Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Gepäck mitnehmen auf der Sportster

Gepäck mitnehmen auf der Sportster

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gepäck mitnehmen auf der Sportster

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
MartinSporti ist offline MartinSporti · 3514 Posts seit 11.02.2009
aus Sarstedt
fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
MartinSporti ist offline MartinSporti
*Schneewittchen*
star2star2star2star2star2
3514 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von MartinSporti
aus Sarstedt

fährt: StreetGlide *Chrome* & Street Bob
Neuer Beitrag 23.03.2011 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die Ortlieb Taschen.

A und O ist, dass der Fender sauber ist und gut abgedeckt.

Habe mir mit dem Ortlieb Rucksack deren prima Muster in den Fender geschubbert, da er zwar auf meinem Rücken aber genau hinter dem Solositz auflag.

Seit längerem halte ich ausschau nacht etwas anderem, da fiel mir das original HD Dingsrack ind die Hände. Nur muss man halt bei einer breiten Rolle irgendwas drunter machen, dass die nicht wie eine müde Wurst durchhängt.

Martin

__________________
++++ MartinSporti alias Jim Knopf & Die Wilde 13 ++++

Avatar (Profilbild) von schmelder
schmelder ist offline schmelder · 97 Posts seit 30.08.2009
fährt: mit der Hand übern Arsch.
schmelder ist offline schmelder
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 30.08.2009
Avatar (Profilbild) von schmelder

fährt: mit der Hand übern Arsch.
Neuer Beitrag 23.03.2011 17:47
Zum Anfang der Seite springen

...ich hatte bei meiner ersten tour gar nix ausser meinem wasserdichten packsack.
voll stopfen und dann mit nem guten spanngurt über die blinkerhalter nach unten auf den fender spannen. nix wackelt und nix rutscht. ein vorteil der orginalen blinker füße, die sind echt hammer stabil.

__________________
...in the end its not the years in your life that counts, its the life in your years. (vom Herr Churchill)

addierwerk ist offline addierwerk · seit
addierwerk ist offline addierwerk
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.05.2011 14:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Foxy
Zitat von screwlord
Zitat von Harleyluja
Das ist auch eine Lösung für den Notfall.
Habe ich immer dabei und hoffe ich werde sie nie brauchen Augenzwinkern

Als Gepäcklösung für dieses Jahr werde ich mir diesen abnehmbaren Sissy Bar Bügel zulegen.
Daran eine große Gepäckrolle, dann sollte ich alles sicher mitbekommen und brauche hoffentlich nicht mehr so viel Zeit beim Festzurren.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Sissy Bar Bügel?
Und kann mir jemand sagen ob Artikel 53529-04 das passende Anschlussteile-Kit für die 48 ist?

mich würden auch die anschlussteile interessieren....sind das die richtigen? die 53529-04 oder brauch man da noch was anderes?

Hi

Also ich hab die abnehmbare Sissybar drauf. Bin sehr Zufrieden damit. Die Anschlussteile müssten passen. Die werden einfach in die Fenderstuds geschraubt und dann die Sissybar
"eingeklippt" und arretiert. Der Anbau dauert 10 Sekunden.
Mann sollte die Sissybar aber abends mit ins Zimmer nehmen, sonst isse morgens eventuell weg, da mann se normalerweise net abschliesen kann.
Ich werde demnächst da auch ne Rolle ausem Louis dranschnallen. Die Dinger gibst in verschieden Größen (30,50,75L) und mit 2 Zurrbändern wird das wohl halten. Mann kann sich bissel anlehnen und mehr braucht mann auch net. Auf keinen Fall diese "Gummistrapsen" mit den 2 Hacken an den Enden nehmen. Die Dinger taugen nix.

Ich bin so in den Letzten 5 Jahren 2mal die Woche Pfalz-Koblenz gefahren. Nie is was nass geworden in den Rollen.

Die Sissybar kann mann eventuel in der Bucht bekommen oder hier im Forum.

Noch paar links:

Rollen

Gurte

Hab' exakt die gleiche Lösung, wenn ich mit meiner 48 auf Tour geh': die o.g. Sissy und das Docking Kit mit der o.g. Nr. und die 2 riesigen Säcke vom louis (der Arme fröhlich) Passt perfekt - bin öfter schon damit 1-2 Wochen am Weg gewesen. Alles hat Platz und kann gut festgemacht werden. Ich achte immer auf folgendes: Fender abdecken (Folie), Expander mit Gummi-Haken und Gepäck stets in Plastiksäcken in die Gepäckrolle und größte Vorsicht bei Rauf- und Runternehmen der Sissy (Kratzer im Lack passieren schnell). Achja: ich hab' di Sissy immer über Nacht draufgelassen - so leicht bekommt man die eh nit ab, brech' mir da immer fast die Finger Baby Und sonst gäbe es da von HD a Schloß fürs abnehmbare Zubehör..

sy,
herb

Avatar (Profilbild) von Blinder2000
Blinder2000 ist offline Blinder2000 · 795 Posts seit 03.04.2010
aus Isny im Allgäu
fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Blinder2000 ist offline Blinder2000
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
795 Posts seit 03.04.2010
Avatar (Profilbild) von Blinder2000
aus Isny im Allgäu

fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Neuer Beitrag 23.05.2011 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man das zusammerechnet, kann man sich auch was Maßgeschneidertes machen lassen.
Hier mal meine Gepäcklösung, echt Leder, (fast)regendicht, wird mit passenden dichten Innentaschen bestückt.
Die große Tasche ist innen mit einer GFK-Schale verklebt, so bleibt sie formstabil und es sieht von hinten aus, als würde sie sich über den Fender schmiegen. Da sie aber nur auf dem Gepäckträger aufliegt, scheuert nichts.
An der rechten Seite der großen Tasche ist ein Dosenhalter, darin wird ein Liter Notfallsprit in einer MSR-Fuelbottle transportiert.
Hat sich bewährt, auch wenn es nicht jedermanns Geschmack ist. (zwischenzeitlich glänzt sie auch nicht mehr so arg)
Davor war ich auch mit Rolle unterwegs. Wer`s selber kann oder jemanden kennt der´s macht, hier lohnt es sich auch aus GFK eine Schale anzufertigen. Dann rutscht nichts mehr zur Seite weg und das rumgescheuere auf dem edlen Lack ist auch vorbei.
Attachment 79721

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 24.05.2011 07:31
Zum Anfang der Seite springen

Sehr elegante und etwas nostalgisch angehauchte Lösung. Sieht richtig edel aus.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
aus Köln
fährt: Dyna Low Rider
Eisensebi ist offline Eisensebi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
839 Posts seit 09.08.2010 aus Köln

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 24.05.2011 08:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe linksseitig die große Kampftasche verstaut, die macht mir im Moment etwas Sorgen:
Ich habe mir die in Fahrtrichtung an der Ecke total aufgewemst durch mehrfaches Aufsetzen. Es kam zuletzt ab und an der Racer durch großes Grinsen . Ich habe die Ecke jetzt mit Leder besetzen lassen, müsste aber schauen, dass ich sie ein paar cm höher bekomme. Nicht leicht: Entweder am Rahmen UNTERHALB der Batterie befestigen oder direkt da drüber, also zwischen Sitz und Batterieabdeckung. Das ist mir optisch aber leider zu hoch:-( Wer hat eine gute Idee?

Zur Info: Ich habe an meiner R hinten 11,5" PS Federbeine.

Werbung
Eisensebi ist offline Eisensebi · 839 Posts seit 09.08.2010
aus Köln
fährt: Dyna Low Rider
Eisensebi ist offline Eisensebi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
839 Posts seit 09.08.2010 aus Köln

fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 24.05.2011 08:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Blinder2000
Wenn man das zusammerechnet, kann man sich auch was Maßgeschneidertes machen lassen.
Hier mal meine Gepäcklösung, echt Leder, (fast)regendicht, wird mit passenden dichten Innentaschen bestückt.
Die große Tasche ist innen mit einer GFK-Schale verklebt, so bleibt sie formstabil und es sieht von hinten aus, als würde sie sich über den Fender schmiegen. Da sie aber nur auf dem Gepäckträger aufliegt, scheuert nichts.
An der rechten Seite der großen Tasche ist ein Dosenhalter, darin wird ein Liter Notfallsprit in einer MSR-Fuelbottle transportiert.
Hat sich bewährt, auch wenn es nicht jedermanns Geschmack ist. (zwischenzeitlich glänzt sie auch nicht mehr so arg)
Davor war ich auch mit Rolle unterwegs. Wer`s selber kann oder jemanden kennt der´s macht, hier lohnt es sich auch aus GFK eine Schale anzufertigen. Dann rutscht nichts mehr zur Seite weg und das rumgescheuere auf dem edlen Lack ist auch vorbei.

Nostalgie ist immer etwas schönes, würde mir an einer schwarzen Nightster allerdings besser gefallen. Braunes Leder ist schick, eine Kombination aus zu viele Farben nimmt aber etwas die Wirkung.

Avatar (Profilbild) von Foxy
Foxy ist offline Foxy · 552 Posts seit 22.06.2010
aus Rockenhausen
fährt: 2009er Nightster
Foxy ist offline Foxy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
552 Posts seit 22.06.2010
Avatar (Profilbild) von Foxy
aus Rockenhausen

fährt: 2009er Nightster
Neuer Beitrag 25.05.2011 11:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Foxy
Zitat von screwlord
Zitat von Harleyluja
Das ist auch eine Lösung für den Notfall.
Habe ich immer dabei und hoffe ich werde sie nie brauchen Augenzwinkern

Als Gepäcklösung für dieses Jahr werde ich mir diesen abnehmbaren Sissy Bar Bügel zulegen.
Daran eine große Gepäckrolle, dann sollte ich alles sicher mitbekommen und brauche hoffentlich nicht mehr so viel Zeit beim Festzurren.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Sissy Bar Bügel?
Und kann mir jemand sagen ob Artikel 53529-04 das passende Anschlussteile-Kit für die 48 ist?

mich würden auch die anschlussteile interessieren....sind das die richtigen? die 53529-04 oder brauch man da noch was anderes?

Hi

Also ich hab die abnehmbare Sissybar drauf. Bin sehr Zufrieden damit. Die Anschlussteile müssten passen. Die werden einfach in die Fenderstuds geschraubt und dann die Sissybar
"eingeklippt" und arretiert. Der Anbau dauert 10 Sekunden.
Mann sollte die Sissybar aber abends mit ins Zimmer nehmen, sonst isse morgens eventuell weg, da mann se normalerweise net abschliesen kann.
Ich werde demnächst da auch ne Rolle ausem Louis dranschnallen. Die Dinger gibst in verschieden Größen (30,50,75L) und mit 2 Zurrbändern wird das wohl halten. Mann kann sich bissel anlehnen und mehr braucht mann auch net. Auf keinen Fall diese "Gummistrapsen" mit den 2 Hacken an den Enden nehmen. Die Dinger taugen nix.

Ich bin so in den Letzten 5 Jahren 2mal die Woche Pfalz-Koblenz gefahren. Nie is was nass geworden in den Rollen.

Die Sissybar kann mann eventuel in der Bucht bekommen oder hier im Forum.

Noch paar links:

Rollen

Gurte

Kurzer Nachtrag zu meinem Posting:

Hab in letzer Zeit meine Rolle immer mit einem Gepäck-Spann-Netz von Louis gesichert.



Finde ich pers. für meinen Anwendungsfall der Rollen an der Sissybar besser.

Die Spannbänder hatten sich in letzter Zeit öfters gelöst und eins hatte sich während der Fahrt sogar um die Achse gewickelt. GsD bin ich nicht gestürzt, muss wohl auf den letzen Metern der 80km gewesen sein.

Mit dem Netz kann mann auch super einen Helm oder andres sperriges Zeug verzurren das es nicht wegrutscht.

Gepäcknetz

__________________
Grüße aus Rockenhausen

Foxy

----------------------------------
"The mind is like a parachute. Works best when open"

Avatar (Profilbild) von michigan113
michigan113 ist offline michigan113 · 467 Posts seit 08.05.2011
aus Nürnberg
fährt: XL883N Iron
michigan113 ist offline michigan113
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von michigan113
aus Nürnberg

fährt: XL883N Iron
Homepage von michigan113
Neuer Beitrag 30.05.2011 01:19
Zum Anfang der Seite springen

Moin.
Denke auch darüber nach, Satteltaschen zu holen. Hängen ja dann zwischen Federbein und Blinker (es sollen nämlich so angewinkelte werden).
Ich benötige jedoch Halterungen? Wo werden diese denn angeschraubt? Stören da nicht die Blinker???
Danke.
Und Gruß.

Avatar (Profilbild) von michigan113
michigan113 ist offline michigan113 · 467 Posts seit 08.05.2011
aus Nürnberg
fährt: XL883N Iron
michigan113 ist offline michigan113
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
467 Posts seit 08.05.2011
Avatar (Profilbild) von michigan113
aus Nürnberg

fährt: XL883N Iron
Homepage von michigan113
Neuer Beitrag 30.05.2011 01:23
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von atv
Im Juni diesen Jahres werde ich meine Nightster 5 Wochen durch Süd + Südosteuropa (Korsika, Italien, Griechenland, Türkei, Bulgarien, Rumänien, Ungarn, Österreich, D und Retour nach Südfrankreich). Das wichtigste Gepâckstück nimmt am wenigsten Platz: MasterCard + Portemonnaie. Für den Rest Detacheble Sissybar (die große 19") + Grill und da kommt ein Lederrucksack + Rolle dran. Den Tank-und sonstigen Rucksack wollte ich mir nicht antun.
Ich veröffentliche mal ggfs meine Reisecheckliste, evtl. zum Abgleich. Muß dazusagen, dass ich mutterseelenallein fahre.
@+

Fett!!!!! Sowas könnte ich mir auch vorstellen. Bloss klappt's bei mir nicht mit den 5 Wochen... Augenzwinkern
Überlege mich schon die ganze Zeit - seit ca. 6 Wochen - wie weit ich, ab Bayern, in 2 Wochen komme. Auf jeden Fall würde es durch Österreich in Richtung Italien gehen...

Avatar (Profilbild) von private_uso
private_uso ist offline private_uso · 259 Posts seit 05.05.2011
aus Heinsberg
fährt: 4T8
private_uso ist offline private_uso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 05.05.2011
Avatar (Profilbild) von private_uso
aus Heinsberg

fährt: 4T8
Neuer Beitrag 27.06.2011 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!

Hat einer Erfahrungen mit dem Ding für's kleine Handgepäck???: http://www.pack-pad.de/

Gruß,
uso...

__________________
Es ist nich' einfach in 'ne Flasche zu kacken ohne zu drücken...

Avatar (Profilbild) von Foxy
Foxy ist offline Foxy · 552 Posts seit 22.06.2010
aus Rockenhausen
fährt: 2009er Nightster
Foxy ist offline Foxy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
552 Posts seit 22.06.2010
Avatar (Profilbild) von Foxy
aus Rockenhausen

fährt: 2009er Nightster
Neuer Beitrag 28.06.2011 06:45
Zum Anfang der Seite springen

Hi

also für fast 400€ gibts wohl Sachen die Besser sind.

Wenn ich dann noch lese: Von Motorradfahrer für Motorradfahrer.....

Naja muss ja jeder selber wissen, wem er sein Geld in den Rachen wirft.

__________________
Grüße aus Rockenhausen

Foxy

----------------------------------
"The mind is like a parachute. Works best when open"

Avatar (Profilbild) von MrPing
MrPing ist offline MrPing · 462 Posts seit 25.04.2011
aus bei Bad-Homburg
fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
MrPing ist offline MrPing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 25.04.2011
Avatar (Profilbild) von MrPing
aus bei Bad-Homburg

fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
Homepage von MrPing
Neuer Beitrag 28.06.2011 07:13
Zum Anfang der Seite springen

Also,Gepäckträger für 69.-€ drauf,die Gummi-Gepäckrolle von Louis für 9,90€ oder so
und einen Soft Tankrucksack universal von Louis für 29,90€ da 2x 2Ltr.Reservekanister von Louis rein und den Harley-Rucksack auf den Rücken,jetzt hast du so viel Platz,
da kannste sogar einen Smoking mitnehmen und weiter bis Maroccccco fahren und alles für kleines Geld......siehe hier
http://stores.ebay.de/ROAD-SPECIALS-HARL...d=p4634.c0.m322
und hier
http://www.louis.de/_305ecf82ff13a8efaa1...k&menu_rubrik=5
Habe ich in 35 Jahre Motorrad-Praxis alles schon hinter mir,mache Dir keine Sorgen-einfach losfahren Spaß haben und fertig. >>> Schönen Urlaub<<< Du wirst sehen wie toll es da ist und in der Spielbank sieht es aus wie in der in Bad-Homburg und nach Hause über den
Grande Canyon de Verdon ,da geht eine kleine Strasse hinter Monaco in die Berge hoch<TOLL<
Gruß MrPing (Hans)

__________________
Alte Männer sing gefährlich,denn die Zukunft ist egal ....

Avatar (Profilbild) von MrPing
MrPing ist offline MrPing · 462 Posts seit 25.04.2011
aus bei Bad-Homburg
fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
MrPing ist offline MrPing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 25.04.2011
Avatar (Profilbild) von MrPing
aus bei Bad-Homburg

fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
Homepage von MrPing
Neuer Beitrag 28.06.2011 07:35
Zum Anfang der Seite springen

Ach ja und hier http://www.louis.de/_305ecf82ff13a8efaa1...cmd.x=9&cmd.y=8
am besten Du fährst hin,wenn Du den Gepäckträger drauf hast-dann kannst Du vor Ort mit den
Fiten-Jungs gleich ausprobieren,der Gepäcktäger ist auch Super leicht zu Montieren,einfach die zwei Schrauben hinter Deinem Sitz auf dem Fender - 2 Minuten Sache und später zu Hause wieder ab und Dein Motorrad sieht wieder aus wie vorher. (Ich beneide Euch-einfach Geil) have fun !

__________________
Alte Männer sing gefährlich,denn die Zukunft ist egal ....

Avatar (Profilbild) von MrPing
MrPing ist offline MrPing · 462 Posts seit 25.04.2011
aus bei Bad-Homburg
fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
MrPing ist offline MrPing
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
462 Posts seit 25.04.2011
Avatar (Profilbild) von MrPing
aus bei Bad-Homburg

fährt: Harley-Davidson Nightster ,,Edition 2012 - >> Ducati Monster 1100evo in rosso (102PS,105Nm&188kg) ,,ohne Rost
Homepage von MrPing
Neuer Beitrag 28.06.2011 07:45
Zum Anfang der Seite springen

http://cgi.ebay.de/HARLEY-GEPACKTRAGER-S...6#ht_842wt_1139
und hier nochmal zum Schluss den für Deine 48 in schwarz oder Chrom

__________________
Alte Männer sing gefährlich,denn die Zukunft ist egal ....

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2219749
20.03.2024 11:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
5852
23.10.2023 15:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Sportster klackern
von Milfhunter1200
1
1586
05.08.2023 16:57
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen