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Motoröl

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brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
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fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 14.08.2018 22:32
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wurden denn ab 2004 andere Dichtungen verwendet ?

Gruß Jürgen

P.S ....     selbst in meinem 1973 Dodge 340 cui fahre ich Vollsyth. AMSOIL. ... seit Jahren. Da tropft aber nichts

__________________
der Weg ist das Ziel

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 17.08.2018 21:58
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Hi Jürgen, ich habe das so von meinem Werkstattmeister gesagt bekommen, technisch hinterfragt hab ich es nicht. 
Eventuell weiß einer der Kollegen hierzu mehr.

LG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 22.08.2018 08:26
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zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Nur mal so zur Info weil ich es gerade in der Motorrrad News lese: Dichtungen müssen für Ester Öle ausgelegt sein. Ich denke bei einem Evo abwärts könnte man damit durchaus Schaden anrichten. Wie gesagt, mein Meister empfiehlt bis 2004 mineralisches 20W50.

In meinem TC88b verwende ich 20W50 mineralisch von Motul für Motor, Getriebe u d Primär ( Jaso MA2). Erfüllt die gestellten Anforderungen mit API SL mit Sicherheit! Zumal es bei 100 Grad die geforderte Viskosität hat. 
Schaltet einwandfrei, kuppelt prima und der Motor hört sich damit gesund an. Die Dichtungen nehmen es es auch dankbar an und es schont den Geldbeutel, wenn es nach 6 Monaten und derzeit absehbaren 2000 km vor dem Winterschlaf gewechselt wird. 
Mein Motor hat es richtig gut bei mir, er wird auch immer erst warm gefahren.

Betriebstemperatur pendelt sich bei mir bei 100 ein (im Öltank gemessen)

Euch allzeit  eine gute Fahrt.


__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 23.08.2018 16:37.

Marly ist offline Marly · seit
Marly ist offline Marly
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Neuer Beitrag 13.09.2019 09:27
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Hallo Leute,
möchte Ölwechsel machen, welches Öl ist für den TC96 Motor das Beste ?  Lohnt sich synthetisches Öl ? Welches Öl original Harley oder ein Anderes ?

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22589 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.09.2019 10:07
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Ich verweise mal hier hin.... da die SuFu am Handy etwas anstrengend ist. Ansonsten mal die SuFu nutzen, denn Ölthreads gibt es zur Erschöpfung.

https://g-homeserver.com/showthread.php?t=118

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

BlackStar ist offline BlackStar · 1861 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
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fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 13.09.2019 10:21
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Moin,

Mineralisches Öl in der vom Hersteller vorgegebenen Viskosität reicht völlig aus.

Weil beim Hobby das Geld nicht zählt, bekommen meine Mopetten jeweils zur Halbzeit des Serviceintervalls einen zusätzlichen Ölwechsel spendiert.
Bei (m)einem freien Schrauber werden mehr als günstige Preise für Schmierstoffe und Filter aufgerufen, da brauch ich über die paar € gar nicht weiter nachzudenken Augenzwinkern .
Und vor der Winterpause wird (bei meinen) auch grundsätzlich frisches Öl eingefüllt Freude

HDs sind die Trecker unter den Motorrädern, die nehmen kaum etwas krumm großes Grinsen

BlackStar 

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mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
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2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 13.09.2019 11:07
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Das wären bei meiner Fahrleistung......30.000 km pro Jahr, dann 8 Ölwechsel......

Tom der nur alle 8.000 km die Öle wechselt

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.09.2019 12:10
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Mit eines der best' geeigneten Öle = Castrol 20W50

...ist gut und günstig; kaufe ich bei Amazon - dann wird mir die Ölkanne bis vor die Haustür geliefert.

Öl-Filter und O-Ring bestelle ich bei EIGHTBALL.

Entsorgung ist auch kein Problem.

WURZELHUBER, der zumindest den Ölwechsel für knapp 40 Euro Gesamtkosten alle 8.000 km selber macht Freude
Attachment 321444
Attachment 321445
Attachment 321446
Attachment 321447

fnu ist offline fnu · 759 Posts seit 26.07.2011
aus Böblingen
fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
fnu ist offline fnu
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759 Posts seit 26.07.2011 aus Böblingen

fährt: FLD 2013 (J&H, SE)
Neuer Beitrag 13.09.2019 12:23
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Wir/ich leeren seit Jahren immer nur die originalen Öle von H-D rein, mit orig. H-D Öl Filter ... obwohl ich die Freiheit hätte, irgendwas zu nutzen.

__________________
5HD1GZMCyDCxxxxxx: HDI / Harley-Davidson / Heavyweight / FLD / Twin Cam 103 / International (Normal) / y / 2013 / Kansas City / xxxxxx

stara74 ist offline stara74 · 537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
stara74 ist offline stara74
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537 Posts seit 29.09.2017
fährt: wide glide
Neuer Beitrag 13.09.2019 16:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
Mit eines der best' geeigneten Öle = Castrol 20W50

...ist gut und günstig; kaufe ich bei Amazon - dann wird mir die Ölkanne bis vor die Haustür geliefert.

Öl-Filter und O-Ring bestelle ich bei EIGHTBALL.

Entsorgung ist auch kein Problem.

WURZELHUBER, der zumindest den Ölwechsel für knapp 40 Euro Gesamtkosten alle 8.000 km selber macht Freude

Frag mal bei Castrol in der Technikabteilung nach ob ihr Öl für Harley's geeignet ist 

Gruß Stephan 
 

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
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Neuer Beitrag 13.09.2019 17:29
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...warum sollte ich da nachfragen? - natürlich ist die "Suppe" für den "Trecker-Motor von HD" bestens geeignet!

Steht auch alles auf der Ölkanne drauf.

Und - Castrol verwendet ja sogar mein freier HD-Schrauber.
 

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist offline wolf_t · 640 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
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640 Posts seit 01.08.2013
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aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 13.09.2019 17:50
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Bestelle immer hier, mit RevTech Motoröl 20W50. 

​​​​​​https://www.eightball-custom.com/Inspekt...​​​​​ 

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Florian ist offline Florian · 155 Posts seit 30.03.2017
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Florian ist offline Florian
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155 Posts seit 30.03.2017
Avatar (Profilbild) von Florian

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 01.10.2019 15:55
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Ich habe die Suchfunktion schon benutzt bin aber nicht viel schlauer geworden. Für meinen TC 96 Motor ist laut Handbuch Motoröl 20W50 und für Primär und Getriebe ist Formula+ angegeben. Wobei ich nicht herausgefunden habe was für eine Viskosität das Formula + hat. Beim letzten Wekrstattbesuch habe ich alle Öle wechseln lassen. Die haben in alle 3 Kreisläufe Motoröl 20W50 gefüllt. Geht wohl ist aber meiner Ansicht nach nicht optimal. Da der nächste Ölwechsel (auch Primär) ansteht ist jetzt die Frage was benutzen.    

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Florian am 01.10.2019 16:10.

Moos ist offline Moos · 13613 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13613 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 01.10.2019 17:29
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Ist zwar eigentlich der Motorölthread aber seis drum. Fürs Getriebe empfiehlt sich z. B. das Castrol MTX 75W-140, da machst nix falsch. Wurde hier schon mehrfach empfohlen und habe ich auch drin.
Im Primär kannst bedenkenlos 20W50 oder auch 10W40 Motoröl fahren, welche auch im Getriebe gehen. Sollte halt Jaso Norm haben wegen sonst evt. rutschender Kupplung. Aber warum in einem gekapselten Getriebe Motoröl fahren wenn es Getriebeöl gibt. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Schimmy ist offline Schimmy · 9513 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9513 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 02.10.2019 09:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Florian
Für meinen TC 96 Motor ist laut Handbuch Motoröl 20W50 und für Primär und Getriebe ist Formula+ angegeben. Wobei ich nicht herausgefunden habe was für eine Viskosität das Formula + hat. Beim letzten Wekrstattbesuch habe ich alle Öle wechseln lassen. Die haben in alle 3 Kreisläufe Motoröl 20W50 gefüllt. Geht wohl ist aber meiner Ansicht nach nicht optimal. Da der nächste Ölwechsel (auch Primär) ansteht ist jetzt die Frage was benutzen.

Moinsen,

Auch an dieser Stelle der Hinweis auf eine (zwar schon etwas ältere, aber nach wie vor) sehr informative Seite,
die sich mit eben diesem Thema beschäftigt. Ich denke mal, nach dem Durchlesen gibt´s keine offenen Fragen mehr. Augenzwinkern


Greetz  Jo

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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