Hallo Harley Gemeinde,
bin ganz neu hier, ja eigentlich ist auch die Freude an den schönen Bikes von Harley Davidson ganz neu und wollte euch zuerst einmal begrüßen. Leider komm ich auch gleich mit ein paar Fragen, aber wo bekommt man schon ehrlichere Antworten als von den Leuten die diese Maschinen fahren bzw. kaufen.
Nachdem ich vor kurzem ein paar mal mit einer Softail Slim fahren durfte hat mich das Harley Fieber voll erwischt und war/bin drauf und dran mir so ein Ding zu kaufen. Das einzige was mich etwas verunsicherte war der Motor (neben der geringen Schräglagenfreiheit). Bitte jetzt nicht falsch verstehen, sie geht ganz gut, ich bin/war nur etwas anderes gewohnt und deshalb vom Motor etwas enttäuscht gewesen.
Aufgrund schlechter Erfahrung bei Garantie bzw. Versicherungsschutz bin ich auch kein wirklicher Freund von Tuning im allgemeinen. Zusätzlich kommt noch, wenn man in Österreich auf den Grundpreis von 22.295,- noch 2.000,- Euro (laut Händler) für eine "etwas" stärkere Leistung drauflegen muss ist das auch nicht zu verachten, dann kommen noch ein paar Nettigkeiten und man ist schon auf knapp 30.000,- Euro. Aber OK, schöne Sachen kosten eben Geld.
Doch "leider" bin ich gestern auf die CVO Breakout gestossen und seitdem "verliebt". In Österreich kostet das Ding € 33.895,- also nicht mehr viel mehr als eine getunte Softail Slim.
Nun zu meinen Fragen. Mein Händler sagt leider das was ich hören möchte und schön langsam glaube ich ihm kein Wort mehr. Sorry sind etwas mehr Fragen aber aufgrund meiner Unwissenheit bitte ich euch mir zu helfen.
1, Im Vergleich zur Softail Slim steht die Gabel flacher. Wird man das im Handling merken?
2, Ist der 110er Motor wirklich um so viel besser/stärker als der 103er?
3, Laut Händler wird man sie schwer bekommen und er setzt mich unter Druck sie zu bestellen. Kann das sein, dass die wirklich so schnell vergriffen sein wird?
4, Angeblich ist das Preis/Leistungsverhältnis eine Sensation. Stimmt das?
5, Er behauptet auch, dass die CVO einen sehr geringen Wertverlust haben wird und meint sie wird nichtmal in 8-10 Jahren unter 25.000 Euro fallen. Meiner Meinung nach ein völliger Blödsinn. Angebot/Nachfrage.
6, Ich habe hier schon etwas mitgelesen und ihr meint auch, dass man da nichts mehr tunen muss. Gilt das auch für den Auspuff?
7, Er kann mir auch keine Lieferzeit sagen. Es könnte auch Juni 2013 werden, hat da jemand andere Infos?
8, Ich würde damit auch gerne einmal 2-3 Tage Touren fahren, gibt es Gebäcksysteme anderer Modelle die drauf passen oder muss man da noch warten bis etwas kommt?
Für ehrliche Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
Liebe Grüße aus Österreich,
Martin