Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FXSTB Night Train: Gerd's Night Train-Umbau-Thread

FXSTB Night Train: Gerd's Night Train-Umbau-Thread

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »

FXSTB Night Train: Gerd's Night Train-Umbau-Thread

evoben ist offline evoben · 1565 Posts seit 23.05.2010
aus Mainz 05
fährt: Ex-Road King Classic 2012
evoben ist offline evoben
* Regisseur Tippspiel *
star2star2star2star2star2
1565 Posts seit 23.05.2010 aus Mainz 05

fährt: Ex-Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 06.06.2012 21:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HyNuun
Moin Gerd,

das wird ein feines Moped...habe übrigens die gleiche Krümmer-Anlage, sieht klasse aus Freude
Meine Frage ist, um wieviel mm ist das Moped jetzt tiefer im Vergleich zu vorher mit dem 21" VR?
Ich habe auch eine Softail, zwar eine "Standard", aber das is ja (fast) das Gleiche wie 'ne NT, nur eben in "hell" und würde auch ein 18er VR einbauen lassen.
Habe nur Bedenken, dass der Bock dann zu tief runter kommt und dadurch rel. früh aufsetzt.
Oder ist die von Dir verbaute Gabel etwas länger als die OEM und gleicht das dadurch wieder aus?

Gruss

HN

Ich hab ein 18 Zoll Vorderrad in meiner Night Train und bin damit noch nie aufgesetzt.
Ich bin allerdings auch kein Heizer großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
evoben

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 06.06.2012 21:45
Zum Anfang der Seite springen

So jetzt ist das Moped wieder zerlegt und die Einzelteile gehen zum Pulvern, Lacken und Polstern.
Dann geht das Zusammenbauen wieder von vorne los. Hoffentlich brauchen die alle nicht so lange.

@HN

Das war ein Rechenspiel und Ausprobieren. Normalerweise steht die NT ja vorne ein bisschen hoch, durch die lange dünne Forke und das große Fahrradvorderrad Baby .
Das gefiel mir gar nicht. Jetzt läuft das Moped vorn und hinten auf 18 Zoll und wir haben die Gabel etwas kürzer genommen. Die hinteren Dämpfer sind vorher ebenfalls auf die höchste Stufe gebracht worden. Jetzt steht das Moped, wenn man die unteren Rahmenzüge annimmt, schön gerade. Denke nicht, dass sie so sehr früh aufsetzt.
So wollte ich es haben.

Gruß Gerd
Attachment 108194

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.06.2012 22:40
Zum Anfang der Seite springen

und das sehe ich erst jetzt.
Erst mal Glückwunsch zum neuen Bike, auf das Endergebnis bin ich echt gespannt.
Ob ich das mal live sehe Augen rollen

HyNuun ist offline HyNuun · 62 Posts seit 12.05.2012
aus Hannover
fährt: Softail
HyNuun ist offline HyNuun
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 12.05.2012 aus Hannover

fährt: Softail
Neuer Beitrag 06.06.2012 23:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

war vorhin nochmal bei meinem Schrauber und habe dort mal den Durchmesser von einem 18" 130/70 gemessen, das waren ca. 610 mm.
Danach bin dann zu meinem Möppi und habe mal das Maß von meinem 21" 90/90 geommen - 695mm, jeweils Metzeler Marathon.
Macht also ca. 85mm weniger im Durchmesser, d. h. käme der Bock vorne etwa 42mm tiefer, das is schon nicht soo wenig, wie ich finde.
Wenn jetzt die neue Gabel auch noch kürzer ist, ist der Unterschied zum Originalzustand ziemlich gross.
Ich bin zwar auch kein Heizer, aber wir lassen es auch schonmal etwas krachen (für Harley-Verhältnisse) und die Kurvenfreiheit ist schon nicht so schlecht, die würde ich mir nur ungerne komplett versauen.
Hast Du (Gerd) bei Deiner Gabel noch den OEM-Rake drin (sind 2°, glaube ich...) oder 0° ?

Danke und Gruss

HN

Tante Edith:

Habe mir nochmal die Bilder von der ersten Seite angesehen und dort sieht es so aus, als läuft die Gabel genau parallel zum Lenkkopf, also 0° - richtich? Augenzwinkern

__________________
Gruss

HN

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 07.06.2012 15:06
Zum Anfang der Seite springen

@ HN

Gruß an Tante Edith: 0 Grad - Jantz Rischtisch Freude Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gerd am 07.06.2012 15:12.

HyNuun ist offline HyNuun · 62 Posts seit 12.05.2012
aus Hannover
fährt: Softail
HyNuun ist offline HyNuun
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 12.05.2012 aus Hannover

fährt: Softail
Neuer Beitrag 08.06.2012 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Dann funzt mein Mehlauge ja doch noch... fröhlich
Hätte noch eine Bitte:

Es wäre echt spitze, wenn Du irgendwann mal (wenn das Moped auf eigenen Füssen steht) den Abstand zwischen Boden und Rahmenunterzügen messen könntest bei aufrecht stehendem Möppi - mich würde echt mal interessieren, wie gross da der Unterschied zur Serie ist...

Gruss

HN

__________________
Gruss

HN

Werbung
Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 08.06.2012 12:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HyNuun
Dann funzt mein Mehlauge ja doch noch... fröhlich
Hätte noch eine Bitte:

Es wäre echt spitze, wenn Du irgendwann mal (wenn das Moped auf eigenen Füssen steht) den Abstand zwischen Boden und Rahmenunterzügen messen könntest bei aufrecht stehendem Möppi - mich würde echt mal interessieren, wie gross da der Unterschied zur Serie ist...

Gruss

HN

Das mit dem Ausmessen soll kein Problem sein. Ich hoffe nur das ich da in 1-2 Wochen noch daran denke.
Sche..ße, ich werd allt Baby Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gerd am 08.06.2012 15:02.

HyNuun ist offline HyNuun · 62 Posts seit 12.05.2012
aus Hannover
fährt: Softail
HyNuun ist offline HyNuun
Mitglied
star2star2star2
62 Posts seit 12.05.2012 aus Hannover

fährt: Softail
Neuer Beitrag 09.06.2012 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Jo,

kein Problem, eilt ja nich...
...und wenn Du in ein paar Wochen nicht mehr dran denken solltest, quengel ich halt nochmal... großes Grinsen

Gruss

HN

__________________
Gruss

HN

Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
aus Aushilfs Ösi
fährt: Harley NT
Mr. ED ist offline Mr. ED
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 23.01.2008 aus Aushilfs Ösi

fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 10.06.2012 19:13
Zum Anfang der Seite springen

Hi Gerd,

bin gespannt auf die Night Train Optik mit der
GCB Gabel

Grüße

ED

__________________
Son of Arthritis Etanercept Chapter

Avatar (Profilbild) von solarman
solarman ist offline solarman · 253 Posts seit 07.06.2011
fährt: FXSTB Night Train
solarman ist offline solarman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 07.06.2011
Avatar (Profilbild) von solarman

fährt: FXSTB Night Train
Homepage von solarman
Neuer Beitrag 11.06.2012 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Hi Gerd,
das Ding wir echt cool!!


Ich habe´seit Freitag wieder für zwei Jahre TÜV großes Grinsen
Hurra
Attachment 108708

__________________
Das Leben ist zu kurz für ein Saisonkennzeichen

cool Stammtisch OTHC (Klick mich) cool

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 12.06.2012 15:27
Zum Anfang der Seite springen

@ Lars

Bei der Konstellation Auspuff - Luftfilter bemerkenswert Augenzwinkern fröhlich


Neuester Zwischenstand:

Elektrik und Kabelziehen am Lenker ist erledigt. Lack- und Pulverteile kommen in einer Woche wieder und ich hab mich bei nem Kaffee zu ner Frischzellenkur entschieden.
Am Moped natürlich Augenzwinkern . 1x Supertuner und K+N sollten in Zusammenspiel mit dem offenen Auspuff das Moped etwas spitziger machen. Freude

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 22.06.2012 19:54
Zum Anfang der Seite springen

So jetzt geht es dem Ende zu. Noch ein paar Feinheiten, Probefahrt pp.

@ HN

Hab gemessen zwischen den Unterzügen und Boden sind noch ca. 14cm Luft.

Hier die neuesten Bilder:
Attachment 109579
Attachment 109580
Attachment 109581
Attachment 109582

30Micha900 ist offline 30Micha900 · 1013 Posts seit 05.01.2012
fährt: Road King Classic, KLR 600
30Micha900 ist offline 30Micha900
* Tippkönig-Abkacker *
star2star2star2star2star2
1013 Posts seit 05.01.2012
fährt: Road King Classic, KLR 600
Homepage von 30Micha900
Neuer Beitrag 22.06.2012 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Wow, sehr geil Gerd !! cool Freude

__________________
Ich freue mich dass es regnet, freue ich mich nicht regnet es trotzdem........

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 22.06.2012 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Danke Micha

Ich muss zugeben, ich bin fast "feucht" geworden Augenzwinkern

Ärger mich, dass ich keine Bilder mit Beleuchtung gemacht habe. Die kleinen Miniblinker mit Rück- und Bremslicht sind so gar nicht zu sehen.

Der Sattler ist leider noch nicht fertig und ein paar Kleinigkeiten müssen noch nachgearbeitet werden. Denke mal Mitte bis Ender nächster Woche ist alles klar.

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.06.2012 08:08
Zum Anfang der Seite springen

Neid ...... cool

Das Einzigste was mich stört ist der geknickte Lenker oben ..... da noch einen schönen 1 1/2 Zöller ...... Freude

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6322551
24.04.2024 21:05
von derechteede
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1044037
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
97566
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen