Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Night Rod (Special): Klappern beim beschleunigen???

Night Rod (Special): Klappern beim beschleunigen???

« erste ... « vorherige 11 12 [13] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 11 12 [13] ·
« erste « vorherige

Night Rod (Special): Klappern beim beschleunigen???

nrs2012 ist offline nrs2012 · 105 Posts seit 22.08.2011
fährt: Night Rod Special Bj.2012
nrs2012 ist offline nrs2012
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
105 Posts seit 22.08.2011
fährt: Night Rod Special Bj.2012
Neuer Beitrag 18.06.2012 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen ich habe meinen Freundlichen darauf angesprochen, der hat gesagt das ist bekannt, das problem liegt an denn Muttern. Harley setzt da jetz andere ein. Er hat mir da auch gleich die anderen mitgegeben. jetzt passt alles seit ca.3 wochen fahre ich, noch hält das ganze gg

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 18.06.2012 18:21
Zum Anfang der Seite springen

willkommen in der welt der harleyschrauber. Frag nen anderen und du bekommst ne ganz andere meinung.
Was soll denn an ner Mutter klappern? Der flansch wird wegen der sich formenden dichtung nicht fest angezogen. Dazu nimmt man selbstsichernde muttern. Die machen bei mir auch kein problem. Es müsste sich ja , wenn auch nur vorrübergehend ändern, wenn du die muttern nachziehst.
Tut es aber nicht. Bleibt schön gleichbleibend am klingeln.
Das geräusch kommt nicht mal aus der richtung.

Aber ich nehm gerne nen Rat an. So teuer kann der spass nicht sein. (nur das angefummel nervt)

Und noch mal zur erinnerung. Pack ein paar reiszwecken in ne streichholzschachtel und beweg das ganze. So in etwa kling es.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011 · 280 Posts seit 23.03.2011
aus Bad Brückenau
fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 23.03.2011
Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
aus Bad Brückenau

fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
Neuer Beitrag 18.06.2012 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hatte der Wasserausgleichsbehälter am Cover angeschlagen.
Erkannt, gebannt!

Daniel S. ist offline Daniel S. · 124 Posts seit 27.04.2011
aus Stuttgart
fährt: Night Rod Special, Street Glide Special
Daniel S. ist offline Daniel S.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 27.04.2011 aus Stuttgart

fährt: Night Rod Special, Street Glide Special
Neuer Beitrag 18.06.2012 22:53
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir ist es auch der Wasserausgleichsbehälter am Cover.

hugger882 ist offline hugger882 · 13 Posts seit 09.04.2007
aus Berlin
fährt: VRSCA
hugger882 ist offline hugger882
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 09.04.2007 aus Berlin

fährt: VRSCA
Neuer Beitrag 19.06.2012 20:56
Zum Anfang der Seite springen

@turbo, unser Problem wird meiner Ansicht nach auch hier http://www.1130cc.com/forums/showthread.php?t=91988&page=2
thematisiert. Habe mir nochmal die Abbildung des Kettenspanners (hydraulisch ;-)
angesehen da ist ja eine Distanzscheibe mit eigener Teilenummer verbaut, wenn ich den
Beitrag im 1130cc Forum richtig gelesen habe dann verbauen die Jungs da auch mal eine zweite
davon und das Kettenrasseln lässt nach ( schon etwas schmerzfrei )
Es gibt ein original HD Tool um den Kettenspanner zu testen bzw. die Spannung der Ketten oder der Kettenführungen wie auch immer, ein vom mir kontaktierter offizieller HD Dealer kannte das Teil nicht mal fröhlich , Kosten ca. 100 Dollar auf Wunsch suche ich noch mal die Teile Nr. Gibt es aber nicht im normalen Handel, bekommt nur der Dealer, oder wie im von mir geschilderten Fall auch nicht Baby

Foto vom Tool hier:

http://farm7.staticflickr.com/6041/6263803939_735d1fa847.jpg

offensichtlich kann man bis zu 4 Shim´s einbauen :

The procedure is in Chapter 1 (Maintenance) and involves rotating the cams to a "safe" position before removing the tensioners and measuring chain slack. The book procedure requires the use of a special cam chain measurement tool (HD-45334) and, if necessary, additional tensioner shims (40095-01K). This is an abbreviated version of the procedure:
Support engine with scissors jack under frame at fuel tank
Remove maxi fuse
Disconnect negative battery lead
Remove air filter top (you need to watch the intake valves open and close)
Remove derby cover and horn
Rotate engine (CCW, book suggests using HD-45314 wrench) with throttle open and watch front cylinder intake valves
Continue rotating until valves fully open and then close
Rotate an additional 90°
Remove front cylinder secondary tensioner and sealing washer and HD-45334 to measure chain slack
Count grooves that show on tool
If 4 grooves are visible add 1 shim (only if chain noise is heard on start-up)
If 3 grooves are visible add 2 shims (only if chain noise is heard on start-up)
If 2 grooves are visible add 3 shims
If 1 groove is visible add 4 shims
Shims are installed by removing plunger from tensioner (protect plunger with cardboard and twist out with pliers). Coat shims with engine oil before installing in tensioner.
Install secondary tensioner for front cylinder (never rotate engine with tensioners removed) and rotate engine while watching rear cylinder intake valves. Follow same procedure as before, rotating 90° after rear intake valves close and follow same procedure to measure chain slack and add shims if necessary.

Grüße hugger882

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hugger882 am 19.06.2012 21:21.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 20.06.2012 19:25
Zum Anfang der Seite springen

remove derbycover? Neee lass mal. Hab ich zweimal hinter mir. Das bleibt drauf (das hintere) Da brichst du dir die ohren bei. Will nun mal nicht aus dem rahmen das ding. Mein rahmen ist dafür sogar an den knotenblechen gelöchert um an die schrauben hinten ran zu kommen.

Und dann das ami sicherheitsgebabbel. Sicherung ziehen und battery abklemmen? Die haben nen knall. Bloß damit bei dümmlicher handhabe kein anwalt auf der planke steht.

Kerzen raus, oberen totpunkt kolben einstellen sollte ein leichtes sein. Da sollten im dritten takt beide ventile geschlossen sein.
Dann 90 grad drehen.

Ich hab nach meiner meinung nicht mal ne scheibe drunter. Will aber nicht lügen.

Also das sogenannte werkzeug muss ja das gleiche gewinde haben. Die grooves (rillen oder kerben) erscheinen dann beim reindrehen am kopf der schraube weil die feder gespannt wird vermute ich. Nach dem bildchen auf der tüte
Man müsste nur wissen, wie viel 4 grooves wert sind und was die feder da an druck aufbringt.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Werbung
Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 22.06.2012 18:51
Zum Anfang der Seite springen

müsste man nur noch wissen, wie das dingens auseinander zu bauen ist. Kann ja auch kein hexenwerk sein.
Attachment 109577

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Wom ist offline Wom · 577 Posts seit 30.07.2012
aus Sömmerda
fährt: Street Glide 2015
Wom ist offline Wom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
577 Posts seit 30.07.2012 aus Sömmerda

fährt: Street Glide 2015
Neuer Beitrag 31.07.2012 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Gestern Abend hat es bei meiner in normaler Fahrt bei ca 3000 Umin ein lauten metalischen Schlag gegeben. Seitdem habe ich ein klappern beim beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen was vorher nicht da war. Kann das was ernstes sein? Will morgen eine Tagestour in den Harz machen und hab keine Lust liegen zu bleiben.
Gruß Vom

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 31.07.2012 09:05
Zum Anfang der Seite springen

ich bin gelernter schlosser. Und bei der Beschreibung mehr als misstrauisch. Meine tour würde zum schrauber meines vertrauens führen. Umgehend!

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

« erste ... « vorherige 11 12 [13] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 11 12 [13] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
XL 883/N Std./Iron: Drehzahl im Gang 4-5 geht hoch ohne zu beschleunigen:(
von Tobi-Iron
5
6480
30.03.2020 20:18
von SportsterRiderPhil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Alle XL 883: metallisches Geräusch beim Beschleunigen
von Volcano883
7
5964
22.08.2019 21:41
von TheDude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
65
44110
12.08.2018 19:40
von roffihro
Zum letzten Beitrag gehen