Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » 1989er Sportster XLH 883 Restauration

1989er Sportster XLH 883 Restauration

« erste ... « vorherige 9 10 [11] 12 13 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

1989er Sportster XLH 883 Restauration

Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Paeule ist offline Paeule · seit
Paeule ist offline Paeule
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 10.12.2012 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Nach der Bremsenmontage montiere ich die Kette. Etwas zu früh, wie sich noch rausstellen wird, aber ich kann ja nicht alles im Voraus wissen Augen rollen

Aber bei der Gelegenheit wurde dann auch eine meiner Befürchtungen bestätigt:
Die neuen fetten Inbus-Schrauben, mit denen ich das hintere Kettenrad befestigt habe, sind zu dick, sie tragen zu viel über dem Kettenrad auf und kollidieren mit der unteren Stoßdämpferschraube geschockt

Irgendwie habe ich mir das schon von vornherein gedacht, aber ich habe sie ja eigentlich passen für meine Sporty bestellt verwirrt . Also: der Satz http://www.motorcyclestorehouse.nl/product/510760 ist für Verhältnisse wie an meiner Sporty nicht geeignet, die Schraubenköpfe dürfen maximal die Höhe der Sechskantschrauben haben.

Also die Inbusschrauben raus (bei montiertem Rad und Kette, immer Stück für Stück das Rad drehen fröhlich ) und die alten Schrauben ( fröhlich fröhlich hab‘ ich natürlich nicht weggeschmissen) wieder rein. Schade, hätte ja schöner werden können.
Attachment 119688
Attachment 119689
Attachment 119690
Attachment 119691
Attachment 119692

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.12.2012 13:36

Bevor der Lenker befestigt wird, baue ich erst neue Dämpfer für die Befestigung der Riser ein (http://www.my-twinparts.de/143.html?&tt_...e4b61b9e50d97cb).

Dann neue Riser (http://www.motorcyclestorehouse.nl/product/512066), die Fehling Drag-Bar (Fehling Drag Bar „SMALL“ 1“ m. Kerbe, Breite 720 mm) und darauf eine neue Lenkerklemme (http://www.motorcyclestorehouse.nl/product/500570).
Attachment 119727
Attachment 119728
Attachment 119729
Attachment 119730
Attachment 119731

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.12.2012 14:12

Die Schaltergehäuse, Kupplungs- und Bremshebelklemmen und den vorderen Bremszylinder hat mir ein Lackierer schwarz seidenmatt überlackiert. Aber trotzdem sind die Teile sehr kratzempfindlich und bekommen schnell wieder Macken böse

Den Lenkerarmaturen Kabel- und Schalter-Kit mit 120 cm langen Leitungen von Custom Chrome habe ich neu (http://www.my-twinparts.de/62.html?&tt_products[product]=1180&tt_products[cat]=92&cHash=8399b418144aba41a8a85be0bad7708d), auch die Befestigungsschrauben. Besonders die Länge der Kabel des Schalter-Kit finde ich gut, denn ich beabsichtige, soweit möglich alle Zuleitungen ohne Zwischenstecker bis unter die Sitzbank zu führen und dort eine Hauptverteilung einzurichten.

Anstelle der Original-Hebel setze ich die ergonomisch geformten von my-twinparts ein (http://www.my-twinparts.de/search.html?&...rgo&tt_products[product]=326).
Attachment 119732
Attachment 119733
Attachment 119734
Attachment 119735

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Paeule am 11.12.2012 14:42.

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 11.12.2012 16:12

warum hast du denn die teile nicht pulvern lassen?

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 11.12.2012 16:32

verwirrt
Ich hatte das damals als ich die anderen Teile pulvern ließ einfach noch nicht so weit durchdacht bzw. vorbereitet.

Und im Nachhinein bin ich aber froh, dass ich es nicht gemacht habe, denn bei einigen Teilen hätte es bestimmt nachher Probleme beim Zusammenfügen gegeben. Die Beschichtung trägt ja schon merklich auf.

Und außerdem hätte das dann auch meine Kosten in die Höhe getrieben …

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 12.12.2012 13:44

Die Schaltergehäuse so zusammenzubauen, dass die Kabel nachher korrekt verlegt sind, ist gar nicht so einfach. Wer das mal macht, kann sich ja an den Bildern orientieren.

Der gesamte Kabelstrang jedes Schaltergehäuses kommt auf der zur Lenkermitte führenden Öffnung heraus und wird in der Lenkerkerbe verlegt.

Die genaue Verlegung der Kabel in den Schaltergehäusen habe ich mir übrigens nicht selber ausgetüftelt, sondern nach einer Darstellung in meinem Handbuch. Und das ist wirklich wichtig, sie so zu verlegen, denn auch ich habe es erst anders gemacht und es kam dann irgendwie nicht hin unglücklich
Attachment 119763
Attachment 119764
Attachment 119765
Attachment 119766
Attachment 119767

Werbung
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 12.12.2012 13:45

Dann das Gehäuse zusammenschrauben großes Grinsen
Attachment 119768

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 12.12.2012 13:52

Und jetzt noch die rechte Seite.

Zuerst den Bremslichtschalter einsetzen, dann den Blinker-Knopf.

Dieser Schalter/Kabel-Satz ist übrigens klasse, da sind alle Schrauben und Klammern für die Kabelverlegung und auch noch Kabelverbinder und Kabelstücke dabei Freude

Die Schrauben für die Gehäuse sind allerdings nicht dabei, die habe ich extra gekauft (s.o.).
Attachment 119769
Attachment 119770
Attachment 119771
Attachment 119772
Attachment 119773

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 12.12.2012 13:53

Und auch das rechte Gehäuse zusammenschrauben, sonst hält das nämlich nicht am Lenker fröhlich
Attachment 119774

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.12.2012 13:38

Der Bremszylinder der Vorderradbremse wird vorsichtig auseinandergenommen.
Achtung, dazu muss die Gummidichtung, die unter dem Hebelgelenk rechts im Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt, herausgezogen werden. Dann springt die dahinter liegende Feder mit der Gummikappe raus. Eigentlich.

Bei mir sprang sie nicht sofort raus.
Also legte ich den Bremsflüssigkeitsbehälter erst mal weg für ’ne Kaffepause. Als ich dann zurückkam, hatte sie sich doch gelöst und natürlich alle im Bremszylinder befindlichen Teile durch den Raum katapultiert. Doch mit vereinten Kräften wurde dann der Raum abgesucht und auch (hoffentlich) alles gefunden.
Also, glaube ich wenigstens … fröhlich

Der O-Ring und die Gummikappe wird mit Bremsflüssigkeit DOT5 benetzt, das „schmiert“ ein bisschen und die Teile lassen sich besser einbauen. Dann die Feder und die Gummikappe richtig herum einsetzen.
Attachment 120226
Attachment 120227
Attachment 120228

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.12.2012 13:44

Der Bolzen mit dem Loch, der in den Bremshebel gesteckt wird, wird leicht mit Anti-Seize Montagepaste eingestrichen. Das schützt vor Festsetzen im Hebel.
Dann den Bolzen in den Hebel einsetzen.

In das Loch des Bolzen wird die Stange und die Gummidichtung des Bremszylinders gesteckt.
Auf die Gummikappe der Feder im Bremszylinder wird der Kolben mit dem O-Ring gesetzt und das zusammen dann mit dem Bremshebel in den Bremszylinder gedrückt … geschockt
Ich glaube, besser kann man dass auf den Bildern sehen. Augenzwinkern

Den Bolzen durch Bremshebel und Aufnahme schieben und ein paar mal den Bremshebel betätigen, um die Gummidichtung in das Bremsgehäuse einzudrücken.
Attachment 120229
Attachment 120230
Attachment 120231
Attachment 120232
Attachment 120233

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 19.12.2012 13:54

Der Bremshebel drückt beim Betätigen der Bremse die Stange mit dem Kolben in den Bremszylinder und durch den dann im System entstehenden Druck werden am anderen Ende die Bremsklötze an die Scheibe gedrückt. Auf dem Bild noch einmal eine Detailansicht cool

Der Bolzen wird mit einem Sprengring gesichert ( Augen rollen … ich weiß, nicht so wie auf dem Bild, der Sprengring ist zu klein dafür, aber wenn man sich gerade ein ganzes Sortiment Sprengringe gekauft hat und genau die benötigte Größe ist nicht dabei, dann Baby )

Der Deckel wird vorläufig angeschraubt, damit kein Dreck in den Behälter kommt.
Attachment 120234
Attachment 120235
Attachment 120236

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 20.12.2012 13:59

Der AVON-Griff auf der Kupplungsseite wird mit Klebefolie fixiert:

Lenkerende entfetten (z.B. mit Aceton), die bei den AVON-Griffen beiliegende doppelseitige Folie um des Rohr kleben, ca. 5 mm nach innen einschlagen.
Dann die beiliegende Flüssigkeit auftragen und auch den Griff von innen beschichten – und dann bis zum Anschlag draufschieben großes Grinsen

Die AVON-Griffe (http://www.motorcyclestorehouse.nl/product/955922) finde ich super, u.a. auch, weil sie nicht so dick auftragen und dadurch z.B. der Kupplungshebel besser zu greifen ist.
Das Material ist griffig/rutschfest und angenehm.

Die Schaltraste ist aus der gleichen Serie, leider habe ich aber die Fußrasten (http://www.motorcyclestorehouse.nl/product/955906) über, denn da passt ja nicht die Aufnahme an meiner 89-er Sporty.

Wie schon geschrieben, wenn die jemand haben möchte, ungebraucht, zu einem günstigen Preis, bitte bei mir melden.
Attachment 120309
Attachment 120310
Attachment 120311
Attachment 120312
Attachment 120313

Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 21.12.2012 13:45

Das Schaltergehäuse und der Kupplungshebel werden am Lenker zusammengefügt und lose zusammengeschraubt.
Der Hebel wird so wie auf dem Bild zu sehen neben dem Gehäuse angeordnet, dann beides zusammen so ausrichten, dass es gut bedient werden kann, aber auch nicht andere Teile berührt.

Und jetzt beide Teile festschrauben.
Attachment 120347
Attachment 120348
Attachment 120349

ralle69 ist offline ralle69 · 167 Posts seit 27.12.2011
aus Beckum
fährt: sportster, fighter
ralle69 ist offline ralle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
167 Posts seit 27.12.2011
aus Beckum

fährt: sportster, fighter
Homepage von ralle69
Neuer Beitrag 21.12.2012 16:30

Zitat von Paeule
Und damit ist dann auch die Frage von ralle69 beantwortet.

Zitat von ralle69
@ paeule viel spass und ich werde es gespannt verfolgen....

ps: wie machst du das mit de californischen zusatzbehälter abklemmen und schläuche unter dem rahmen verstecken ?? hab den auch dran soweit ich weiss ist der für die motorentlüftung will den nämlich auch noch entfernen weiss aber noch nichts näheres über das hässliche teil

gruss ralle

Also, das kalifornische Abgassystem ist jetzt „ausgeschaltet Zunge raus" bzw. gar nicht mehr eingebaut.

1. Der Kohlebehälter unter der Schwinge ist weg.
2. Der Schlauch, der hinten links aus dem Luftfilter kam, ist weg und das Loch dafür im Luftfilter mit einem Stopfen verschlossen.
3. Der Schlauch, der am Vergaserauslass-Stutzen zum VOVS und dann zum VOES führte, ist jetzt direkt am VOES angeschlossen; der VOVS ist weg.
4. Das Metallteil unten am Lufteinlass des Luftfilters entfernen; mit 'ner kleinen Flex die beiden Nieten an den Seiten abflexen, Teil abnehmen; das ist jetzt der Standard-Lufteinlass.
5. Ergebniss: jede Menge Schläuche weniger.

Achtung: wahrscheinlich müssen jetzt aber die Düsen im Vergaser überprüft werden und gegen die für die Standard-Version ausgetauscht werden!
Und auch generell den Vergaser neu abstimmen.

zu punkt 4:was meintest du für ein metallteil die klappe die unten sitzt ?? die wird noch über so ein elektrisches teil gesteuert oder kann der rotz auch wech ???

gruss ralle

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
RH1250S: Quickshifter an der Sportster S