Wichtig ist, das der Servomotor sich nur im grünen Skalenbereich bewegt, macht er das nicht, fährt er in einer Endlage zu weit und als Folge bricht der Edelstahlzug an dieser Stelle. Vorausgesetzt das die farbliche Markierung auch richtig von Haus aus angebracht ist, man lernt nie aus. War bestimmt nur ein Händlertest
- Zug komplett einfädeln
- am Servomotor beide Enden "stramm" ziehen und Madenschraube festziehen (am besten eine dritte Hand zu Hilfe nehmen)
- Servomotor hin und herfahren, er soll leicht laufen, sich nicht schwertun und möglichst wenig Spiel im Zug sein
- Servomotor in Mittelstellung "0" fahren
- Klappe des unteren Topfes in Position "Auf" stellen und mit Madenschraube sichern, Loctite nicht vergessen
- Servomotor "Zu" fahren, nochmals nur kurz antippen, der Servomotor wechselt in Richtung "Öffnen", damit kein Seilzug-Spiel zwischen den Töpfen ist
- Klappe des oberen Topfes in Position "Zu" stellen und mit Madenschraube sichern
- Prüfen ob Servomotor nur im grünen Bereich läuft
- erst dann Zugenden am Servomotor auf 1cm kürzen
Vorher natürlich die Züge ordentlich verlegen. Gut fand ich auch den Tip, die Züge lieber etwas länger lassen, sodass man sie bei Demontage auf dem Boden ablegen kann.
Und gaaanz wichtig HÖRPROBE nicht vergessen, am besten im Spiegel Gesichtsausdruck überprüfen.
Gruss Tom
__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....
Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden.....