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FXCW/C Rocker: Tank Dash für Rocker

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FXCW/C Rocker: Tank Dash für Rocker

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-Rocker- ist offline -Rocker- · 39 Posts seit 26.02.2012
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Neuer Beitrag 26.02.2012 22:18
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Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Tank Dash für meine Rocker, damit der Tacho nicht mehr so raus steht und ich keinen Zündschlüssel mehr brauche.
Hat jemand eine Idee, Teilenummer, etc?

DANKE!!!
Attachment 100423
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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22595 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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Neuer Beitrag 26.02.2012 22:59
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Das Tankdash ist von einer Deuce. Den Tacho bekommst du in verschiedenen Ausführungen, der
passt plug and play. Mit dem Zündschloss solltes es auch ohne Probleme gehen, da unter dem
original Rockerdash ein dicker Stecker liegt, der an das Rocker Zündschloss weitergeht, trennen
und anstöpseln. Wegen der Teilenummer muss ich mal im Büro suchen gehen.
Achso und was hier im Forum gern gesehen wird, ist mal kurz im Vorstellungsthread vorbei zu schauen. Augenzwinkern

Console 71439-00 288,-€
Speedo 5" ,kph (km), Alu Face 67315-05A 322,-€
Speedo Kombi 5", Tacho/Drehzahl, kph, Alu Face, 74754-08 od. 74719-07 631,- €
Indicator Lamp Assembly, 68892-00A, 71,- €, Anzeigeinstrument (Blinker, Motorleuchte,..)
Indicator Lamp Bezel, 68893-00A, 64,-€ (Anschluss Stecker Anzeigeinstrument)
Switch, Trip Reset, 67488-04 (Tachorückstellknopf)
Boot, Reset Switch, 67880-94 (Gummikappe Tachrückstellknopf)
Bracket Console mount, 67423-00 (Halteblech Tachokonsole hinten)

Es fehlen: Gummikantenschutz zwischen Console/Tank, Zündschloss, Kabelsatz Zündschloss,
Gummidichtung Tacho/Console, Kunststoffhaltering Tacho/Console, Abdeckung Console
unterhalb des Zündschlosses, da habe ich leider keine Teilenummern mehr, sollte aber kein
Problem sein für einen Freundlichen dies rauszufinden.
Lass mir mal deine e-mail Adresse per PN zukommen, dann kann ich dir eine Explosionszeichnung zuschicken.
Ist aber kein günstiges Unterfangen.
Attachment 100432

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Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 7 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 26.02.2012 23:29.

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Neuer Beitrag 27.02.2012 11:01
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Hallo bestesht,

Danke für Deine schnelle Antwort.
So wie ich das sehe bekomme ich da locker eine vierstelligen Summe :-(
Gibt es auch eine Möglichkeit den Originaltacho zu verwenden?
Ansonsten wird mir das glaube ich zu teuer.

Hast Du eine Ahnung wo ich diese Blende her bekommen könnte? Ich habe schon überall angefragt.

Gruß
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Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
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Neuer Beitrag 27.02.2012 11:10
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Die 5"-Tachos bekommst Du als Tacho/DZM-Kombi zwischenzeitlich auch schon für um die 360€.

Link

Artikelnummer: 70900071

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Neuer Beitrag 27.02.2012 11:16
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Und was kommt zu den 360 € noch dazu?

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Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
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Neuer Beitrag 27.02.2012 11:20
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Es handelt sich nur um eine Alternative zu dem von bestesht aufgeführten Tacho für 631€. Den Rest wirst Du trotzdem brauchen. Augenzwinkern

Bei dem Tacho ist nur ein Datenkabel dabei, welches Dir über den Diagnoseport die Möglichkeit gibt, den Tachostand des Serientachos auf den neuen Tacho selbst zu überspielen.

Ich habe den Tacho übrigens im Rahmen einer Rabattaktion für ca. 285€ beim Freundlichen bekommen. Musst Du halt mal schauen. Viele Dealer bieten immer mal wieder Rabattaktionen (10-20%). Da lohnt sich dann schon mal das Warten. Augenzwinkern

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Roose1977 ist offline Roose1977 · 18 Posts seit 01.09.2017
fährt: FXCWC Rocker C
Roose1977 ist offline Roose1977
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18 Posts seit 01.09.2017
fährt: FXCWC Rocker C
Neuer Beitrag 13.03.2021 11:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Das Tankdash ist von einer Deuce. Den Tacho bekommst du in verschiedenen Ausführungen, der
passt plug and play. Mit dem Zündschloss solltes es auch ohne Probleme gehen, da unter dem
original Rockerdash ein dicker Stecker liegt, der an das Rocker Zündschloss weitergeht, trennen
und anstöpseln. Wegen der Teilenummer muss ich mal im Büro suchen gehen.
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Switch, Trip Reset, 67488-04 (Tachorückstellknopf)
Boot, Reset Switch, 67880-94 (Gummikappe Tachrückstellknopf)
Bracket Console mount, 67423-00 (Halteblech Tachokonsole hinten)

Es fehlen: Gummikantenschutz zwischen Console/Tank, Zündschloss, Kabelsatz Zündschloss,
Gummidichtung Tacho/Console, Kunststoffhaltering Tacho/Console, Abdeckung Console
unterhalb des Zündschlosses, da habe ich leider keine Teilenummern mehr, sollte aber kein
Problem sein für einen Freundlichen dies rauszufinden.
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Ist aber kein günstiges Unterfangen.

Hallo zusammen ich hoffe jemand list diesen Chat ist ja doch schon etwas älter

ich habe den oben benannten umbau vorgenommen und stelle nun beim Ausbau fest das die Stecker bei der Rocker C anders sind als im umgebauten Dash, gibt es einen paasenden Y- Adapter oder muss ich neue Stecker bestellen und Pins an die Kabel löten und dann in die richtigen pins vom Stecker drücken (Habe ich mal bei meiner EVO gemacht das waren aber andere Namz glaube ich) Wie bekomme ich den Stecker vom Tacho, der Indication Lights und die losen Kabel für Tacho Rückstellung auf den orginal Stecker der Rocker Für Hilfe wäre ich dankbar.

Grüße ans Forum es ist immer wieder eine Große Hilfe hier bei kleineren und größeren Projekten die man so hat.

Markus
Attachment 360206
Attachment 360208
Attachment 360209

Schimmy ist offline Schimmy · 9527 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
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9527 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.03.2021 14:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Roose1977
ich habe den oben benannten umbau vorgenommen und stelle nun beim Ausbau fest das die Stecker bei der Rocker C anders sind als im umgebauten Dash, gibt es einen paasenden Y- Adapter oder muss ich neue Stecker bestellen und Pins an die Kabel löten und dann in die richtigen pins vom Stecker drücken (Habe ich mal bei meiner EVO gemacht das waren aber andere Namz glaube ich) Wie bekomme ich den Stecker vom Tacho, der Indication Lights und die losen Kabel für Tacho Rückstellung auf den orginal Stecker der Rocker

Moinsen,

In der Tat ist der Kabelbaum der Rocker etwas anders gestrickt als bei den anderen Softails. Ich selbst habe
so einen Umbau noch NICHT gemacht, könnte Dich aber unter Zuhilfenahme des Leitungsplans vielleicht etwas
unterstützen...... Augen rollen

ICH an Deiner Stelle würde NICHT am Kabelbaum Deines Mopeds herum basteln (also den originalen Stecker
vom Kabelbaum trennen) sondern statt dessen das Gegenstück dazu bestellen (Pin´s nicht vergessen mit zu bestellen)
und diesen so wie auf dem beiliegenden Foto dargestellt neu belegen (rechte Hälfte: Ausschnitt aus dem Rocker
Leitungsplan ; linke Hälfte: Anschlüsse von Tacho und Warnleuchten). Den Trip-Knopf wirst Du wohl noch separat
dazu bestellen müssen.

Wo ich mir jetzt nicht sicher bin ist, ob der integrierte Drehzahlmesser über die "Serial-Data-Leitung" sein Signal
bekommt, oder ob dafür noch eine zusätzliche Leitung gezogen werden muss.

Viel Erfolg


GReetz  Jo

P.S.: Pin´s LÖTEN ist keine so gute Idee..... crimpen ist weitaus besser.
Attachment 360250

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 14.03.2021 10:59.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22595 Posts seit 10.11.2009
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bestes-ht ist offline bestes-ht
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Neuer Beitrag 13.03.2021 14:47
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Na da hast du aber Glück, habe meines gerade abgebaut.
Da für mich klar war, das die designtechnische „Tankwarzen“-Entgleisung der Rocker bei mir nie wieder drauf kommt, habe ich die Kabel gekappt und die neuen angelötet.
Attachment 360253
Attachment 360254

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bestes-ht am 14.03.2021 19:01.

Roose1977 ist offline Roose1977 · 18 Posts seit 01.09.2017
fährt: FXCWC Rocker C
Roose1977 ist offline Roose1977
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18 Posts seit 01.09.2017
fährt: FXCWC Rocker C
Neuer Beitrag 14.03.2021 10:38
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Vielen Dank für die schnellen Antworten und die Lösung ihr seid top hier im Forum.

Ich wünsche einen schönen Sonntag

Gruß Markus

Roose1977 ist offline Roose1977 · 18 Posts seit 01.09.2017
fährt: FXCWC Rocker C
Roose1977 ist offline Roose1977
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18 Posts seit 01.09.2017
fährt: FXCWC Rocker C
Neuer Beitrag 01.04.2021 11:17
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Hier das Ergebnis.
Und noch einmal vielen Dank für die Unterstützung. 

Gruß Markus
Attachment 361777
Attachment 361778

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 10.06.2021 12:10
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Die vordere Schraube am Dash meiner Rocker macht mich fertig, ich bekomme sie einfach nicht raus. Da ist unter dem Dash eine Mutter, die sich mitdreht und sich nicht greifen läßt. Ich habe das mit Schraubenschlüssel, Flachzange, verkeilen mit einem Schraubenzieher und einer Dreiecksfeile versucht. Nur kommt man zwischen Gabel und Tank nicht richtig da dran. Ausbohren geht nicht, weil sich die mitdreht, zum Abschneiden mit dem Dremel komme ich nicht dran.

Hat noch irgendwer einen Trick drauf, wie ich die Schraube los werde und das Dash abnehmen kann?

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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Roose1977 ist offline Roose1977 · 18 Posts seit 01.09.2017
fährt: FXCWC Rocker C
Roose1977 ist offline Roose1977
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18 Posts seit 01.09.2017
fährt: FXCWC Rocker C
Neuer Beitrag 10.06.2021 12:45
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Moin,
hast du schon Kältespray versucht? 
Und wenn du die Mutter nicht los bekommst dann ist es doch einfacher den Schraubenkopf oben abzusägen dann kannst du das Dashboard abnehmen und dann unten weiter arbeiten, ne neue Schraube brauchst du ja in jedem Fall. 

Gruß

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 10.06.2021 13:03
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Das Problem ist, dass bei dem Dash der Rocker vorne eine kleine Mulde ist, in der der Schraubenkopf so sitzt, dass er von drei Seiten von verchromtem Blech umschlossen ist. Daher kommt man zum Absägen nicht dran. Sonst hätt ich den einfach mit dem Dremel und ner Flexscheibe entsorgt.


Kältespry dürfte nicht funktionieren, da die Schraube ja nicht festsitzt, sondern im Ggenteil ganz gemütlich locker da rumhängt und einfach die Mutter unter dem Dash mitdreht. Und diese Mutter läßt sich nicht greifen.

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Maralauto ist offline Maralauto · 24 Posts seit 18.03.2018
fährt: Harley Davidson Rocker C
Maralauto ist offline Maralauto
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24 Posts seit 18.03.2018
fährt: Harley Davidson Rocker C
Neuer Beitrag 18.06.2022 22:23
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Sowas meinst du !!!!
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