Mir ist auch schon einiges passiert. Hier ein Bsp.
Fahre innerorts mit knapp über 50 auf der Hauptstrasse. Auf einer Nebenstrasse von rechts sehe ich einen alten Audi ankommen. Schaue auf den Fahrer, sehe aber nur Haare. Für einen Sekundenbruchteil sehe ich dann noch so etwas wie ein Gesicht und ZACK! zieht der Audi raus. Vollbremsung, ABS knallt voll rein - ran bis auf einen halben Meter.
Meine Reaktion: Hupkonzert + "Scheibenwischer"... Fahre der (wie ich inzwischen feststellen konnte) Dame hinterher, 1 min später parkt sie dann rechts ein. Ich halte noch und warte bis sie aussteigt. "Wollten sie mich eigentlich umbringen oder was sollte das???" - "Entschuldigung - ich dich nicht gesehen, aber warum machen du gaga-Zeichen?" (hat die mich gerade geduzt???) "Sie konnten mich gar nicht sehen, weil sie nicht ansatzweise anständig geschaut haben. Das ist mehr als Gaga, gottverdammt! Ausserdem bleiben wir bitte beim SIE" - "Ich habe entschuldigt, du musst für gaga auch entschuldigen!" - "Einen Scheissdreck muss ich, schauen sie anständig und passen sie auf, dann auch NIX GAGA"...
Ich hatte zum Glück irgendwie schon ein bisschen damit gerechnet, sonst hätte es vermutlich nicht gereicht...
Grundsätzlich fahre ich insbesondere in der Stadt und bei viel Verkehr nach dem Motto "Alle Autofahrer sind heute morgen mit dem Vorsatz aufgestanden mir das Leben zu nehmen".
Daher selber immer schön vorausschauend fahren, mit den Fehlern anderer rechnen, "sichtbar fahren" und immer schön geschmeidig bleiben. Bis jetzt hilft's...