so, nach weiteren 20Tkm isses wieder mal soweit. neuer Reifen > Hinterrad-Ausbau. Durch die Zweifel einiger von Euch bzgl. des Ausbaus der Bremsscheibe habe ich diesmal genau hingeschaut - ich greife mal vor - ihr hattet Recht, die BS muss nicht raus. Warum - dazu später. hier also der update Ausbau HR-Touring ab 2009:
2010 Touring, Stock-Raeder:
folgende Arbeits-Schritte (Änderungen in GROSSBUCHTABEN)
-Bike senkrecht stellen/ANHEBEN
-SITZBANK ABBAUEN
-Koffer/Seitenverkleidungen abbauen
-linken Koffertraeger/-Buegel LÖSEN & MIT KEIL WEGDRÜCKEN (VORN 45iger TORX, HINTEN&OBEN 40iger TORX)
-MUFFLER ABBAUEN
-Exzenter-Scheiben RECHTS UND LINKS markieren -BILD1- (Riemenspannung, Geradeauslauf)
-Mutter Achse abschrauben (36mm NUSS)
-HINTERRAD SO DREHEN, DASS DER BREMSSATTEL GENAU ZWISCHEN ZWEI "SPEICHEN" STEHT
-Schrauben "Bremsattel AN Bremsatteltraeger" herausdrehen (8er IMBUS)
-BREMSBELÄGE ZURÜCKDRÜCKEN (KUNSTSTOFFKEIL)
-BREMSSATTEL VORSICHTIG AUSFAHREN -BILD2&3- (MILLIMETERARBEIT)
-Bike ABLASSEN, bis HR BZW. ACHSE entlasstet ist
-Achse ausbauen (KUNSTSTOFF-/SCHONHAMMER)
-Exzenter-Scheiben und Distanzhuelsen ausbauen (alles schoen in Reihenfolge hinlegen)
-Bremssattelttraeger+Bremssattel mit angeschlossener Bremsleitung spannungsfrei zur Seite und sichern
-Bike WIEDER ANHEBEN
-HR ausbauen
-POSITION PULLY MARKIEREN UND ABBAUEN
-POSITION MITTNEHMERGUMMIS MAKIEREN UND ABBAUEN
EINBAU:
IN UMGEKEHRTER REIHENFOLGE. BEACHTE: BREMSSATTEL ERST DANN MIT DREHMOMENT ANZIEHEN, WENN ACHSE FESTGEZOGEN IST.
Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von speedbeer am 08.09.2014 16:32.