Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Keihin CV-Vergaserkunde

« erste ... « vorherige 197 198 [199] 200 201 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 197 198 [199] 200 201 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Keihin CV-Vergaserkunde

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 30.07.2020 09:14
Zum Anfang der Seite springen

Du hast da absolut Recht! Wir brauchen aber eine funktionierende Methode die für jeden umsetzbar ist, also einfach zu bewerkstelligen und umsetzbar und dazu auch noch ein erfolgreiches Ergebnis liefert.


Paralell ausgerichtet muss es sein, wie Du sagtest und der Weg den Du aufzeigst ist der empfohlene aus dem Service-Manuel und er funktioniert auch.
Wie ich es sagte: Wenn man das so macht, wie ich es beschrieben habe, passt es auch zu 100%. Auch ohne den Tank zu demontieren und dass man alles zusammensteckt und dann die Schrauben anzieht. das ist für viele einfacher und drum auch praktikabler und durchführbarer.
Wir wollen ja Erfolge sehen Freude

Dicht muss es sein und mein Weg funktioniert einwandfrei und vor allem  für jeden ausführbar.
Man hat so die ideale Einstellung. Auch wenn man auf andere Luftfilter und Metallgrundplatte umstellt, sofern diese exakt gefertigt sind.
die Plastikgrundplatte des Luftfilters ist etwas flexibel. Die Löcher für die Schrauben der Entlüftung an der Grundplatte sind absichtlich grösser als die Schrauben selbst, so kann man auch eine nicht ganz passende Grundplatte nach oben unten links rechts 2mm schieben. Wenn man das so macht wie Du es vorschlägst, kommt auch nuchts anderes bei raus. Überlege das mal bildlich....
An einem perfekt mit dem Winkelmesser eingestellten Manifold ausgerichtet an der Auflagefläche der Entlüftungsschrauben, kann man ohne Probleme verzugsfrei montieren.  Da hat sich Harley was bei gedacht, bzw  ichgroßes Grinsen

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 30.07.2020 11:28.

Avatar (Profilbild) von Mr. Spock
Mr. Spock ist offline Mr. Spock · 553 Posts seit 28.10.2013
fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Mr. Spock ist offline Mr. Spock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
553 Posts seit 28.10.2013
Avatar (Profilbild) von Mr. Spock

fährt: 1998er FLSTF - EVO, 1999er FLHR - TC88
Neuer Beitrag 30.07.2020 11:24
Zum Anfang der Seite springen

Okay, dann ist das für die Plastik-Grundplatte.
Bei offenem Luftfilter und entsprechender Grundplatte macht es keinen Sinn. Da richtet sich alles -in Reihenfolge- nach den Flächen der Hohlschrauben der Kopfentlüftung bzw. daraus folgend der Luftfiltergrundplatte bzw. daraus folgend den Löchern für die Haltebolzen des Luftfilters am Vergaser (bzw. der Deckungsgleichheit/Parallelität Vergaser - Grundplatte). Wenn ich bei mir erst das Manifold genau mittig und dann exakt parallel zu den Löchern an den Zylindern ausgerichtet hätte, wäre es zu Spannungen beim Anbau der Luftfiltergrundplatte gekommen. Nicht zielführend.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 30.07.2020 11:30
Zum Anfang der Seite springen

Genau, bei der Plastikgrundplatte funktioniert das einwandfrei.

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

StinkefingerMoe ist offline StinkefingerMoe · 41 Posts seit 14.08.2014
fährt: 94er XLH 1200
StinkefingerMoe ist offline StinkefingerMoe
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 14.08.2014
fährt: 94er XLH 1200
Neuer Beitrag 30.07.2020 12:22
Zum Anfang der Seite springen

Also ohne den originalen Luftfilter läuft sie schon um Welten besser. Es vermute mal das die 175er dann doch etwas zu fett ist. 

Werde jetzt erstmal zusehen, dass ich nen anderen Luftfilter auftreibe und dann darauf das Gemisch abstimmen. Wenn sie dann immernoch bei Vollgas nicht ordentlich voran geht, Versuch ich mal ne 170/165er Düse.

Der Schieber öffnet übrigens doch schon eher. Hab’s gestern nochmal genauer geprüft.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4180 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4180 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 30.07.2020 12:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von StinkefingerMoe
Also ohne den originalen Luftfilter läuft sie schon um Welten besser. Es vermute mal das die 175er dann doch etwas zu fett ist. 

Werde jetzt erstmal zusehen, dass ich nen anderen Luftfilter auftreibe

Am Luftfilter-Element (wenn neu oder sauber) wird es kaum liegen, sondern eher am zugestopften Luftfilter-Gehäuse.Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von springerdinger am 30.07.2020 13:34.

StinkefingerMoe ist offline StinkefingerMoe · 41 Posts seit 14.08.2014
fährt: 94er XLH 1200
StinkefingerMoe ist offline StinkefingerMoe
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 14.08.2014
fährt: 94er XLH 1200
Neuer Beitrag 30.07.2020 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Jau, das Gehäuse meinte ich auch. Das ist ja das blöde, wo nur die Öffnung zum Motor hin drin ist.

Werbung
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 07.08.2020 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Eventuell für den ein oder anderen interessant.
Vergleich Nadel unterlegen  VS Keihin Mischrohr und Nadel aus dem Tuningset.

Ich habe heute aus reinem Interesse mal auf das Mischrohr und die Nadel des Keihin Tunibg-Set umgestellt.

Es ist zwischen dem Unterlegen der Nadel und der Tuning- Nadel mit Tuning-Mischrohr eigentlich kein Unterschied. Ausser der Preis.

Mit dem Set von Keihin hat sie jedoch bei Leerlaufgemischschraube 1 3/4 aus dem Auspuff gegrüßt. Man konnte gut die Funktion der Beschleunigerpumpe sehen.
Nach einstellen der Leerlaufgemischschschraube auf 1 1/2 Umdrehungen, passt's perfekt und es rußt nicht mehr.

Alles übrigens mit 48 Leerlaufdüse.

Wer seinen TC 88 etwas besser abstimmen möchte sofern der noch jungfräulich ist. Braucht nur max. zwei Unterlegscheibe a 5mm. Die 45 LLD wenn man auf 2 1/4 oder 2 1/2 Umdrehungen öffnet, reicht. 
Schieber noch polieren 6nd gut ist's.


Mein Setup:
LLD 48 1 1/2 Umdrehungen, Tuning Nadel Keihin, Tuning Mischrohr. 195er HD, polierter Schieber und 5mm kürzere Feder.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 07.08.2020 19:16
Zum Anfang der Seite springen

zwei unterlegscheiben wahrscheinlich 0.5 mm, hast du gemeint.. was die nadel betrifft, ich habe die vom dunojet (??) kit, mit sechs positionen, muesste mal wirklich die original einbauen... nun da alles super passt, probieren, mal schauen... (ich habe 45 LLD und 195 HD)..

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 07.08.2020 20:19
Zum Anfang der Seite springen

Genau Francoise, ich hatte aber nur eine benötigt.

Beide Varianten fahren sich fast identisch. Keine Leistungslöcher, und niedrige Drehzalen sind auch möglich. Im 5. Mit 50 auf der Ebene möglich, aber nicht mein Fahrstil....

Das Kit von Keihin läuft jedoch minimal im gesamten gefühlt fetter.

Ich mach mal eine Langzeitaufnahme mit der Zündkerze.



LG und euch ein schönes Wochenende!

Harleykill der zufrieden ist, aber auch gerne mal ausprobiert.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 08.08.2020 00:02.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 09.08.2020 09:29
Zum Anfang der Seite springen

ich habe das Keihin Kit in meiner Heritage eingebaut... 190 HD 48 LLD Nadel und Mischrohr aus dem KIT... aber meine Gemischschraube ist 2 1/4 ausgedreht.  weniger wird mit  " patschen " aus dem Auspuff beim plötzlichen Gasgeben quittiert.

in meiner DYNA habe ich das DJ Kit drin...180 DJ HD DÜSE , 48 LLD ebenfalls ca 2 1/4 Umdrehungen dazu das "Loch " im Schieber und die DJ Feder..

Beide mit dem Selbem US Luftfiltergehäuse und einem K&N Filterelement.

Fazit : Die DYNA läuft viiiiel besser.   ( kann aber auch am Auspuff liegen - Heritage mit AMC Auspuff - Dyna mit Penzl halb offen )

__________________
der Weg ist das Ziel

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 09.08.2020 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Offenere Auspuff, fettere Abstimmung.
Interessanter BeitragFreude .
Du hast aber auch einen nach hinten offenen Luftfilter, richtig?


Dass das dann dich so viel ausmacht, hätte ich nicht gedacht.
Ich hab den Standardluftfilter und nur die US-Pötte ohne Kat.
Bei 1 3/4 Umdrehungen rußt es mit der 48 Leerlaufgemischdüse schon aus dem Auspuff (zusätzliche Spritmenge der Beschleunigerpumpe). Bei 1 1/2 ist alles fein.
Entspricht dann vermutlich 2 Umdrehungen mit 45 Leerlaufdüse.

PS: Das Keihin Kit ist wirklich gut, es passt alles ohne groß auszuprobieren. Zumal hier auch das fettere Mischrohr dabei ist. Nur bietet das keiner mehr an...
Wenn jemand eine Quelle kennt, bitte posten, für Kollegen die Bedarf haben.


LG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

brasil ist offline brasil · 656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
brasil ist offline brasil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
656 Posts seit 01.02.2012
fährt: 2001 FXDL Vivid black/chrome yellow Keihin Kit AMC Auspuff
Neuer Beitrag 09.08.2020 19:19
Zum Anfang der Seite springen

ich habe mittlerweile wieder die Geschlossenen Luftfiltergehäuse montiert... OEM US Ausführung   ( Danke an unsere POLITIKER )

bei 1 3/4 Umdrehungen laufen die beiden nicht schön rund....  Ich bin aber hier auch auf MEERESHÖHE.  Du wirst locker auf 400m + sein .  Kann auch etwas ausmachen.

Ich suche auch noch nach diesem KIT ...hätte damals zwei kaufen sollen - mnur da wusste ich nicht, das ich mir noch so ein Teufelsgerät anschaffe

__________________
der Weg ist das Ziel

Avatar (Profilbild) von cal43
cal43 ist online cal43 · 1031 Posts seit 04.05.2020
fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
cal43 ist online cal43
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1031 Posts seit 04.05.2020
Avatar (Profilbild) von cal43

fährt: NSU/IMZ/MZ/Harley XL2
Neuer Beitrag 18.08.2020 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab mal nen Frage zum Ansprechverhalten des CV40 ,
wenn ich Vollgas gebe habe ich das Gefühl der Motor is wie eine Lok die erst auf Leistung kommt alles ein wenig  träge, is das wegen dem Gleichdruckvergaser bin nur Rund und Flachschieber gewohnt.
XL 883 BJ94
HD 175
LG   45
Gemischschraube 2 Umdrehungen raus.
Brotdose mit Schaumstofffilter
Orginal Auspuff

__________________
the key to happiness
STAY AWAY FROM IDIOTS

XL883 ist offline XL883 · 1058 Posts seit 15.07.2012
aus Kleve
fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
XL883 ist offline XL883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1058 Posts seit 15.07.2012 aus Kleve

fährt: XL883 Bj. 2000 / Moto Guzzi V7 Sport Bj.1973 NSU OSL 251 Bj. 1951
Neuer Beitrag 19.08.2020 17:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo cal43, der CV reagiert im original Zustand schon etwas träge. Kann aber auch eine undichte Gasschieber Membrane sein.

Gruß Matthias

__________________
883 ohne VOES, ohne Beschleunigerpumpe smile

https://www.youtube.com/watch?v=IjD1H9FQXd8













 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von XL883 am 19.08.2020 19:00.

Avatar (Profilbild) von Machlovio
Machlovio ist offline Machlovio · 454 Posts seit 06.08.2013
fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Machlovio ist offline Machlovio
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
454 Posts seit 06.08.2013
Avatar (Profilbild) von Machlovio

fährt: Sportster 1200 Custom `98 / Electra Glide 1200 `78
Neuer Beitrag 19.08.2020 17:18
Zum Anfang der Seite springen

Der Schieber muss auch flutschen..eine weichere oder kürzere Feder hilft auch.

« erste ... « vorherige 197 198 [199] 200 201 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 197 198 [199] 200 201 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
0
679
11.05.2018 22:04
von c53
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche: Keihin CV Vergaser
von Ronin911
0
220
13.08.2017 22:35
von Ronin911
Zum letzten Beitrag gehen