Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Der große Sportster-Lenker-Vergleich

Der große Sportster-Lenker-Vergleich

« erste ... « vorherige 94 95 [96] 97 98 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 94 95 [96] 97 98 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Der große Sportster-Lenker-Vergleich

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
pornaz ist offline pornaz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
436 Posts seit 29.11.2014 aus Achim

fährt: Forty Eight
Homepage von pornaz
Neuer Beitrag 08.10.2017 21:58
Zum Anfang der Seite springen

Den "Bad Ape" mit 22 cm Höhe hatte ich zufällig auch drauf. Aber leider hab ich kein Foto gemacht.
Der ist von Highway Hawk. Ein schwerer Lenker. Die Qualität ist gut und die Optik top. ABER...
Die Breite vom Mittelsteg beträgt 27 cm. Damit ist der Lenker in der Aufnahme einige Zentimeter breiter als die Gabel. Das sieht total scheiße aus.
Der Lenker ist für die Big Twins mit breiter(er) Gabel gemacht. Der passt leider nicht zur Sportster (meine Meinung).

Hab auch nicht verstanden, warum Highway Hawk die breite Version nur in 10", 12", 14" und 16" Höhe und die schmale Version nur in 18" Höhe produziert.
Wahrscheinlich sind nur die Sportster Fahrer so bekloppt, sich einen 46 cm hohen Lenker zu montieren... fröhlich

Cheers

__________________
Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

Rozzy72 ist offline Rozzy72 · 64 Posts seit 04.10.2017
fährt: Softail Slim
Rozzy72 ist offline Rozzy72
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 04.10.2017
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 09.10.2017 00:56
Zum Anfang der Seite springen

Den Highway Hawk habe ich auch gesehen.
Aber der von Burchard hat ja nur 140 unten...!!! Siehe Foto.... und durch die Schräg abfallenden Seiten wäre die Griffhöhe ja 17 tiefer wenn ich das im Bild richtig deute... Also greift man auf gute (+\-) 32er Höhe... verwirrt

Aber jetzt im Nachgang habe ich deine Antwort richtig gelesen fröhlich.... das meintest du ja...
 

__________________
coolcool der tut nix... der will nur fahren großes Grinsen

48-NOK ist offline 48-NOK · 254 Posts seit 13.07.2015
fährt: 2014-Forty Eight
48-NOK ist offline 48-NOK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 13.07.2015
fährt: 2014-Forty Eight
Neuer Beitrag 13.10.2017 22:32
Zum Anfang der Seite springen

So vom original Lenker zum LSL-Dragbar und von dem zum LSL-ClubmanBaby
Der Dragbar sieht gut aus, aber zu unbequem, und man neigt zu einer sehr sportlichen Fahrweise was zur Harley einfach nicht passt.
Der Clubman sieht auch gut aus, Fahrweise ganz anders, nur bequemer wurde es leider auch nicht viel mehrAugen rollen. Vielleicht liegt das auch an der vorverlegten RastenAugen rollen-

Kabel wieder schön nach innen verlegt...
 
Attachment 271148
Attachment 271149

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 13.10.2017 23:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 48-NOK

... nur bequemer wurde es leider auch nicht viel mehrAugen rollen . Vielleicht liegt das auch an der vorverlegten RastenAugen rollen -

Die Front-Controls erleichtern eine gute Ergonomie jedefalls nicht Augenzwinkern

Ich bin ja echt erstaunt, wie bequem die Lenkerergonomie bei der 2018er Breakout ist ... am besten mal Probesitzen als Inspiration ... hier mal ein Bild, das die Sitzhaltung zeigt:



Man sitzt relativ aufrecht und nicht so nach vorne gebeugt. Das müsste man eigentlich auch bei der 48 hinkriegen können.

__________________
Gruß

Chris

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Aymara am 13.10.2017 23:22.

pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
pornaz ist offline pornaz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
436 Posts seit 29.11.2014 aus Achim

fährt: Forty Eight
Homepage von pornaz
Neuer Beitrag 15.10.2017 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Bei Instagram bin ich auf diesen Lenker gestoßen. Ich habe viele große Kataloge durchgeblättert (CCE, PartEurope, Zodiac), bin aber leider nicht fündig geworden.

Weiß zufällig jemand, welcher Lenker das ist?



Cheers
Attachment 271215

__________________
Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

Avatar (Profilbild) von De Ole
De Ole ist offline De Ole · 93 Posts seit 16.06.2016
aus Gronau (Westfalen)
fährt: Fourty Eight
De Ole ist offline De Ole
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 16.06.2016
Avatar (Profilbild) von De Ole
aus Gronau (Westfalen)

fährt: Fourty Eight
Neuer Beitrag 06.11.2017 01:06
Zum Anfang der Seite springen

Neuer Lenker ist montiert... geiles Fahrgefühl ????
Attachment 272483

__________________
Wer f****n will, muss freundlich sein!

Werbung
BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 06.11.2017 09:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Aymara
zum zitierten Beitrag Zitat von 48-NOK

... nur bequemer wurde es leider auch nicht viel mehrAugen rollen . Vielleicht liegt das auch an der vorverlegten RastenAugen rollen -

Die Front-Controls erleichtern eine gute Ergonomie jedefalls nicht Augenzwinkern

Ich bin ja echt erstaunt, wie bequem die Lenkerergonomie bei der 2018er Breakout ist ... am besten mal Probesitzen als Inspiration ... ...Man sitzt relativ aufrecht und nicht so nach vorne gebeugt. Das müsste man eigentlich auch bei der 48 hinkriegen können.

Moin, 

an den vorn positionierten Rasten der 48 liegt es mit Sicherheit nicht. Saubequem und immer wieder erstaulich fahraktiv. Auf jeden Fall erheblich besser, als mit der Kackstuhlhaltung bei den mittig montierten Rasten der Basismodelle Augen rollen  .

Der LSL Clubman Lenker zeichnet sich letztlich dadurch aus, das die oberen Bögen, die zu den Griffstücken führen, deutlich weiter vorn liegen, als der Klemmbereich (siehe Bildanhang). Eher eine erhebliche Verschlechterung gegenüber dem Originallenker, trotz nahezu gleicher Baubreite Augenzwinkern  .

Was die angesprochene Lenkerauslegung auf der Breakout betrifft, lässt sich das bei der 48, obwohl die Möglichkeit hier mit Risern zu experimentieten nicht gegeben ist, recht einfach über den Sportster Reach Lenker aus dem HD Zubehörprogramm realisieren. Hier sind die oberen Bögen, die zu den Griffstücken führen, deutlich weiter zum Fahrer hin ausgelegt. Einziger Nachteil: dieser Lenker ist nur in verchromter Ausführung erhältlich; müsste also bei Bedarf noch gepulvert, beschichtet oder lackiert werden.

BlackStar 
Attachment 272485

__________________
alles Werbung

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 06.11.2017 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Der LSL Tour Bar könnte auch noch eine Alternative sein, wenn man den leicht zum Fahrer hin neigt. Den gibbet auch in Schwatt Augenzwinkern

__________________
Gruß

Chris

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 06.11.2017 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

sicher, dass der auch mit zölligem Durchmesser erhältlich ist? Kann ihn in Zoll nirgends finden verwirrt

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 06.11.2017 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Mmh, den L03 scheint's echt nicht in Zoll zu geben. Alternativ könnte aber der Butterfly L10 in Frage kommen, wobei der etwas flacher ist:


 

__________________
Gruß

Chris

BlackStar ist offline BlackStar · 1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1862 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 06.11.2017 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

deutlich breiter zu fassende Lenker sind nicht geeignet, da Mensch durch die weiter auseinander liegenden Griffstücke wieder weiter vorgebeut sitzt unglücklich

BlackStar 

__________________
alles Werbung

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 06.11.2017 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Ok, die Breite ist ein Argument ... vielleicht auch für die Handgelenke nicht so der Hit.

PS: Hab gedacht der sei 80, ist aber ein 100er traurig

__________________
Gruß

Chris

Avatar (Profilbild) von Miggi
Miggi ist offline Miggi · 66 Posts seit 01.02.2014
fährt: Forty Eight
Miggi ist offline Miggi
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 01.02.2014
Avatar (Profilbild) von Miggi

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 07.11.2017 17:49
Zum Anfang der Seite springen

@ De Ole, was hast du da für einen Lenker verbaut? Sieht Top aus...!

Ryker ist offline Ryker · 1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Ryker ist offline Ryker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1686 Posts seit 30.06.2013
fährt: FLHX 2014
Neuer Beitrag 08.11.2017 12:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag
Moin, 

an den vorn positionierten Rasten der 48 liegt es mit Sicherheit nicht. Saubequem und immer wieder erstaulich fahraktiv. Auf jeden Fall erheblich besser, als mit der Kackstuhlhaltung bei den mittig montierten Rasten der Basismodelle Augen rollen  .

Das trifft vielleicht bei dir zu, verallgemeinern kannste das nicht.
Ich hab bei mir umgerüstet auf Mid Controls, gefahren bin ich noch nicht damit, aber so rein vom Sitzen sagt mir das mehr zu.
Fahraktiv sind die Vorverlegten bei der 48 durchaus, für den ein oder anderen Fahrer aber nicht sooo bequem.
Und mal ehrlich, beim Kacken haben wir es doch alle gerne bequem Augenzwinkern

Ich werde das mit den Mid Controls mal in Ruhe Testen, ggf. ist das so für mich besser in Verbindung mit dem Sitz und dem Lenker.

 

Daktylo ist offline Daktylo · 30 Posts seit 16.06.2014
aus Lohmar
fährt: Forty-Eight
Daktylo ist offline Daktylo
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 16.06.2014 aus Lohmar

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 09.11.2017 18:44
Zum Anfang der Seite springen

@pornaz: Der Instgram-Lenker ist voll nach meinem Geschmack. Ich mache mich auch mal auf die Suche. Es scheint so, als würden die senkrechten Rohre nach unten über das Ziel hinausschießen und das Lenkerklemmenrohr seitlich angeschweißt sein. Ich meine, so eine Bauweise schon mal gesehen zu haben. War das das einzige Bild?

« erste ... « vorherige 94 95 [96] 97 98 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 94 95 [96] 97 98 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
13
1591
29.03.2024 23:45
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
2266187
20.03.2024 12:59
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
690
13.03.2024 17:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen