Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » XL, XR - Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Gepäck mitnehmen auf der Sportster

Gepäck mitnehmen auf der Sportster

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Gepäck mitnehmen auf der Sportster

Neues Thema Antworten
JoJo7 ist offline JoJo7 · seit
JoJo7 ist offline JoJo7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2011 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Mit Phantasie und gutem Willen geht alles - auch auf 'ner Sporty. Freude
Bildanhänge:
Attachment 71971

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 21.03.2011 11:35
Zum Anfang der Seite springen

Also bevor ich mir einen anderen Tank holen würde...schon mal an eine Sissybar gedacht? Da lässt sich dann super ein Seesack dran befestigen und man kann sich sogar anlehnen.


wusste doch da war schon mal was: Klick

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mo am 21.03.2011 11:49.

Avatar von Harleyluja
Harleyluja ist offline Harleyluja · 3531 Posts seit 25.07.2009
fährt: Sportster forty-eight mit Beiwagen, Gespann Fat Boy Special mit V-Triebwerk Sidecar, KTM Duke 390
Harleyluja ist offline Harleyluja
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3531 Posts seit 25.07.2009
Avatar von Harleyluja

fährt: Sportster forty-eight mit Beiwagen, Gespann Fat Boy Special mit V-Triebwerk Sidecar, KTM Duke 390
Neuer Beitrag 21.03.2011 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Das ist auch eine Lösung für den Notfall.
Habe ich immer dabei und hoffe ich werde sie nie brauchen Augenzwinkern

Als Gepäcklösung für dieses Jahr werde ich mir diesen abnehmbaren Sissy Bar Bügel zulegen.
Daran eine große Gepäckrolle, dann sollte ich alles sicher mitbekommen und brauche hoffentlich nicht mehr so viel Zeit beim Festzurren.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Sissy Bar Bügel?
Und kann mir jemand sagen ob Artikel 53529-04 das passende Anschlussteile-Kit für die 48 ist?

__________________
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Harleyluja fröhlich

Member of H.D.G.

Avatar von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 21.03.2011 13:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harleyluja
Das ist auch eine Lösung für den Notfall.
Habe ich immer dabei und hoffe ich werde sie nie brauchen Augenzwinkern

Als Gepäcklösung für dieses Jahr werde ich mir diesen abnehmbaren Sissy Bar Bügel zulegen.
Daran eine große Gepäckrolle, dann sollte ich alles sicher mitbekommen und brauche hoffentlich nicht mehr so viel Zeit beim Festzurren.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Sissy Bar Bügel?
Und kann mir jemand sagen ob Artikel 53529-04 das passende Anschlussteile-Kit für die 48 ist?


mich würden auch die anschlussteile interessieren....sind das die richtigen? die 53529-04 oder brauch man da noch was anderes?

__________________
Patrolcustoms

srmiden ist offline srmiden · seit
srmiden ist offline srmiden
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.03.2011 18:12
Zum Anfang der Seite springen

.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von srmiden am 14.01.2012 22:04.

atv ist offline atv · 107 Posts seit 01.06.2009
aus Bad Lauterberg im Harz
fährt: FLSTC Heritage Classic 2014
atv ist offline atv
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 01.06.2009 aus Bad Lauterberg im Harz

fährt: FLSTC Heritage Classic 2014
Neuer Beitrag 21.03.2011 21:09
Zum Anfang der Seite springen

Im Juni diesen Jahres werde ich meine Nightster 5 Wochen durch Süd + Südosteuropa (Korsika, Italien, Griechenland, Türkei, Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Österreich, D und Retour nach Südfrankreich). Das wichtigste Gepâckstück nimmt am wenigsten Platz: MasterCard + Portemonnaie. Für den Rest Detacheble Sissybar (die große 19") + Grill und da kommt ein Lederrucksack + Rolle dran. Den Tank-und sonstigen Rucksack wollte ich mir nicht antun.

Ich veröffentliche mal ggfs meine Reisecheckliste, evtl. zum Abgleich. Muß dazusagen, dass ich mutterseelenallein fahre.

@+

Werbung
Avatar von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 21.03.2011 22:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von atv
Im Juni diesen Jahres werde ich meine Nightster 5 Wochen durch Süd + Südosteuropa (Korsika, Italien, Griechenland, Türkei, Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Österreich, D und Retour nach Südfrankreich). Das wichtigste Gepâckstück nimmt am wenigsten Platz: MasterCard + Portemonnaie. Für den Rest Detacheble Sissybar (die große 19") + Grill und da kommt ein Lederrucksack + Rolle dran. Den Tank-und sonstigen Rucksack wollte ich mir nicht antun.

Ich veröffentliche mal ggfs meine Reisecheckliste, evtl. zum Abgleich. Muß dazusagen, dass ich mutterseelenallein fahre.

@+



schöner tripp. wie befestigst du die sissy bar? mittels der schnellverschlüsse?

__________________
Patrolcustoms

George ist offline George · 20395 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: VRSCDX 2007
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
20395 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: VRSCDX 2007
Neuer Beitrag 21.03.2011 22:42
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von atv
Für den Rest Detacheble Sissybar (die große 19") + Grill und da kommt ein Lederrucksack + Rolle dran. Den Tank-und sonstigen Rucksack wollte ich mir nicht antun.


Das sollte auch reichen...Freude
Nimmste auch Zelt mit?

__________________
They will not force us. They will stop degrading us. They will not control us. We will be victorious.

atv ist offline atv · 107 Posts seit 01.06.2009
aus Bad Lauterberg im Harz
fährt: FLSTC Heritage Classic 2014
atv ist offline atv
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 01.06.2009 aus Bad Lauterberg im Harz

fährt: FLSTC Heritage Classic 2014
Neuer Beitrag 22.03.2011 06:18
Zum Anfang der Seite springen

Jo, Ich habe so ein Minipack 1,5 Mann-Zelt (zu 2t nur übereinander, also nix mit 2 Mann...) und einen entsprechenden Schlafsack mit eingebauter Matratze. Letztes Jahr getestet und für gut befunden.
Allerdings muß das ganze Gedöns auch immer wieder verpackt werden und die Stunde (entpacken-aufbauen-abbauen-verpacken) werde ich mir mit Sicherheit nicht täglich antun.
Ich gehe mehr vom Prinzip aus:
Wenn es erforderlich ist, neben dem Moped zu nächtigen, (mancherorts empfehlenswert) bin ich gerüstet. Ansonsten nehme ich grundsätzlich alle Einladungen von ... gut lassen wir das ;-)

David08 ist offline David08 · 186 Posts seit 03.11.2010
aus Ibbenbüren
fährt: Cross Bones
David08 ist offline David08
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 03.11.2010 aus Ibbenbüren

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 22.03.2011 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Mittlerweile glaube ich, oder wurde mir des öfteren gesagt, dass ich mit einer Gepäckrolle für 1 Woche klarkomme. Wenn ich noch eine von diesen Seitentaschen in Dreiecksform für Kleinzeugs dran mache, könnte es reichen. Was mir allerdings etwas Kopfzerbrechen macht, ist das die Gruppe ausschließlich auf Road Kings unterwegs ist und nicht nur durch die Seealpen auf kurvigen Strecken unterwegs ist sondern zwischendurch auch mal etwas Strecke macht , sei es auf der Autobahn oder Landstraßen. Ich bin noch nie eine Road King gefahren(immer nur Fat Boy) kann mir aber vorstellen, das man mit der großen Scheibe davor gemütlich mit 120-130km/h vorsichhinzockelt und ich auf der Forty Eight da eher eine Anstrengendere Fahrt haben werde. Also überlege ich mir doch ernsthaft auch eine Road King zu mieten.
Ich muss ja auch ganz ehrlich sagen, dass ich mir für solche Zwecke keine Forty Eight zugelegt habe, sondern eher für die Feierabendrunde oder den Tagestripp. Es würde sicherlich auch mit der Forty Eight spaß machen, aber als einziger Sportster Fahrer möchte ich auch nicht Geschwindigkeit und Tankstopps vorgeben. Und so wirklich passen Scheibe und Koffer (optisch) nicht an die Forty Eight. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher. Mal bei Harley vorbeischauen und sehen was sich so entwickelt.
VG
David08

Wagge ist offline Wagge · seit
Wagge ist offline Wagge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.03.2011 09:48
Zum Anfang der Seite springen

120-130 sind ja wohl kein Problem mit der 48, jetzt hab dich mal nicht so. Fährst du noch schneller am Stück (was auch gut machbar ist) kannst du dich aber schon mal nach ca. 80 km auf einen Tankstopp einstellen.

Schick dein Gepäck vorher nach Monaco ins Hotel, nimm etwas Sprit mit auf der Sportie und hab Spaß auf der Tour.

Oder miete halt eine Road King ....

Oder nehmt eine Begleitperson mit Auto mit ... falls mal ne Batterie verreckt oder was schleift fröhlich

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 22.03.2011 11:14
Zum Anfang der Seite springen

Hallo David

du bist doch nicht der Überraschungsgast auf der Tour oder? Will sagen, deine Kumpels oder mit wem auch immer Du diese Tour fährst, wissen doch das Du mit der 48 nicht an die Reichweite der RK heran reichst...von daher sollten sie sich mit einem Tankstop alle 100Km angefreundet haben.

Auf kurviger Strecke wirst Du wohl die RK vor die herschieben cool und wenn Ihr mal Strecke macht hast Du doch auch kein Problem mit der 48 - ausser wenn´s halt um die Reichweite geht.

Bist Du eigentlich mal so eine Dicke gefahren? Ich lese da grade Seealpen und co. das würde ich mir mit einer geliehenen großen Maschine ohne Erfahrung nicht antun...nur mal so ein Gedanke...


gruß
mo

David08 ist offline David08 · 186 Posts seit 03.11.2010
aus Ibbenbüren
fährt: Cross Bones
David08 ist offline David08
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
186 Posts seit 03.11.2010 aus Ibbenbüren

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 22.03.2011 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, doch ich bin der Überraschungsgast. Die Truppe hat schon eine USA Tour hinter sich und daraufhin haben sich alle eine Road King gekauft. Ich kenne 2 Personen und den Rest habe ich noch nie gesehen. Wenn es meine Freunde wären, dann hätte ich da gar kein Problem mit der Reichweite, aber im Grunde genommen schließe ich mich einer Gruppe an.
Ich komme aus einer ganz anderen Ecke in Deutschland.
Ob ich schon mal ne Dicke gefahren bin? Wenn ich ehrlich bin :Ich bin zum ersten mal eine Sportster gefahren, als ich meine 48 abgeholt habe. In den letzten Jahren habe ich mir häufiger eine Harley gemietet und wollte eigentlich immer alles testen. Street Bob,Fat Bob,mehrmals eine FatBoy und im letzten Motorradurlaub auf Mallorca wollte ich mir dann auch mal eine Sportster leihen. Leider hat die Sportster vorher jemand platt gemacht so daß ich wieder V-Rod und FatBoy gefahren bin. Und somit habe ich mir eine 48 einfach wegen der Optik gekauft. Warum sollte Sie mir auch nicht gefallen? Für das , was ich damit vor hatte, ist es genau das passende Motorrad. Ich konnte ja nicht ahnen, daß ich gleich so eine große Tour mitmache.
VG
David08

Avatar von Manu
Manu ist offline Manu · 129 Posts seit 25.10.2010
aus Zürich
fährt: SLIM
Manu ist offline Manu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
129 Posts seit 25.10.2010
Avatar von Manu
aus Zürich

fährt: SLIM
Neuer Beitrag 22.03.2011 12:04
Zum Anfang der Seite springen

David, Mo hat recht...
Erstens schadet bei einer Tour nicht öfters vom Sattel zu steigen und das Panorama zu geniessen (und tanken) zweites macht ihr ja kein Cannonball Rennen.

Du kannst der 48 mehr zutrauen also Du denkst..., wenn Du schon Rollen packst und so eine 3eck Tasche ran tust kannst Du ohne weiteres eine 1.5 Liter Sigg Flasche mitnehmen (für den Notfall)

Ich persönlich würde der 48 diese Tour zutrauen, vor allem der kurven Teil großes Grinsen wenn ihr aber beabsichtigt das meiste per AB zu fahren und nicht der Weg das Ziel ist, würde ich vorher ein Anhänger mieten und die 48 so zum Ziel chauffieren fröhlich fröhlich

Gruss, Manuel

__________________
-- El Manuel --

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 22.03.2011 12:12
Zum Anfang der Seite springen

Zum einen: die 48 ist ´ne geile Karre, für mich die schönste Sporty ! Soviel dazu...

Mit dem Ü-Gast hab ich ja dann wohl voll ins schwarze getroffen und kann jetzt deine "Sorgen" nachvollziehen!
Da Du ja schon diverse andere Twins gefahren bist ist das Handling ja nix neues und wenn es Dir nichts ausmacht mit einer Leihmaschine zu fahren dann miete Dir ´ne RoadKing und viel spaß auf der Tour...wobei ich mir das nicht vorstellen mag...mein Mopped steht zu hause und ich fahr mit ´ner geliehenen...ist ja wie Fremdgehen

fröhlich


gruß
mo

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1080974
24.03.2019 08:48
von Motorradfahrer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Andere XL 883: M Unit an SPortster pre 2003
von Tom4711
8
1007
20.03.2019 15:02
von Hinerk
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete: Sportster Zylinder und Kolben 883
von Peperoni13
0
117
18.03.2019 00:19
von Peperoni13
Zum letzten Beitrag gehen