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Der große Sportster-Lenker-Vergleich

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Der große Sportster-Lenker-Vergleich

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Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
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1113 Posts seit 03.08.2012
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fährt: keins
Neuer Beitrag 08.08.2018 21:51
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Zitat von Earthfox
zum zitierten Beitrag Zitat von DonVito
Biltwell Zed Bar mit Gutachten (CH) gekauft bei. Crazy Riders Interlaken. Was soll ich sagen, einfach genial zum fahren. Viel besser und bequemer als die Fehling Dragbar..!




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mit Gutachten??? Den Bildwell Z? Da wärst du der erste. Gutachten gibts nur für den Keystone. Hast du das Gutachten zu Hause oder GeSsehen?

Klar hab ich das bekommen. Lenker ist links unten beim Griff gestanzt. Das selbe nochmals als Aufkleber unter der Klemme. Bei Bestellung musste ich den Fahrzeugschein senden. Die Fahrgestellnummer so wie Modell etc ist auf dem Gutachten drauf. Aber wie gesagt, ist ein Schweizer Gutachten. Ob der TÜV das bei euch akzeptiert weis ich nicht.

Gruss Vito


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Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

Odin48 ist offline Odin48 · 327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
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327 Posts seit 16.02.2018
fährt: Streetglide Spezial 2019
Neuer Beitrag 09.08.2018 06:53
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Bin auch von der Fehling Dragbar auf den Biltwell gewechselt. Auch mit Gutachten. Fährt sich echt klasse. Und is lässig. 
Attachment 291710

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Forty Eight , away,  eglide away, now Streetglide Spezial  ✌

Mylo81 ist offline Mylo81 · 16 Posts seit 10.02.2018
fährt: HD Xl883N BJ2016
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16 Posts seit 10.02.2018
fährt: HD Xl883N BJ2016
Neuer Beitrag 12.08.2018 00:10
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Bin auch von der Fehling Dragbar umgestiegen - jedoch auf den Kodlin Bonanza in 11Zoll. Fährt sich super und ist für mich definitiv eine bleibende Veränderung am Bike - im Gegensatz zum seitlichen Kennzeichenhalter und dem Tanklift... die mussten jetzt weichen.
Attachment 291860

poykoman ist offline poykoman · 17 Posts seit 14.01.2018
fährt: Iron 883
poykoman ist offline poykoman
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star2
17 Posts seit 14.01.2018
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 13.08.2018 17:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von DonVito
Zitat von Earthfox
zum zitierten Beitrag Zitat von DonVito
Biltwell Zed Bar mit Gutachten (CH) gekauft bei. Crazy Riders Interlaken. Was soll ich sagen, einfach genial zum fahren. Viel besser und bequemer als die Fehling Dragbar..!

mit Gutachten??? Den Bildwell Z? Da wärst du der erste. Gutachten gibts nur für den Keystone. Hast du das Gutachten zu Hause oder GeSsehen?

Klar hab ich das bekommen. Lenker ist links unten beim Griff gestanzt. Das selbe nochmals als Aufkleber unter der Klemme. Bei Bestellung musste ich den Fahrzeugschein senden. Die Fahrgestellnummer so wie Modell etc ist auf dem Gutachten drauf. Aber wie gesagt, ist ein Schweizer Gutachten. Ob der TÜV das bei euch akzeptiert weis ich nicht.

Gruss Vito


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... hmmm des muss doch TÜV Eintragungsfähig sein oder? Immerhin hab ich bisher noch nicht gelesen dass einer den Biltwell ZED mit Gutachten geliefert bekommen hat... auch wenns jetzt aus der Schweiz ist.. Irgendwie reizt es mich jetzt... smile
 

Roadrocker ist offline Roadrocker · 80 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 3
Roadrocker ist offline Roadrocker
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80 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 3
Neuer Beitrag 14.08.2018 07:30
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Moin moin,

ich möchte meine "normale" Sportster 48 von 2017 gerne mit einem gemütlicherem Lenker ausstatten. Ich habe dabei an den Tall Boy Lenker gedacht, der ja nun original auf der Forty Eight Special montiert ist. 

Es ist nun die Frage, wo kann man denn nun wirklich günstig die Züge her bekommen? Wer hat diesen Umbau denn nun schon gemacht und kann vielleicht sagen, ob Kupplung oder Gaszüge hier original bleiben können oder nicht?

Mein höflicher meinte etwas von 600€ für den Umbau und das bin ich einfach nicht bereit zu zahlen. Ich habe eher daran gedacht mir die erforderlichen Einzelkomponenten zusammen zu kaufen und dan den Umbau an einem Nachmittag zu erledigen. Eventuell auch gleich mit einer Kabelinnenverlegung.

Generell würde ich auch gern wissen, wie ihr beim Umbauen so vorgegangen seid. Erst den Lenker einmal vor Montieren und dann mit dem Maßband messen welche Länge an Zügen man bestellen muss oder gleich grob abgeschätzt von wegen der Lenker ist so und so viel höher also brauche ich in etwa so und so viel mehr Kupplungszug...

Ich danke schon im Voraus!

RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17 · 374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
RoadGlide_17 ist offline RoadGlide_17
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374 Posts seit 09.08.2016
fährt: Harley Davidson Road Glide
Neuer Beitrag 14.08.2018 11:06
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Also ich kann dir sagen, dass ich im Winter drei Lenkerumbauten inkl Kabelinnenverlegung gemacht habe. Ist kein Hexenwerk, dauert aber einfach auch immer etwas Zeit. In der Regel reichen die Gaszüge und du musst nur ne neue Bremsleitung (50 EUR - probrake) und einen neuen Kupplungszug (50 EUR - Püschl) sowie den Lenker (XY EUR) und die Kabel welche du zum  Verlängern der Armaturen einlöten musst kaufen => Alles in allem bist du sicherlich bei um die 300 EUR für die Teile plus den gesamten Aufwand.

Wenn du also handwerklich nicht ganz auf den Kopf gefallen bist, dann kannst du etwas Geld sparen. Ansonsten lass es lieber machen, weil du sonst nur Stress damit hast

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Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
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1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 14.08.2018 11:09
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Bei einer 2017er würde ich es im Hinblick auf die Garantie vielleicht auch nicht selber machen.

__________________
Gruß

Chris

Roadrocker ist offline Roadrocker · 80 Posts seit 26.10.2016
fährt: Low Rider S Stage 3
Roadrocker ist offline Roadrocker
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fährt: Low Rider S Stage 3
Neuer Beitrag 14.08.2018 11:13
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Danke dir für die Info!
Ich bin zum Glück schrauben mäßig recht gut und auch löten kann ich wohl! Bei den Kabeln meinst du einfach irgendwelche Kabel verwenden (nur zum verlängern) oder lieber diese extension Sätze verwenden? Ich weiß noch gar nicht woher... Lenker weiß ich schon (Harley Original Tall Boy gibbet bei Thunderbike) Bremsleitung hab ich bei Probrake gesehen, Kupplungszug müsste ich mal bei Püschl reinschauen...
Eine Anleitung, wie das mit dem Innenverlegen der Kabel geht, gibt es sicherlich auf Youtube... ich weiß gar nicht vermutlich mit Löcher bohren und unten dann eben auch wieder eins um die Kabel aus dem Lenker wieder raus zu kriegen...
 Danke schonmal

LLKp260 ist offline LLKp260 · 83 Posts seit 07.09.2017
aus Münster
fährt: 17´48
LLKp260 ist offline LLKp260
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83 Posts seit 07.09.2017 aus Münster

fährt: 17´48
Neuer Beitrag 14.08.2018 15:46
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Guuude

wie hier auch der eine oder andere schon geschrieben hat absolut kein Hexwerk , hab es bei meiner 17ér auch gemacht,  was ich verlängern musste war die bremsleitung inkl. Verteilerblock aber das gibt es als Kit bei Probrake der rest hat alles gepasst, ich hab aber auch 9HD Z-Bar von fehling.. hatte mir zwar hier https://www.bikeparts-pueschl.com/ auch die plug n play kabel bestellt die brauchte ich aber gar nicht ...musst halt die stecker auspinnen oder ganz einfach seidenschneider und später ordentlich velöten.

viel spass
Gruß

Rien ist offline Rien · 134 Posts seit 18.07.2017
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fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
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134 Posts seit 18.07.2017 aus Koblenz

fährt: Sportster XLH 883 Bj 1991; Yamaha XJ 650 Bj 1981
Neuer Beitrag 17.08.2018 12:46
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Ich fahre den Bad Hawk Ape https://www.motorrad-burchard.de/lenker-...hwarz-tuev?c=69
Bei meinen 180cm sind die Hände schön auf Höher der Schulter.
  
Attachment 292351
Attachment 292352
Attachment 292353

__________________
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Misanthrop.666 ist offline Misanthrop.666 · 165 Posts seit 21.05.2018
fährt: FXBB (2019), Suzuki GSXR 1000
Misanthrop.666 ist offline Misanthrop.666
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fährt: FXBB (2019), Suzuki GSXR 1000
Neuer Beitrag 19.08.2018 22:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Odin48
Bin auch von der Fehling Dragbar auf den Biltwell gewechselt. Auch mit Gutachten. Fährt sich echt klasse. Und is lässig.

Und welches Projekt kommt jetzt wenn du den Biltwell verkaufst?

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Er.Em. ist offline Er.Em. · 33 Posts seit 20.08.2018
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fährt: XL883 2003
Neuer Beitrag 20.08.2018 17:27
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Bei meiner 2003er XL883 ist ein schmaler Drag-Lenker verbaut. Wenn ich diesen gegen einen breiteren tauschen will sind leider meine E-Kabel zu kurz. (Blinker, Zündung usw. seeehr sparsam Original ausgelegt)
Kann ich diese einfach knipsen und mit entsprechenden Verbindern und Kabel, anschließend Schrumpfschlauch drüber, beliebig verlängern oder kann dies Probleme geben?
Ich denke mal dass bei gleichem Kabeldurchmesser dies unproblematisch sein sollte.
Kupplungszug ist lang genug und Bremsleitung würde ich in dem Abwasch direkt gegen Stahlflex tauschen.

BlackStar ist offline BlackStar · 1863 Posts seit 26.09.2017
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1863 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 20.08.2018 17:36
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Moin,

ausmessen, welche Gesamtlänge die passendere ist, und dieses oder dieses Kit konfektionierter Verlängerungen einsetzen.

BlackStar 

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Er.Em. ist offline Er.Em. · 33 Posts seit 20.08.2018
aus Castrop-Rauxel
fährt: XL883 2003
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33 Posts seit 20.08.2018 aus Castrop-Rauxel

fährt: XL883 2003
Neuer Beitrag 20.08.2018 17:51
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Sicherlich professionellere Lösung!
Danke für Link.
Schlicht wie früher Kabel mit Schrumpfverbinder verlängern funzt nicht?

BlackStar ist offline BlackStar · 1863 Posts seit 26.09.2017
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BlackStar ist offline BlackStar
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1863 Posts seit 26.09.2017
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Neuer Beitrag 20.08.2018 20:38
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Moin, 

natürlich funktioniert das auf die Art und Weise auch Freude . Ich bin da eher schnellen und lötkolbenfreien Version verhaftet Augenzwinkern

BlackStar 

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