Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLST/FX/FXST: Ruckeln im unteren Drehzahlbereich ?

Alle FLST/FX/FXST: Ruckeln im unteren Drehzahlbereich ?

Alle FLST/FX/FXST: Ruckeln im unteren Drehzahlbereich ?

herri ist offline herri · 86 Posts seit 12.02.2010
fährt: streetbob
herri ist offline herri
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 12.02.2010
fährt: streetbob
Neuer Beitrag 03.04.2011 21:47
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin letzte Saison eine Sportster 1200 Custom gefahren und habe diese aber Ende des Jahres wieder verkauft.
Ich spiele jetzt mit dem Gedanken eine Softtail anzuschaffen und habe mal zwei grundsätzliche Fragen:
- Ist das bei den großen Motoren genauso wie bei der Sportster, daß sie bei langsamen Fahrten schon mal anfangen übel zu ruckeln und zu bocken ? Langsam dahinblubbern war mit der Sportster daher eigentlich gar nicht möglich.
- Bis zu welchem Baujahr wurden sie mit Vergaser und 5-Gang Getriebe gebaut


Danke herri

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 03.04.2011 22:38
Zum Anfang der Seite springen

Die neueren Baujahre wollen durchweg etwas hochtouriger gefahren werden.
Wenn Du gemütlich mit 60 KMH dahinblubbern möchtest, dann käme da wohl am ehesten ein EVO in Betracht.
Twin Cams mit Vergaser gab es in Deutschland so viel ich weis bis 2003.
Importe aus den USA bis 2006. Bis 2006 hatten die auch noch 5 Gang Getriebe.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

herri ist offline herri · 86 Posts seit 12.02.2010
fährt: streetbob
herri ist offline herri
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 12.02.2010
fährt: streetbob
Neuer Beitrag 04.04.2011 08:35
Zum Anfang der Seite springen

EVO ?
Ich dachte das sind die Motoren in der Sportster.


herri

Avatar (Profilbild) von Stan
Stan ist offline Stan · 1156 Posts seit 03.09.2008
aus Datteln
fährt: 'ne Schwatte
Stan ist offline Stan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1156 Posts seit 03.09.2008
Avatar (Profilbild) von Stan
aus Datteln

fährt: 'ne Schwatte
Neuer Beitrag 04.04.2011 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Das Ruckeln ist auch als Magerruckeln bekannt.
Bei den Einspritzern ( geschockt Adi, ich meine nur die Motoren Augenzwinkern ) ist das Gemisch so mager das sich ein solches ruckeln einstellt.
Abhilfe kann hier ein Steuergerät aus dem Zubehör schaffen (z.B. ThunderMax).

__________________
Bis die Tage.......
Stan

EVO3 ist offline EVO3 · seit
EVO3 ist offline EVO3
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.04.2011 09:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von herri
EVO ?
Ich dachte das sind die Motoren in der Sportster.


herri

....................korrekt , aber Sporty und Dyna sind anders übersetzt, darum kann man mit einer Street Bob im sechsten auch nicht ruckelfrei 80km/h fahren und die Sporty ist für dieses Cruisen auch nicht gebaut ................da hat Adi schon recht - da hat ein alter großer Evo kein Problem mit.............am Besten ab zum Händler und alle drei - Sporty , Dyna und Softail , im Idealfall auch ne alte gebrauchte Evo probefahren - die Antwort stellt sich dann von selbst.................. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Mudman
Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3258 Posts seit 01.05.2010
Avatar (Profilbild) von Mudman
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 08.04.2011 21:57
Zum Anfang der Seite springen

Hi, bei einer Evo-BigTwin gibts das Ruckeln auch, wenn der Vergaser zu mager eingestellt ist. Aber wenn da alles stimmt, kann man sehr niedertourig fahren und das ist eine feine Sache Augenzwinkern
Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Werbung
Avatar (Profilbild) von greyfellow
greyfellow ist offline greyfellow · 849 Posts seit 15.08.2010
fährt: Milwaukee Iron
greyfellow ist offline greyfellow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
849 Posts seit 15.08.2010
Avatar (Profilbild) von greyfellow

fährt: Milwaukee Iron
Neuer Beitrag 12.04.2011 14:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von herri
EVO ?
Ich dachte das sind die Motoren in der Sportster.


herri

Baby unglücklich cool

Lies mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Harley-Davidson#Evolution-Motor

Der erste Evo wurde 1984 bei den Big Twins mit 1340ccm/80cui eingeführt, da liefen bei den Sporties noch die Eisenköpfe vom Band. Deren Evolutionsstufe folgte erst 1986!

Lg

Roland

__________________
"Men do not quit playing because they grow old - they grow old because they quit playing!" Oliver Wendell Holmes

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
Alle Sportster: Ruckeln im 1. Gang, welche Kupplungsscheiben? (Mehrere Seiten 1 2)
von Quadrigo
29
40086
27.07.2022 13:04
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 1200 Forty-Eight: Bei langsamer Geschwindigkeit "ruckeln" (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von primus
89
82323
05.10.2019 07:29
von BlackStar
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSTB Night Train: unteren Endtopf entfernen
von DiploRe
8
3481
11.04.2014 09:46
von DiploRe
Zum letzten Beitrag gehen