OK, OK
Ich mach ma middem Thema weiter!
33 Jahre Bikeerfahrung, nie auf die Fresse gelegt oder das Bike weggeschmissen, viele krítische Situationen erlebt, aber von meiner krassesten Situation will ich hier mal berichten.
Schöner Ausflug und auch dann auf schmalen (gut geteerte Feldwege) Straßen zum Landschaft genießen unterwegs.
Eine unübersichtliche linkskurve, etwa 70km/h, fahr langsamer - schoss es mir spontan durch den Kopf, Gas runter, die Kurve links eingelenkt, 2 steile mit kleinen Bäumen bewachsene ca. 4m hohe Böschungen ließen mich den mir entgegenkommenden "Mähdrescher" erst in letzter Sekunde sehen.
Links und rechts keine Chance zum Ausweichen, alle Anker auf einmal geschmissen, innerhalb von Sekundenbruchteilen die Gedanken: - wenn´s nicht reicht hinten Vollbremsung, nach links lenken und die Kiste und ich quer unter den Mähdrescher.
Der Grund war das offene Schnittwerk, das in Brusthöhe auf mich zukam.
Ich sah noch, wie das Messer des Mähdreschers bei seiner Vollbremsung herunterwippte, dann kam ich zum Stehen. Weniger als 1m im Angesicht der Klingen und Spieße.
Seitenständer raus, mit 100% Adrenalin die Treppe am Mähdrescher hoch, ich wollte den Fahrer rausholen, der von innen panisch die Tür zuhielt.
Als ich mich etwas beruhigt hatte stieg ich runter. Der Fahrer öffnete ein kleines Fenster und wollte sich entschuldigen, er wolle ja nur vom Acker auf den Hof fahren - nur 500m!"
Da platzte mir der Kragen und ich schrie ihn an: Offene Messer und Spieße, Fahrbahnbreite voll eingenommen, das Mähwerk gehört auf öffentlichen Straße hinten drauf.
Außerdem bei Überbreite
ein Begleitfahrzeug!!!
Nur vom Acker auf´n Hof - für mich hätte diese Strecke gereicht!!!
Scheiße, ich hab´ gefühlte 10min gebraucht um mir ´ne Kippe zu drehen, 2min um sie anzuzünden und weitere fünf in denen ich nicht abaschen brauchte, weil sich das durch die zitternden Hände von selbst erledigte.
Ich konnte meine Fahrt etwa eine viertel Stunde später "langsam" und Richtung Heimat fortsetzen.
Danke du flüsternder Schutzengel: "fahr langsamer"!
P.S.: Ohne Übertreibungen - genauso ist es gewesen! Hurra, ich lebe noch - "Engraver" Klaus.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Engraver am 03.06.2012 13:36.