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VRSCA/B/SE/X V-Rod: Batterie / Alarmanlage

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VRSCA/B/SE/X V-Rod: Batterie / Alarmanlage

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turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
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turbo ist offline turbo
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fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 01.05.2012 16:55
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aus "schon wieder" gegebenem Anlass mach ich hier mal speziell für V-Rodmodelle ne kleine Batteriekunde. Sowas gibt es auch unter allgemein, aber ich beziehe mich mit Absicht auf Batterien, die speziell die Baumaße der Rod haben.
Bin jetzt 1-2 mal beim Starten nur mit dem Klackern des Relais im Stich gelassen worden. Ladegerät zeigt voll. Kurz nachgeladen, Ladegerät zeigt alles oK, dann beim Tanken das selbe Spiel. Kurzes Husten und das Geklacker. Fremdstarten war angesagt (vergesst anschieben zu zweit im 3. oder 4. Gang) Batterie rausgebaut zum Dealer. Der hat den Startstrom gemessen und meinte es wär oK. Das war aber nun die zweite Batterie mit den selben Symptomen. Übrigesn die erste eine Gel, die zweite eine Vlies von Yuasa. Beide haben 2 Jahre in der gArage mit entsprechendem Lader nicht überlebt. Heute dann neues bestellen wollen und geschaut was es gibt. Ich werd mir ein mit höherem Ladestrom zulegen. Die sind im Kaltstart oder bei mehrfach Orgeln einfach belastbarer. Und hier die Übersicht am Beispiel der Yuasa Bezeichnungen:

YTX14-BS Technische Daten: (alle identisch bis auf den Kälteprüfstrom)

- 12 V Wartungsfreie MF- Batterie, inkl. Säurepack
- Kapazität 12 AH
- Maße in mm 150x87x145
- Säurevolumen 0,7 Liter
- Ladestrom 1,4 Amp.
- Gewicht incl. Säure 4,6 Kg
- Kälteprüfstrom 200A

Baugleich mit:

JM Herst.-Nr. YTX14-BS
Varta Herst.-Nr. 51214LF
GS Herst.-Nr. GTX14-BS
FB Herst.-Nr. FTX14-BS
Exide Herst.-Nr. ETX14-BS

Preise 40-60€
-------------------------------------------------------------------------------
YTX14L-BS Daten sind identisch zur einfachen YTX14 ohne Index jedoch:
- Kälteprüfstrom 220A

Preise 50-70€
-------------------------------------------------------------------------------
YTX14H-BS
Technische Daten:

- 12 V Wartungsfreie MF- Batterie, inkl. Säurepack
- Kapazität 14 AH
- Maße in mm 150x87x145
- Säurevolumen 0,7 Liter
- Ladestrom 1,4 Amp.
- Gewicht incl. Säure 4,6 Kg
- Kälteprüfstrom 260 A

Baugleich mit:

JM Herst.-Nr. YTX14-BS
Varta Herst.-Nr. 51214LF
GS Herst.-Nr. GTX14-BS
FB Herst.-Nr. FTX14-BS
Exide Herst.-Nr. ETX14-BS
JMT WPX14H-BS

Preise 60-80€
----------------------------------------------------------------------------------
und weil die Maße anders sind hier noch eine:
JMT WPX20L-BSGEL Harley Davidson VRSCF 1250

- 12 V wartungsfreie MF-Batterie, gefüllt und geladen, auslaufsicher
- Kapazität 18 AH
- Maße in mm 175x87x155


Baugleich mit:

JM Herst.-Nr. YTX20L-BS
Varta Herst.-Nr. 518901026
GS Herst.-Nr. GTX20L-BS

Preise um 80 Euro
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

und zum Schluss. weil es das Neuste und leichteste ist (1Kg anstelle 4,5Kg)
Aber Vorsicht, kälteempfindlich und zZ noch über 200 € teuer

JMT HJHVT-3-FP-S
- 12 V wartungsfreie Lithium-Ionen-Batterie
- Kapazität 4,2 Ah
- Energie 50,4 Wh
- Maße in mm 150x87x145
- Ladestrom empfohlen 4,5 Ampere
- maximaler Ladestrom für Schnellladung 35 Ampere
- Gewicht 1,0 kg
- Kälteprüfstrom 210 A
-------------------------------------------------------------------------------------------
Ich hab mir allerdings einen größeren Kracher geholt. Und das wäre auch meine Empfehlung:
HVT 08 SLA mit einem
- Kälteprüfstrom 330 A
Preise um 130€
----------------------------------------------------------------------------------------------
Und beachtet unbedingt die Polung. Sollte mit +- oder: links + rechts - bezeichnet sein

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Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 01.05.2012 17:02.

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Blaubär ist offline Blaubär · 10863 Posts seit 10.07.2006
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Neuer Beitrag 01.05.2012 17:00
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Gute Zusammenstellung, danke!

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NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011 · 280 Posts seit 23.03.2011
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Neuer Beitrag 01.05.2012 18:34
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Ich werfe hier mal eine rießen Sammlung rein:
http://www.motorrad-batterie.com/shido-n...RSCDX,1250.html

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turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 01.05.2012 19:45
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und von den 6 Volt dingern nehm ich dann 2? Seltsame zusammenstellung. Hab eben schnell überflogen. Maßlich passt da nur eine.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 01.05.2012 19:51.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
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Neuer Beitrag 02.05.2012 13:01
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Die Batterie von Keyless Go diesen Remote Sensor dingends da nicht vergessen


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Brizzasor ist offline Brizzasor · 195 Posts seit 02.03.2010
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Neuer Beitrag 16.08.2012 20:20
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Habt Ihr erfahrungen mit den Batterien von MotorFactory?

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turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 18.08.2012 10:26
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garantiert baut MotorFactory keine Batterien. Welche bieten die denn an?

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Wümmy ist offline Wümmy · seit
Wümmy ist offline Wümmy
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Neuer Beitrag 03.10.2012 12:26
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So jetzt hats meine Batterie auch erwischt hat aber 4 Jahre gehalten großes Grinsen

Danke Turbo für die geniale Liste der verschiedenen Baterien macht alles etwas leichter.

Gruß Michi

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Brizzasor ist offline Brizzasor · 195 Posts seit 02.03.2010
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Neuer Beitrag 03.10.2012 18:46
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Mittlerweile hatte mir jemand von Polo einen LithiumIonen Akku empfohlen die gibt es wohl in Batteriegröße. Haben lektrisch viele Vorteile (angeblich) sind aber kälteempfindlich. Wie das mit den Vibrationen ist weiss ich aber nicht. Und sollen sauleicht sein
Beispiel:
http://www.ebay.de/itm/Motorrad-LITHIUM-...=item3a79ed15f1


Fährt jemand von Euch einen Akku?

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turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 03.10.2012 19:07
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den wirst du so schnell nicht in ner maschine finden. Was der kann und was nicht hab ich ja oben schon geschrieben. Aber der preis sieht schon besser aus als noch vor einem jahr.

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Bootes ist offline Bootes · 76 Posts seit 21.01.2012
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fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 03.10.2012 21:06
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Ich fahre seit einem Jahr ein LiFePo4 Akku, hat ein paar Vorteile gegenüber LiPo.
Bis jetzt kann ich keine Nachteile erkennen.
Auch über Winter hat er kein Ladegerät gesehen.

Schaut mal hier: http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=30360

Supercharger ist offline Supercharger · 228 Posts seit 13.01.2010
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Neuer Beitrag 05.10.2012 01:35
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Der vollständigkeithalber hier die orig. V-Rod Batterie von der Firma East Penn Manufacturing Inc.(hier kauft Harley Davidson ein).
zum zitierten Beitrag Zitat von Supercharger
So,
endlich die richtige Ersatzbatterie für meine 2003er V-Rod (orig.Batterie Harley Davidson;Part-nr.65948-00;Preis 153,90€) gefunden. Freude Nach langen Recherchen in einigen Ami-Foren, hab`ich endlich den Hersteller für unsere AGM Batterien gefunden! Fa.DEKA;Batterietyp: ETX14 (12V;12Ah;Kaltstartstrom 220V (CCA);5,4kg).Preis bei EM-Racing:107,50€ plus Versand.

Gruß Supercharger

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turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
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Neuer Beitrag 05.10.2012 10:14
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die bekommst du auch unter der YTX14L-BS. Das L ist wichtig für den kaltstartstrom

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Siegesblut ist offline Siegesblut · 228 Posts seit 13.06.2012
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fährt: Night-Rod Special seit 2018 Street Glide Special
Siegesblut ist offline Siegesblut
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aus Gelsenkirchen

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Neuer Beitrag 21.10.2012 16:29
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Gestern bei Traumwetter in voller Montur den Bock aus der Garage geholt .

Aufsitzen und los geht es,habe ich gedacht denn starten gleich null nichts geht mehr.

Batterie wohl platt nach Messung nur 10,5V hat nur ein paar Tage gestanden.

Anruf bei verschiedenen Dealer Batterie abgeholt und beim Einbau die böse Überraschung.

Batterie von der Größe nicht baugleich,was so nicht das Problem war denn sie passte rein,

aber die plus und minus Pole waren jetzt Seitenverkehrt und das Pluskabel reicht vom Anlasser

nicht mehr zur Batterie.Jetzt meine Frage an euch ist das normal,oder haben die mir nur eine

scheiß Batterie aufs Auge gedrückt.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!!!!!

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Neuer Beitrag 21.10.2012 18:03
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ganz oben bei meiner aufzählung sind alle drin die passen. Auch in der baugröße. Und es gibt immer beide polseiten. Die haben bestimmt auch dioe andere da gehabt. Muss man drauf achten. Bei den geschlossenen musst du mal probieren ob du sie nicht "verkehrt rum" einbauen kannst.
Wenn die schraubenköpfe erreichbar sind, sollte es gehen. Besser ist aber die passende zu nehmen

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