Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight BSL-Leistungsverlust und die Alternativen

XL 1200 Forty-Eight BSL-Leistungsverlust und die Alternativen

« vorherige nächste »

XL 1200 Forty-Eight BSL-Leistungsverlust und die Alternativen

Avatar (Profilbild) von mxfive
mxfive ist offline mxfive · 367 Posts seit 14.07.2012
fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
mxfive ist offline mxfive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 14.07.2012
Avatar (Profilbild) von mxfive

fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
Neuer Beitrag 24.09.2012 20:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von screwlord
nimmst den supertuner nur wegen der garantie?

sonst gibts noch tts was m. e. auch besser funzt...und du musst nix rumfahren-also einbauen....

Nein, den SuperTuner nehme ich weil die Kombination des Heavy Breathers mit BSL ein Remapping errfordert / bzw. es besser ist eines zu machen.
Ich erhoffe mir wie oben schon geschrieben das sie dann besser läuft was das fahren in höheren Gängen bei niedriger Drehzahl angeht.
Außerdem hätte ich gern die Leerlaufdrehzahl unterhalb von 900 U/min.
Sollte ich später noch einmal etwas ändern am Auspuff / LufI etc. kann ich mit dem ST einfach ein neues Mapping draufspielen lassen oder zum original-Mapping zurückkehren.

Sowiet meine Theorie ... jetzt muss Du mir erklären was ein TTS ist bevor ich die Suche bemühe

__________________
"If you step back and look at your bike and smile, it doesn't matter what anyone else says."

Avatar (Profilbild) von mxfive
mxfive ist offline mxfive · 367 Posts seit 14.07.2012
fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
mxfive ist offline mxfive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 14.07.2012
Avatar (Profilbild) von mxfive

fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
Neuer Beitrag 24.09.2012 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Neowall
War heute beim großes Grinsen der hatte seine BSL wieder demontiert ...er war so gar nicht mehr von BSL begeistert ( ausser von der Optik) schlechte Verarbeitung, sehr empfindlich vom lack und leistungsmässig solala...

Sein fazit ----> BSL = besser sein lassen !

Jetzt fährt er wieder remus Freude

Verdammt - da gießt doch tatsächlich einer Wasser auf die Mühlen.
Okay also
schlechte Verarbeitung : hmm eigentlich ein NoGo wenn man sich mal die Qualitätssicherungsbemühungen auf der Homepage durchließt...da bekommt man eher den Eindruck die bauen auch den Auspuff fürs Spaceshuttle eben ein Zitat:" weiterer Schritt in die Zukunft"

empfindlicher Lack: lese ich nun bereits zum zweiten mal... eine 2000 Euro Anlage zu kaufen und dann nachpulvern zu müssen geht wirklich gar nicht

Leistung: Tchja da haben wir`s wieder.... 1 Problem = 1 Fragen = 1000 Antworten

Trotzdem, danke für den Post ! geschockt

__________________
"If you step back and look at your bike and smile, it doesn't matter what anyone else says."

Avatar (Profilbild) von mxfive
mxfive ist offline mxfive · 367 Posts seit 14.07.2012
fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
mxfive ist offline mxfive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 14.07.2012
Avatar (Profilbild) von mxfive

fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
Neuer Beitrag 24.09.2012 20:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HDD
Hi mxfive,
die Racingeinsätze musst Du zusätzlich ordern und kosten ca. 140,--Euro. Dämmen kannst Du die mit Stahlwolle - einfach umwickeln, Draht drüber und das ergibt einen wirklich guten Sound.
Viel Spaß noch bei der Umsetzung Augenzwinkern
LG
HDD

nochmal 140 dazu ... okay es summiert sich ... aber die TÜV Einsätze und das Prüfzertifikat sind enthalten .......oder ?
geschockt
Wären auf der Liste somit die Anlage + Racingeinsätze + Endkappen + Kleinzeug

Danke für den Tipp mit der Stahlwolle.... ich habe da gerade so ein Topf- Schupp- Schwamm aus der Küche vor Augen .... Moment: Stahlwolle + Feuchtigkeit + Luft = Rost oder nicht ???

__________________
"If you step back and look at your bike and smile, it doesn't matter what anyone else says."

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.09.2012 21:42
Zum Anfang der Seite springen

bei Drehzahlen knapp über Standgas nicht den Jockey oder den Bullenreiter zu spielen. Entspannt ist anders !

Du scheinst ja ein echter Fachmann zu sein. fröhlich fröhlich fröhlich
Das die Sporty Drehzahlen braucht ist eigentlich bekannt. Das Geld für Supertuner usw. würde ich sparen. Für dich kommt da eher ein japanischer 4-Zylinder in Frage!

Avatar (Profilbild) von mxfive
mxfive ist offline mxfive · 367 Posts seit 14.07.2012
fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
mxfive ist offline mxfive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 14.07.2012
Avatar (Profilbild) von mxfive

fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
Neuer Beitrag 24.09.2012 23:10
Zum Anfang der Seite springen

es ist also verwerflich mit einer Sporty im unteren Drehzahlbereich und hohem Gang ruckelfrei fahren zu wollen ? Hmm ... in der Tat, der Japaner bekommt das ab Werk hin aber das bedeutet nicht das ich es hinnehmen muss nur weil Du es tust. unglücklich


Entsprechende Liquidität vorausgesetzt halte ich es da wie eine bekannte Baumarktkette und " mach es zu meinem Projekt". Freude

__________________
"If you step back and look at your bike and smile, it doesn't matter what anyone else says."

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1265 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1265 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 25.09.2012 08:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von screwlord
sonst gibts noch tts was m. e. auch besser funzt...und du musst nix rumfahren-also einbauen....

Das ist schlicht falsch - beim SE wird nichts eingebaut!
Der wird nur zu Testfahrten angesteckt.

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Werbung
Avatar (Profilbild) von dajogi
dajogi ist offline dajogi · 40 Posts seit 16.05.2012
fährt: 48er
dajogi ist offline dajogi
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 16.05.2012
Avatar (Profilbild) von dajogi

fährt: 48er
Neuer Beitrag 25.09.2012 08:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von mxfive
Zitat von dajogi
also ich hab weder mit serien noch racing einsätzen leistungseinbußen vermerkt. also wenn man die racing einsätze auch noch ein bisschen dämmt, bekommt man einen ziemlich genialen, teif blubberten sound hin, ohne zu laut zu wirken.

cheers. jogi

Aha, aus eigener Erfahrung ? Dämmen womit ? an welcher Stelle? wieviel ?

Also ich hab im gegensatz zur stahlwolle den einsatz mit keramikfaserband und mit silentsport dämmwolle eingewickelt. meine erste lösung war auch stahlwolle, die hat sich aber bald aufgrund der hitze bald verflüchtigt.

cheers.

Avatar (Profilbild) von ditscheridu
ditscheridu ist offline ditscheridu · 264 Posts seit 26.09.2011
aus Amstetten
fährt: XL1200X - 48, Puch 125 Oldtimer
ditscheridu ist offline ditscheridu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
264 Posts seit 26.09.2011
Avatar (Profilbild) von ditscheridu
aus Amstetten

fährt: XL1200X - 48, Puch 125 Oldtimer
Neuer Beitrag 25.09.2012 09:40
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

hier noch ein paar Details zu meiner BSL-Drage Drag.

- Die relativ schlechte Lackqualität kann ich bestätigen (verfärbungen und absplitterungen nach Kontakt mit Kunststoffhose gibts schon)
- Die Halterungen der Anlage sind auch eher unterdimensioniert oder nicht optimal ausgelegt (halten bei meiner ohne Modifikation nicht)
- Die Halterungsmodifikation war seeeehr einfach und bedarf nur einer zusätzlichen Lasche und Loctite großes Grinsen
- ABE wird zwar mit geschickt aber die XL1200X ist darin noch NICHT enthalten: Laut BSL wird dies aber diesen Winter nachgereicht. Bin schon gespannt.

Tja, da es meiner Meinung nach abe rkeine geilere Anlage für mein Moped gibt muss ich mit diesen Kompromissen halt leben.

Ich würd sie sooooofort wieder kaufen. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1265 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1265 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 25.09.2012 15:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ditscheridu
Hi Leute,

hier noch ein paar Details zu meiner BSL-Drage Drag.

- Die relativ schlechte Lackqualität kann ich bestätigen (verfärbungen und absplitterungen nach Kontakt mit Kunststoffhose gibts schon)
- Die Halterungen der Anlage sind auch eher unterdimensioniert oder nicht optimal ausgelegt (halten bei meiner ohne Modifikation nicht)
- Die Halterungsmodifikation war seeeehr einfach und bedarf nur einer zusätzlichen Lasche und Loctite großes Grinsen
- ABE wird zwar mit geschickt aber die XL1200X ist darin noch NICHT enthalten: Laut BSL wird dies aber diesen Winter nachgereicht. Bin schon gespannt.

Tja, da es meiner Meinung nach abe rkeine geilere Anlage für mein Moped gibt muss ich mit diesen Kompromissen halt leben.

Ich würd sie sooooofort wieder kaufen. großes Grinsen

JEP!
Freude Freude Freude

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Avatar (Profilbild) von sportyeight
sportyeight ist offline sportyeight · 295 Posts seit 05.05.2011
aus Leverkusen
fährt: Sportster 48
sportyeight ist offline sportyeight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
295 Posts seit 05.05.2011
Avatar (Profilbild) von sportyeight
aus Leverkusen

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 25.09.2012 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Moin!

na, Dein Bild in Deinem ersten Post kommt mir doch sehr bekannt vor! Freude Freude
Da war sie aber noch seeeehr schwarz ... aber anderes Thema.

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Wahl und kann den Anmerkungen von ditscheridu voll zustimmen. Die Anlage hat ihre Schwächen, aber sieht extrem geil aus und hört sich mit den Racing-Einsätzen goil an! Ich war mit den Dingern sogar beim TÜV und es gab keine Probleme!!

Mein Lack hält auch nach über einem Jahr immer noch perfekt. Wenn Du Angst davor hast, wie wäre es denn mit der Chromvariante? Hier tummelt sich doch auch eine in dieser Ausführung rum ...

Auch ich hab mein Standgas auf 860UPM runtergeschraubt (TTS Mastertune) ... das ist (finde ich) zwingend nötig. Erst dann kommt das Geblubbert im Stand voll zur Geltung!

Ich würde sie auch immer wieder kaufen!

Gruß
sportyeight

Avatar (Profilbild) von zilgorn
zilgorn ist offline zilgorn · 33 Posts seit 08.07.2011
fährt: CB750 Four + Speed Triple + HD 48 + Guzzi V7 Cafe Custom
zilgorn ist offline zilgorn
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 08.07.2011
Avatar (Profilbild) von zilgorn

fährt: CB750 Four + Speed Triple + HD 48 + Guzzi V7 Cafe Custom
Neuer Beitrag 26.09.2012 09:24
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe ne 48 mit BSL Rainbow in schwarz Ceramic. Keine Verfärbung, kein absplittern, Qualität ist sehr gut.
Hab K&N und Thundermaxx verbaut, und folgendes auf dem Leistungsprüfstand gemessen:
- Originalauspuff und alles unmodifiziert ca. 68 PS am Getriebeausgang (noch ohne Thundermaxx)
- mit BSL und originalen ABE-Einsätzen ca. 62 PS (mit K&N u. Thundermaxx...)
- komplett offen (ohne Racing-Einsätze) ca. 81 PS (!!!)
- mit modifiziertem ABE-Einsatz, etwas lauter, aber immer noch deutlich leiser als die V&H, ca. 70PS

Jeweils ca. 100km gefahren (bis auf offen, dort nur Prüfstand), um den Thundermaxx seine Arbeit tun zu lassen, dann gemessen.
Der Unterschied zu den 68 Original-PS und den 62 PS mit BSL ABE war gefühlsmässig allerdings nicht sehr gross, da sich das Ansprechverhalten durch den Thundermaxx allgemein verbessert hatte. Der Unterschied von den 62PS zu den dann modifizierten ABE-70PS war dann aber deutlich spürbar.

CU Zilgorn

__________________
_____________________________________

Heute gibt's mal keine Signatur...

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 26.09.2012 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MIKE48
Zitat von screwlord
sonst gibts noch tts was m. e. auch besser funzt...und du musst nix rumfahren-also einbauen....

Das ist schlicht falsch - beim SE wird nichts eingebaut!
Der wird nur zu Testfahrten angesteckt.

stimmt...hab ich verwechselt. tts und se sind fast identisch

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von mxfive
mxfive ist offline mxfive · 367 Posts seit 14.07.2012
fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
mxfive ist offline mxfive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 14.07.2012
Avatar (Profilbild) von mxfive

fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
Neuer Beitrag 06.10.2012 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen, mal eine Frage an die 48'er BSL- Fahrer:
Derzeit so BSL steht die Anlage ja nicht in den Papieren die mitgeliefert werden. Allerdings liefert BSL eine Konfomitätsbestätigung von Harley das sich zu den vorherigen Modellen nix verändert hat. Habt Ihr eure Anlagen damit eingetragen bekommen ?

__________________
"If you step back and look at your bike and smile, it doesn't matter what anyone else says."

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1265 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1265 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 06.10.2012 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Da die Anlage eine EG ABE (so heisst das Ding glaub ich...) hat, brauchst du keine Eintragung.

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Avatar (Profilbild) von mxfive
mxfive ist offline mxfive · 367 Posts seit 14.07.2012
fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
mxfive ist offline mxfive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 14.07.2012
Avatar (Profilbild) von mxfive

fährt: XL 1200 X (BJ 2012)
Neuer Beitrag 06.10.2012 13:40
Zum Anfang der Seite springen

In Bezug auf die erwähnten Verfärbungen hat BSL geschrieben :
Zitat
Wenn die Anlage richtig behandelt wird verändert sich wenig. Im vorderen Krümmerbereich bei den ersten 10-20 Cm wir die Anlage grau. Viele Kunden verzichten leider auf eine andere Software was für die Hitzeentwicklung sehr positiv und auch für die Leistung wichtig ist. Die Motorräder laufen mit der originalen Software exrtrem heiß was eine Verfärbung begünstigt. Ich habe bei meinem eigenen Motorrad die Beschichtung bereits 5 Saisonen drauf und diese ist bis auf wenige mechanische Beschädigungen wie neu.
Zitat Ende

__________________
"If you step back and look at your bike and smile, it doesn't matter what anyone else says."

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
223
250212
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
6292
27.09.2021 10:54
von reply11
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Alle XL 1200: BSL Töpfe, Bilder und Erfahrung (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Chriss.
90
88740
25.08.2021 06:15
von Herr B.
Zum letzten Beitrag gehen