Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gefährliche Situationen weiter erzählen...

Gefährliche Situationen weiter erzählen...

« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gefährliche Situationen weiter erzählen...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 12.04.2017 17:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sysop

Ich drehe also den Spiess um!
Ich mache die unangemessen geringen Strafen in Österreich und Deutschland dafür verantwortlich, dass sich im Strassenverkehr eine Art Gesetzlosigkeit breit macht und es kaum eine Regel mehr gibt, über die sich nicht irgend wer ständig hinweg setzt und hier liegt die Betonung, bedingt durch die milden Strafen, eben auf ständig!

Und genau dadurch kann man sich auf nichts mehr verlassen und muss permanent die Augen überall haben.
Stress frei sieht anders aus.

DAS ist mal ein Statement, dass würde ich so unterschreiben und noch hinzu fügen, dass die Verhältnismäßigkeit hier in Germanien absolut nicht mehr gegeben ist. Bestes Beispiel sind die Vollpfosten, die nicht nur nicht wissen, was eine Rettungsgasse ist, sondern sich noch kackdreist hinter den Rettungswagen hängen!!! A1 Bremen ist zur Zeit der Kracher, wenn man das mal mit eigenen Augen sehen will.
Anstatt den Leuten die teilweise die Weiterfahrt untersagen, wegen der "Lächerlichkeit" eines laute(re)n Auspuffs oder Fahrer zu belästigen, weil sie nicht angeschnallt sind (MEIN LEBEN, MEINE ENTSCHEIDUNG, AR...!) sollten sie mal die Handy/Smartphone Idioten ordentlich belangen, Rotverstöße auch bei Fußgängern und Radfahrern entsprechend ahnden, notorische Linksfahrer überhaupt mal belangen, und und und...
Sorry für OT, ich konnte gerad nicht anders...

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 18.04.2017 15:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
 Gut 100m vor mir verzögert ein Golf mit gesetztem rechten Blinker zum Stillstand. Der Fahrer bzw. die Fahrerin schert dabei ein ganzes Stück nach links zur Fahrbahnmitte hin aus. Ich denke mir noch, da ist mal wieder einer, der seinen Kleinwagen mit einem LKW verwechselt

Moin,
ein Phänomen, was ich im Straßenverkehr sehr oft beobachte, die Leute mit einem Kleinwagen tun so, als würden sie eine große Stretchlimousine fahren oder LKW mit Anhänger, beim Rechtsabbiegemanöver zuerst links auf die Gegenspur, um die Große Rechtsabbiegerunde zu schaffen, ich musste schon mal bremsen damit eine "Stetchlimousine" ihren Rechtsabbiegemanöver macht oder stehe mal an der Ampel, links neben mir auf der linksabbiegespur wieder eine "Stretchlimousine", was macht die, erst mal rechts fahren und mich beinah vom Moped runterholen, bevor man links fährt.

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Avatar (Profilbild) von Tuboeuf
Tuboeuf ist offline Tuboeuf · 18 Posts seit 27.08.2016
aus Bern
fährt: FXSB mit J&H
Tuboeuf ist offline Tuboeuf
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 27.08.2016
Avatar (Profilbild) von Tuboeuf
aus Bern

fährt: FXSB mit J&H
Neuer Beitrag 18.04.2017 21:11
Zum Anfang der Seite springen

Möchte auch mal ein Erlebnis von vergangener Woche loswerden:
Ich fahre normal über die Landstrasse, da sehe ich von hinten einen mit seiner Ducati Monster RS4 kommen. Ich denke noch "wow, eher untypisch vorsichtig, er hat auf so einem Bike sogar eine Warnweste an." Er fährt ziemlich lange hinter mir her, normales Landstrassentempo.
Als vor uns ein langsameres Auto auftaucht setze ich zum überholen an. Nachdem ich so Mitte Auto bin, hauts mich fast weg, mit 50cm Abstand überholt mich der Depp mit der Monster noch - um dann gemässigt vor mir weiterzufahren...
Ich bin kein Raser, jedoch gewiss auch kein Schleicher, trotzdem ist mir das jetzt schon 2 oder 3x passiert - tickt das gewissen Leuten plötzlich aus, dass sie schnell mal nem Harleyfahrer zeigen müssen, was "richtiges" Motorradfahren ist?
Hätte ihn gerne beim nächsten Halt mal gefragt, was er mit seiner Weste unter sicherem Fahren versteht - viel hätte nicht gefehlt, wenn ich beim Überholen nur ein bisschen geschwankt hätte... Leider ist er aber dann anderswo durchgefahren als ich.

Woife ist offline Woife · seit
Woife ist offline Woife
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.04.2017 23:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tuboeuf
tickt das gewissen Leuten plötzlich aus, dass sie schnell mal nem Harleyfahrer zeigen müssen, was "richtiges" Motorradfahren ist?

Jep ... so is es! Freude
Wenn hinter dir ein Jogurtbecher oder ähnliches lauert -> Obacht, die überholen in den bescheuersten Situationen! Hauptsache dem Harleyfahrer gezeigt wo der Bartl den Most holt! cool

SportyCB ist offline SportyCB · 4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4247 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 19.04.2017 01:01
Zum Anfang der Seite springen

Karfreitag auf ner Bundesstraße mit 2 Spuren in meiner Richtung und 1 Spur die entgegenkommt. Vor mir ein Auto mit ca. 100 km/h- alles OK. Auf der Gegenspur kommt mir ein Auto entgegen und der wird trotz doppelter durchgezogener Linie von einem Motorrad überholt. Als er mich sieht, mach er noch den Grüßaugust. Nicht auszudenken, wenn ich das Auto vor mir überholt hätte...
 

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 19.04.2017 07:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Karfreitag auf ner Bundesstraße mit 2 Spuren in meiner Richtung und 1 Spur die entgegenkommt. Vor mir ein Auto mit ca. 100 km/h- alles OK. Auf der Gegenspur kommt mir ein Auto entgegen und der wird trotz doppelter durchgezogener Linie von einem Motorrad überholt. Als er mich sieht, mach er noch den Grüßaugust. Nicht auszudenken, wenn ich das Auto vor mir überholt hätte...

... auf die Art und Weise sind vor ein paar Jahren zwei aus unserem Dunstkreis ums Leben gekommen. Der eine kam von einer Party, der andere wollte dahin...
 

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Werbung
Börtches ist offline Börtches · 1782 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1782 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 19.04.2017 22:13
Zum Anfang der Seite springen

mir kam neulich einer auf meiner Spur mit Vollgas entgegen er überholte ca. 4-5 Pkw's (Bundesstraße 1 spurig) , aber ich saß als Fahrer in einem 5,5t... LKW Augen rollen,  bin leicht nach rechts zum Straßenrand rüber , sonst häte er mich erwischt, fragte mich dann was wenn er reingekracht wäre? Baby
 

__________________
"Ride on"  cool

lilapferd ist offline lilapferd · seit
lilapferd ist offline lilapferd
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.05.2017 00:24
Zum Anfang der Seite springen

Heute ca. 450 km Tour von Köln nach Bingen ab Bonn über B9. Zurück dann bis nach Koblenz auch über B9. 

Da es dann doch etwas spät wurde bin ich ab Koblenz auf die A61. Es ist Sonntag und deshalb sehr wenig  LKW Betrieb. Es ist auch so sehr wenig los auf der Autobahn.
Ich fahre Links Vollgas mit ca. 180 Km/h. Vor mir eine Familienkutsche der überholt eine LKW......Ich hinterher...Nach fast abgeschlossenen Überholvorgang macht der Blödmann eine scharfe Bremsung. Vor Ihm ist nichts.....gähnende Leere. Ich hatte zum Glück genug Abstand gelassen, so dass ich rechtzeitig bremsen konnte. Danach macht er wieder eine scharfe Bremsung. Was soll das ?.....Ich an ihm vorbei. Mit erhobenen Fausts und Hubkonzert von meiner Seite......

lilapferd ist offline lilapferd · seit
lilapferd ist offline lilapferd
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.08.2017 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Schulterblick hilft:

Heute nach der Arbeit fahre ich auf der A61 Richtung Venlo auf der Autobahn auf der linken Spur. Hinter mir ein Depp mit Familienkutsche der drängelt. Der drängelt wahrscheinlich deshalb, da ich auch immer den Sicherheitsabstand zum Vordermann halte und er sich dadurch gestört fühl.  Irgendwann hab ich die Nase voll und will nach Rechts wechseln, da auf der Rechten Seite immer wieder Lücken entstehen. Blinker lange vorher gesetzt und vorher noch ein Schulterblick. Der Hintermann (Depp) freut sich schon und ist schon mit der Nase an meinem Hinterrad vorbei. Ich fahre jetzt auf den Mittelstreifen rum, da ich beim Schulterblick gerade noch gesehen  habe dass ich von einem noch größeren Depp (Familienvater mit Kinder im Auto) recht zügig auf der Rechten Seite überholt werde. Obwohl ich schon lange vorher geblinkt hatte kümmert es ihn überhaupt nicht, dass ich die Spur wechseln will. So fahre ich auch mal für ein kurze Zeit auf dem Mittelstreifen rum. Ich hab mich sehr geärgert und ihm mein Faust gezeigt. 

Ich frage mich bei der Gelegenheit, ob eine Anzeige bei der Polizei was nützen würde oder, ob das Ganze doch ein unnötigen Verwaltungsakt erzeugt ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von lilapferd am 17.08.2017 20:24.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 17.08.2017 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Nur so lernen es vielleicht manche.
Das zählt zur Nötigung und wird geahndet.

Moos ist online Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.08.2017 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Keine Zeugen, nichts passiert, Aussage gegen Aussage. Vergiß es einfach, kommt eh nichts raus dabei.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 17.08.2017 20:55
Zum Anfang der Seite springen

Na na, die müssen den Beteiligten eine Anhörbogen schicken, so einfach ist das nicht.

lilapferd ist offline lilapferd · seit
lilapferd ist offline lilapferd
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.08.2017 21:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Keine Zeugen, nichts passiert, Aussage gegen Aussage. Vergiß es einfach, kommt eh nichts raus dabei.

.....und wie wäre es, wenn ich das Ganze mit eine GoPro aufgenommen hätte ?...Würde sowas als Beweis zugelassen werden oder doch wegen Datenschutz oder ähnliches vielleicht doch nicht ?

firus ist offline firus · 132 Posts seit 07.01.2017
aus Weil am Rhein
fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
firus ist offline firus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 07.01.2017 aus Weil am Rhein

fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
Neuer Beitrag 17.08.2017 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Mir ist auch schon einiges passiert. Hier ein Bsp.

Fahre innerorts mit knapp über 50 auf der Hauptstrasse. Auf einer Nebenstrasse von rechts sehe ich einen alten Audi ankommen. Schaue auf den Fahrer, sehe aber nur Haare. Für einen Sekundenbruchteil sehe ich dann noch so etwas wie ein Gesicht und ZACK! zieht der Audi raus. Vollbremsung, ABS knallt voll rein - ran bis auf einen halben Meter.
Meine Reaktion: Hupkonzert + "Scheibenwischer"... Fahre der (wie ich inzwischen feststellen konnte) Dame hinterher, 1 min später parkt sie dann rechts ein. Ich halte noch und warte bis sie aussteigt. "Wollten sie mich eigentlich umbringen oder was sollte das???" - "Entschuldigung - ich dich nicht gesehen, aber warum machen du gaga-Zeichen?" (hat die mich gerade geduzt???) "Sie konnten mich gar nicht sehen, weil sie nicht ansatzweise anständig geschaut haben. Das ist mehr als Gaga, gottverdammt! Ausserdem bleiben wir bitte beim SIE" - "Ich habe entschuldigt, du musst für gaga auch entschuldigen!" - "Einen Scheissdreck muss ich, schauen sie anständig und passen sie auf, dann auch NIX GAGA"...

Ich hatte zum Glück irgendwie schon ein bisschen damit gerechnet, sonst hätte es vermutlich nicht gereicht...
Grundsätzlich fahre ich insbesondere in der Stadt und bei viel Verkehr nach dem Motto "Alle Autofahrer sind heute morgen mit dem Vorsatz aufgestanden mir das Leben zu nehmen".
Daher selber immer schön vorausschauend fahren, mit den Fehlern anderer rechnen, "sichtbar fahren" und immer schön geschmeidig bleiben. Bis jetzt hilft's...

__________________
Wass zwei Hunde können, dass können drei Hunde besser (C. Bukowski)

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 17.08.2017 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Bin gestern über Land- und Bundesstraßen von Viersen nach Aachen gefahren.
Auf einer Bundesstraße bin ich auf so ein japanisches Diesel SUV aufgelaufen. Große Karosserie und nix im Arsch das Ding. Leider zog er beim Gasgeben und Schalten eine Rußfahne hinter sich her. An einem Ortseingang bin ich an ihm vorbei gefahren. Eigentlich wollte ich nach vorne, als 2. oder 3. an die Ampel, aber die wurde grade grün, so habe ich es gelassen. Fährt der kleine Stinker mir fast den rechten Seitenkoffer ab. Nächste Ampel wieder rot. Kurze Gefährderansprache, dann ging es mit dem Abstand :-)

« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Wimmern des Motorrads in bestimmten Situationen M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Waldi2503
18
5902
22.07.2022 19:48
von Waldi2503
Zum letzten Beitrag gehen