hey martin
meine 5 cent zu deinen fragen:
1, Im Vergleich zur Softail Slim steht die Gabel flacher. Wird man das im Handling merken?
der gabelwinkel ist nur ein faktor unter vielen, der das handling beeinflusst (wichtig z.b. auch reifenbreite, andere geometriedaten, reifendurchmesser (21 zoll vorne bei break out) , gewicht) - würde sagen, die slim ist etwas handlicher - aber auch die breakout sieht nicht unhandlich aus.
handlich ist eh relativ (bzw muss definiert werden): alle hd sind in relation zu gewicht und machart unter 50 km/h enorm handlich - wenns schneller wird, werden sie alle ziemlich zäh....
2, Ist der 110er Motor wirklich um so viel besser/stärker als der 103er?
eher nicht - habe keinen persönlichen durchzugsvergleich wenns eng wird beim laster überholen - aber allgemein gelten die cvo als nicht sooooo viel stärker.....
3, Laut Händler wird man sie schwer bekommen und er setzt mich unter Druck sie zu bestellen. Kann das sein, dass die wirklich so schnell vergriffen sein wird?
ja - ich glaube es ist das einzige highlight der aktuellen cvo line up
4, Angeblich ist das Preis/Leistungsverhältnis eine Sensation. Stimmt das?
ja es gab deutlich teurere cvo, die halt noch viel mehr schnick schnack dran hatten - du hast ja schon selbst ausgerechnet, dass ne leicht gepimpte slim net so viel billiger ist....
5, Er behauptet auch, dass die CVO einen sehr geringen Wertverlust haben wird und meint sie wird nichtmal in 8-10 Jahren unter 25.000 Euro fallen. Meiner Meinung nach ein völliger Blödsinn. Angebot/Nachfrage.
cvo haben erfahrungsgemäß einen höheren wertverlust als viele normale harleys, weil sie eben sehr modisch sind - die breakout lässt sich aber sicher besser verticken, als so ne froschköniggrüne glitter heritage....
6, Ich habe hier schon etwas mitgelesen und ihr meint auch, dass man da nichts mehr tunen muss. Gilt das auch für den Auspuff?
keine ahnung - laut wird er nicht sein, wenn du das brauchst,....
7, Er kann mir auch keine Lieferzeit sagen. Es könnte auch Juni 2013 werden, hat da jemand andere Infos?
keine ahnung
8, Ich würde damit auch gerne einmal 2-3 Tage Touren fahren, gibt es Gebäcksysteme anderer Modelle die drauf passen oder muss man da noch warten bis etwas kommt?
kannst sicher ne ganze reihe mehr oder weniger cooler cowboy-style satteltaschen ausm harley und sonst wo katalog dran machen - gepäcksystem im eigentlichen sinne gibts bei harley net - ist keine bmw.....
so hoffe geholfen zu haben
und nun ganz unrational: wenn ich das geld hätte, keine tolle harley die ich mag und die nie eine zweitharley neben sich dulden würde - dann würde ich an deiner stelle eher versuchen ne breakout zu kriegen als ne slim zu pimpen....
greez
moony