Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XR 1200: allgemeine Umbau-Fragen

XR 1200: allgemeine Umbau-Fragen

XR 1200: allgemeine Umbau-Fragen

cbk ist offline cbk · 30 Posts seit 01.03.2010
aus Bottrop
fährt: HD Cross Bones
cbk ist offline cbk
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 01.03.2010
aus Bottrop

Neuer Beitrag 21.07.2010 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Hey,

so, nach meinem Navi-Halter, will ich nun doch was an dem bike machen smile

Aber da es meine ersten Versuche sind, hab ich da so einige Fragen, auf die ihr doch bestimmt die Antworten wisst...

1) Blinker
- für vorne dachte ich an die Kellermann Lenkerendenblinker (diese)
- für hinten an die Kellermann Miniblinker Micro 1000 (diese)

a) brauch ich bei 4 LED Blinker irgendein zusätzliches Blinkrelais? z.B. dies
b) was habt ihr mit der unschönen Vertiefung an den hinteren Blinkern gemacht? Gibt's da eine fertige Abdeckplatte zu kaufen? Oder selber basteln?
c) die Brems-/Heckleuchte gibt's die auch kleiner, aber so dass sie noch an die originale Stelle passt ohne diese zu verändern?

2) Lenker
- ich finde ich sitze zu aufrecht, und hätte gerne einen Lenker der etwas flacher und etwas breiter ist, dachte da an folgenden: Superbike-Lenker aus Rohr 25,4 mm Ø (1"), mit Kerbe für Elektrokabel (für alle HD ab Bj. 82) - Bestellnummer: 7057 LN 45 HD MK schwarz von Fehling link

a) Was wäre eine Alternative dazu?

3) Griffe
- ich suche Griffe die einen sehr grossen Aussendurchmesser haben, finde die originalen einfach zu dünn, was ist da eine vernünftige Empfehlung?

4) Auspuff
- ein bisschen lauter, aber vor allem mehr Klang soll er haben großes Grinsen

a) aber welchen nehmen? Ich hätte gerne einen 2 in 1, Remus? Aber wenn welchen? Wo sind hier die Unterschiede?
b) das Mopped muss nicht mehr Leistung dadurch bekommen, aber teilweise hab ich hier was gelesen von wegen "die Motorelektronik muss angepasst werden" und was hat es mit diesem "Valve Emulator" auf sich? Ist der "dann" ein muss?!?

Sorry, ich weis das sind viele Fragen und es werden bestimmt noch mehr, aber habt doch bitte mit einem Neuling etwas nachsehen...

DANKE.
Gruss
CBK

simo_51 ist offline simo_51 · 52 Posts seit 28.04.2009
fährt: XR1200
simo_51 ist offline simo_51
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 28.04.2009

Neuer Beitrag 21.07.2010 21:18

Also zum lenker kann ich dir nur sagen das ich auch ein von "fehling" hab...der ist nen bisschen flacher und ich fühl mich seitdem sauwohl! Augenzwinkern sitz halt nicht mehr so aufrecht sonder schön böse gebückt^^ (ja ich bin jung und mein rücken kann das noch ab!) Zunge raus

Auspuff kommt für mich nur noch kesstech in frage^^ BÖÖÖÖSE laut Augenzwinkern hehe guckst du: http://www.kess-tech.de/de/index.php?cPa...824044_40824045

Blinker sehen ganz gut aus nur mir gefallen die originalen zuuu gut Augenzwinkern

Ansonsten viel spass beim basteln Augenzwinkern
Gruß Simooo

aXRo ist offline aXRo · 1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster
fährt: VRSCR 06
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
1788 Posts seit 10.09.2009
aus Münster

Neuer Beitrag 21.07.2010 21:42

zu 3) die hab ich ... sind super ...

HD-Nostalgiegrips

aus Münster
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
aus Münster

Neuer Beitrag 21.07.2010 21:44

4a) link zeigt nix ... nur leere Remusseite

aus Münster
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
aus Münster

Neuer Beitrag 21.07.2010 22:04

4b) das Remus mehr Leistung bingt steht nur im Werbeflyer ... real merkst du nix davon ...
Sobald Du die Hardware änderst mußt/solltest Du die Software anpassen ... sonst fährt die Kiste wie ein Sack Muscheln ... aber probiers erstmal ohne und mach Dir selbst einen Eindruck ... der dafür notwendige Tunersatz (egal welcher) kostet auch 'ne Handvoll Kohle (ca. 500 EUR) ...

Der Valve-Emulator wird eingesetzt, damit Du den Luffi austrickst ... (aktives Ansaugsystem) ... die Klappe im Luffi kommt raus ... mehr Luft kommt rein ... damit die Fehlermeldung wegfällt, wird der Valve-Emulator (kleiner Stecker kommt an Stelle des Stellmotors dran) eingesetzt ... der gaukelt dem System eine funktionierende Klappe vor ... also kein muß ... aber nettes Feature ...

Was bei mir angepasst ist:
Remus Powercone 2in1 komplett, damit kommen die Krümmer etwas höher und es gibt mehr Schräglagenfreiheit (falls das jemand ausreizt) ... als Slipon behältst Du die alten Krümmer und die Endstücke kommen einfach drauf ...

Dazu ist ein PiperCross Sprintfilter statt OEM drin ... den Unterschied merkst Du ...

Dann Screamin Eagle Pro EFI Super Tuner - also das HD-Tuner-Kit - und alles abgestimmt, klappt nicht beim ersten mal ... jetzt rennt der Ofen traumhaft ...

nächste Woche kommt der ValveEmulator rein und die Luffi-Klappe raus ... evtl. nochmal abstimmen ...

Bereifung: TL SPORTMAX ROADSMART ... bin begeistert ...
Die hinteren Dämpfer einen Klick strammer einstellen ... das merkst Du auch ... ist nicht mehr so schwammig ...

HD-NostalgieGrips statt der dünnen "Stöckchen" ...
HD-Spiegel mit langen Auslegern ...(statt der Kurzen die auf der XR verbaut sind) ...
Kleines Windshield (QuickSnap) ...
12V-Bordsteckdose ...
NAVI TT2 mit aktiver Halterung

Dies und Das schwarz gepulvert ...

Die Corbin-Sitzbank (Gunfighter) und das SnapCap (Statt Soziussitz) kommt in ein paar Tagen dran ...

Irgendwann ... Heckgepäckträger, Miniblinker (hi./vo.) .... Lack & Brush für Tankcover und StizbankCover ... neue Dämpfer hinten ... progressive Federn vorne ... ist ja bald Weihnachten

großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von aXRo am 21.07.2010 22:15.

cbk ist offline cbk · 30 Posts seit 01.03.2010
aus Bottrop
cbk ist offline cbk
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 01.03.2010
aus Bottrop

Neuer Beitrag 22.07.2010 07:44

ok, fangen wir mit dem einfachen an,
Griffe: die schauen doch mal gut aus, und wie auf dem Foto zu sehen ist, lassen sich die Enden auch problemlos aufschneiden für die Lenkerendenblinker

Auspuff:
@simo_51: ich denke du fährst den "offen" großes Grinsen schon Erfahrungen mit unseren grün/weissen (demnächst blauen) "Freunden" gesammelt? Hast Du zusätzlich auch noch'n Valve-Emulator (gibt's von Kess-Tech ja auch, sogar zum verstellen) eingebaut? Software gemcht?

@aXRo: die Remus Seite möchte sich nicht verlinken lassen... - aber wenn man sich bei remus.at durchklickt bis zur XR1200 dann sind da eigentlich nur 2 Typen zu finden (die aber in X-Ausführungen): einmal ein 2-in-2: Custom Exhaust, Slash cut und einmal ein 2-in-1: PowerCone. Was meinst du mit die fährt wie ein Sack Muscheln? Ich brauch nicht mehr Leistung... Will eigentlich nur einen besseren Klang großes Grinsen mhh, alles über 140 km/h finde ich darauf eh ehr "unschön"...
Hast du die XR1200X? Oder wie verstellt man die Dämpfer der XR1200?!? verwirrt

Auf Spiegel mit längerem Arm hab ich sofort gewechselt.

Werbung
aus Münster
aXRo ist offline aXRo
╬ XR'zist ╬
aus Münster

Neuer Beitrag 22.07.2010 09:58

Zitat von cbk

@aXRo: die Remus Seite möchte sich nicht verlinken lassen... - aber wenn man sich bei remus.at durchklickt bis zur XR1200 dann sind da eigentlich nur 2 Typen zu finden (die aber in X-Ausführungen): einmal ein 2-in-2: Custom Exhaust, Slash cut und einmal ein 2-in-1: PowerCone. Was meinst du mit die fährt wie ein Sack Muscheln? Ich brauch nicht mehr Leistung... Will eigentlich nur einen besseren Klang großes Grinsen mhh, alles über 140 km/h finde ich darauf eh ehr "unschön"...
Hast du die XR1200X? Oder wie verstellt man die Dämpfer der XR1200?!? verwirrt

Ich hab die XR1200 (ohne x, aber ordentlich schwarz Augenzwinkern )

i.S. "Sack Muscheln" hier lesen ... ... da sind auch Fahrberichte aus schweizer Magazinen drin ... lies mal ...
Bei dem 2-in-2: Custom Exhaust, Slash cut hast Du natürlich mehr Volumen ... das käme den OEMs am nächsten ... wie die klingen und wie die sich fahren ... keine Ahnung ... kann nur meine Erfahrungen zur Powercone (die würde ich definitv als "offen" bezeichnen, auch wenn der DB-Eater drin ist) und den Begleiterscheinungen wiedergeben ...

Einstellung Dämpfer hinten, erfolgt mit dem "Hakenschlüssel" aus dem Bordwerkzeug. Wenn Du den OEM-Auspuff dran hast, wird es auf der rechten Seite etwas eng ... evtl. mußt Du da vorher Schrauben ...

... alles ab 140 km/h ist "unschön" ... deswegen Windshield, klein, sportlich ... ist schon genial, wen Du am Hahn ziehst und durchschaltest ... zack ... 180 kmh ... für die kleineren Überholmanöver auf der Autobahn ... die Geschwindigkeit als Dauerzustand ... neee neee ... allerdings kann man Suzis, Yams, Hons, etc. damit echt überraschen ... Harley mit TopSpeed +200 kmh geschockt

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von aXRo am 22.07.2010 10:19.

BHS · seit
BHS
Gast

Neuer Beitrag 22.07.2010 10:09

so hier mal mein Video zum Remus.....

ohne rumgeplänkel ohne steuerteile ohne irgendwat.... man kann sich auch totbauen an seiner kiste .... und ick hab allet stehn gelassen anne kreuzung...

BHS · seit
BHS
Gast

Neuer Beitrag 22.07.2010 10:14

soo sah meine aus ... allet original... einfach gestrickt.. und reisefertig für die damalige Tour nach Lettland....
Attachment 48596

sg-joe · seit
sg-joe
Gast

Neuer Beitrag 23.07.2010 23:43

zum zitierten Beitrag Zitat von cbk
Hey,

so, nach meinem Navi-Halter, will ich nun doch was an dem bike machen smile

Aber da es meine ersten Versuche sind, hab ich da so einige Fragen, auf die ihr doch bestimmt die Antworten wisst...

1) Blinker
- für vorne dachte ich an die Kellermann Lenkerendenblinker (diese)
- für hinten an die Kellermann Miniblinker Micro 1000 (diese)

a) brauch ich bei 4 LED Blinker irgendein zusätzliches Blinkrelais? z.B. dies
b) was habt ihr mit der unschönen Vertiefung an den hinteren Blinkern gemacht? Gibt's da eine fertige Abdeckplatte zu kaufen? Oder selber basteln?
c) die Brems-/Heckleuchte gibt's die auch kleiner, aber so dass sie noch an die originale Stelle passt ohne diese zu verändern?

2) Lenker
- ich finde ich sitze zu aufrecht, und hätte gerne einen Lenker der etwas flacher und etwas breiter ist, dachte da an folgenden: Superbike-Lenker aus Rohr 25,4 mm Ø (1"), mit Kerbe für Elektrokabel (für alle HD ab Bj. 82) - Bestellnummer: 7057 LN 45 HD MK schwarz von Fehling link

a) Was wäre eine Alternative dazu?

3) Griffe
- ich suche Griffe die einen sehr grossen Aussendurchmesser haben, finde die originalen einfach zu dünn, was ist da eine vernünftige Empfehlung?

4) Auspuff
- ein bisschen lauter, aber vor allem mehr Klang soll er haben großes Grinsen

a) aber welchen nehmen? Ich hätte gerne einen 2 in 1, Remus? Aber wenn welchen? Wo sind hier die Unterschiede?
b) das Mopped muss nicht mehr Leistung dadurch bekommen, aber teilweise hab ich hier was gelesen von wegen "die Motorelektronik muss angepasst werden" und was hat es mit diesem "Valve Emulator" auf sich? Ist der "dann" ein muss?!?

Sorry, ich weis das sind viele Fragen und es werden bestimmt noch mehr, aber habt doch bitte mit einem Neuling etwas nachsehen...

DANKE.
Gruss
CBK

Die Kellermänner habe ich dran, in schwarz, passt sehr gut zum Krad. Allerdings nicht in LED, damit spart sich das Relais bzw. die Lastwiderstände. Zerschüttelte Birnen habe ich auch nach 16000 km noch nicht wechseln müssen. Da ich das Heck komplett umgebaut habe, gibt's das kosmetische Problem an der hinteren Blinkerhalterung nicht.

LSL macht einen recht gelungenen Lenker, aber Fehling ist auch nicht übel. Ein Aluteil in mattschwarz wäre nett, gibts aber zöllig nicht. Es gibt auch Stummel (zu sehen z. B. bei Storz), aber damit ist die Sitzposition vermutlich völlig daneben.

Betreff Auspuff habe ich mich für Sebring 2-1 entschieden, ist ähnlich dem Remus, aber anderer Endtopf. 2-2 analog zum Original fand ich zu klobig, aber das ist Geschmacksache. Der Ton ist auch in TÜV-konform in Ordnung; hier im Süden ist die Blue Man Group etwas aufmerksamer, gerade bei amerikanischen Zweirädern. Motormässig steckt ein Thundermax drin, fand ich persönlich besser, weil das Originalsteuergerät ersetzt wird und man keinen Raum für Zusatzmodule a la Powercommander braucht. Das Klapperventil im Lufi muss dazu ausgebaut werden, ein Valve Emulator entfällt somit.
Ob's mehr Leistung hat, weiss ich nicht, aber die Maschine hängt besser am Gas, und die Fehlzündungen beim Gaswegnehmen sind weg.

LETTI ist offline LETTI · 10621 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10621 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 25.07.2010 16:32

Hab jetzt mal den Thread gesäubert.
Und den 2 Herren sei gesagt: Wenn eure Streiterei hier im Forum erneut auflodert, werdet Ihr beide mal für ein paar Tage gesperrt.

BRC #2

BHS · seit
BHS
Gast

Neuer Beitrag 25.07.2010 16:49

Sir, jawohl Sir .... Du Cleaner smile

Avatar (Profilbild) von Jolly Roger
Jolly Roger ist offline Jolly Roger · 17 Posts seit 17.02.2012
Jolly Roger ist offline Jolly Roger
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 17.02.2012
Avatar (Profilbild) von Jolly Roger

Neuer Beitrag 20.04.2012 12:01

Hey,
bräuchte mal Hilfe,wo befindet sich denn bei der XR 1200 das Blinkerrelais?

Viele Grüsse,
Mike

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
4711618
Heute, 15:44
von Sedge1962
Zum letzten Beitrag gehen