Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Wieder mal Alarmanlage.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Wieder mal Alarmanlage.

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 21.12.2012 10:19
Zum Anfang der Seite springen

Keiner sagt das die Alarmanlage der unüberwindbare Diebstahlschutz ist!
Leichter wird es dadurch aber bestimmt nicht...

Avatar (Profilbild) von harleywolf
harleywolf ist offline harleywolf · 18 Posts seit 24.06.2012
fährt: Harley XR1200, Honda VTR
harleywolf ist offline harleywolf
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 24.06.2012
Avatar (Profilbild) von harleywolf

fährt: Harley XR1200, Honda VTR
Neuer Beitrag 21.12.2012 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Mich hat die ständige Piepserei auch genervt. Bei jedem Zündung aus-bzw. anschalten gings los.
Mein Händler sagte mir, wenn die Alarmanlage einmal aktiviert wurde, bekommt man sie (meistens) nicht mehr stumm! Bei meinem Freund war sie nie aktiviert, bis eine Harleyfahrerin,
die zufällig neben ihm stand, ihre "scharf" machte. Dabei hat sie offensichtlich seine aktiviert!
Seitdem ist seine auch nicht mehr stumm zu kriegen. Ich hab' bei mir schon alles erfolglos probiert.
Daher habe ich jetzt einfach den Stecker am Lautsprecher gezogen und mit Kabelbinder fixiert.
Im Urlaub Stecker rein und gut ist. Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, dass die Wegfahrsperre immer funktioniert! Piep!

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.12.2012 12:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von harleywolf
Mich hat die ständige Piepserei auch genervt. Bei jedem Zündung aus-bzw. anschalten gings los.

Das liest man hier im Forum ja häufig, die "... ständige Piepserei ...".

Äh ja, wie muss ich mir das denn vorstellen ?
Alles Kettenraucher mit zusätzlicher Blasenschwäche ?

fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von alex-hd
alex-hd ist offline alex-hd · 825 Posts seit 07.10.2007
aus Langenberg
fährt: XL1200N; Heritage Softail
alex-hd ist offline alex-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
825 Posts seit 07.10.2007
Avatar (Profilbild) von alex-hd
aus Langenberg

fährt: XL1200N; Heritage Softail
Neuer Beitrag 21.12.2012 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von harleywolf
Mein Händler sagte mir, wenn die Alarmanlage einmal aktiviert wurde, bekommt man sie (meistens) nicht mehr stumm! und gut ist.!

Also meine Alarmanlage war aktiviert worden vom Händler.
Nach 2 Jahren habe ich sie dann wieder deaktiviert, da mich das gepiepse nervte!!!!
Man wusste nie ob sie losgeht oder nicht.
Das deaktivieren hat 5 Minuten gedauert.

__________________
Gruß Alex cool

Harlekin ist offline Harlekin · 984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Harlekin ist offline Harlekin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Neuer Beitrag 21.12.2012 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Geb jetzt auch mal einen zum besten bzgl. Alarmanlage/Wegfahrsperre. Bei dem Moped von meiner Frau war die Alarmanlage nie aktiviert worden, weil ich mir die Problematik bzgl. der Alarmanlage usw. sparen wollte. Nach den ersten Fahrten mußten wir leider feststellen, das sich die Wegfahrsperre (meistens an Tankstellen, Bahnübergängen, usw.) selber aktivierte, d.h. das Moped konnte nicht mehr gestartet werden. Das Moped konnte erst wieder gestartet werden, nachdem ich das Fahrzeug (durch wegschieben aus dem Funkbereich) bewegt hatte. Da war dann auch schon einmal 200 Meter von der Tankstelle wegschieben angesagt oder an der Tanke starten probieren, geht nicht, schieben, probieren, usw. da waren dann auch schon einmal 20 Versuche an der Tanke notwendig, bis das entsprechende Funkloch gefunden war Baby Baby Baby. Die Antwort von Harley war, Problem ist total unbekannt und nicht nachvollziehbar, komischerweise haben das Problem aber schon viele gehabt. Naja habe jetzt nochmal einen Reperaturversuch gestartet und hoffe das mit diesem Versuch das Problem behoben ist, wenn nicht, dann gibt es ja noch die Möglichkeit einer Wandlung.

Gruss

Harlekin

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 21.12.2012 14:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich betreue einige Bikes. und von den rund 100 Bikes in meinem direkten oder indirekten Zugriff haben alle die Alarmanlage aktiviert. Und kaum (bis auf die bekannten Starksender-Problematik) Probleme damit.

Dauernd Piepsen tut da gar nix. Das Piep Piep bei der Aktivierung lässt sich abschalten. Ich mag es als akustische Kontrolle, ob das Bike sich wirklich scharfgeschaltet hat.

@Harlekin: Wenn die Alarmanlage nie aktiviert wurde, gibt es auch keine Wegfahrsperre-Probleme bei starken Sendern. Dieses Problem ist wirklich nicht bekannt...

Werbung
Avatar (Profilbild) von harleywolf
harleywolf ist offline harleywolf · 18 Posts seit 24.06.2012
fährt: Harley XR1200, Honda VTR
harleywolf ist offline harleywolf
Neues Mitglied
star2
18 Posts seit 24.06.2012
Avatar (Profilbild) von harleywolf

fährt: Harley XR1200, Honda VTR
Neuer Beitrag 21.12.2012 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Das Piep Piep bei der Aktivierung lässt sich abschalten, schreibt viczena.
Dazu möchte ich bemerken, manchmal...
Im Fahrerhandbuch steht dazu: Wenn das Sicherheitssystem in schneller Folge zweimal
scharfgeschaltet und entschärft wird, wechselt das System vom Warntonmodus in den Stummschaltungsmodus (oder umgekehrt). Das hat bei mir nie funktioniert!
Habe mir dann das Werkstatthandbuch besorgt, dort steht aber, dreimal hin - und herschalten!
Das hat bei mir einen Tag lang "gehalten". Am nächsten Tag wieder piep!
Jeder neue Versuch danach war erfolglos! Baby

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 21.12.2012 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Umschaltung Chirp-Modus (BiepBiep Modus)

Wenn die Alarmanlage scharf schaltet, macht die Sirene üblicherweise kurz BiepBiep. Wenn nicht, zum Beispiel nach einem Werkstattaufenthalt, muss man diesen Modus wieder einschalten. Man kann ihn aber mit derselben Prozedur auch ausschalten, falls einen das BiepBiep stört.

Anleitung für den neuen FOB:

Man schaltet den Ignition Key (den mit dem Schlüssel) 3mal EIN und AUS.

Dabei muss der Schalter jeweils solange AN bleiben, bis das Schlüssellämpchen im Display ausgeht. Wenn man den Schalter auf AUS stehen hat, dann schaltet man ihn erst wieder ein, sobald die Blinker das scharfschalten durch 2mal blinken melden. Also genauer:

Ignition Key auf AN.
1. Warten bis das Schlüsselsymbol ausgeht, dann sofort wieder Ignition Key auf AUS.
2. Warten bis der Blinker 2-mal blinkt, dann sofort wieder Ignition Key auf AN.
3. wie 1.
4. wie 2.
5. wie 1.
6. wie 2.

Bei manchen Maschinen klappt diese Prozedur besser, wenn man die Maschine sofort wieder einschaltet, sobald das Schlüsselsymbol auf der Anzeige erscheint, und man nicht auf das 2-mal blinken wartet.

Dann ist der Chirp-Modus umgeschaltet. Erfahrungsgemäss klappt diese Prozedur nicht auf Anhieb, deshalb einfach mehrmals versuchen.

@madmarty: könntest du mal prüfen, ob die Batterie in deinem FOB ist und mit diesem FOB mal deine Maschien einschalten? Wenn die Alarmanlage dann wieder an ist, hast du nur den Service mode drin.

Harlekin ist offline Harlekin · 984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Harlekin ist offline Harlekin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Neuer Beitrag 21.12.2012 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Vinczena,

komisch ist es schon, das die Alarmanlage noch nie aktiv war aber die Wegfahrsperre trotzdem hier von einem fremden Signal über die Antenne aktiviert wird. Das Moped konnte nur gestartet werden, wenn die Maschine aus dem Bereich bewegt wurde, wie erklärst Du den dieses Phänomen??? Ich denke, die Alarmanlage und die Wegfahrsperre werden durch verschiedene Signalwege aktiviert, d.h. wenn die Alarmanlage nicht aktiviert ist, dann überprüft anscheinend die Wegfahrsperre trotzdem ob hier ein Signal an der Antenne vorhanden ist, liegt nun aber ein Signal an der Antenne an, dann schaltet die Wegfahrsperre nicht das System frei und das Fahrzeug kann nicht gestartet werden. Um diese Theorie zu überprüfen müßte man aber die Software kennen, da HD dies aber nicht freigibt wird diese Theorie wohl nicht überprüft bzw. bestätigt werden können.

Gruss

Harlekin

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 21.12.2012 15:52
Zum Anfang der Seite springen

Und wieder kann ich mir nur denken, dass der alarm zwar aktiviert, du aber den Service Mode angeschaltet hast...

Die Wegfahrsperre wie auch der Alarm werden beide vom TSSM abgehandelt.

Harlekin ist offline Harlekin · 984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Harlekin ist offline Harlekin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Neuer Beitrag 21.12.2012 16:15
Zum Anfang der Seite springen

Anscheinend kann im TSSM nicht die Alarmanlage komplett deaktiviert werden, da hilft nur der verbau vom TSM fröhlich fröhlich fröhlich

Gruss

Harlekin

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2595 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2595 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 21.12.2012 19:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harlekin
Anscheinend kann im TSSM nicht die Alarmanlage komplett deaktiviert werden, da hilft nur der verbau vom TSM fröhlich fröhlich fröhlich

Gruss

Harlekin

Doch das geht wenn die Alarmanlage deaktiviert ist brauchst du ach keinen Transponder mehr. Habe aber bei meinen Bike ein TSM eingebaut und jetzt wird das ganze rausgeworfen und gut ist. Scheiß was auf die Alarmanlage oder Wegfahrsperre wenn sie dein Bike haben wollen holen sie es sich egal ob mit oder ohne. Ist wie beim Auto. Die Elektronik ist Fluch und zugleich Segen oder auch nicht.

Gruß Ralf

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 21.12.2012 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Fein. Beim nächsten Harley Event wird der freundliche Pole erstmal dein Bike schubsen und feststellen, dass kein Alarm kommt. Dann flugs einen Kreuzschlitz (für den Sattel) und eine Stück Draht mit Klemmen, und weg ist er. Die Schlösser werden dann in Ruhe getauscht, und das Bike weiterverschoben.

Man war das noch eine schöne Zeit, als man darauf hoffen konnte, dass die Versicherungsprämien stabil bleiben. Andererseits: eine Sportster ist ja auch nicht so teuer...

JoJo7 ist offline JoJo7 · seit
JoJo7 ist offline JoJo7
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.12.2012 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Fein. Beim nächsten Harley Event wird der freundliche Pole erstmal dein Bike schubsen und feststellen, dass kein Alarm kommt. Dann flugs einen Kreuzschlitz (für den Sattel) und eine Stück Draht mit Klemmen, und weg ist er. Die Schlösser werden dann in Ruhe getauscht, und das Bike weiterverschoben...

Gelebte Vorurteile, herrlich. Und ich dachte, wir treffen uns nächstes Jahr auf der Superrally in Polen.
cool

viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 21.12.2012 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Dann sparen die sogar noch den Sprit....

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
574
423706
03.02.2024 20:50
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
23
5236
02.01.2024 12:42
von PeterB
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: KessTech-Auspuff unproblematisch wieder verwenden? (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Guido66
16
5393
09.12.2023 17:22
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen