@
DeteXR
Also mit ein bischen fahren ist es nicht getan um das bestmögliche rauszuholen.
Beim ersten anschließen wird dein PV mit deinem Bike verheiratet.
Die Original Map wird im PV abgelegt. Diese lädst du dann und machst deine Autotuning FAHRTEN.
Das heißt: So gut es geht, jeden Lastzustand für 15-30 Sekunden halten. Gasgriffstellung und Drehzahl.
Das artet richtig in Arbeit aus und ist am besten für die unteren Drehzahlen auf ruihgen Bergauf, Bergab Landstrassen und für die hohen Drehzahlen auf "leeren"Autobahnen zu bewerkstelligen.
Ich fahre eine IRON 883N XL2 Bj. 2016, mit offenem Luftfilter und manuellem Penzl Klappenauspuff, habe ca. 600Km Autotune Fahrten hinter mir und mir die VE Tables erfahren.
Natürlich nicht am Stück, sondern immer größere Touren von 50-100KM. Nach dem fahren habe ich direkt das erfahrene aufs Steuergerät geflasht und diese Map dann wieder für die nächste Autotune Fahrt zugrunde gelegt.
Wenn du das dann hinter dir hast, kannst du die AFR Tabelle anpassen. Da habe ich es mir einfach gemacht, mir eine aus dem Netz geholt und für mich übernommen.
Jetzt habe ich ein völlig anderes Bike, Laufruhe (sofern man bei einer Harley davon sprechen kann
) Durchzug, kein Magerruckel. Wie von einem anderem Stern.
Ob es bei dir (alles serienmässig) viel bringt, weiß ich nicht. Aber einen Unterschied, wirst auch du sicher bemerken.
Solltest du dann später irgendetwas an der Peripherie ändern (Luftfilter, Auspuff), musst du komplett wieder von vorne anfangen mit den Autotune Fahrten.
Sollte dir das alles zuviel sein, fahr auf einen Prüfstand und lass die Jungs dort alles einstellen.
Ich bin zufrieden , so wie ich es gemacht habe.
Ich hoffe das hilft dir bischen weiter.
Hier noch meine AFR Tabelle
http://g-homeserver.com/attachment.php?attachmentid=1937&d=1394115973
Ah, nochwas. Hast du Lamdasonden? Denn der Rosa Bereich wird von den Sonden im Closed Loop geregelt. Alle anderen Werte sind Open Loop.
Gruß
Jürgen
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Messerjocke68 am 21.07.2017 10:31.