Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » LED Taschenlampen für Biker Thread

LED Taschenlampen für Biker Thread

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige nächste »

LED Taschenlampen für Biker Thread

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 30.03.2013 22:16
Zum Anfang der Seite springen

für unter 10 euro machste nicht viel verkehrt - die gibts in letzter zeit auch immer wieder bei anderen discounter

die 5W ist schön klein und noch eine echte "taschenlampe" und mit vestellbarer linse schön hell

is immer die gleiche - natürlich made in china - aber der aldi importeur hat scho bisschen drauf geachtet, dasses keine gefälschter led chip ist

war bisher immer der originale cree chip - fälschungen sind bei den discountern und bei amazon noch nicht aufgetaucht

im ebay kannste die led lampe zwar auch kaufen ( 4-5 euro ) und versand paar wochen - kannst da aber pech haben - kein cree chip

also - aldi - kaufen cool

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 30.03.2013 22:32.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 03.09.2013 19:39

heute gekauft - konnt nicht andes

EDEKA 9,90 Euro - gibt aber zwei verschiedene

eine kurze für eine AA zelle, und eine längere, hellere für zwei AA zellen

diese für zwei AA zellen ist zu empfehlen - schöner kleiner heller leuchtpunkt

ideal für die werkstatt , zB bremsbelag dicke überprüfen - Cree LED 3 Watt

dimmung und weitere funktionen wie stroboskop und SOS elektronisch geregelt

nicht über widerstand - gute ausführung , spritzwassergeschützt, alle gewinde mit dichtring

die ausführung für zwei leistungsstarke AA zellen schön schlank und liegt gut in der hand
Attachment 142032
Attachment 142033

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 03.09.2013 19:50.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 20.11.2013 02:56

Donnerstag 21.11 gibts bei aldi süd wieder die recht empfehlenswerte CREE 5W LED fokussierbare Taschenlampe für 9,99 euro

Avatar (Profilbild) von Orangeflake
Orangeflake ist offline Orangeflake · 238 Posts seit 03.07.2012
fährt: FLSTF
Orangeflake ist offline Orangeflake
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 03.07.2012

Neuer Beitrag 20.11.2013 07:21

Also von diesen automotiven kleinen LED Lampen kann ich nur abraten. Die sind zusammengeklebt und Kälte Wärme macht dem Kleber zu schaffen. In meinem Fall hat sich die LED selbst zerlegt, quasi auseinandergesprungen bedingt wegen der internen Federspannung und hat im Zigarettenanzünder einen Kurzschluss verursacht. Da lagen dann ein paar Metalteile rum.

Meine echte Cree Q5 hat 2,25 EUR bei eBay gekostet. Mit 3xAAA Adapter. 9,99 halte ich für überzogen. Einfach mal bei eBay stöbern.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Klockenmann ist offline Klockenmann · 562 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
562 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

Neuer Beitrag 20.11.2013 09:27

Ich glaube ihr habt das mit den Lampen verwechselt,es gibt Chinamüll siehe hier http://www.youtube.com/watch?v=F5ITWrSD2...iyAQP1qxw5rCFoA
http://www.youtube.com/watch?v=Hb299hldW...iyAQP1qxw5rCFoA
oder richtige Lampen siehe EagleTac,Spark oder Nitecore ist immer die Frage für was Ich die Lampe brauche,und was man ausgeben will.Und die Zweibrüder Lampen sind den meisten Leute ein Begriff ist aber kein Vergleich zu den oben genannten.

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 20.11.2013 13:15

Ach - und von wo kommen die teuren LEDs? Engineered and Handcrafted in Germany? Wer's glaubt ...

Werbung
Klockenmann ist offline Klockenmann · 562 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
562 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

Neuer Beitrag 20.11.2013 13:57

Klar die Technik kommt aus Fernost aber die Lampen werden bei den gr.Herstellern in den USA zusammen geschraubt.

Langes Mitglied

Neuer Beitrag 20.11.2013 16:53

Ist zwar kein Paradebeispiel und nicht stellvertretend, genauso wenig wie die Youtube Filmchen, aber ich hatte mal bei einem amerikanischen Entwickler und Hersteller ein Made in USA Produkt gekauft und das ganze wurde mir vom Produzenten aus China zugesandt. Also Hersteller ist nicht gleich Produzent. Mal wieder was gelernt.

RichMic ist offline RichMic · 104 Posts seit 27.04.2012
aus Landsberg am Lech
fährt: Sportster Iron 883
RichMic ist offline RichMic
Langes Mitglied
104 Posts seit 27.04.2012
aus Landsberg am Lech

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 20.11.2013 17:24

Ich selbst habe die "LED Lenser T7"
Kosten: ca 40€
Super Qualität, sehr Hell und langlebig

Kann ich nur empfehlen Freude

Grüße Richy

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread37785-page3-xl-883-std-iron-richi-s-iron-883-projekt.htm

cugar ist offline cugar · 141 Posts seit 23.05.2013
fährt: R nine T
cugar ist offline cugar
Langes Mitglied
141 Posts seit 23.05.2013

fährt: R nine T
Neuer Beitrag 03.01.2014 17:20

Also ma ehrlich Leute, Harley fahren und Taschenlampen von DX oder LED Blender äh Lenser? geschockt fröhlich

Ihr fahrt doch auch kein Hyosung oder Zongshen. Zunge raus

Zum US Bike braucht es eine US Taschenlampe, und da gibbet z.b. Surefire
keine Angst die machen auch kleinere Stücke.

Surefire passt zu Dynas und Softtails.

Für die Freunde von Kleinserien gibt es Cool Fall mit seiner SPY 007, Infos gibt es http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?183053

die normale Version http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?344842

oder die V2 http://www.candlepowerforums.com/vb/showthread.php?350061

Wer ne Roadking fährt braucht so was, der kann ja nicht mit den DX Funzel rumeiern ...

Ich persönlich mag die Lampen von Henry Schneiker > HDS, ich habe in Job seit Jahren eine EDC Clicky und Privat eine Rotary.

HDS baut Lampen für Sporty Fahrer, Kompakte Grösse, ausreichend Leistung ohne Schnickschnack.
http://www.hdssystems.com/?id=Edc

Die Rotary vorgestellt von den Lampentestern im MF

Die EDC Clicky beschreibe ich Hier
leider sind die Bilder nicht mehr zu sehen.

So genug Lesestoff für ein nasstrübes Januarwochenende.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 03.01.2014 18:02

gibt auch ne original Harley Davidson LED Lampe (Made in China ) -

hat sogar nen (billigst) Kopfhörerradio eingebaut Augen rollen

silvesternacht mit ner LED Lenser M7 wahrscheinlich paar menschenleben gerettet -

sonst währen wohl ein paar feuerwerker im dichten nebel von den besoffenen 00:00 autorasern überfahen worden

Avatar (Profilbild) von Mr. Lucky
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky · 292 Posts seit 06.03.2012
aus Schläfrig-Holstein
fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky
Langes Mitglied
292 Posts seit 06.03.2012
aus Schläfrig-Holstein

fährt: 92er FLSTF, 09er Road King, 57er Chang Jiang M1M, (fliege 11er Kiebitz B9)
Neuer Beitrag 03.01.2014 18:16

Mal 'ne blöde Frage von 'nem Taschenlampenlaien:
Ein Jagdfreund hatte bei einer Nachsuche auf Schwarzwild 'ne LED Stirnlampe und beim Aufbrechen die Szenerie auch zunächst damit beleuchtet. Was mir dabei aufgefallen ist: Da fehlen ja sämtliche Rot-Töne! Das war ein scheinbar unblutiges Unterfangen - bis ich 'nen Halogen-Flakscheinwerfer einschaltete...
Jetzt meine Frage an die LED-Freaks: Ist das normal, dass das Bild eher monochrom wirkt oder lag das an dem LED-Modell? Bevor jetzt 'ne Nachfrage kommt: Was für'n Modell das konkret war, weiss ich nicht.

Gruß
Lucky

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 03.01.2014 18:30

goggle mal wiki spektralfarben

die angeblich weissen LED sind aus der entwicklungsgegeschichte eher aufgeblasene blaue LED

haben auch heute noch sehr viel blauanteil und werden auch als "kaltes" licht empfunden

glühbirne macht "warmes" licht mit viel breiterer wellenlänge und schwunbbs- siehst du auch Blut

geh mal ein die fleischtheke deines vertrauens - da sind spezielle lampen drinn -

da ist es genau andersherum , selbst gammelfleisch sieht dank viel rotanteil sehr viel frischer aus

Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky · 292 Posts seit 06.03.2012
aus Schläfrig-Holstein
Mr. Lucky ist offline Mr. Lucky
Langes Mitglied
292 Posts seit 06.03.2012
aus Schläfrig-Holstein

Neuer Beitrag 03.01.2014 19:00

Danke für die prompte Antwort! Dass die LED ursprünglich einen eher hohen Blauanteil hatten, hatte ich auch noch so dumpf im Hinterkopf. Aber als LED-Birnen für normale Lampenfassungen gibt's ja mittlerweile welche mit normalem Farbspektrum. Ich hatte die vage Hoffnung, dass das im Taschenlampenbereich (gerade bei den schweineteuren "Lichtschwertern") mittlerweile auch schon Einzug gehalten hätte. Da kann ich aber wohl eher nicht von ausgehen oder hat jemand so'n Teil, dass ein natürliches Licht bietet?
Muscha nu nicht unbedingt im Selbstversuch mit 'ner Axt ins Bein gehackt werden, aber vielleicht hat der ein oder andere selbst mal festgestellt, welche LED-Lampe das schon bietet - und welche nicht?

Gruß
Lucky

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast

Neuer Beitrag 03.01.2014 19:09

weil wie geschrieben die weisse led die weiterentwicklung aus der blauen led ist - wird es (meines wissens ) auch in näherer zukunft

die "warmweissen" einschraub LED lampen, die du meinst haben lediglich einen grüsseren gelbanteil ( wie früher die glühbirne ) aber eben auch nicht das gesamte farbspektrum

sieht man auch , wenn der led strahle aus ist - die einzelnen kleinen leds sind gelblich oder haben einen gelben filter

wird wohl keine LED geben - die ein sonnenlichtähnliches farbspektrum bieten wird - das gibt das ausgangsmaterial einfach nicht her

andere materialien ( zb OLed - organische licht emittierende dioden ) könnten das farbspektrum wohl liefern-

hier scheitert die enwicklung vorerst noch an der gewünschten helligkeit - aber die entwicklung geht ja stetig weiter

( hatten wir nicht auch einen LED oder licht-spezialisten hier im forum ? )

« vorherige nächste »
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
999777
25.11.2024 14:54