Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Der große Sportster-Lenker-Vergleich

Der große Sportster-Lenker-Vergleich

« erste ... « vorherige 96 97 [98] 99 100 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 96 97 [98] 99 100 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Der große Sportster-Lenker-Vergleich

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Mordy ist offline Mordy · 168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Mordy ist offline Mordy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Homepage von Mordy
Neuer Beitrag 28.11.2017 10:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mordy
hat jemand den "Bad Ape" 

http://www.ebay.de/itm/Lenker-Bad-Ape-22...e8AAOSwfpVZLssn

Würde gerne mal Bilder sehen + Infos zu Leitungsverlängerungen.

THX

Habe ihn mal bestellt und festgestellt, dass die Base  ca. 35cm ist also rund 2-3cm an jeder Seite der Gabel übersteht.
Da mein Baby im Winterschlaf ist, hier mal das Photoshop Ergebnis.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob mich der Überstand stört, was meint ihr?
Attachment 273425

__________________
Mein YouTube Channel mit Anleitungen zum selber schrauben smile

www.youtube.com/c/HarleyStuff

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mordy am 28.11.2017 19:32.

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 28.11.2017 12:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mordy
Ich bin mir noch nicht sicher, ob mich der Überstand stört, was meint ihr?

Kommt drauf an wie detailverliebt man ist. Ich persönlich fände es schöner, wenn die Base die gleiche Breite hätte wie die Gabel.

PS: Kann natürlich sein, dass Dich das später erst anfängt zu nerven.

__________________
Gruß

Chris

he_moto ist offline he_moto · 29 Posts seit 13.12.2016
fährt: 2007 FLHT E-Glide Std
he_moto ist offline he_moto
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 13.12.2016
fährt: 2007 FLHT E-Glide Std
Neuer Beitrag 28.11.2017 13:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mordy
Ich bin mir noch nicht sicher, ob mich der Überstand stört, was meint ihr?

Würde ich lassen.

Viele Grüße

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 28.11.2017 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wäre für mich ein absolutes no-go unglücklich . Schließe mich daher der Ausführung von Chris an Freude .

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Laultima04 ist offline Laultima04 · 194 Posts seit 28.08.2016
aus Ansbach
fährt: Forty Eight 2014
Laultima04 ist offline Laultima04
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
194 Posts seit 28.08.2016 aus Ansbach

fährt: Forty Eight 2014
Neuer Beitrag 02.12.2017 21:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von De Ole
Neuer Lenker ist montiert... geiles Fahrgefühl ????

272483.jpg

Was ist das für einer?
Züge und Kabel müssen geändert werden oder?

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!

Fux ist offline Fux · 433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 02.12.2017 22:45
Zum Anfang der Seite springen

Könnte ein Santee 11" Ape Hanger sein!?

http://www.thebikerstore.eu/product_info...hwarz-tuev.html

Werbung
roro ist offline roro · 16 Posts seit 23.08.2016
fährt: XL 1200 XC
roro ist offline roro
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 23.08.2016
fährt: XL 1200 XC
Neuer Beitrag 03.12.2017 14:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Phil69469
Danke nochmal für die Beratung :-) mein Lenker kam jetzt an. Hab ihn mal zum Vergleich an den original Roadster Lenker angehalten. Krummung und Länge fast identisch. Nur dieser Aufwärtsschwung in der Waagerechten ist natürlich nicht mehr drin. Was für mich neben der schwarzen Farbe auch der Beweggrund zum Kauf war :-)

wie sieht es aus mit Zügen /Bremsleitung ? passt das ?

Gruß Roland
 

Avatar (Profilbild) von peterock
peterock ist offline peterock · 17 Posts seit 22.08.2016
aus Frankfurt am Main
fährt: Sportster 883 Custom, (Burgman 400)
peterock ist offline peterock
Neues Mitglied
star2
17 Posts seit 22.08.2016
Avatar (Profilbild) von peterock
aus Frankfurt am Main

fährt: Sportster 883 Custom, (Burgman 400)
Homepage von peterock
Neuer Beitrag 18.12.2017 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Hier meine 2004er mit Hollywood Lenker
Attachment 274194

__________________
Keep on rollin'...

Phil69469 ist offline Phil69469 · seit
Phil69469 ist offline Phil69469
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.12.2017 14:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von roro
zum zitierten Beitrag Zitat von Phil69469
Danke nochmal für die Beratung :-) mein Lenker kam jetzt an. Hab ihn mal zum Vergleich an den original Roadster Lenker angehalten. Krummung und Länge fast identisch. Nur dieser Aufwärtsschwung in der Waagerechten ist natürlich nicht mehr drin. Was für mich neben der schwarzen Farbe auch der Beweggrund zum Kauf war :-)

wie sieht es aus mit Zügen /Bremsleitung ? passt das ?

Gruß Roland

Hallo Roland,

ich würde sagen alles passt noch so, dass man nichts verlängern oder kürzen muss.

Der Kupplungszug wölbt sich ein wenig nach oben, da der Winkel des Kupplungshebels nun ein anderer ist.

die Gaszüge berühren den Arm des Spiegels, wobei ich noch mehr sagen kann, ob das vorher so war, aber von der Spannung her müsste es noch im Rahmen sein.

Die Bremsleitung ist nochmal mit so ner Klemme an die Gabelbrücke geschraubt, diese musste ich kurz lösen, etwas drehen und das dürfte jetzt auch wieder passen.

Also ich denke das ist alles kein Problem, wenn auch nicht mehr optimal Länge. Lasse beim nächsten Besuch beim Händler mal drüber schauen. Aber auf jeden Fall gibt's erstmal keine Probleme beim Fahren und Lenker voll einschlagen.

Am schwierigsten fand ich es, die Spiegel wieder so einzustellen, dass man was sieht und dass sie nicht am LuFi anschlagen. Der rechte Spiegel geht jetzt ganz knapp über den Luftfilter. Da kann kann gerne mal jemand was dazu sagen, ob es bei ihm auch so ist oder ob man die Spiegel aus irgend einem Grund nicht so nah in Richtung Fahrer haben sollte. Beim Fahren hatte ich jedenfalls keine Probleme damit ;-)

Gruß Phil

PS: Der Gasgriff ist noch nicht getauscht, weil die Gaszughülse nicht passte. Warte noch auf die neue
 
Attachment 274195
Attachment 274196
Attachment 274197
Attachment 274198

Rozzy72 ist offline Rozzy72 · 64 Posts seit 04.10.2017
fährt: Softail Slim
Rozzy72 ist offline Rozzy72
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 04.10.2017
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 27.12.2017 14:13
Zum Anfang der Seite springen

Hier nach meinem Umbau mal etwas selteneres... die Fahreigenschaften müssen von mir noch ausgiebig getestet werden.
70‘ Style Holy Banana !!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
coolcool der tut nix... der will nur fahren großes Grinsen

Streetboy ist offline Streetboy · 102 Posts seit 13.06.2016
fährt: Nightster
Streetboy ist offline Streetboy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 13.06.2016
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 28.12.2017 17:53
Zum Anfang der Seite springen

An meiner Nightster ist der LSL Drag Bar Wide (AD2) verbaut.
Die beiliegende ABE gilt jedoch nur für Sportster-Modelle ab '13 Baby

Weiß einer, wie "umständlich" eine Eintragung ist bzw. wie hoch die Kosten hierfür sind?

he_moto ist offline he_moto · 29 Posts seit 13.12.2016
fährt: 2007 FLHT E-Glide Std
he_moto ist offline he_moto
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 13.12.2016
fährt: 2007 FLHT E-Glide Std
Neuer Beitrag 28.12.2017 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Normalerweise ist an der ABE noch ein Teilegutachten anhängig.
Damit lässt sich der Lenker für ca. 30 EUR einfach eintragen.

Du musst damit halt einmal zum TÜV / zur DEKRA o.ä.

Avatar (Profilbild) von Peperoni13
Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
aus Weiden
fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Peperoni13 ist offline Peperoni13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1057 Posts seit 18.05.2015
Avatar (Profilbild) von Peperoni13
aus Weiden

fährt: Harley Davidson Iron (1200ccm Umbau) Bj. 2015; Yamaha Ténéré 700 World Raid Bj. 2022; Yamaha WR 400 F Bj. 1999 ; Yamaha DT 175 MX Bj. 1978, Bei der Restauration: 2x Yamaha YZF 750 R; Noch im Umbau Yamaha XS 400 Bj. 1979 Café Racer
Neuer Beitrag 28.12.2017 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir eine andere Bremsscheibe und einen anderen Bremssattel Eintragen lassen. Das war eine Einzelabnahme mit Fahrversuch (2m nach vorne gefahren und gebremst) und hat ca. 80€ gekostet. War also kein Stress.
Bei dir geht's vielleicht auch ohne “Fahrversuch“ und ist dann evtl. billiger?!

__________________
Umbau Thread meiner Iron


Kleine Abenteuertour Richtung Norddeutschland mit der Sporty
 

Streetboy ist offline Streetboy · 102 Posts seit 13.06.2016
fährt: Nightster
Streetboy ist offline Streetboy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
102 Posts seit 13.06.2016
fährt: Nightster
Neuer Beitrag 28.12.2017 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Super. Habe zudem ein Schreiben des Herstellers, dass der in dem Teilegutachten aufgeführte Lenker ebenso an einer Nightster verbaut werden kann, ohne Einschränkung. Dann versuche ich in der nächsten Saison mein Glück dort mal.
Da ich überlege die Maschine zu verkaufen, sollte schon alles eingetragen sein smile

Laultima04 ist offline Laultima04 · 194 Posts seit 28.08.2016
aus Ansbach
fährt: Forty Eight 2014
Laultima04 ist offline Laultima04
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
194 Posts seit 28.08.2016 aus Ansbach

fährt: Forty Eight 2014
Neuer Beitrag 31.12.2017 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Hat jemand einen guten den LSL Flat Track auf einer Forty eight verbaut und Bilder für mich?
 

__________________
Der Tiger und der Löwe sind vielleicht stärker. Aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf!

« erste ... « vorherige 96 97 [98] 99 100 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 96 97 [98] 99 100 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
13
1569
29.03.2024 23:45
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2265310
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
677
13.03.2024 17:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen