Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Qualitätsmanagement Technik - Sportster Modelle

Qualitätsmanagement Technik - Sportster Modelle

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

Qualitätsmanagement Technik - Sportster Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
DeeJay574 ist offline DeeJay574 · 15 Posts seit 16.07.2015
aus Siegen
fährt: keins
DeeJay574 ist offline DeeJay574
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 16.07.2015 aus Siegen

fährt: keins
Neuer Beitrag 02.11.2015 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist normal. Wer zufrieden ist genießt es und treibt sich nicht in Foren rum um zu posten. Ist doch normal das man mehr negatives liest, das ist bei allen Produkten so.

lisser ist offline lisser · 78 Posts seit 06.06.2012
fährt: Softail
lisser ist offline lisser
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 06.06.2012
fährt: Softail
Neuer Beitrag 03.11.2015 19:17
Zum Anfang der Seite springen

Also meine funktioniert trotz viel Stehpause 1 a ;-)

Wobbly ist offline Wobbly · seit
Wobbly ist offline Wobbly
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.12.2015 14:23
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wobbly am 25.12.2016 21:22.

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 24.04.2016 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wobbly
wir haben nun ein paar Monate später und ich würde gerne wissen was aus dem Defekt geworden ist, konnte die Werkstatt den Fehler beheben hat der HD Kundenservice geantwortet.
Ich kann zu meinem Maschine noch nix sagen, die hat erst 1250 Km und läuft bis jetzt gut.

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

Wobbly ist offline Wobbly · seit
Wobbly ist offline Wobbly
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2016 22:48
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wobbly am 25.12.2016 21:22.

Reisi ist offline Reisi · 364 Posts seit 14.04.2016
aus Saarbrücken
fährt: Sport Glide
Reisi ist offline Reisi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
364 Posts seit 14.04.2016 aus Saarbrücken

fährt: Sport Glide
Neuer Beitrag 27.04.2016 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wobby,
ich möchte mich für deinen Bericht bedanken, au backe Horror Life, ich weis nicht ob das für Harley Davidson symptomatisch ist, ich Fahre erst seit kurzem Harley Davidson, hoffentlich nicht.  
Meine Erfahrungen mit allen anderen Motorräder die in 40 Jahren gefahren bin, kommen nicht annähernd an das heran was du da geschielter hast.
Ich habe auch jedes Jahr in den Alpen, Südfrankreich oder ähnliche Gebiete in ganz Europa, Motorrad Touren gemacht oder Nürburgring Runden gedreht, habe aber immer Glück gehabt und keine großen ausfälle erlebt  die ich nicht selbst beheben konnte. 
Habe mich auch schon mal abgelegt war aber nix großes passiert, nur einmal bin ich 25 m durch die Luft geflogen weil mich ein PKW Fahrer nicht auf dem Motorrad sitzen ließ, aber mein Schutzengel war bei mir und ich kam ,,nur“ mit schweren Prellungen am ganzen Körper davon, die linke hüfte ist nach 30 Jahren immer noch wetterfühlig.
Ich wollte mit dem Motorradfahrern jetzt wo der 60 Geburtstag ansteht kürzer treten und mit der Harley gemütlich bei uns in der Gegend rumfahren.
Wünsche dir noch viel Glück mit deiner Harley und immer die Räder auf dem Boden lassen beim Fahren. 
Grüße aus Saarbrücken

__________________
Es gibt keine Zufälle nur Ursache und Wirkung

Werbung
Avatar (Profilbild) von Shamrock
Shamrock ist offline Shamrock · 349 Posts seit 24.03.2015
aus Weinheim
fährt: Starrahmen Sporty
Shamrock ist offline Shamrock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 24.03.2015
Avatar (Profilbild) von Shamrock
aus Weinheim

fährt: Starrahmen Sporty
Homepage von Shamrock
Neuer Beitrag 27.04.2016 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Aloha!
Wobei ich bei der ganzen Problematik nicht auf die Marke schließen würde... Denke viel mehr ist die Menge an Technik in modernen Motorrädern mittlerweile. Ähnliche Geschichten höre ich aus dem Bekanntenkreis meines Vaters auch immer öfter... allerdings durchweg neue Moppeds aus einer bekannten bayrischen Firma. 

__________________
Shamrock's Vintage Cycles:
2012 48 FTW Speedster
Hardtail 2007 Sportster Roadster

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1975 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1975 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 27.04.2016 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Shamrock hat Recht.
Auch bei anderen Motorradmarken ist nicht alles Gold, was glänzt. Persönlich habe ich mit meinen Mopeds weder bei HD noch bei Propeller-Motorrad ernsthafte Probleme gehabt. Aber wenn ich das so in den Foren lese, hat eine unverbastelte HD noch die geringsten Probleme.


Sent from the device in my hands using Tapatalk

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Wobbly ist offline Wobbly · seit
Wobbly ist offline Wobbly
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.04.2016 17:07
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wobbly am 25.12.2016 21:22.

Wobbly ist offline Wobbly · seit
Wobbly ist offline Wobbly
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.04.2016 17:10
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wobbly am 25.12.2016 21:23.

Wobbly ist offline Wobbly · seit
Wobbly ist offline Wobbly
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 27.04.2016 17:37
Zum Anfang der Seite springen


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Wobbly am 25.12.2016 21:23.

Avatar (Profilbild) von Shamrock
Shamrock ist offline Shamrock · 349 Posts seit 24.03.2015
aus Weinheim
fährt: Starrahmen Sporty
Shamrock ist offline Shamrock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 24.03.2015
Avatar (Profilbild) von Shamrock
aus Weinheim

fährt: Starrahmen Sporty
Homepage von Shamrock
Neuer Beitrag 27.04.2016 17:39
Zum Anfang der Seite springen

Ducati besser als BMW... dass ich das mal noch erleben darf großes Grinsen

Ich bin im Besitz 2er Bmws aus den 50s... an denen geht nichts groß kaputt :'D Meine einzige Duc war bisher eine 900er Ur-Monster... und naja. ^^"

__________________
Shamrock's Vintage Cycles:
2012 48 FTW Speedster
Hardtail 2007 Sportster Roadster

pistolpete ist offline pistolpete · 282 Posts seit 26.05.2015
fährt: 03883
pistolpete ist offline pistolpete
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
282 Posts seit 26.05.2015
fährt: 03883
Neuer Beitrag 03.05.2016 20:49
Zum Anfang der Seite springen

Sportster 883 2003

1. Betrieb: ganzjährig bei gutem wetter

2. Km Leistung pro Jahr    ca 4000

3. Auffälligkeiten/Mängel während der fahrt plötzlicher leistungseinbruch, moped Kommt zum stehen, säuft dann ab, zündung habe ich wieder nur mit dauerhaft gezogenen choke hinbekommen und bin dann so mit sehr starken ruckeln und buckeln nach hause gefahren

4. häufig, selten, sehr selten ; bis jetzt nur einmal

5. Mögliche Ursache . Verdacht wegen neuem offenen filter, bzw aufgrund dessen verdacht auf überhitzung, bzw das der motor über nen längeren zeitraum zu mager lief und deshalb im eimer wäre.Aber ein zündungskabel für eine,kerze hats abvibriert wahrend der fahrt (von der verteilerbox, nicht von der kerze)

6. Abhilfe (Garantie, Reparatur, regelmäßige Pflege,etc.) 
stecker wieder reingesteckt. Alles lief wieder normal
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pistolpete am 04.05.2016 11:12.

sauerkraut ist offline sauerkraut · 106 Posts seit 12.06.2014
aus Kreuzau
fährt: 2013 Superlow
sauerkraut ist offline sauerkraut
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
106 Posts seit 12.06.2014 aus Kreuzau

fährt: 2013 Superlow
Neuer Beitrag 21.07.2016 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Superlow BJ2013

1. Betrieb: ganzjährig, also auch Salz/Regenwetter

2. 10 TKM /Jahr
aktueller KM Stand 21TKM

3. Auffälligkeiten/Mängel
I: Korrosion! Überall, wo lackierte Stahlteile verbaut sind, insbesondere Front- & Heckfender, Motorhalterungen, Schwinge.... auch die Schrauben gammeln mit Ausnahme der VA Schrauben Das Salz hat das ganze beschleunigt, aber ich prognostiziere jedem dieses Problem - nur Zeitverzögert....
II: Fehlalarme

4. häufig, selten, sehr selten
I: häufig
II: selten

5. Mögliche Ursache
I: Vor dem Lackieren wurden die scharfen Kanten nicht entgratet, hier fängt der Rost an zu kriechen. Keine Grundierung, nur Tauchbad Lackierung
II: Keine richtige Ahnung. Ich vermute die HD merkt, wenn ich ins Bett gehe, denn die heult natürlich am liebsten Nachts, damit die Nachbarn auch was davon haben

6. Abhilfe (Garantie, Reparatur, regelmäßige Pflege,etc.)
I: Kein Garantieanspruch, da laut HD falsche Pflege. Nach jeder Regenfahrt soll neu konserviert werden (!) Die entsprechende Stellungnahme von HD Aachen habe ich hier noch in schriftlicher Form. Da das keine Abhilfe ist, bleibt einem nur folgendes: Ausbauen, Sandstrahlen, Entgraten, professionell lackieren lassen - dann muss man auch vor Regen keine Angst mehr haben ;-)
II: Tröte ausbauen, gegen Diebstahl versichern, fertig

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 31.08.2016 14:40
Zum Anfang der Seite springen

XL1200X Forty-Eight BJ2010

1. Betrieb: ganzjährig, nur Schönwetter

2. Km Leistung pro Jahr: 8-10 tkm

3. Auffälligkeiten/Mängel: Bruch Auspuffhalterung/Indeferenzrohr 30 tkm

4. -

5. Mögliche Ursache: Materialfehler

6. Abhilfe: Ebay

__________________
S&S

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
160585
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2263881
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
7
6341
23.10.2023 16:57
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen