Hallo,
ich hatte mir vor 2 Monaten die gleichen Fragen gestellt, da ich auch einen neuen Lenker gesucht hatte ( habe zwar letztendlich keinen Feehling genommen, aber doch dem Flyerbar sehr ähnlich ).
Man möge mich korrigieren, wenn ich was falsches sage.
Die Löcher geben, wie schon gesagt wurde, Auskunft wie die Kabel durch den Lenker verlegt werden können. 3-Loch heisst ein Loch in der Mitte des Klemmbereiches und je 1 am Lenkerende, 4-Loch heisst je 1 Loch im Bereich der Riser sowie je 1 am Lenkerende und 5 Loch heisst demzufolge ein Loch in der Mitte des Klemmbereiches, dazu je 1 Loch im Bereich der Riser sowie je 1 am Lenkerende. Dazu das angehängte Bild.
1 Zoll ist der Standarddurchmesser der Klemmleiste bei den Sportstern. Demzufolge müssen die Lenker im Klembereich ebenfalls eine Dicke von 1 Zoll haben. Die meisten Lenker sind über den gesamten Bereich 1 Zoll, manche wie beispielsweise die Feehling Fat Bars, die Feehling Z-Lenker oder manche Wild 1 Lenker haben einen Durchmesser von 1,25 Zoll. Diese müssen dann im Klemmbereich und an den Lenkerenden auf 1 Zoll verringert werden, was zu einem höheren Produktionsaufwand und Preis führt. Dafür haben sie den optischen Vorteil, daß sie die gleiche Dicke aufweisen die die Griffe. Der Lenker, den ich draufhabe, der Wild 1 Cubby Knuckle, der hat beispielsweise 1,25 Zoll.
Gruss Kimgar[/quote]
___________________________________
Jau ... hier wir man geholfen ... klasse Forum
!
@ Kimgar
Genau das wollte ich wissen (und sehen) - sieht echt amtlich aus wie Du das gemacht hast, ist schon gut wenn die Kabels so innen verlegt sind (beim "Freundlichen" dürfte leider auch eine Kabel-Innenverlegung teuer werden). Und genau das habe ich gemeint: die erste, leichte Kröpfung pass da doch auch prima mit der Gabelbreite (weil mir die Harley-Werkstatt ja erzählt hat, dass sieht nicht aus mit ner schmalen Sporty-Gabel).
Dein Lenker gefällt mir übrigens sehr gut. Ich habe allerdings den schmaleren Tank, deshalb tendiere ich mehr zu 85 cm Lenker-Breite, und Deinen gibt es nur in 92 cm - der Preis spielt da natürlich auch eine Rolle - kostet ja locker das doppelte der "Wild 1 Cubby Knuckle" - aber ich brüte noch.
Montage: Naja selber machen (besonders mit Innenverlegung) ... obwohl es ja hier echt gute Anleitungen gibt ... ich stell mir immer vor wie ich da nacher zwischen dem ganzen Zeug sitze und nicht mehr weiß wo was hin soll ... und dann nicht mehr fahren kann
Nicht das ich mir gar nix zutraue, bin so etwa auf diesem Stand (habe die Sporty jetzt 1 Jahr):
Batterie ausbauen - mache ich jetzt im schlaf (da hatte ich am Anfang mal ein paar vergnügliche Minuten mit der Alarmanlage)
Auspuff - hab mir selber die Kess Tech (-Endtöpfe) drangeschraubt
@michigan113
Ja, ungefähr so will ich das auch haben (Bild 1) - das erinnert mich so an (hoffentlich klappt das jetzt mit dem Bilder hochladen - hier sollte jetzt der legendäre Egon Müller (Bild 2) erscheinen:
Gruß "K" - hoffentlich auch bald mit neuem Lenker
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von "K" am 04.08.2011 13:28.