Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle VRSC: Reifen...

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle VRSC: Reifen...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
hockeschisser ist offline hockeschisser · 27 Posts seit 11.04.2006
aus München
fährt: VRSCA 100th Ann. Ed.
hockeschisser ist offline hockeschisser
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 11.04.2006 aus München

fährt: VRSCA 100th Ann. Ed.
Neuer Beitrag 11.04.2006 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Metzeler ME880 und Avon Venom R als Alternative zur Dunlop D207-Originalbereifung gemacht? Empfehlungen?
Meine Dunlop sind nach 8000km am Ende.
Gruß

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 12.04.2006 01:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

...und herzlich Willkommen!

Schau mal hier: http://www.milwaukee-vtwin.de/vrod-reifen.php

Nach 8.000 km ist der D207 erst unten bei dir? Hinten hab ich den aber ganz locker nach der Hälfte weg, vorne nach etwa 5.550 km. Der ME880 hält länger, ist um einiges(!) handlicher und komfortabler, gript aber bisweilen schlechter - das macht sich bei mir beim starken Bremsen und bei starker Beschleunigung bemerkbar.

Viele Grüße,

Falk

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 12.04.2006 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Da hat der Dunlop aber lange gehalten normalerweise ist der nach nem guten Wochenende runter . cool

Der Avon ist im trockenen o.k. , bei Regen nicht fahrbar .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

hockeschisser ist offline hockeschisser · 27 Posts seit 11.04.2006
aus München
fährt: VRSCA 100th Ann. Ed.
hockeschisser ist offline hockeschisser
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 11.04.2006 aus München

fährt: VRSCA 100th Ann. Ed.
Neuer Beitrag 12.04.2006 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tips.
Bin halt nach 12 Jahren XL und FXD noch ein wenig defensiv unterwegs gewesen, stelle mich langsam um. Der nächste Satz wird sicher nicht so alt...
Grüße

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 12.04.2006 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von STREETROD
Da hat der Dunlop aber lange gehalten normalerweise ist der nach nem guten Wochenende runter . cool
.

Wie issen das, der D207 is ja an sich nicht als der Toppreifen schlechthin bekannt. Ich bin ihn aber über die drei Testtage und unzähligen Kurven sehr gern gefahren, der Grip schien mir einwandfrei in jeder Situation (bei Trockenheit und ca. 15°C). Schmiert der bei dir aber bspw auf der Street Rod ab wenns gut warm is? Wie siehts allgemein mit dem D207 aus?

Viele Grüße,

Falk

hockeschisser ist offline hockeschisser · 27 Posts seit 11.04.2006
aus München
fährt: VRSCA 100th Ann. Ed.
hockeschisser ist offline hockeschisser
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 11.04.2006 aus München

fährt: VRSCA 100th Ann. Ed.
Neuer Beitrag 13.04.2006 11:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Falk, also jetzt im hohen Alter geht der D207 gerne hinten weg, auch auf trockener Strasse. Außerdem war immer das Vorderrad unruhig (Geradeauslauf), Lenkkorrekturen ständig notwendig.

Andere Frage: sperren sich die Dealer, wenn man einen Reifensatz mitbringt? Der Satz Ist im internet ca. 50% unter UVP zu haben....

Grüße

Werbung
v-rodkai ist offline v-rodkai · seit
v-rodkai ist offline v-rodkai
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.04.2006 14:39
Zum Anfang der Seite springen

Also ich war bei jedem Reifenwechsel (auch mit dem Auto) in einer freien Werkstatt, oder habe die Räder und neue Pelle zum Reifendienst gebracht, dazu braucht man ja wohl den Dealer nicht, es sei denn es ist ein ganz netter... Augenzwinkern

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 13.04.2006 19:18
Zum Anfang der Seite springen

@ Falk

Der größte Nachteil des 207 ist das Aufstellverhalten beim Bremsen , aber das ist ja allzeit bekannt , ein wegschmieren ist erst bemerkbar wenn er auf Ende zu geht , hatte meinen damals auf der Buell fast glatt gefahren .

Ich bleib aber trotzdem dem Dunlop treu , alleine schon weil er recht günstig im Internet zu bekommen ist .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 13.04.2006 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

danke für eure Infos.

Zitat von hockeschisser
Hallo Falk, also jetzt im hohen Alter geht der D207 gerne hinten weg, auch auf trockener Strasse. Außerdem war immer das Vorderrad unruhig (Geradeauslauf), Lenkkorrekturen ständig notwendig.

Ah, das hatte ich jetzt bei der V-Rod nicht mehr im Kopf und bei der Street-Rod ist es mir zumindest nicht aufgefallen.

Zitat von hockeschisser
Andere Frage: sperren sich die Dealer, wenn man einen Reifensatz mitbringt? Der Satz Ist im internet ca. 50% unter UVP zu haben....

Hängt wohl vom Händler ab. Meiner jedenfalls nicht.

Zitat von STREETROD
Der größte Nachteil des 207 ist das Aufstellverhalten beim Bremsen , aber das ist ja allzeit bekannt , ein wegschmieren ist erst bemerkbar wenn er auf Ende zu geht , hatte meinen damals auf der Buell fast glatt gefahren

Das Aufstellmoment ist mir erst zuletzt auf der Street-Rod (hatte die wieder mal drei Tage) wieder bitterböse aufgestoßen. Außerdem fand ich sie doch schon recht unhandlich, vor allem im Vergleich zur Metzeler-V-Rod die ja wirklich extrem leicht in Kurven reingeht.

Viele Grüße,

Falk

Kermit, der Frosch ist offline Kermit, der Frosch · 56 Posts seit 25.08.2005
fährt: Road King 08 - FLHRSE4
Kermit, der Frosch ist offline Kermit, der Frosch
Mitglied
star2star2star2
56 Posts seit 25.08.2005
fährt: Road King 08 - FLHRSE4
Neuer Beitrag 26.06.2006 16:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo V-Rod-Riders,

ich möchte nur kurz meine Einschätzung der verschiedenen Reifen kundtun:
Mein Moppett hat vorn Serie, hinten 200er.
Am Anfang waren Avon montiert; Urteil: Trocken gut, naß katastrophal, wirklich gefährlich. Man rutscht trotz größter Vorsicht, manchmal über beide Reifen, zum Kurvenausgang.
Im Winter habe ich deshalb gewechselt zu Metzeler, erstes Urteil:
Trocken fährt sich die V-Rod wie von einer anderen Welt, weil die Kurvengier geradezu unglaublich ist. Die Karre fällt fast von allein in Schräglage und hat einen super Grip. Hab mich tatsächlich erst daran gewöhnen müssen.
Naß: Ganz gut, obwohl ich es etwas langsam angehen ließ, weil es seit langer Zeit das erste Mal wieder geregnet hatte; da habe ich so meine Erfahrungen aus südlichen Gefilden.
Meine Empfehlung:
Vergiß Avon, wenn dein Leben noch etwas dauern soll, Metzeler ist eine viel bessere (wenn auch teurere) Alternative.
Wie sind eure Erfahrungen?

__________________
...meint Kermit, der Frosch

Avatar (Profilbild) von DocRod
DocRod ist offline DocRod · 310 Posts seit 24.01.2006
aus Kerpen
fährt: VRSCA
DocRod ist offline DocRod
*BRC-Fotograf und Lebensretter*
star2star2star2star2star2
310 Posts seit 24.01.2006
Avatar (Profilbild) von DocRod
aus Kerpen

fährt: VRSCA
Homepage von DocRod
Neuer Beitrag 26.06.2006 18:41
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit Anfang an den Metzeler Marathon in der gleichen Reifenkombination drauf.

Kenne ich schon von früher und war immer sehr zu frieden.

Doc

__________________
Doc cool
Dat mehl un de janze Kladderadatsch hinge dran is jeheim. De janze Driss is nur für jute Fründe. Wenn dat he nit för dich es, bisse so jut un schmies et fot. De janze Krohm nit kopiere un och nit an andere Jecke wigger jevven.

Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
KOELN"13" ist offline KOELN"13" · 543 Posts seit 14.10.2005
aus Köln
fährt: VRSC-A / Anniversary
KOELN"13" ist offline KOELN"13"
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
543 Posts seit 14.10.2005
Avatar (Profilbild) von KOELN"13"
aus Köln

fährt: VRSC-A / Anniversary
Homepage von KOELN"13"
Neuer Beitrag 26.06.2006 18:55
Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen fahre schon seit Jahren ne DUNLOP Augenzwinkern

__________________
großes Grinsen Support your local"13"

Avatar (Profilbild) von DerAlte
DerAlte ist offline DerAlte · 912 Posts seit 15.01.2006
aus Oberhausen
fährt: 2007 FLHR Road King
DerAlte ist offline DerAlte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
912 Posts seit 15.01.2006
Avatar (Profilbild) von DerAlte
aus Oberhausen

fährt: 2007 FLHR Road King
Homepage von DerAlte
Neuer Beitrag 26.06.2006 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr auch den Metzeler.

Ich komm zwar nie in Grenzbereiche , weil ich so ein super Kurverheizer bin Zunge raus , aber ich bin mit den Pellen sehr zufrieden cool

__________________
"Ride hard, live Free"

Besucht meine HP wenn Ihr Lust habt !!

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 27.06.2006 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Gut zu hören , brauch bald 2 neue , welcher Metzeler ist der beste ??
Gibts ein Gutachten für den 200 er von Metzeler auf Originalfelge ??

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Falk ist offline Falk · 5045 Posts seit 29.12.2003
aus Leutenbach (Württemberg)
fährt: keins
Falk ist offline Falk
des Teufels rechte Hand
starDevilstarDevilstarDevilstarDevilstarDevil
5045 Posts seit 29.12.2003 aus Leutenbach (Württemberg)

fährt: keins
Homepage von Falk
Neuer Beitrag 27.06.2006 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Fahre hauptsächlich aus Gründen der deutlich besseren Haltbarkeit den ME880 und mag ihn an sich recht gern. Erhöht deutlich die Handlichkeit, ist etwas komfortabler und hält tatsächlich deutlich länger als der originale Dunlop. Hat dafür aber bisweilen Schwächen im Grip, die jedoch mit der V-Rod nicht allzu sehr ins Gewicht fallen. Mehr interessieren würde mich der Reifen auf der Street-Rod, die ja nun doch schon deutlich schärfer gefahren werden kann.

Avon hatte ich nur mal auf der Testfahrt (siehe auf der Seite hier) und fand da keinen großen Unterschied zum Dunlop.

Werde also auch nach dem jetzigen ME880 wieder denselben aufziehen, und damit erhält auch der nächste Besitzer einen Metzeler: ich verkaufe die Maschine sobald als möglich.

Viele Grüße,

Falk

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Allg. Reinforced Reifen
von Constantin
3
960
22.03.2024 09:53
von cal43
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
297785
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1148
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen