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Alle Tourer: Ausbau Hinterrad ab 2009

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Alle Tourer: Ausbau Hinterrad ab 2009

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speedbeer ist offline speedbeer · 510 Posts seit 22.02.2011
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Neuer Beitrag 31.08.2011 11:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Bei Harley zahlst für die paar Schrauben locker 30 Euro , so ein Käse .

Preis hier in USA: $11 (5Stueck) http://www.latus-harley-davidson.com/SCR...RX-REAR-ONL.htm

Preis in EU: 10 Euro (5Stueck) http://www.chester-harley-davidson.co.uk...HD-43567-92.php

Hinweis: KEINE originalen Schrauben machen KEINEN Sinn. Nur Originale haben eine Beschichtung (weiss, waermebestaendig) die als Schraubensicherung dient. Das aber nur einmalig, desshalb auch der Hinweis auf Verwendung Neuteil.

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firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
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Neuer Beitrag 31.08.2011 16:02
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komisch, ich dachte irgend wie das die bikes alle gleich wären. bei meiner 09er rk habe ich die endtöpfe zur vorsicht abgenommen,die koffer abgenommen ( aber nicht die halterung), den bremssattel gelöst und die achse aufgeschraubt. mehr war es nicht.

gruss thomas

Döppi ist offline Döppi · 21788 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 31.08.2011 19:22
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Ich dreh die alten wieder rein und gut iss . Freude

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Big-Al ist offline Big-Al · 11015 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 01.09.2011 07:52
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ich dreh am rad großes Grinsen fröhlich fröhlich

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pegasusmc ist offline pegasusmc · 626 Posts seit 10.01.2011
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Neuer Beitrag 01.09.2011 08:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Ich dreh die alten wieder rein und gut iss . Freude

Dehnschrauben sind nach einmaliger verwendung hin.

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Gruß Schorse
Pegasus MC

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speedbeer ist offline speedbeer · 510 Posts seit 22.02.2011
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Neuer Beitrag 01.09.2011 16:00
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Zitat von pegasusmc
Zitat von Döppi
Ich dreh die alten wieder rein und gut iss . Freude

Dehnschrauben sind nach einmaliger verwendung hin.

nehmen wir an, dass das stimmt, spaetestens bei der Aussage, dass es sich hier um Dehnschrauben handelt, sind geringfuegige Zweifel nicht unbegruendet.

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sire ist offline sire · 259 Posts seit 27.11.2008
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fährt: Road King Classig 09
Neuer Beitrag 01.09.2011 21:11
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Bei meiner road king 09 mußte ich auch keine Bremsscheibe ausbauen.
Bremssattel mußte gelöst werden.
Am besten gehts zu zweit.
Vorderrad geht alleine
Gruß
Sire

cb750 ist offline cb750 · 9769 Posts seit 10.04.2009
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fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
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Neuer Beitrag 02.09.2011 17:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von sire
Bei meiner road king 09 mußte ich auch keine Bremsscheibe ausbauen.
Bremssattel mußte gelöst werden.
Am besten gehts zu zweit.
Vorderrad geht alleine
Gruß
Sire

Endlich mal eine gute Nachricht.... Freude

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CB750
Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle.

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speedbeer ist offline speedbeer · 510 Posts seit 22.02.2011
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Neuer Beitrag 06.09.2014 13:58
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so, nach weiteren 20Tkm isses wieder mal soweit. neuer Reifen > Hinterrad-Ausbau. Durch die Zweifel einiger von Euch bzgl. des Ausbaus der Bremsscheibe habe ich diesmal genau hingeschaut - ich greife mal vor - ihr hattet Recht, die BS muss nicht raus. Warum - dazu später. hier also der update Ausbau HR-Touring ab 2009:


2010 Touring, Stock-Raeder:

folgende Arbeits-Schritte (Änderungen in GROSSBUCHTABEN)

-Bike senkrecht stellen/ANHEBEN
-SITZBANK ABBAUEN
-Koffer/Seitenverkleidungen abbauen
-linken Koffertraeger/-Buegel LÖSEN & MIT KEIL WEGDRÜCKEN (VORN 45iger TORX, HINTEN&OBEN 40iger TORX)
-MUFFLER ABBAUEN
-Exzenter-Scheiben RECHTS UND LINKS markieren -BILD1- (Riemenspannung, Geradeauslauf)
-Mutter Achse abschrauben (36mm NUSS)
-HINTERRAD SO DREHEN, DASS DER BREMSSATTEL GENAU ZWISCHEN ZWEI "SPEICHEN" STEHT
-Schrauben "Bremsattel AN Bremsatteltraeger" herausdrehen (8er IMBUS)
-BREMSBELÄGE ZURÜCKDRÜCKEN (KUNSTSTOFFKEIL)
-BREMSSATTEL VORSICHTIG AUSFAHREN -BILD2&3- (MILLIMETERARBEIT)
-Bike ABLASSEN, bis HR BZW. ACHSE entlasstet ist
-Achse ausbauen (KUNSTSTOFF-/SCHONHAMMER)
-Exzenter-Scheiben und Distanzhuelsen ausbauen (alles schoen in Reihenfolge hinlegen)
-Bremssattelttraeger+Bremssattel mit angeschlossener Bremsleitung spannungsfrei zur Seite und sichern
-Bike WIEDER ANHEBEN
-HR ausbauen
-POSITION PULLY MARKIEREN UND ABBAUEN
-POSITION MITTNEHMERGUMMIS MAKIEREN UND ABBAUEN

EINBAU:
IN UMGEKEHRTER REIHENFOLGE. BEACHTE: BREMSSATTEL ERST DANN MIT DREHMOMENT ANZIEHEN, WENN ACHSE FESTGEZOGEN IST.
Attachment 175303
Attachment 175304
Attachment 175305
Attachment 175306
Attachment 175307

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von speedbeer am 08.09.2014 16:32.

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
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olperer ist offline olperer · 1792 Posts seit 08.11.2009
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olperer ist offline olperer
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1792 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 08.09.2014 11:31
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Weder Dehnschrauben noch die Befestigungsschrauben der Bremsscheiben sind nach dem Lösen zu wechseln. Die Anzugsmomente bewegen sich im elastischem Bereich. Eine plastische Verformung oder Bruchgefahr ist bei Einhaltung der Anzugsmomente ausgeschlossen. Bei Wiedereinbau ist die alte Gewindesicherung zu entfernen und neue zu verwenden.

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Dives qui sapiens est

Avatar (Profilbild) von spritigonzales
spritigonzales ist offline spritigonzales · 677 Posts seit 09.04.2011
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spritigonzales ist offline spritigonzales
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fährt: Street Glide CVO, 110 TwinCam
Neuer Beitrag 31.08.2016 22:58
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Top Anleitung!
hab das bei meiner 2003 Road King auch so hinbekommen.
ok,raus ging um ein Vielfaches schneller als rein.
das Rad wiegt ganz gut was und alleine mit nem Gardemaß knapp über 1,70 m...
gut Rad ist wieder drin,habe auch vorher schön markiert wegen Spannung und geradeauslauf.
habe aber nun das Problem,dass wenn ich die Mutter auf 140 nm anziehen will sich die Scheibe immer wieder verdreht und darum die Spannung geradeauslauf nicht passt! Was mach ich falsch? Tipps und Tricks werden dankbar angenommen...
gruss ausm Norden!!
spritigonzales

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HD- Americas one and only 2-wheel tractor!

Döppi ist offline Döppi · 21788 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 31.08.2016 23:07
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Auf der anderen Seite gegenhalten. 

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sepperl ist offline sepperl · 352 Posts seit 01.05.2007
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fährt: FLTRXSE 2022, XL1200R 2007, FX 1981
Neuer Beitrag 01.09.2016 09:44
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Oder das tool von jims verwenden und sich nicht mehr länger ärgern.
3rd hand axle locker.
Bspw. Bei custom chrome artikelnummer 622061.
Zusätzlich noch den Ratschenschlüssel von Lang Tools dann kann man auch mal den Riemen spannen ohne das ganze geraffel abzubauen.
http://www.langtools.com/sku-9636-rear-a...ratchet-wrench/
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sepperl am 01.09.2016 09:57.

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
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aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 01.09.2016 10:32
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@sepperl: Danke für den Hinweis auf das Jims-Tool!! Grad auf ebay eins besorgt ;-)

Griass - JvS

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