Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDWG Wide Glide: Bereifung

FXDWG Wide Glide: Bereifung

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »

FXDWG Wide Glide: Bereifung

Ralf ist offline Ralf · 58 Posts seit 21.10.2010
aus Brühl
fährt: Softail Slim2015
Ralf ist offline Ralf
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 21.10.2010 aus Brühl

fährt: Softail Slim2015
Neuer Beitrag 16.06.2011 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,...

welche breitere Bereifung kann ich hinten auf meiner Wide Glide BJ./EZ 2011 aufziehen (lassen), ohne Felge zu wechseln, oder irgendwelche Umbaumaßnahmen vornehmen zu lassen.

Vielen Dank vorab

DéDé ist offline DéDé · 4915 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4915 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 16.06.2011 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Pirelli Night Dragon

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Ralf ist offline Ralf · 58 Posts seit 21.10.2010
aus Brühl
fährt: Softail Slim2015
Ralf ist offline Ralf
Mitglied
star2star2star2
58 Posts seit 21.10.2010 aus Brühl

fährt: Softail Slim2015
Neuer Beitrag 16.06.2011 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Danke...und bis welche Größe ? Breite ?

DéDé ist offline DéDé · 4915 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4915 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 16.06.2011 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Pirelli Night Dragon in Originalgröße 180/60/17
Der Reifen ist geringfügig schmäler als der Dunlop, hat aber eine höhere Schulter und ist fahrerisch eindeutig der bessere Reifen..

Was ich machen würde mit der WG...........,

die Felge einer Fat Bob 5x16 hinten rein, am besten schwarz gepulvert und auf Metzeler 200/60/16 umbereifen. Das geht ohne weitern Firlefranz, weil dein Heck breit genug ist.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Bikebandit
Bikebandit ist offline Bikebandit · 19 Posts seit 13.09.2011
fährt: Harley-Davidson Street Bob
Bikebandit ist offline Bikebandit
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 13.09.2011
Avatar (Profilbild) von Bikebandit

fährt: Harley-Davidson Street Bob
Neuer Beitrag 16.09.2011 02:34
Zum Anfang der Seite springen

Glaube der 180/60x17 reifen ist auf der Dyna WG original obwohl sie mit dem gleichen felgengrösse wie alle Dynas von '06 haben (17x4.5) Der Dunlop SE 180/60X17 war auf der WG von neu und fuer 2012 kommen die WG's mit den neue Michelin Scorcher 180/60x17 drauf. Der Pirelli Night Dragon kommt auch in 180/60x17 aber ist optisch schmaler als der Dunlop 180...aber/und billiger großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Bikebandit
Bikebandit ist offline Bikebandit · 19 Posts seit 13.09.2011
fährt: Harley-Davidson Street Bob
Bikebandit ist offline Bikebandit
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 13.09.2011
Avatar (Profilbild) von Bikebandit

fährt: Harley-Davidson Street Bob
Neuer Beitrag 16.09.2011 03:04
Zum Anfang der Seite springen

Hab gestern auf mein 07 Bob den 180 Pirelli ND montieren lassen..mal nen bild....und ja nen 07 SB nur ein bischen bearbeitet cool
Attachment 89659

Werbung
Brösel ist offline Brösel · 30 Posts seit 03.07.2011
fährt: Dyna Wide Glide 2011 mit Penzl
Brösel ist offline Brösel
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 03.07.2011
fährt: Dyna Wide Glide 2011 mit Penzl
Neuer Beitrag 16.09.2011 23:34
Zum Anfang der Seite springen

hab in Mobile eine wide glide gesehen die hat auch nen 200er Metzeler drauf in 17 zoll den mach ich auch auf die serienfelge drauf beim nächsten wechsel muss gehen blos die Freigabe brauch ich smile

Avatar (Profilbild) von Bikebandit
Bikebandit ist offline Bikebandit · 19 Posts seit 13.09.2011
fährt: Harley-Davidson Street Bob
Bikebandit ist offline Bikebandit
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 13.09.2011
Avatar (Profilbild) von Bikebandit

fährt: Harley-Davidson Street Bob
Neuer Beitrag 18.09.2011 01:23
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt Vieleicht hat er ein 200 drauf aber nicht auf den original 17x4.5 felge...der hat wahrscheinlich auch auf den XBones 17x6 felgenring ubgebaut...

Brösel ist offline Brösel · 30 Posts seit 03.07.2011
fährt: Dyna Wide Glide 2011 mit Penzl
Brösel ist offline Brösel
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 03.07.2011
fährt: Dyna Wide Glide 2011 mit Penzl
Neuer Beitrag 18.09.2011 09:40
Zum Anfang der Seite springen

hat er aber zumindest geschrieben das er die serienfelge drauf hat ich möchte nämlich auch demnächst auf einen 200er wechseln und bin am überlegen wie ich das mach

DéDé ist offline DéDé · 4915 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4915 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 18.09.2011 10:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Brösel
hat er aber zumindest geschrieben das er die serienfelge drauf hat ich möchte nämlich auch demnächst auf einen 200er wechseln und bin am überlegen wie ich das mach

Fat Bob Hinterradfelge 5.00x16 hier im Marktplatz kaufen, schwarz beschichten passend zur WG, und den Metzeler Marathon in 200 aufziehen, passt alles bolt on bei der WG. Der Metzeler hat eine Freigabe ab 5.00 Zoll Felgenbreite. Es gibt keine Zulassung von Reifenherstellern für 200er auf 4,5 Zoll breiten Felgen. solltest Du auch zur eigenen Sicherheit beherzigen.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Kille
Kille ist offline Kille · 249 Posts seit 22.03.2011
aus Paderborn
fährt: Dyna Wide Glide 2010 Vivid Black with Flames
Kille ist offline Kille
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 22.03.2011
Avatar (Profilbild) von Kille
aus Paderborn

fährt: Dyna Wide Glide 2010 Vivid Black with Flames
Homepage von Kille
Neuer Beitrag 18.09.2011 11:04
Zum Anfang der Seite springen

hm...das passt nicht so schön zur WG, wie ich finde, Scheibenfelge und 16"
Dann lieber anderes Felgenbett der Cross Bones und umspeichen, da bleibt die schöne original Optik der WG erhalten.

__________________
Gruß Kille

Find Your Gear...

niniobravo ist offline niniobravo · 247 Posts seit 09.07.2009
aus Nürnberg
fährt: Wide Glide 2010
niniobravo ist offline niniobravo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 09.07.2009 aus Nürnberg

fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 30.03.2012 17:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

wollte keinen eigenen Thread aufmachen.

Bei mir steht der Reifenwechsel an der WG an.

Was habt ihr aufziehen lassen und welche Erfahrungen damit gemacht bzw. welche Alternativen gibt es zu den orginalen Dunlops.

@ HD-Fahrer aus dem Nürnberger Raum:
Habt ihr mit einen Tip wer die Reifen zu einem guten Kurs wechselt ? Der Freundliche ist mir etwas zu heftig. Evtl. Reifenhändler mit HD-Erfahrung.

Gruß
Roland

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von niniobravo am 02.04.2012 20:38.

niniobravo ist offline niniobravo · 247 Posts seit 09.07.2009
aus Nürnberg
fährt: Wide Glide 2010
niniobravo ist offline niniobravo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 09.07.2009 aus Nürnberg

fährt: Wide Glide 2010
Neuer Beitrag 02.04.2012 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Mal nach oben holen ;-)

Keiner nen Tip oder ne Empfehlung ?

Gruß
Roland

Avatar (Profilbild) von Big Supie
Big Supie ist offline Big Supie · 294 Posts seit 09.04.2010
fährt: FXDWG 2010
Big Supie ist offline Big Supie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 09.04.2010
Avatar (Profilbild) von Big Supie

fährt: FXDWG 2010
Neuer Beitrag 03.04.2012 07:54
Zum Anfang der Seite springen

Soviel Alternativen gibts da nicht.

Ich habe wieder nen originalen hinten drauf gemacht. Alternativ gibts noch Pirelli Night Dragon.

__________________
Gruß
Martin

Avatar (Profilbild) von El Perro
El Perro ist offline El Perro · 2013 Posts seit 08.11.2009
aus Fürth
fährt: BMW R75/6, RE Continental GT, vormals Dyna Wide Glide. Und Fahrrad.
El Perro ist offline El Perro
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2013 Posts seit 08.11.2009
Avatar (Profilbild) von El Perro
aus Fürth

fährt: BMW R75/6, RE Continental GT, vormals Dyna Wide Glide. Und Fahrrad.
Homepage von El Perro
Neuer Beitrag 14.10.2012 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Servus zusammen, ich hol mal den Thread hier wieder hoch - ist gar nicht so einfach, sich bei der Wide Glide reifenmäßig zu orientieren.

Weil ich neue Reifen brauch, habe ich mir heute u.a. in folgenden Threads den Wolf gesucht:

FXDWG: Pirelli Night Dragon

FXDWG: Reifendruck und Federvorspannung

FXDWG: Vorderreifen zerfleddert

FXDWG: Vorderradumbau

FXDWG: Reifenfreigabe für 200er Hinterreifen

FXDWG: Vorderrad löst sich auf

Alle FXD: Welche Reifen?

Das Thema ist also sehr zerrissen und recht unübersichtlich geworden. Daher mein Vorschlag, gesammelt hier in diesem von Ralf seinerzeit klar und deutlich benamsten Fred weiter zu machen.

Ich fasse also mal holzschnittartig zusammen:

Zitat: "Dunlops sind Scheixxe."

Sagen fast alle - man steht halt dem überteuerten OEM-Zeugs von der Company kritisch gegenüber. Ich bin bisher noch keine anderen gefahren. Bei Regen fahre ich langsamer und vorsichtiger, also bin ich auch in Schottland damit klar gekommen. Im Schnitt scheinen sie ca. 10' km zu halten.

Zitat: "Pirellis sind Scheixxe."

Wobei hier die Meinungen auseinander gehen (es sei denn, die positiven Äußerungen dazu kommen ausschließlich von Schönwetter-Fahrern). Es gibt sie für die WG vorne in 90/80, was ein Vorteil sein kann. Muss scheinbar eingetragen werden, da abweichend vom Fahrzeugschein.

Über den Michelin Scorcher findet sich hier im Forum noch herzlich wenig, den Commander II finde ich nicht passend in 180/60-17...

Gibts von eurer Seite nach der ersten Säsong mit den Pirellis oder Michelins neue Erkenntnisse?
Gibts gar mittlerweile noch weitere Alternativen zu den Dunlops?

__________________
* * *
Dogs’ lives are too short.
Their only fault, really.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Laufleistung der Original Bereifung (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von carlos.D
87
50799
19.08.2015 10:07
von HD-SG1987
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight bereifung
von zappassofabobbern
0
2162
21.08.2012 00:11
von zappassofabobbern
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Biete: Org. Bereifung der Sporty Iron 883
von IronBobber
0
184
08.05.2011 13:39
von IronBobber
Zum letzten Beitrag gehen