Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Gefährliche Situationen weiter erzählen...

Gefährliche Situationen weiter erzählen...

« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Gefährliche Situationen weiter erzählen...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 21.08.2017 22:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von PauliFB

In unserer Stadt, reiche Stadt, viele SUV, werden mittlerweile jede Menge öffentliche Parkplätze verbreitert, damit die "wichtigen" Panzer auch bequem einkaufen können.
Gruß
Paulicool

Ein Schelm, wer jetzt daran denkt, dass dann endlich genug Platz zum Ab- und Aufsteigen auf den Bock ist... großes Grinsen

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

firus ist offline firus · 132 Posts seit 07.01.2017
aus Weil am Rhein
fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
firus ist offline firus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 07.01.2017 aus Weil am Rhein

fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
Neuer Beitrag 21.08.2017 23:32
Zum Anfang der Seite springen

Jaja... Die SUVs sind ja auch die Reiseenduros der Automobilbranche Zunge raus
Aber das Phänomen, dass wir ja gerne in unserer Spur Richtung Bordstein oder Seitengraben gedrängt werden fällt mir auch immer häufiger auf - nicht nur bei den Suffs...

__________________
Wass zwei Hunde können, dass können drei Hunde besser (C. Bukowski)

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 21.08.2017 23:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von firus
Jaja... Die SUVs sind ja auch die Reiseenduros der Automobilbranche Zunge raus
Aber das Phänomen, dass wir ja gerne in unserer Spur Richtung Bordstein oder Seitengraben gedrängt werden fällt mir auch immer häufiger auf - nicht nur bei den Suffs...

Fahr mal Rennrad, dass ist richtig geil.
 

Avatar (Profilbild) von kurventourer
kurventourer ist offline kurventourer · 164 Posts seit 30.07.2013
aus Uttenreuth
fährt: Dyna SB FLD
kurventourer ist offline kurventourer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 30.07.2013
Avatar (Profilbild) von kurventourer
aus Uttenreuth

fährt: Dyna SB FLD
Neuer Beitrag 21.08.2017 23:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von PauliFB
Zunehmend ätzend empfinde ich die (vorwiegend SUV der 3 deutschen Groskopferten) Blechdosenführer, die falls Hindernisse auf ihrer Spurseite auftauchen, entgegenkommende Moppeds, egal welcher Größe, völlig ignorieren und großzügig, ohne die Fahrt zu verlangsamen, das parkende Hindernis umfahren. Der Mopedfahrer gehört eh in die 20cm Rinne neben dem Bordstein.

Selbige SUV-Führer fahren überwiegend auf bundesdeutschen Autobahnen mindestens 200 kmh und verdrängen jeden Langsameren von der linken Spur, weil die ja ihm/ihr gehört.

Da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen. Ich darf jeden morgen durch eine Nebenstrasse mit nem Kindergarten wo die Öko-Tussis Ihre Brut abliefern. Die können nicht im geringsten die Dimensionen ihrer Dosen abschätzen und kommen auf ganzer Breite daher. Dann wird grottenbreit mitten auf der Strasse geparkt - wenn möglich auf der linken Seite entgegen der Fahrtrichtung. Am besten dann noch ein gefühlt stundenlanges Schwätzchen mit ner anderen Öko-Pussy. Wegen diesen Vollpfosten bin ich schon oft genug zu Spät in die Maloche gekommen wenn ich mal selbst bei Scheisswetter mit der Dose unterwegs war und durfte mir dann noch vom Chef die Sprüche anhören ...

Bei der Gelegenheit erinnere ich mich an den alten Song von Wolle Kriwanek: I fahr Daimler
An dem Text ist viel wahres dran!
https://www.youtube.com/watch?v=d3nMUm4iy8Q

Avatar (Profilbild) von spider
spider ist offline spider · 1016 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist offline spider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von spider
aus Bünde

fährt: Heritage Softail Classic
Homepage von spider
Neuer Beitrag 22.08.2017 06:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von PauliFB

Zunehmend ätzend empfinde ich die (vorwiegend SUV der 3 deutschen Groskopferten) Blechdosenführer, die falls Hindernisse auf ihrer Spurseite auftauchen, entgegenkommende Moppeds, egal welcher Größe, völlig ignorieren und großzügig, ohne die Fahrt zu verlangsamen, das parkende Hindernis umfahren. Der Mopedfahrer gehört eh in die 20cm Rinne neben dem Bordstein.

Gruß
Paulicool

Ist schon ein paar Jahre her. Wir, ca. 20 Motorräder, in zweier Kolonne innerorts in moderatem Tempo (deutlich unter 50 km/h) unterwegs. Ein SUV koreanischer Herkunft zieht wg. eines auf seiner Fahrspur parkenden Autos in unsere Spur. Zum Glück berühren sich nur die Spiegel und der Kollege konnte die Spur halten und stürzt nicht.
Der Spiegel der Koreadose flog auseinander, der Spiegel des Kollegen klappte ein, blieb aber ganz.
Der Dosenfahrer meinte dann tatsächlich wir hätten Schuld und wollte seinen Spiegel ersetzt haben.
Seine Meinung hat er, nachdem er in unsere erstaunten Gesichter BabyBabyBaby geschaut hat, sehr schnell geändert und hat das Weite gesucht.

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

firus ist offline firus · 132 Posts seit 07.01.2017
aus Weil am Rhein
fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
firus ist offline firus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 07.01.2017 aus Weil am Rhein

fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
Neuer Beitrag 22.08.2017 07:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich: "Sie kennen rechts vor links?"
Er: "Was???"
Ich: "Von rechts vor links haben sie schon etwas gehört"
Er: "Was ähh... ja..."
Ich: "Also habe ich Vorfahrt und Sie müssen anständig nach rechts schauen, so wie ich auch nach rechts schaue"
Er: "Ja ähh... nee.. Sie können dann ja aber trotzdem nicht einfach fahren!!!"
Ich: "Doch, genau das bedeutet Vorfahrt!"

Es ging noch 2 oder 3x hin und her, dann hab' ich die Graukappe stehen lassen. Passiert war ja zumindest nix, auch wenn's recht knapp war...

__________________
Wass zwei Hunde können, dass können drei Hunde besser (C. Bukowski)

Werbung
Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 22.08.2017 09:41
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ein Klassiker:

Ich hatte am WE bei entsprechenden Temperaturen in einer "Kehre", in welche ich zügig einfuhr, die Begegnung mit
Rissen in der Straßendecke, die mit Flüssigteer ausgegossen waren, nur so ca.  6 - 8 cm breit, in der Kurve. Das Vorderrad
komplett grad aus auf dem Riss in der Kurve, schöne Schrecksekunde!!! War dann final nur so 30 cm, aber ich war direkt
"glockenhellwach"... geschockt

Bin dann nochmal zurück gefahren zum Gucken, der Teer im Riss war durch die Sonne so flüssig, konnte ihn mit dem Schuh
geradezu wegschmieren...
Attachment 268294

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

Guuuude ist offline Guuuude · 119 Posts seit 21.03.2017
fährt: Night rod
Guuuude ist offline Guuuude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 21.03.2017
fährt: Night rod
Neuer Beitrag 22.08.2017 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Ist schon ein bisschen her aber will es trotsdem mal schreiben, ist evtl nicht ganz unwichtig.

ALso ich im Caterham Super 7 unterwegs und von hinten an eine Kolone mit 3 Bikern aufgeschlossen, Whispertal WI. Ich war deutlich schneller unterwegs bin aber trotzdem hinter dennen geblieben um auf ein gute einzusehende gerade zu warten.
Der letzte der Gruppe war nicht gerade sicher auf seinem Bike und ich habe etwas mehr abstand gehalten um den mann nicht zu stressen.
Es kahm also die gerade und ich wollte vorbei, als ich auf gleicher hoehe war gibt der Biker auch Gas, mein Beifahrer gibt mir ein zeichen es nicht erzwingen zu wollen und ich bremse ab und sortiere mich hinter ihm ein.
Zu dem Zeitpunkt waren schon einige Kurven vergangen und ich haette mich easy in die Gruppe reindruecken koennen, wollte aber keine gefaerden also ruhe bewarht.

AUf jeden Fall sind wir dann mit normalen abstand wieder hinter dem bike und er hat immer noch am Gas gehongen und dann nach hinten geschaut, dabei hat er dummerweise die naechste rechts kruve uebersehen und ist in die Leitplanke gehaemmert.

Wir sofort die Strasse vor der Kurve gesperrt (mim Auto)  und den Kerl von der Strasse gekehrt.

So das resultat war, bike Kernschrott, er ordentliche Verletzungen und Gerichtsverfahren da seine Kollegen behaupteten wir waeren schuld gewesen. Verfahren gewonnen und er hat zum schluss noch ne Anzeige wegen Noetigung bekommen,

Warum ich das schreie obwohl ich nicht auf dem Bike war?

1tens ein Seven ist ein halbes Bike :-)
2tens ist es kein schoener anblick einen biker in die Leitplanke fahren zu sehen+ die reste aufkehren
3tens Denke ich das mit ein bisschen ruecksichtnahme und eingeschalteten hirn von Beiden Seiten, bikern und Autofahrern es alles deutlilch entspannter sein koennte.
 

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1105 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1105 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 22.08.2017 10:44
Zum Anfang der Seite springen

rechts vor links bei uns im gesamten Ort!  (seit fast 15 Jahren). fahre los, habe Vorfahrt und gehe voll in die Eisen. ältere Dame nimmt mir die Vorfahrt. Beim Bäcker,  in vollem Laden die gute erwischt und erstmal richtig Dampf abgelassen. "... war doch nicht schlimm... fahre schon immer..." und auf meine Frage "... wenn sie mich übern Haufen fahren, was dann?" - Originalantwort: "Da wäre bestimmt nicht viel passiert...."

eine Woche später (Regierungschefin hinten drauf), selbe Stelle, junger Hüpfer (Mitte 20) mit Freundin an Bord - der hat nicht mal ansatzweise gebremst. Gerade noch einen Sturz verhindert und bin dann hinter her. Am Supermarktparkplatz habe ich den Idioten dann erwischt und bin dann sehr, sehr laut geworden. "... ist doch nix passiert!!!!"  Seine Freundin mischte sich ein "... ob ich ihr nun auch eine runterhauen wolle..."  - konnte ich nur mit einem eindeutigen Ja! beantworten. Seit dem bin ich bei uns im Ort noch mehr bekannt als vorher.....

Wenn ich mal draufgehe, mit Sicherheit nicht wegen einem Fahrfehler sondern weil mich so ein kompletter Idiot einfach runtergeholt hat!!!!

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

firus ist offline firus · 132 Posts seit 07.01.2017
aus Weil am Rhein
fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
firus ist offline firus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 07.01.2017 aus Weil am Rhein

fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
Neuer Beitrag 22.08.2017 17:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte nach einem Spurwechsel kurz vor meinem Vorderrad auch mal einen zu Rede gestellt, der meinte dann zumindest noch "Sorry, war wirklich nicht schlau..."
Das war aber bisher in etwas über 4 Jahren Moped-Fahren der Einzige, der Einsicht gezeigt hat.

Wenn ich nicht völlig in Rage gerate, weil's echt sauknapp war, versuche ich die Leute freundlich anzusprechen.. Habe ich zumindest als Vorsatz, meistens ist ja auch wirklich sauknapp...

__________________
Wass zwei Hunde können, dass können drei Hunde besser (C. Bukowski)

Lowfuzzi ist offline Lowfuzzi · 27 Posts seit 03.12.2017
fährt: Lowrider, GuzziV9, Triumph Bobber, Royal Enfield, Kawa VN800
Lowfuzzi ist offline Lowfuzzi
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 03.12.2017
fährt: Lowrider, GuzziV9, Triumph Bobber, Royal Enfield, Kawa VN800
Neuer Beitrag 06.05.2018 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Gestern bei der Ausfahrt aus Lensahn / Schleswig Holstein so mit 90 Km/h auf der schmalen Landstrasse mittig unterwegs und hinter einem PKW fahrend. Überholen wegen  des Gegenverkehrs nicht so empfehlenswert. Kommt doch so ein Vollidiot mit Sozia und überholt mich rechts, so geschätzte 10 cm an mir vorbei. So etwas ist mir während meiner Fahrenszeit noch nicht passiert. Kennzeichen RZ .. .. habe ich mir gemerkt, aber Anzeige bringt wohl nichts. Mann, was saugefährlich. 

__________________
'Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz'

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.05.2018 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt leider immer noch solche Vollpfosten.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 06.05.2018 21:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lowfuzzi
 Kennzeichen RZ .. .. habe ich mir gemerkt, aber Anzeige bringt wohl nichts. Mann, was saugefährlich.

Genau deswegen machen es die Leute weiter, weil die niemand zur 'Rechenschaft zieht.
Das ist leider überall so, frei nach dem Motto, mach ich einmal mache ich mehrmals ir doch egal was soll da kommen!

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 07.05.2018 00:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lowfuzzi
Gestern bei der Ausfahrt aus Lensahn / Schleswig Holstein so mit 90 Km/h auf der schmalen Landstrasse mittig unterwegs und hinter einem PKW fahrend. Überholen wegen  des Gegenverkehrs nicht so empfehlenswert. Kommt doch so ein Vollidiot mit Sozia und überholt mich rechts, so geschätzte 10 cm an mir vorbei. So etwas ist mir während meiner Fahrenszeit noch nicht passiert. Kennzeichen RZ .. .. habe ich mir gemerkt, aber Anzeige bringt wohl nichts. Mann, was saugefährlich.

Wenn es so war, dann zeige ihn an. Er bekommt dann Post und wird es sich sicherlich beim zweiten Mal überlegen ob er es noch tut.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

sabo2706 ist offline sabo2706 · 64 Posts seit 03.11.2017
fährt: Road King 1999, Aprilia Caponord 1000 ETV
sabo2706 ist offline sabo2706
Mitglied
star2star2star2
64 Posts seit 03.11.2017
fährt: Road King 1999, Aprilia Caponord 1000 ETV
Neuer Beitrag 09.05.2018 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Es ist viele Jahre her und war meine erste, wirklich ernsthafte Begegnung mit der ungeahnten Gefahr einer sich falsch verhaltenden Sozia (meine eigene Mutter!).
Wir - das waren mein Opa auf R90S, meine Tante auf ner GPZ500 und ich mit meiner XJ900 und meiner Mutter hinten drauf, machten eine nette Tour um Solingen herum, etc. Alle Kinder meines Großvaters sind mit Motorradfahren aufgewachsen. Solo und mit Beiwagen, das komplette Programm will ich anmerken.
Tante als Anfängerin vorne als erstes, dann ich mit Mutter hinten drauf, dann Opa mit seiner BMW. Recht enge Landstrasse, mit normalem Tempo unterwegs. Recht Kurvig mit viel bremsen, Gas, bremsen.
Ich ahne nix böses, als in einer Rechtskurve sich auf einmal der Schwerpunkt verlagert und ich aus der Kurve getragen werde, in den Gegenverkehr. Frontal auf mehrere PKW zuhaltend.
Ich hatte keine Ahnung, warum das Bike die Kurvenlinie verlassen hatte und drückte mit aller Kraft die Maschine nach unten rechts, um den Radius zu korrigieren.
Dann gab es einen Ruck und die Maschine neigte sich jetzt zu stark nach rechts. Also wieder korrigiert. Es ist gerade so gut gegangen. Zum entgenkommenden Auto fehlten vielleicht 10 Zentimeter.

Ich glaubte an einen technischen Defekt. Irgendwas am Federbein, oder Fahrwerk und bin hinter der Kurve direkt auf einen Parkplatz gerollt - aber mit so was von zitternden Händen - kann man sich nicht vorstellen!
Meine Mutter steigt ab, nimmt den Helm ab und da ist Großvater zur Stelle, noch mit Helm auf und Handschuhen an und haut meiner Mutter rechts voll eine  Backpfeife rein. Mit dem Handrücken auch noch links!
Schreit: "Willst Du den Jungen umbringen!? Ihr Kinder wisst alle, dass man in einer Kurve nicht aufstehen darf!"unglücklich

Erklärung: Meine Mutter fühlte sich unwohl, da sie zu aus ihrer Sicht durch das ständige Gas geben, bremsen, etc. zu nah an mich herangerückt war und ist in der Kurve(!) auf den Fußrasten aufgestanden Baby und hat sich weiter nach hinten gesetzt.
Durch die Verlagerung des Schwerpunktes kam es erst zum verlassen des Kurvenradius nach aussen. Dann habe ich versucht zu korrigieren durch mehr drücken der Maschine. In dem Moment hat sie sich wieder hingesetzt und der Bock kippte nach rechts.

Fazit: Meine Mutter ist nie wieder mit mir, oder jemand anderem Motorrad gefahren. Mein Großvater war Jahre lang wütend auf meine Mutter und es war mein erstes, wirklich sehr gefährliches Erlebnis, was die ungewollte Beeinflussung von bewegten Massen durch Schwerpunktverlagerung betrifft.

Tip: Wenn Ihr mit Sozius/Sozia fahrt - und sei sie noch so erfahren(!) Vor Fahrtbeginn immer darauf hinweisen, dass in Kurven der Arsch da bleibt, wo er gerade ist! Auf einer Geraden geht das zurückrutschen, in einer Kurve kann es lebensgefährlich sein. Klare Absprachen vor Fahrtantritt sind wichtig!
 

« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 27 28 [29] 30 31 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Wimmern des Motorrads in bestimmten Situationen M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Waldi2503
18
5935
22.07.2022 19:48
von Waldi2503
Zum letzten Beitrag gehen