Zitat von "K"
........Und genau das habe ich gemeint: die erste, leichte Kröpfung pass da doch auch prima mit der Gabelbreite (weil mir die Harley-Werkstatt ja erzählt hat, dass sieht nicht aus mit ner schmalen Sporty-Gabel). .......
Hallo,
nicht dass hier ein Missverständniss aufkommt, ich habe keine Originalgabel drauf, sondern eine 250er Jos Gabelbrücke. Ich habe mal zum Vergleich 4 Bilder eingestellt:
Das Bild 1 ( und 4 zur besseren Ansicht ) mit der Originalgabelbrücke und dem Z-Lenker, den ich fälschlischerweise bei E-Bay gekauft hatte ( ich hatte übersehen dass es nicht der 10 cm hohe Lenker,der öfter hier verbaut wurde, sondern der 20 cm hohe , der auch breiter war ). Er war mächtiger als gedacht, deshalb die breite Gabelbrücke in Bild 2.
Schau dir mal die das Verhältniss der unteren Biegung des 95 cm breiten Z-Lenkers ( die in etwa der ersten Biegung des Knuckle entspricht ) zur Breite der Gabelbrücken an, dann kannst du in etwa absehen, wo der erste Bogen der Flyerbar oder des Knuckle bei der normalen Gabel anfängt.
In Bild 3 ist jetzt der momentane ( und wohl auch endgültige ) Zustand mit 16 x 3,00 Rad, 130er Reifen, 2 Zoll verlängerten Standrohren, höheren Risern und natürlich dem neuen Lenker.
Um ganz ehrlich zu sein, befürchte ich, dass der Knuckle bei einer normalen Gabel ähnlich übermächtig aussehen wird wie der Z-Lenker.
Gruss Kimgar