützt
  • Breiten- und Längengrad: h-Halbkugel (N, S, O, W), d-Grad, m-Minuten, s-Sekunden
    HINWEIS: Für jede Koordinate können bis zu 8 oder 9 Ziffern eingegeben werden, je nachdem, welches Gerät verwendet wird und welche Softwareversion darauf läuft. Einige Geräte unterstützen nur 8 Ziffern pro Koordinate, selbst mit den neuesten Software-Updates.
    [list]
  • hddd.ddddd° Breiten- und Längengrad nur in Grad
  • hddd°mm.mmmm' Breiten- und Längengrad nur in Grad und Minuten (siehe dazu die Erklärung im Artikel am Ende dieser Seite)
  • hddd°mm'ss.s" Breiten- und Längengrad in Grad, Minuten und Sekunden

[*]Österreichisches Gitter: System, welches nur für Kartenpositionen in Österreich genutzt wird. Verwendet das Kartenbezugssystem Austria.
[*]Borneo RSO: Rectified Skew Orthomorphic (RSO): Borneo-Kartenprojektionssystem, welches in Brunei und Ost-Malaysia genutzt wird. Verwendet das Kartenbezugssystem WGS 84.
[*]Britisches Gitter: System, welches nur für Kartenpositionen im Vereinigten Königreich genutzt wird. Verwendet das Kartenbezugssystem Ord Srvy GB.
[*]Niederländisches Gitter: System, welches nur für Kartenpositionen in der Niederlande genutzt wird. Verwendet das Kartenbezugssystem Dutch.
[*]Ungarisches Gitter (EOV): System, welches nur für Kartenpositionen in Ungarn genutzt wird. Verwendet das Kartenbezugssystem WGS 84.
[*]Estnisches Gitter: System, welches nur für Kartenpositionen in Estland genutzt wird. Verwendet das Kartenbezugssystem WGS 84.
[*]Finnisches Gitter: System, welches nur für Kartenpositionen in Finnland genutzt wird. Verwendet das Kartenbezugssystem WGS 84.
[*]Deutsches Gitter (Gauß-Krüger): System, welches nur für Kartenpositionen in Deutschland genutzt wird. Verwendet das Kartenbezugssystem Potsdam.
[*]Isländisches Gitter: System, welches nur für Kartenpositionen in Island genutzt wird. Verwendet das Kartenbezugssystem WGS 84.
[*]Indonesisches Gitter (Äquator/Irian/Süd): System, welches nur für Kartenpositionen in Indonesien genutzt wird. Verwendet das Kartenbezugssystem WGS 84.
[*]Indien (Zone 0, IA, IB, IIA, IIB, IIIA, IIIB, IVA, IVB): Dies ist eine abgekürzte Form der ursprünglichen Zonen, die Indien abdecken:
[*]Kalianpur 1880 Indien Zone 0, Kalianpur 1880 Indien Zone I, Kalianpur 1880 Indien Zone IIa, Kalianpur 1880 Indien Zone IIb, Kalianpur 1880 Indien Zone III, Kalianpur 1880 Indien Zone IV, Kalianpur 1937 Indien Zone IIb, Kalianpur 1962 Indien Zone I, Kalianpur 1962 Indien Zone IIa, Kalianpur 1975 Indien Zone I, Kalianpur 1975 Indien Zone IIa, Kalianpur 1975 Indien Zone IIb, Kalianpur 1975 Indien Zone III, Kalianpur 1975 Indien Zone IV.
[*]Alle Zonen verwenden das Kartenbezugssystem WGS 84.
[*]Irisch (ITM) - Irish Transverse Mercator (ITM): System, welches nur für Kartenpositionen in Irland genutzt wird. Verwendet das Kartenbezugssystem WGS 84.
[*]Irisch (IG) - Irish Grid (IG): System, welches nur für Kartenpositionen in Irland genutzt wird. Verwendet das Kartenbezugssystem Ireland 1965.
[*]Lettische TM - Latvian Transverse Mercator: System, welches nur für Kartenpositionen in Lettland genutzt wird. Verwendet das Kartenbezugssystem LKS92.
[*]Loran TD: System, welches während des Zweiten Weltkrieges als Funknavigationssystem entwickelt wurde und ein Akronym für Long Range Navigation ist. TD steht für Time Differential. Verwendet das Kartenbezugssystem WGS 84.
[*]Maidenhead: Das Maidenhead Lokalisierungssystem ist ein geographisches Koordinatensystem, das von Amateurfunkern eingesetzt wird, um Standorte prägnant zu beschreiben. Es verfolgt das Ziel, angesichts von Störungen und widrigen Übertragungsbedingungen, prägnant, präzise und robust zu arbeiten. Das Maidenhead Lokalisierungssystem kann Orte weltweit darstellen. Verwendet das Kartenbezugssystem WGS 84.
[*]MGRS: Das Military Grid Reference System (MGRS) ist der Standard eines geographischen Koordinatensystems, das von den NATO-Militärs benutzt wird, um Punkte auf der Erde zu lokalisieren. Das MGRS wurde aus dem UTM- und UPS-Gittersystem (Erläuterungen, siehe unten) abgeleitet, verwendet aber eine andere Markierungskonvention. Das MGRS wird für die gesamte Erde verwendet.
[*]Neuseeland: System, welches nur für Kartenpositionen in Neuseeland genutzt wird. Verwendet das Kartenbezugssystem Geod Datm '49.
[*]Neuseeland TM: System, welches nur für Kartenpositionen in Neuseeland genutzt wird. Verwendet das Kartenbezugssystem WGS 84.
[*]QNG-Gitter - Qatar National Grid (QNG): System, welches nur für Kartenpositionen in Katar genutzt wird. Verwendet das Kartenbezugssystem Qatar National.
[*]RT 90: Spätere Version des RT 38-Koordinatensystems für Karten in Schweden. Dieses wird weiterhin von der Regierung genutzt. Verwendet das Kartenbezugssystem WGS 84.
[*]Schwedisches Gitter (RT 3cool: Altes Gittersystem von Schweden. Verwendet das Kartenbezugssystem WGS 72.
[*]SWEREF 99 TM: Das aktuellste schwedische Transverse Mercator Gitter-Koordinatensystem. Verwendet das Kartenbezugssystem WGS 84.
[*]Südafrikanisches Gitter: System, welches nur für Kartenpositionen in Südafrika genutzt wird. Verwendet das Kartenbezugssystem WGS 84.
[*]Schweizer Gitter: System, welches nur für Kartenpositionen in der Schweiz genutzt wird. Verwendet das Kartenbezugssystem CH-1903.
[*]Taiwan-Gitter: System, welches nur für Kartenpositionen in Taiwan genutzt wird. Verwendet das Kartenbezugssystem WGS 72 oder WGS 84.
[*]Nationalgitter USA: Das United States National Grid (USNG) ist ein Punkt-Referenz-System von Gitter-Referenzen, welches häufig in den Vereinigten Staaten verwendet wird. Es bietet eine national einheitliche Standortdarstellung in einem benutzerfreundlichen Format. Es ähnelt den nationalen Gitter-Referenzsystemen, die in anderen Ländern verwendet werden. Das USNG wurde vom Federal Geographic Data Committee entwickelt.
[*]UTM UPS - Universal Transverse Mercator / Universal Polar Stereographic: Dies ist ein Paar von Positionsformaten: Das UPS-System wird für die Polarregionen verwendet, das UTM-System deckt die restlichen Gebiete ab. Das UTM-System ist keine einzelne Kartenprojektion, sondern eine Serie von 60 Zonen, von der jede Zone 6 Grad im Längengrad abdeckt. Verwendet das Kartenbezugssystem WGS 84.
[*]West-Malayisch RSO - Rectified Skew Orthomorphic (RSO): Malaiisches Kartenprojektionssystem, welches in Malaysia genutzt wird. Verwendet das Kartenbezugssystem Kertau 1948.
[*]Benutzer-Gitter: Um ein Positionsformat einzugeben und zu definieren, das nicht im Gerät enthalten ist.
[/list]

__________________
Es gibt doch glatt Menschen, die mit dem Fuss eine Faust machen koennen .....
... und davon nicht wenige

Hohle Töpfe haben den lautesten Klang!
William Shakespeare
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von GerdTB7 am 25.05.2022 20:27.

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16572 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16572 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 25.05.2022 23:19
Zum Anfang der Seite springen

Danke Gerd .Werde es Ausprobieren .

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Avatar (Profilbild) von GerdTB7
GerdTB7 ist offline GerdTB7 · 649 Posts seit 15.07.2020
aus Osterhofen, Niederbayern
fährt: FXBB, Zündapp Hai50
GerdTB7 ist offline GerdTB7
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
649 Posts seit 15.07.2020
Avatar (Profilbild) von GerdTB7
aus Osterhofen, Niederbayern

fährt: FXBB, Zündapp Hai50
Neuer Beitrag 31.05.2022 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Jetzt hat es leider laenger gedauert - sorry nochmal.

bei mir ist im Navi eingestellt:

Koordinatenformat: h dd° mm,mmmm
Kartenbezugssystem: WGS-84

Wenn ich den Postcode V92 E8R5 von Dir umrechne, komme ich auf N52° 08.190' W10° 14.854'
Die im Routenplaner eingegeben zeigt folgendes Ziel:
Attachment 388466
Attachment 388467

__________________
Es gibt doch glatt Menschen, die mit dem Fuss eine Faust machen koennen .....
... und davon nicht wenige

Hohle Töpfe haben den lautesten Klang!
William Shakespeare
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von GerdTB7 am 31.05.2022 16:42.

« erste ... « vorherige 58 59 [60] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 58 59 [60] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
4911332
08.02.2023 21:11
von Harko
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1633567
07.02.2023 08:58
von Ironpig
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1052275
06.02.2023 19:26
von Waltons
Zum letzten Beitrag gehen