Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

FUELPAK - Fragen und Antwort Thread

Neues Thema Antworten
Avatar von Agent Orange
Agent Orange ist offline Agent Orange · 569 Posts seit 04.12.2006
fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Agent Orange ist offline Agent Orange
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
569 Posts seit 04.12.2006
Avatar von Agent Orange

fährt: FXDCI BigBore & SE, FLHX Street Glide 103" 2010, FT 500 Bratstyle
Neuer Beitrag 28.03.2008 19:09
Zum Anfang der Seite springen

Hi Orca, stets zu Diensten ... Viva el Wexelcurso ;o)

__________________
Harley Davidson ... alles andere ist Kinderteller

v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
fährt: V-Rod VRSCA 2002 ALU PEARL
v-roder ist offline v-roder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
710 Posts seit 21.02.2009
fährt: V-Rod VRSCA 2002 ALU PEARL
Neuer Beitrag 14.04.2009 17:11
Zum Anfang der Seite springen

hallo!

muss bei einem anbau der vance & hines anlage die EFI wirklich neu kalibibriert werden?
danke für alle infos!

__________________
........................................................................................................................................................................................................................

Avatar von Dragon
Dragon ist offline Dragon · 20813 Posts seit 21.02.2009
aus Kuddewörde
fährt: Fat Boy
Dragon ist offline Dragon
* EM-Uschi 2012 *
star2star2star2star2star2
20813 Posts seit 21.02.2009
Avatar von Dragon
aus Kuddewörde

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 14.04.2009 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an wie sie läuft fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

gruß dragon

__________________
Baby Hat Gott uns erhört ? Ja

Avatar von Franse
Franse ist offline Franse · 842 Posts seit 26.11.2008
aus Hemmoor
fährt: FLHTCUSE7
Franse ist offline Franse
*Der mit dem lila Daumen*
star2star2star2star2star2
842 Posts seit 26.11.2008
Avatar von Franse
aus Hemmoor

fährt: FLHTCUSE7
Neuer Beitrag 14.04.2009 18:31
Zum Anfang der Seite springen

hi v-roder

ich hab nichts an der steuerung geändert aber auch den org luffi.
mit v+h ist das magerruckeln meiner meinung nach stärker.
und im Schubbetrieb ballert das schon deutlich
(alles an der FLHR)

__________________
Gruss
Franse

Avatar von extrudermike
extrudermike ist offline extrudermike · 348 Posts seit 14.07.2008
aus Duisburg
fährt: Sternzerstörer (XL1200N)
extrudermike ist offline extrudermike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 14.07.2008
Avatar von extrudermike
aus Duisburg

fährt: Sternzerstörer (XL1200N)
Homepage von extrudermike
Neuer Beitrag 14.04.2009 18:31
Zum Anfang der Seite springen

...also bei meiner Nightster hat das schon Sinn gemacht!!! Freude
Läuft geschmeidiger!!! cool

__________________
You don't know the power of the dark side!!!

v-roder ist offline v-roder · 710 Posts seit 21.02.2009
fährt: V-Rod VRSCA 2002 ALU PEARL
v-roder ist offline v-roder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
710 Posts seit 21.02.2009
fährt: V-Rod VRSCA 2002 ALU PEARL
Neuer Beitrag 14.04.2009 18:41
Zum Anfang der Seite springen

ui,mir schwant schlimmes unglücklich
wahrscheinlich wieder nur mit dem fulepack verwendbar.
bei meiner rod war das beim auspuff dabei .(im paket ersteigert)
bei der neuen anlage für die iron muss ich das wohl extra ordern unglücklich

__________________
........................................................................................................................................................................................................................

Werbung
blinkerente ist offline blinkerente · 52 Posts seit 13.04.2009
aus euskirchen
fährt: harley
blinkerente ist offline blinkerente
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 13.04.2009 aus euskirchen

fährt: harley
Neuer Beitrag 14.04.2009 19:12
Zum Anfang der Seite springen

ich möchte mir auch die anlage dran bauen, die meisten raten mir sie fetter zustellen,das geschmeidiger läuft,weil die iron von hause schon sehr mager läuft ,bei youtub klingt sie gut großes Grinsen ,ich bin noch wegen der abstimmung dran Baby

Sticki1 ist offline Sticki1 · 9176 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde,Cleveland Cycles Bobber
Sticki1 ist offline Sticki1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9176 Posts seit 16.07.2007
fährt: White Pearl Heritage TC103 Jekill and Hyde,Cleveland Cycles Bobber
Neuer Beitrag 14.04.2009 23:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von blinkerente
weil die iron von hause schon sehr mager läuft dran Baby


wie wohl jedes Motorrad,egal ob aus America,Italien oder Japan. großes Grinsen

Also ich hab sie Sonntag gefahren und keine Anzeichen von Abmagerung im Serientrimm gespürt, auch kein Auspuffpatchen oder Konstantfahrgeruckel.
Der Motorlauf war perfekt und wirds mit ner Abgestimmten Anlage im TÜVKonformen Bereich von AMC,Sebring oder Remus auch weiterhin sein.

Avatar von Dynamite
Dynamite ist offline Dynamite · 295 Posts seit 23.07.2008
aus Bergisch Gladbach
fährt: 2014 Fourty Eight; 2015 Ducati Scrambler; 2016 Slim S olive gold
Dynamite ist offline Dynamite
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 23.07.2008
Avatar von Dynamite
aus Bergisch Gladbach

fährt: 2014 Fourty Eight; 2015 Ducati Scrambler; 2016 Slim S olive gold
Neuer Beitrag 15.04.2009 08:02
Zum Anfang der Seite springen

bei sommerlichen temperaturen haben bei mir die xieds ausgereicht!
hab jetzt auch n fuelpak drin, weil ich jetzt auch den se1 filter drauf hab.
die laufeigenschaften haben sich nicht mehr wesentlich dadurch verbessert!

__________________
Gemüse schmeckt dann am besten, wenn es kurz vor dem Servieren durch Fleisch ersetzt wird!

horah ist offline horah · 11 Posts seit 07.09.2009
fährt: Nighster 1200
horah ist offline horah
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 07.09.2009
fährt: Nighster 1200
Neuer Beitrag 07.09.2009 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
in meinem ersten Beitrag (oder 2. nach der Vorstellung) will ich gleich mal ans Eingemachte gehen. Über Powercommander usw. ist hier ja schon viel (positives) geschrieben worden. Aber das Fuelpak wird etwas stiefmütterlich behandelt. Es gibt hier im Forum schon einige die das FP installiert haben und auch offensichtlich zufrieden damit sind. Ich habs mir auch bestellt und vor kurzem mit SE STAGE I Kit und V&H Cobra 3 installiert. Danach hatte ich bei V&H das entsprechende Mapping angefragt. Das Standardmapping scheint in dieser Konfiguration die FP-0679 zu sein. Witzigerweise wird das gleiche Mapping auch für die Konfiguration mit dem StandardLufi angegeben. Nachdem ich das Steuergerät entsprechend programmierte musste ich bei der ersten Probefahrt fesstellen, das der erhoffte Leistungsschub nicht stattfand. Irgendwie scheint Ihr Drehmoment zu fehlen. Der Schub (aber nicht mehr als vorher) kommt erst in mittleren Drehzahlregionen und sie scheint rauher zu laufen. Die Endgeschwindigkeit ist gleich geblieben. Positiv zu bemerken ist das ich jetzt im letzten Gang mit 50 durch die Ortschaften tuckern kann.
Welche Erfahrungen habt Ihr denn mit euren Fuelpaks bzw. welches Mapping fahrt ihr.

Viele Grüße

Horst

Avatar von frecherbalou
frecherbalou ist offline frecherbalou · 45 Posts seit 26.05.2008
aus Betzdorf
fährt: Neightster Mod.2010
frecherbalou ist offline frecherbalou
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 26.05.2008
Avatar von frecherbalou
aus Betzdorf

fährt: Neightster Mod.2010
Homepage von frecherbalou
Neuer Beitrag 07.09.2009 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Hi Horst,
ich bin noch Anfänger was Tuning angeht, und hab auch hier im Forum keine vernünftige Antwort gefunden.
Vielleicht kannst Du mir ja mal kurz erklären was ein Fuelpack ist.
verwirrt
Gruß
Patrick

horah ist offline horah · 11 Posts seit 07.09.2009
fährt: Nighster 1200
horah ist offline horah
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 07.09.2009
fährt: Nighster 1200
Neuer Beitrag 07.09.2009 15:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Patrick,
das Fuelpak ist ähnlich wie der Powercommander ein Computermodul, das zwischen dem Kabelbaum und der Steuerbox (ECU) der Einspritzanlage deines Moppeds angeschlossen wird. Der Microprozessor des Fuelpaks sendet dann eine neue Einspritzkurve zum serienmäßigen ECU. Er manipuliert sozusagen die Datensignale welche die Sensoren deines Moppeds liefern. Die Programmierung des Fuelpaks läuft über Drucktasten an dem Modul. Die Einstellungen entnimmst du einer Tabelle die du auf der Webseite www.fuelpakfi.com durch Eingabe deiner Fahrzeugdaten bekommst. Diese Mappings sind abgestimmt auf die Art des Luftfilters, der Auspuffanlage usw. und sollten eigentlich passen.
Aber es gibt andere hier im Forum, die das besser erklären können und auch schon getan haben. Gib einfach mal den Suchbegriff Powercommander ein. Da findest Du eine Menge Infos. Die gelten im Grunde auch für Fuelpak und Konsorten.

Viele Grüße

Horst

Avatar von frecherbalou
frecherbalou ist offline frecherbalou · 45 Posts seit 26.05.2008
aus Betzdorf
fährt: Neightster Mod.2010
frecherbalou ist offline frecherbalou
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 26.05.2008
Avatar von frecherbalou
aus Betzdorf

fährt: Neightster Mod.2010
Homepage von frecherbalou
Neuer Beitrag 07.09.2009 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank Horst!
Povercommander kenne ich, ich wußte nur nicht, daß Fuelpack etwas vergleichbares ist.

Gruß
Patrick

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.09.2009 23:27
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Maps mit oder ohne Lufiänderungen dieselben sind, dann ist das doch wertlos.

Vielleicht ist auf dem Prüfstand mit dem Dingen noch was anzufangen, aber die Vorgaben machen schon skeptisch.

Ich würde das Teil dem PC nicht vorziehen.

Gruss TWG

horah ist offline horah · 11 Posts seit 07.09.2009
fährt: Nighster 1200
horah ist offline horah
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 07.09.2009
fährt: Nighster 1200
Neuer Beitrag 08.09.2009 09:27
Zum Anfang der Seite springen

Ja, der PC wäre mir auch lieber gewesen, hab das Fuelpak aber für wenig Geld bei Ebay.us gestochen. Das mit den gleichen Settings leuchtet mir aber schon ein. Ich hatte das Fuelpak zuerst ja ohne offenen Lufi (aber mit offener Tröte) installiert. Und da konnte ich durch die wohl moderate Anfettung des Gemisches schon im letzten Gang mit etwas über 50 in der Stadt rumtuckern. Natürlich lief sie da insgesamt etwas unrund was sich durch den offenen Lufi deutlich besserte. Gestern hab ich auch noch ne kleine Runde von 80 km gedreht und siehe da, das Mopped läuft runder geschmeidiger, aber....... mehr Leistung hat sie, denke ich, nicht. Sehr seltsam. Ich hab hier noch einen Arlen Ness Big Sucker Stage 2 rumliegen und werde den mal testen. Dann schauen wir mal weiter.

Gruß

Horst

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2765310
15.10.2019 20:12
von Websucht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
286869
15.10.2019 14:53
von Dsibiza
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1339780
14.10.2019 15:35
von Kh2210
Zum letzten Beitrag gehen