Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Der große Sportster-Lenker-Vergleich

Der große Sportster-Lenker-Vergleich

« erste ... « vorherige 107 108 [109] 110 111 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 107 108 [109] 110 111 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Der große Sportster-Lenker-Vergleich

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Iron_Marc ist offline Iron_Marc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Neuer Beitrag 21.08.2018 10:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Folks,

unabhängig davon, dass ich mir die Bilder anschaue und selbstständig suche, wollte ich dennoch euch mal fragen:

Ich fahre auf meiner 2014er 48 eine Fehling Dragbar, 82cm.
Optisch perfekt aber auf Dauer unkomfortabel, da ich recht weit nach vorne gelehnt sitze und daher die Arme unnötig belaste und rückenweh kriege.

Ideal wäre es, weitestgehend aufrecht zu sitzen. Bräuchte also einen Lenker, der weiter nach hinten kommt und wahrscheinlich auch etwas höher.
Sollte im Idealfall unauffällig aussehen und mit den originalen Leitungen passend sein...

Edit: vielleicht ist ja sogar ironischerweise der originale Lenker optimal für mich? großes Grinsen

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Marc


Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iron_Marc am 21.08.2018 10:27.

Th0r82 ist offline Th0r82 · 112 Posts seit 08.09.2018
fährt: Iron 883 2016
Th0r82 ist offline Th0r82
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 08.09.2018
fährt: Iron 883 2016
Neuer Beitrag 08.09.2018 10:29
Zum Anfang der Seite springen

Hi. Ich wollte nur gerne eine 82 Fehling drag bar anschaffen und verbauen. Nun hab ich festgestellt dass es unterschiedliche 82er gibt. Einmal mit einer Kerbe für Elektro Kabel? Scheinbar auch ohne Kerbe? Und dann noch einen mit Bohrungen oder Langlöcher? Ich Blicke nun gar nicht mehr durch... Kann mir bitte jemand die Unterschiede erklären und welchen ich nun tatsächlich benötige?

VG

patbra ist offline patbra · seit
patbra ist offline patbra
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.09.2018 11:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Th0r82
Hi. Ich wollte nur gerne eine 82 Fehling drag bar anschaffen und verbauen. Nun hab ich festgestellt dass es unterschiedliche 82er gibt. Einmal mit einer Kerbe für Elektro Kabel? Scheinbar auch ohne Kerbe? Und dann noch einen mit Bohrungen oder Langlöcher? Ich Blicke nun gar nicht mehr durch... Kann mir bitte jemand die Unterschiede erklären und welchen ich nun tatsächlich benötige?

VG

Moin,

mit Kerbe ist für Harley. Schau Dir einfach deine Amaturen mal von unten an. Ohne Kerbe ist für andere Amaturen. Mit Bohrungen / Langloch ist für innen verleget Kabel.

Th0r82 ist offline Th0r82 · 112 Posts seit 08.09.2018
fährt: Iron 883 2016
Th0r82 ist offline Th0r82
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 08.09.2018
fährt: Iron 883 2016
Neuer Beitrag 08.09.2018 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Ah jetzt hab ich's verstanden danke Freude

Nächste Frage. Auf der Fehling seite steht der 82er Lenker hätte eine kröpfung von 165mm? Ich finde Auf den Bildern sieht der immer "mehr gerader" aus als 16cm. Oder gibt es den 82er auch wiederum in verschiedenen Biegungen als drag bar? Könnte das Mal evtl jemand nachmessen der ihn bereits verbaut hat?
Vg

michi1276 ist offline michi1276 · 269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
michi1276 ist offline michi1276
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
269 Posts seit 26.11.2017
fährt: harley davidson sportster roadster
Neuer Beitrag 08.09.2018 16:23
Zum Anfang der Seite springen

Falls es hilft, ich habe den hier drauf.
https://www.fehling.de/index.php?content...kerid=6&lang=de
Die Querstange muss man mögen aber vom sitzen her finde ich den super. Bremsleitung brauchte ich eine Längere, die Gaszüge musste ich anders verlegen, dem Kupllungszug eine Halterung nehmen.
Gruß  Michi

Th0r82 ist offline Th0r82 · 112 Posts seit 08.09.2018
fährt: Iron 883 2016
Th0r82 ist offline Th0r82
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 08.09.2018
fährt: Iron 883 2016
Neuer Beitrag 11.09.2018 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Hi. Hab mir eine Fehling frag Bar Lenker besorgt und würde diesen nun Gerne anbauen. Hab nun gelesen dass der linke Griff Original festgeklebt ist und beim Abbau dieser laut whb aufgeschnitten wird um diesen abzubekommen?

Gibt es evtl einen Trick um den Alten Griff leicht abzubekommen um diesen am neuen Lenker wieder nutzen zu können?

Werbung
pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
pornaz ist offline pornaz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
436 Posts seit 29.11.2014 aus Achim

fährt: Forty Eight
Homepage von pornaz
Neuer Beitrag 11.09.2018 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Nein. Wie gesagt, der ist geklebt. Neue Griffe kosten 10-20 Euro. Und schöner sind sie auch.

Cheers

__________________
Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

rob48 ist offline rob48 · 7 Posts seit 27.07.2017
fährt: Forty Eight
rob48 ist offline rob48
Neues Mitglied
star2
7 Posts seit 27.07.2017
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 11.09.2018 11:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Th0r82
Hi. Hab mir eine Fehling frag Bar Lenker besorgt und würde diesen nun Gerne anbauen. Hab nun gelesen dass der linke Griff Original festgeklebt ist und beim Abbau dieser laut whb aufgeschnitten wird um diesen abzubekommen?

Gibt es evtl einen Trick um den Alten Griff leicht abzubekommen um diesen am neuen Lenker wieder nutzen zu können?

Also ich habe meine Griffe abbekommen, einfach mit einem langen Schraubenzieher am Lenker entlang den Griff hoch dehnen, am besten an mehreren Stellen und Bremsenreinigen hineinsprühen. Den Griff kräftig drehen und er wird sich lösen!

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77 ist offline Marcel77
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Neuer Beitrag 11.09.2018 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Meiner war auch nicht geklebt, hab’s wie rob gemacht.

Th0r82 ist offline Th0r82 · 112 Posts seit 08.09.2018
fährt: Iron 883 2016
Th0r82 ist offline Th0r82
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 08.09.2018
fährt: Iron 883 2016
Neuer Beitrag 12.09.2018 17:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rob48
zum zitierten Beitrag Zitat von Th0r82
Hi. Hab mir eine Fehling frag Bar Lenker besorgt und würde diesen nun Gerne anbauen. Hab nun gelesen dass der linke Griff Original festgeklebt ist und beim Abbau dieser laut whb aufgeschnitten wird um diesen abzubekommen?

Gibt es evtl einen Trick um den Alten Griff leicht abzubekommen um diesen am neuen Lenker wieder nutzen zu können?

Also ich habe meine Griffe abbekommen, einfach mit einem langen Schraubenzieher am Lenker entlang den Griff hoch dehnen, am besten an mehreren Stellen und Bremsenreinigen hineinsprühen. Den Griff kräftig drehen und er wird sich lösen!

Hat so wie beschrieben prima geklappt danke ????

48-NOK ist offline 48-NOK · 254 Posts seit 13.07.2015
fährt: 2014-Forty Eight
48-NOK ist offline 48-NOK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 13.07.2015
fährt: 2014-Forty Eight
Neuer Beitrag 22.09.2018 23:20
Zum Anfang der Seite springen

Hi, hat jemand Bilder aus verschiedenen Perspektiven von einem LSL Roadster auf einer Forty Eight? oder kann mir Erfahrungen über Fahrkomfort sagen

Fahre aktuell den LSL Clubman, Optik ist super. Aber vom Fahren ist er zu schmal und auf dauer unbequem. Ich muss mich einfach zu weit nach vorne strecken. Mit Mid-Controlls wäre es vielleicht ok, aber die vorferlegten möchte ich beibehalten.
Den LSL Dragbr hatte ich zuvor, Breite passt, Optik passt aber auch zu unbequem.
Warum ich immer zu LSL tendiere, die haben Lenker mit schönen Löchern um die Kabel zu verlegen.

Könnt ihr mir einen Lenker empfehlen der Optisch zur 48passt, bequem ist, so das man sich nicht so gezwungen fühlt und der Löcher für die Kabel hatAugen rollen
meine Größe liegt bei 173cm
 

Laultima04 ist offline Laultima04 · 194 Posts seit 28.08.2016
aus Ansbach
fährt: Forty Eight 2014
Laultima04 ist offline Laultima04
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
194 Posts seit 28.08.2016 aus Ansbach

fährt: Forty Eight 2014
Neuer Beitrag 23.09.2018 12:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 48-NOK
Hi, hat jemand Bilder aus verschiedenen Perspektiven von einem LSL Roadster auf einer Forty Eight? oder kann mir Erfahrungen über Fahrkomfort sagen

Fahre aktuell den LSL Clubman, Optik ist super. Aber vom Fahren ist er zu schmal und auf dauer unbequem. Ich muss mich einfach zu weit nach vorne strecken. Mit Mid-Controlls wäre es vielleicht ok, aber die vorferlegten möchte ich beibehalten.
Den LSL Dragbr hatte ich zuvor, Breite passt, Optik passt aber auch zu unbequem.
Warum ich immer zu LSL tendiere, die haben Lenker mit schönen Löchern um die Kabel zu verlegen.

Könnt ihr mir einen Lenker empfehlen der Optisch zur 48passt, bequem ist, so das man sich nicht so gezwungen fühlt und der Löcher für die Kabel hatAugen rollen
meine Größe liegt bei 173cm

Finde ihn nicht schlecht, er könnte etwas höher sein dann währe er für mich perfekt.
Werde mir mal eine Erhöhung drunter bauen....
Attachment 295060
Attachment 295061

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!

Avatar (Profilbild) von Rainer_M
Rainer_M ist offline Rainer_M · 9 Posts seit 21.07.2018
fährt: Fat Bob (Bj 2016), FLHT (Bj 2001 als Gespann, Sporty (Bj 1997 als Gespann)
Rainer_M ist offline Rainer_M
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 21.07.2018
Avatar (Profilbild) von Rainer_M

fährt: Fat Bob (Bj 2016), FLHT (Bj 2001 als Gespann, Sporty (Bj 1997 als Gespann)
Homepage von Rainer_M
Neuer Beitrag 23.09.2018 12:25
Zum Anfang der Seite springen

Schaum mal bei www.v-team.de nach und such dort mal nach dem T2-Lenker. Den gibt es in diversen Ausführungen (auch Small = ca. 82 - 85 cm) und ich bin mir sicher dass der gut passen könnte

Gruß, Rainer
 

Avatar (Profilbild) von Schmiddle
Schmiddle ist offline Schmiddle · 85 Posts seit 28.01.2016
aus Spraitbach
fährt: Forty-Eight
Schmiddle ist offline Schmiddle
Mitglied
star2star2star2
85 Posts seit 28.01.2016
Avatar (Profilbild) von Schmiddle
aus Spraitbach

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 24.09.2018 17:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von schiko88
Fehling Dragbar LD6 HD (82cm). Seit 150 KM montiert und macht noch Spaß

kann mir jemand sagen was das für Griffe sind ?
Attachment 295142
Attachment 295143

__________________
Leider Geil !

Dave_HD ist offline Dave_HD · 254 Posts seit 29.10.2017
aus Düsseldorf
fährt: Street Bob
Dave_HD ist offline Dave_HD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 29.10.2017 aus Düsseldorf

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 24.09.2018 18:29
Zum Anfang der Seite springen

Biltwell Torker

« erste ... « vorherige 107 108 [109] 110 111 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 107 108 [109] 110 111 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
308
314770
16.10.2024 20:06
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
11
1104
14.10.2024 14:01
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
506
03.10.2024 13:25
von Vivian_Iron883
Zum letzten Beitrag gehen