Die Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Es gibt eben nicht DIE Batterie.
Willst du was günstiges, etwas das länger hält, etwas das Bumms hat, etwas das schnell zu laden geht einen allrounder?
Aber da du schon verwirrt bist, hilft dir das ja dann auch nicht weiter.
Simpel ist eine AGM. Bleiplatten und fast jedes Ladegerät tut es. Haltbarkeit und bumms? naja.......
Besser ist eine Gel oder Vlies. Da gibt es Lader die die beiden und die AGM laden. Hier bestimmt die Leistung den Preis. (je höher der Kaltstartstrom um so besser und etwas teurer)
Und zuletzt die neue Generation Lithium Ionen. Gibt es auch in verschiedenen Ausführungen. Preise von 100 bis trallala. Lader? Brauch es einen besonderen. Ist meist teurer als ein normaler Lader.
Zu den Ladegeräten möchte ich sagen..... kauf ein total einfaches. Ohne entsulfatieren und tiefentladen und den ganzen Schnickschnack. Da haust du über Winter eine Wochenzeitschaltuhr vor und lädst zweimal die Woche für 3 Std.
Da kommst du mit ner AGM, Lader plus Uhr, evtl Steckdose und Stecker on board auf keine 150 euro.
Sollte es dann doch eine Gel werden, nimm nen Lader der sie alle kann. Kosten zwischen 70 und 120 euro. Aber eben die haben den ganzen Schnickschnack.
Falls ich dir da was zusammenstellen soll, schreib ne PN.
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Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder