Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Frage zu Big Sucker Stage I Luftfilter

Frage zu Big Sucker Stage I Luftfilter

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Frage zu Big Sucker Stage I Luftfilter

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
gertbert ist offline gertbert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
Neuer Beitrag 03.09.2017 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute, kann mir jemand sagen, ob bei der Jahresinspektion beim Dealer der Luftfilterkorb (Big Sucker) demontiert wird (z.B. zum Ölen oder Ausblasen). Mir ist heute aufgefallen, dass der Luftfilterkorb gestaucht ist, also die Maschen sind leicht verdreht und komprimiert und haben einen kleinen Knick. Das kann eigentlich nur passieren, wenn man die Schrauben, die den Luftfilterkorb auf die Grundplatte drücken zu fest anzieht. Haben eben einmal den Lufikorb abgenommen und der Lufftfilterkorb entspannt sich wieder ein bischen und die Maschen "entdrehen" sich wieder. Allerdings bleibt der Knick und der Ursprungszustand wird nicht wieder erreicht. Ich habe damals bei der Montage alles mit dem von Arlen Ness vorgeschriebenen Drehmoment angezogen und es hat sich nichts verdreht/gequetscht oder eingedrückt. Bin gerade auf der Suche, was dies ausgelöst hat und mir fällt an "äußerer Einwirkung" nur die Inspektion ein. Vllt weiß ja jemand mehr?

stone_cold ist offline stone_cold · 256 Posts seit 27.03.2013
aus Edelsfeld
fährt: sportster 72
stone_cold ist offline stone_cold
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
256 Posts seit 27.03.2013 aus Edelsfeld

fährt: sportster 72
Neuer Beitrag 04.09.2017 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Hast du keine Wartungsplan von denen bekommen, was alles gemacht wurde?
Es kann schon sein, wenn er etwas verdreckt war das die ihn sauber gemacht haben

gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
gertbert ist offline gertbert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
Neuer Beitrag 04.09.2017 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Ne habe ich nicht. Nur die Rechnung mit den Arbeitsstunden und dem Verbrauchsmaterial unglücklich

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.09.2017 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Meiner wurde abgebaut, gereinigt, geölt und sauber wieder hingebaut.In der Rechnung wurde dies nicht explizit aufgeführt. War eine freie Werkstatt.

Basti-Fortyeight2016 ist offline Basti-Fortyeight2016 · 34 Posts seit 13.05.2016
aus Mammendorf
fährt: Sportster XL1200X fortyeight
Basti-Fortyeight2016 ist offline Basti-Fortyeight2016
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 13.05.2016 aus Mammendorf

fährt: Sportster XL1200X fortyeight
Neuer Beitrag 15.01.2019 13:09
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand für mich das big sucker Gutachten und Kann es mir bitte per pn zusenden? Mfg Und Danke im Vorraus Basti 

Avatar (Profilbild) von Yellow Cab
Yellow Cab ist offline Yellow Cab · 110 Posts seit 16.02.2013
aus Rheinmünster
fährt: aftereight / BMW R100/7
Yellow Cab ist offline Yellow Cab
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 16.02.2013
Avatar (Profilbild) von Yellow Cab
aus Rheinmünster

fährt: aftereight / BMW R100/7
Neuer Beitrag 15.01.2019 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Das Gutachten gilt nur in Verbindung mit einem Reduzierblech und  wird speziel auf dein Fahrzeug ausgestellt.

__________________
Ab 50 erkennt man die kleinen Buchstaben auf dem Handy nicht mehr so leicht. Vollidioten erkennst du dafür aus weiter Ferne.

Werbung
Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.01.2019 23:32
Zum Anfang der Seite springen

Diese Aussage kann ich so nicht im Raum stehen lassen. Es gehen auch im Netz Gerüchte herum das das Gutachten auch an deine Fahrgestellnummer gebunden ist bzw. die Bleche. Es verhält sich nämlich so:
Man kauft ein Gutachten wenn man nur den BS sprich Lufi verbaut oder ein Kombigutachten wenn zum BS Lufi noch ein anderer Auspuff wie Kesstech verbaut kommt. Bei den Gutachten liegen die Reduzierbleche dabei, um die  größere Luftzufuhr wieder zu reduzieren, die ja die offenen Luftfilter herbeiführen. In diesen Reduzierblechen ist eine Seriennummer eingelasert. Und diese Nummer wird  bei einer TÜV Abnahme in die Papiere übernommen . Grund ist hierfür nur ein einziger, das jeder welche kaufen muß der sie braucht. Diese Seriennummer steht aber nicht im Gutachten.Somit könnte man es auch erst einmal nur mit dem Gutachten probieren. Hat man jetzt einen Prüfer, so wie bei mir, der die Nummer von der Grundplatte des BS nimmt und die E Nummer des Puffs und garnicht nach den Reduzierblechen schaut, ist das wieder eine andere Nummer fröhlich
Oder meinst du mit „ Speziell ausgestellt“, die Eintragung beim TÜV ?

Das sind meine Bleche, die im Keller liegenfröhlich
Attachment 301845

Chris31 ist offline Chris31 · 290 Posts seit 18.07.2010
aus Hollabrunn, AT
fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
Chris31 ist offline Chris31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 18.07.2010 aus Hollabrunn, AT

fährt: Switchback `13, GSF1200 `97, DL650 `05, Jawa 350 `75
Neuer Beitrag 31.03.2019 16:02
Zum Anfang der Seite springen

Kann mir wer erklären welchen Sinn das schwarze Kunststoffteil hat und warum es soweit absteht? Stört mich beim Knie und wenn ich da noch einen Deckel draufmache steht es weiter raus.
Attachment 308141

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 31.03.2019 16:29
Zum Anfang der Seite springen

Würde sagen das das schwarze Teil in den Filter gehört um den legal zu machen

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 31.03.2019 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Das "schwarze Teil" hab ich bei meinem BS gar nicht. Denke wie Steve sagt.... legal Teil.  

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 31.03.2019 17:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Würde sagen das das schwarze Teil in den Filter gehört um den legal zu machen

Nein, hat damit nichts zu tun.
Das ist ein Luftfilter speziell um die originalen LuFi Deckel fahren zu können.

http://ftdcustoms.com/18-827.Arlen-Ness-...EM-Cover-18-827

HDJogi ist offline HDJogi · 399 Posts seit 29.01.2017
aus Waldachtal
fährt: softail deluxe "16
HDJogi ist offline HDJogi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
399 Posts seit 29.01.2017 aus Waldachtal

fährt: softail deluxe "16
Neuer Beitrag 20.09.2019 18:44
Zum Anfang der Seite springen

Suche auch noch ein Gutachten für den big sucker.

Bei meiner 07er SB damals gab es ein ganz einfaches ohne irgendwelche Bleche.....

__________________
Gruss Jürgen

Th0r82 ist offline Th0r82 · 111 Posts seit 08.09.2018
fährt: Iron 883 2016
Th0r82 ist offline Th0r82
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
111 Posts seit 08.09.2018
fährt: Iron 883 2016
Neuer Beitrag 29.10.2019 05:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi.
Mal ne Frage zum big sucker unter der originalen Brotdose. Macht dass dann wirklich einen bemerkbaren Unterschied zum Original Lufi wenn die original Brotdose mit der Mini Öffnung nach vorne darüber sitzt? Bin auch mittlerweile mit nem offenen Lufi am liebäugeln aber in Verbindung mit nem bereits montieren Zubehör Auspuff bekomm ich den dann (zumindest wo ich überall angefragt habe) nicht eingetragen. Da wäre dir Lösung mit dem neuen Luftfilter unter dem original Cover schon unauffällig, wenn sich der Unterschied halt tatsächlich darunter bemerkbar machen sollte....

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3723 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3723 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 29.10.2019 06:11
Zum Anfang der Seite springen

die Brotdose ist eine "Dose" mit kleiner Öffnung. Der Big Sucker ist ein offener Luftfilter auf den du zur Zierde den alten Deckel der Brotdose drauf machst.
Hinten somit komplett offen.

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 29.10.2019 07:34
Zum Anfang der Seite springen

Du bekommst den nicht eingetragen!? 

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
3
144
28.03.2024 16:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Stage 2 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Bädmän18
35
16590
28.03.2024 08:20
von riedmich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
795
09.02.2024 21:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen