Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Batterie-Abdeckung / Seitendeckel abgefallen

Batterie-Abdeckung / Seitendeckel abgefallen

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Batterie-Abdeckung / Seitendeckel abgefallen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 29.03.2017 17:45
Zum Anfang der Seite springen

An meiner 2016 ist zwar im Rahmen das loch aber nicht im Batteriedeckel, der schon wieder aus dem vorderen Clip raus war und nur noch hinten befestigt war.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

gertbert ist offline gertbert · 110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
gertbert ist offline gertbert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 16.03.2017
fährt: 2011er HD StreetBob
Neuer Beitrag 29.03.2017 19:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
An meiner 2016 ist zwar im Rahmen das loch aber nicht im Batteriedeckel, der schon wieder aus dem vorderen Clip raus war und nur noch hinten befestigt war.

So siehts aus. Loch im Rahmen vorhanden, aber kein "Gegenloch" im Batteriedeckel. Bin nun wie folgt vorgegangen: Sitz demontiert und den vorderen Clip am Batteriedeckel losgeschraubt und entfernt (der hintere Clip sitzt bombenfest) und dann einen Kabelbinder durch das nun vorhandene Loch und um den Rahmen gezogen (siehe Foto). Vllt entferne ich den hinteren Clip auch noch aus Symmetriegründen Zunge raus Wiederverschließbare Kabelbinder sind bestellt.
Attachment 257246

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 29.03.2017 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich eben auch mal schnell so abgesichert

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Achim1 ist offline Achim1 · 139 Posts seit 01.10.2015
fährt: FLSB Sport Glide
Achim1 ist offline Achim1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 01.10.2015
fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag 30.03.2017 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Genauso hab ich das auch gemacht.
Was mich maßlos ärgert: Das Problem mit diesen Halterungen ist bekannt, denn mein Händler hat mir sogar den Tipp mit dem Kabelbinder gegeben. Für meine Begriffe ist das ein glatter Konstruktionsfehler. Nur wenn man den Deckel verliert und man dann Garantieansprüche (selbstredend innerhalb der Garantiezeit) anmeldet (da bekannter Kostruktionsfehler), dann wird einem unterstellt, man habe den Deckel möglicherweise schlampig in die Halterung eingehängt (dazu hab ich mal einen extra Fred aufgemacht). Das fand ich dann schon sehr frech und unverschämt vom Unfreundlichen. Der Deckel kostet halt mal glatte 180 Ocken, die besch... Plastikclipse auch noch mal 15...
 

Seedevil ist offline Seedevil · 119 Posts seit 13.05.2016
fährt: Forty Eight
Seedevil ist offline Seedevil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
119 Posts seit 13.05.2016
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 06.05.2017 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Schon kurios ...bin auf diesen Thread gestoßen weil ich auf der suche nach Problemlösung war...NUR bei mir ist es genau anders herum...Bei mir sitzt der Deckel so straff das ich richtig Gewalt anwenden muss um ihm abzubekommen und beim festmachen genauso...da ist nix mit rein drücken in die Halterung ...ich muss richtig kräftig mit der flachen Hand Gegenschlagen das mir schon angst und bange wird irgendwelche Schäden irgendwann mal zu verursachen....aber wenn ich die Probleme mit zu lockeren Abdeckungen hier lese bin ich schon fast wieder froh das meiner zu straff sitz ( lieber zu fest als zu locker)  

pornaz ist offline pornaz · 436 Posts seit 29.11.2014
aus Achim
fährt: Forty Eight
pornaz ist offline pornaz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
436 Posts seit 29.11.2014 aus Achim

fährt: Forty Eight
Homepage von pornaz
Neuer Beitrag 06.05.2017 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Da die Halterung aus Kunststoff ist, kannst du die auch leicht anpassen. Einfach mit Heißluft den Clip auf Temperatur bringen und dann zusammendrücken. Ist allerdings nur eine temporäre Lösung.
Du kannst aber auch das Gegenstück, also die "Wulst" verstärken. Ich habe dafür 3M™ VHB™ RP Klebeband verwendet und die obere, klebende Seite dann mit einer Lage Isolierband "glatt" geklebt.
Hält bombenfest, schon seit mehr als 1,5 Jahren und fällt gar nicht auf.

Cheers

__________________
Wer Interesse an meinem Umbau hat, erfährt unter www.harley-sportster-parts.de mehr darüber.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1990 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1990 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 28.06.2017 22:44
Zum Anfang der Seite springen

Mal eine andere Frage: hat schon jemand versucht die Deckelhalterungen aus optischen Gründen anders zu gestalten, damit der Rahmen oben frei bleibt(keine Klipsen, kein Kabelband)?
 

Avatar (Profilbild) von Nina_48
Nina_48 ist offline Nina_48 · 15 Posts seit 22.01.2018
fährt: Sportster 1200 XL Forty eight
Nina_48 ist offline Nina_48
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 22.01.2018
Avatar (Profilbild) von Nina_48

fährt: Sportster 1200 XL Forty eight
Neuer Beitrag 16.05.2018 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,
hier schreiben ja viele, dass sie den Batteriedeckel verloren haben. Meiner sitzt bombenfest (2016er Modell). 
Da ich aber drunter schauen müsste, weil ich auf Steckersuche bin, würde ich gerne wissen, wie ich den Deckel auf/ab bekomme, ohne was kaputt zu machen. 
Auch festes ziehen hat bei mir nichts genützt. Danke für eure Tipps. 

Edit... Deckel ist ab... so richtig fest ziehen hat geholfen ;-)

__________________
Viele Grüße
Nina

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Nina_48 am 16.05.2018 19:25.

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2018 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Da hilft nur ...................................................... noch fester ziehen !

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 16.05.2018 19:25
Zum Anfang der Seite springen

... und dabei leicht nach unten drücken

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

acerun ist offline acerun · 81 Posts seit 15.08.2013
aus Solingen
fährt: Road King Classic
acerun ist offline acerun
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 15.08.2013 aus Solingen

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 05.10.2018 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe auch das Problem das sich der Seitendeckel oben aus  den Haltern löst.
Ich möchte neue clipse dran machen. Wie sind die denn befestigt (die clipse in dem Seitendeckel)? 
Und wie krieg ich die ab?
Bin da etwas ratlos und möchte da nicht mit messer und so an den clipsen rumporkeln.

Vielen Danl schon mal,
Achim
 

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 06.10.2018 22:27
Zum Anfang der Seite springen

 hosenknopf und ein haargummi smile  deckel wieder fest.
Attachment 295927

Old Style ist offline Old Style · 9 Posts seit 21.11.2018
aus Dürn
fährt: XL1200CB
Old Style ist offline Old Style
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 21.11.2018 aus Dürn

fährt: XL1200CB
Neuer Beitrag 08.12.2018 19:59
Zum Anfang der Seite springen

Auch mir ging bei meiner 2016 Sporty bei Unebenheiten, kleinen Bordsteinen, oder Schlägen auf der Autobahn der Batteriefachdeckel auf.
Beim 1600 km Service reklamiert, jedoch keine Lösung außer gut verschließen.
beim 8000 km Service im November 2017 nochmals vor dem Kundendiensttermin reklamiert, darauf wurden mir der vordere Clip gegen einen mit Loch ausgetauscht..
jetzt muß man den kleinen Kunststoffnippel erst unter dem Clip raushebeln.
Welche Clips 2018 verbaut werden, weiß ich nicht.
Und die Moral aus der Geschischt, auch Harley verschließt sich dem Fortschritt nischtcool
Attachment 299999

__________________
___________________________________________
Gruß Alwin cool

Freiheit kann man nur finden, wenn man Sie sucht!

48J ist offline 48J · 42 Posts seit 17.06.2020
fährt: Forty Eight BJ 2016
48J ist offline 48J
Mitglied
star2star2star2
42 Posts seit 17.06.2020
fährt: Forty Eight BJ 2016
Neuer Beitrag 18.06.2021 10:07
Zum Anfang der Seite springen

Weiß jemand zufällig wo ich diese Clipse für die Batterieabeckung bekomme die Old Style verbaut bekommen hat?
Nur über den Händler?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3510 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 18.06.2021 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Aus China natürlich ...

https://www.aliexpress.com/premium/Black...20Cover%20Clips

EDIT: Hab mich wohl verguckt, die haben wohl doch nur die "Normalen", sorry

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 3 4 [5] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
855669
15.03.2024 10:39
von Kellerkind
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200 Forty-Eight: Batterie ständig leer (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chris-Corrado
78
56652
10.02.2024 20:59
von OliHH
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
22
5923
30.08.2023 13:36
von Seven68
Zum letzten Beitrag gehen