hallo,da ich auf die höchstgeschwindigkeit nicht so viel wert lege, habe ich meine sekuntär übersetzung geändert und zwar von 30/68 auf 29/68 so wie die US modelle ,allso kürzer. die schaltpunkte haben sich um ca. 10km/h nach unten verlagert , der vorteil für mich ist das ich jetzt auch von 80km/h in dem 5ten gang rausbeschleunigen kann ohne das mir der primär um die ohren fliegt, auch bei schrittgeschwindigkeit brauch man sich nicht mehr mit der kupplung zu spielen ein 20km/h dahinrollen im 1sten gang ist möglich, um 50 km/h in der stadt zu fahren hab ich entweder mit dem 2ten hochtourig oder mit dem 3tem untertourig fahren müssen , jetzt ist es möglich mit dem 3tem durch die stadt zu cruisen und seidenweich raus zu beschleunigen.ich persönlich bin mit dem ergebnis voll zufrieden.
zur montage: man sollte schon das geeignete werkzeug zu verfügung haben, eine 48er nuss mit 3/4 antrieb und den richtigen elektro oder luftschrauber dazu, die mutter ist zwar nur mit 68NM angezogen aber das rote loctite kann was
, und vorsicht es handelt sich hier um ein linksgewinde, den antriebsriemen kann man beibehalten , ist genug platz zum spannen da.
falls noch wer umbauen will, hier die e.nummer des antriebsritzels 40409-04 kostet bei Harley CH. 50,76$ plus versand und zoll.