Hallo zusammen,
jetzt habe ich mich nach längerem Mitlesen auch mal registriert.
Ich fahre seit ein paar Wochen auch eine 2011er Super Glide Custom in schwarz und bin schwer begeistert
Das Mopped fährt sich herrlich, hat aber auch die gleichen "Eigenschaften" wie eure.
Das sägen der Reifen beim Kurvenfahren habe ich auch, hat sich nach jetzt 2000km schon ein wenig gebessert. Denke das sind einfach die Reifen. Die Dyna geht ordentlich um die Kurve und man setzt im Solobetrieb auch nicht so fix auf.
Der Sound...nun ja...wenn man am Kabel zieht gehts (zumindest mit offener Klappe), ansonsten leider garnicht, da besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf ! Ich liebäugel ja mit einer J&H, aber der Preis

AUA!
Die Fussrasten habe ich gleich auf die vorverlegten umgerüstet, weil die originalen gehen bei 1.85m Länge garnicht. Mit den Vorverlegten ist alles Prima.
Der Lenker muss ebenfalls anders, da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, aber das wird noch geändert. Der originale ist ergonomisch OK, aber optisch nicht so mein Fall. Denke ein Streetslammer könnte was taugen.
Nummerschild ist mir auch nicht so wirklich sympathisch, entweder seitlich oder tiefer und anderes Rücklicht. So langsam hab ich mich zwar daran gewöhnt..aber optimal isses nicht.
Aber im ganzen ist die SuperGlide ein herrliches Mopped. Sie zieht ordentlich auch aus niedrigen Drehzahlen, fahrt ruhig und stabli, geht um die Ecke und macht einfach Laune. Getankt habe ich bis jetzt >=98 Oktan und kann nicht jammern. Aufgrund der mageren Abstimmung und der doch recht sportlichen Temperaturen können ein paar Oktan mehr nicht schaden.
@Markus
Hallo Herr Nachbar
Für mich war die SuperGlide die richtige Wahl.
Gruss Marco