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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Nochmal Reifen

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Nochmal Reifen

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Big-Al ist offline Big-Al · 11001 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 06.10.2011 18:13
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RK 2009 original Dummlops 23500 Km, könnt sogar noch etwas fahren Freude aber nun kommen sie runter.
und ich fahre garantiert nicht nur gerade aus großes Grinsen

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cb750 ist offline cb750 · 9742 Posts seit 10.04.2009
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fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
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fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 06.10.2011 18:19
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zum zitierten Beitrag Zitat von Big-Al
RK 2009 original Dummlops 23500 Km, könnt sogar noch etwas fahren Freude aber nun kommen sie runter.
und ich fahre garantiert nicht nur gerade aus großes Grinsen

ich kann es bestätigen... Freude

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CB750
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viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 06.10.2011 21:27
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Wer 20.000km mit einem Motorradreifen fährt muss folgendes bedenken: das geht nur mit einer sehr harten Gummimischung. Die hat den Nachteil, dass sie auf nasser Fahrbahn zu Schmierseife wird.

Die Physik kann man nicht überlisten. Haftung kostet Material. Mir ist lieber, ich habe bei Nässe noch reserven, als dass ich einen Reifenwechsel im Jahr spare.

Denn einmal im Regen hingelegt kostet mehr wie zig-Reifenwechsel...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von viczena am 09.11.2011 15:42.

Avatar (Profilbild) von KingofBamberg
KingofBamberg ist offline KingofBamberg · 646 Posts seit 22.02.2009
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fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
Neuer Beitrag 07.10.2011 21:20
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meine ersten sind jetzt nach 16 tkm fällig - profil mitte ist nahe null (Hinterreifen). Vorderreifen könnte noch ein paar Kilometer halten. Ich fahre sehr oft zu zweit, gerne Kurven und die Maschine ist mit Top Case eher hinten schwer.
Der letzte Ausflug auf rauhen Strassen im Thüringer Wald wurde für meine Frau spürbar unkomfortabel. Habe den Luftdruck und die Dämpfer eher straff abgestimmt, aber man merkt auch dass die Reifen deutlich nachlassen. Und das bei Dämpfungsverhalten und auch Fahrstabilität.
freu mich schon auf die neuen .
KoB

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Gerd ist offline Gerd · 3886 Posts seit 13.02.2008
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Neuer Beitrag 08.10.2011 06:24
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@KoB

Gut, dass du zu zweit fährst, da hält der Hinterreifen länger!
Ist kein Scherz, sondern häufig gemachte Erfahrung. Wenn du alleine fährst und schön am Kabel ziehst, hat der Hinterreifen Schlupf der dich Profil kostet.
Durch Mehrgewicht verminderst du diesen Schlupf erheblich.

Wurde an "Brenneisen" mit deutlichen Werten belegt. Dort noch ausgeprägter, da du als Fahrer ja noch zusätzlich eine nach vorn geneigte Sitzposition hast.
Bei ca. 280km/h lt.Tacho, drehte das Hinterad ca. 295km/h. Da weißt du wo das Gummi bleibt.

Gruß Gerd

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firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
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Neuer Beitrag 08.10.2011 14:05
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@viczena

klar haftung verlangt nach weichen mischungen und das kostet profil.
aber es fahren hier alle den gleichen dunlop wie ich und schaffen trotzdem die doppelten kilometer. zumal bei mir immer der vorderreifen eher zur neige geht als der hintere. bei den anderen ist das umgekehrt. verwirrt

gruss thomas

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Chrissiroad ist offline Chrissiroad · 78 Posts seit 04.03.2010
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fährt: Road King
Neuer Beitrag 08.10.2011 16:20
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Reifen auf links gekrempelt und aufgezogen???????? fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

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Neuer Beitrag 08.10.2011 16:23
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@ Lutz ,
wg. der besseren Eigenschaften bei Nässe fahre ich seit vielen Jahren den Marathon , ME 880 von Metzeler . Die Fahrleistung soll geringer sein , bei mir hält er rd.20 tkm . Dann wechsel ich vorn und hinten (ht. bei 2-3 mm Profil). Allerdings verführt mich die 350 kg RK mit ihren 82 PS auch nicht zu sportivem Fahrstil großes Grinsen
mfg olperer

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Big-Al ist offline Big-Al · 11001 Posts seit 13.01.2007
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Neuer Beitrag 08.10.2011 16:38
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Zitat von viczena
Wer 20.000km mit einem Motorradreifen fährt muss folgendes bedenken: das geht nur mit einer sehr harten Gummimischung. Die hat den Nachteil, dass sie auf nasser Fahrbahn zu Schmierseife wird.

Die Physik kann man nicht überlisten. Haftung kostet Material. Mir ist lieber, ich habe bei Nässe noch rerven, als dass ich einen Reifenwechsel im Jahr spare.

Denn einmal im Regen hingelegt kostet mehr wie zig-Reifenwechsel...

ich fahre auch bei Regen nicht nur gerade aus cool und der Dummlop ist original Bereifung. Der harte dabei bin ich großes Grinsen

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Neuer Beitrag 08.10.2011 16:48
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Der hintere Reifen hält bei mir 10-12000, der vordere 16000 km.

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fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 08.10.2011 18:42
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@gerd

das hört sich für mich schon realistischer an Freude

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Neuer Beitrag 08.10.2011 18:43
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avon hat da auch was im programm,erheblich günstiger als dunlop und me 880, gibt es da erfahrungswerte?

gruss thomas

Mo · seit
Mo
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Neuer Beitrag 08.10.2011 18:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von firefighter
@gerd

das hört sich für mich schon realistischer an Freude

Meine Angaben waren keinesfalls unrealistisch cool

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fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 08.10.2011 20:12
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@mo und alle anderen mit hohen laufleistungen

so war das auch nicht gemeint cool

ich glaube das die fahrstile zu unterschiedlich sind um einen standartwert für einen reifen fest zu legen.ich ich meinte nur das ca 10tkm noch am ehesten dem entsprechen was ich erreichen kann.

Nightrider ist offline Nightrider · 2675 Posts seit 15.06.2007
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fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
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fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 09.10.2011 08:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von firefighter
avon hat da auch was im programm,erheblich günstiger als dunlop und me 880, gibt es da erfahrungswerte?

gruss thomas

Der Avon ist zwar nicht so günstig, aber er hält, im Trockenen und bei Nässe, sowie das Abriebbild sieht auch sehr gut aus.

Erfahrungswerte seit sieben Jahren, und einen Grund die Marke zu wechseln sehe ich noch nicht.

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