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Bitte um Kaufberatung Fat Boy

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Bitte um Kaufberatung Fat Boy

Avatar (Profilbild) von huti11
huti11 ist offline huti11 · 114 Posts seit 16.04.2008
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fährt: 95er Fat Boy + KTM 990 SM-R
huti11 ist offline huti11
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aus Gelnhausen

fährt: 95er Fat Boy + KTM 990 SM-R
Neuer Beitrag 29.04.2011 09:44
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Hallo,

ich möchte von meiner V-Rod auf eine gebrauchte Fat Boy umsteigen großes Grinsen

Jetzt blicke ich nicht mehr durch was ich am besten nehmen sollte, eine Twin Cam mit Vergaser oder lieber eine ältere Evo ohne Ausgleichswellen? Machen die mehr PS bei der Twin Cam was vom fahren aus, oder ist es ein Sound Unterschied ? Sind die Bremsen,Fahrwerk geändert ?

Ich hoffe die Profis haben ein paar Tips für mich welches Baujahr zu empfehlen wäre verwirrt

Gruß

Marcus

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cool

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 29.04.2011 10:34
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benutze mal die suche funktion - da gibts ne ganze menge threads schon zu

zb hier

Kaufberatung

Bike-Entscheidungsfrage

ich persönlich würde dir zu ner evo ab bj 97 raten - isn ehrliches moped mit vergaser und noch mit vibrationen- manche kinderkrankheiten sind ab den baujahren auch ausgemerzt

neue tc mit einspritzer haben natürlich besser bremsen und fahrwerk - aber leider kaum noch vibrationen und du kannst sehr wenig selber schrauben was die einspritzanlage angeht

musst bei veränderrung am auspuff oder luftfilter meist auffn prüfstand - bei vergaser kannste alles recht einfach selber abstimmen

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 29.04.2011 10:50.

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Adi ist offline Adi · 13012 Posts seit 07.12.2007
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fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 29.04.2011 10:35
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Wenn Du eine der letzten Twin Cam mit Vergaser bekommen kannst, dann würde ich die bevorzugen.
Etwas uriger sind die letzten EVO s.
Sound gibts kaum einen Únterschied bei entsprechender Auspuffanlage.

Twin Cam oder EVO ist ne Glaubensfrage, die man nur selbst beantworten kann.
Am Besten Du versuchst mal Beide zu fahren und bildest Dir Dein eigenes Urteil.

Ich persönlich würde mir ne 06er Fat Boy kaufen, weil die meiner Meinung nach den ausgereifsten Motor hat und ausreichend Dampf.
Egal ob Vergaser oder Einspritzer.

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Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Saarländer ist offline Saarländer · seit
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Neuer Beitrag 29.04.2011 11:09
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kumpel hat im augenblick ne 03er im Angebot ist ein jubiläumsmodell, bei interesse bitte PN

Moped steht im Saarland

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milanojp ist offline milanojp · 533 Posts seit 22.02.2008
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aus Eschweiler

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Neuer Beitrag 29.04.2011 12:43
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Ich habe auch noch eine von 2003 zu verkaufenMobile.de

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Die Guten sterben zuerst - Man muß sich schämen, daß man noch lebt.

Gruß
J-P Augenzwinkern

SNA ist offline SNA · seit
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Neuer Beitrag 29.04.2011 13:33
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ich hab selber ne 2001er fatboy mit vergaser, bin zufrieden damit. wenn dir nen 200er hinterrad reicht dann macht es sinn ein neures modell zu nehmen wegen selbigem. wenn du sowieso umbaust dann ist auch das egal.

gruß hans

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micha-koeln ist offline micha-koeln · seit
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Neuer Beitrag 29.04.2011 17:23
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09 Fat Boy und was soll ich sagen........geil das Ding!

Ich persönlich brauch keinen Vergaser und keinen Choke, aber wie Adi schon geschrieben hat:

Ist alles eine Glaubensfrage!!!

Vill Grööß

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 29.04.2011 17:55
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Zitat von huti11Jetzt blicke ich nicht mehr durch was ich am besten nehmen sollte, eine Twin Cam mit Vergaser oder lieber eine ältere Evo ohne Ausgleichswellen? Machen die mehr PS bei der Twin Cam was vom fahren aus, oder ist es ein Sound Unterschied ? Sind die Bremsen,Fahrwerk geändert ?

Ich habe weder/noch, bin aber beide des öfteren probegefahren und habe mich letztlich gegen einen Wechsel entschieden: Die TC-B sind sicherlich für Langstreckenfahrer und/oder solche, die es gerne bequem haben, gut geeignet. Mir fehlt, da ich das Schütteln und Rütteln meiner 2001er Sporty gewohnt bin, das "Kernige". Bezeichnend: Bei der ersten Probefahrt hatte ich nicht mitbekommen, daß der Stealer bereits den Motor angelassen hatte, und beim Draufsteigen habe ich nicht gespürt, daß der Motor lief (ich bin direkt davor meine Sporty gefahren) sondern den Anlasser betätigt. Wie peinlich! Die Fahrleistungen sind o.k. (wiederum gemessen an dem, was ich gewohnt bin), allerdings ist das Mopped nach meinem Geschmack unnötig schwer (und braucht daher auch die Leistung).
Die Evos der letzten Baureihe, also 99er, bieten mir zwar das "Harley"-Gefühl, sind mir aber im Vergleich mit meiner Sporty zu betulich, zu träge. Haben ja auch nur müde 150ccm mehr, das zieht die Wurst nicht vom Brot, die sind ja auch deutlich schwerer. Ob Motortuning eine Lösung wäre vermag ich nicht zu beurteilen.
Gerne rät man zum Probefahren, aber ältere Modelle probefahren ist schwer zu arrangieren.
Vom Sound her sind die Evos sicher vorzuziehen, da ist "legal" mehr drin, bei den neuen gelten ja die aktuellen Vorschriften ...

Aber: Der Umstieg von V-Rod auf Harley (;-) nicht böse gemeint, aber für mich ist eine V-Rod keine richtige Harley) ist schon heftig, so ähnlich wie vom Porsche auf eine 2.0 E-Klasse Kombi. Da solltest Du Dich wirklich mal auf eine neue Softail setzten, denn wenn die Dir schon zu lahm ist, brauchst Du nich weiter nachzudenken.

mfg, Tolot

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Neuer Beitrag 29.04.2011 18:09
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Es gibt solche und solche Harleys des gleichen Typs.
Meine Fette bollert und schüttelt und geht wie Schmitz Kaze Augenzwinkern

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Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Saarländer ist offline Saarländer · seit
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Neuer Beitrag 29.04.2011 18:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von Adi
Es gibt solche und solche Harleys des gleichen Typs.
Meine Fette bollert und schüttelt und geht wie Schmitz Kaze Augenzwinkern

meine geht auch laut tacho knapp 200 km/h, ist ein großes moped für große kerle, da passt einfach alles Freude

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 29.04.2011 18:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Adi
Es gibt solche und solche Harleys des gleichen Typs.
Meine Fette bollert und schüttelt und geht wie Schmitz Kaze Augenzwinkern

Nja. Wie soll sich eine Mopette mit TC-B schütteln können (sofern alles o.k. ist)? Sinn der Sache ist ja gerade, daß sie sich nicht schüttelt.
Aber wie auch immer ... mein Geschmack ist der TC-B nicht, aber das muß jeder für sich entscheiden.

mfg, Tolot

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fährt: 47ger Knucklehead
Neuer Beitrag 29.04.2011 19:21
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schaue mir morgen auch eine 94er Heritage mit 50tkm an und werde evtl. meine 2004er 1200Custom in Zahlung geben,
die 1340er Evo`s sind einfach geile Teile, hatte meine letzte vor 12Jahren - auch eine 1340er Heritage,
wollte nach 12Jahren eine Sportster, ist auch schön usw. usw., etwas umgebaut, gefällt mir auch, geb ich auch wirklich nicht gerne her, aber so eine Heritage ist halt ein schönes Teil - für mich einfach "die" Harley,
naja mal schauen was morgen rauskommt!!!

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Neuer Beitrag 29.04.2011 19:44
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Zitat von Tolot
Zitat von Adi
Es gibt solche und solche Harleys des gleichen Typs.
Meine Fette bollert und schüttelt und geht wie Schmitz Kaze Augenzwinkern

Nja. Wie soll sich eine Mopette mit TC-B schütteln können (sofern alles o.k. ist)? Sinn der Sache ist ja gerade, daß sie sich nicht schüttelt.
Aber wie auch immer ... mein Geschmack ist der TC-B nicht, aber das muß jeder für sich entscheiden.

mfg, Tolot

Der Motor ist meiner Meinung nach mit das Beste was Harley gebaut hat. Ausgereift, standfest und läuft von den Nebengeräuschen her viel geschmeidiger als die Nachfolger.

Ich hatte bis zu dieser Fat Boy nur EVO s und finde sie nach wie vor klasse, aber an die standfesten Leistungen der TC kommen sie nicht ran.
Ausserdem sind die Standart EVO Motoren sehr schwach auf der Brust.
Gerade die Baujahre in denen nur um die 50 PS zur Verfügung standen ziehen keine Wurst vom Teller.
Da ist wirklich nur gemütliches cruisen möglich.

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fährt: 47ger Knucklehead
Neuer Beitrag 29.04.2011 19:55
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dafür sind sie doch da bzw. gemacht!!!

Avatar (Profilbild) von Mudman
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aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 29.04.2011 19:58
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Hm was soll ich sagen,

ne Evo (habe ja schließlich meine zweite Heritage, die erste war Bj. 1986, die jetzige ist Bj. 1991), ist ganz was anderes, als ne TC. Das Motorkonzept ist eigentlich nichts anderes, als es bei Pan und Shovel war, nur eben etwas weiterentwickelt und andere Materialien. Der starre Einbau in den Rahmen und das Fehlen von Ausgleichswellenblödsinn macht die Evo zu einem Motor alter Art, nur ist mehr Laufruhe da, als bei den Vorgängern, weil eben das "Alteisenkonzept" verfeinert bzw. überarbeitet wurde. Ne TC ist ganz was anders. Ich möchte keine, denn mir gefällt einfach der geänderte Charaker nicht.

Was die Leistung angeht, sind die TCs klar im Vorteil, denn speziell die späteren EVOs wurden wegen der Abgaswerte leistungsmäßig zurückgenommen, da fahren welche mit nur knapp 50 PS rum. Meine geht dank guter Abstimmung und gescheitem Auspuff gut und Rennen fahren will ich eh nicht, wenn ich da oben was von Tempo 200 lese, könnte ich kotzen Augenzwinkern

Die EVO sagt Dir, wenn sie genug dreht und Dir die Hande von den Lenkergriffen rutschen und die Füße von den Trittbrettern...

Die TC kannste jagen bis Du abbhebst, aber das hat nix mit Harley fahren zu tun, das ist nur meine Meinung Augenzwinkern

Ich sehe schon, ich bin keine Hilfe, sondern mache Alteisenpropaganda fröhlich

Mudman

__________________
Endlich bist Du ohne Leid, wir sehen uns wieder in einiger Zeit...

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

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