Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX Street Glide: Meine neue wurde heute geliefert - Schäden!

FLHX Street Glide: Meine neue wurde heute geliefert - Schäden!

nächste »

FLHX Street Glide: Meine neue wurde heute geliefert - Schäden!

SG203 ist offline SG203 · 187 Posts seit 03.03.2013
aus Tübingen
fährt: Low Rider 2019
SG203 ist offline SG203
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 03.03.2013 aus Tübingen

fährt: Low Rider 2019
Neuer Beitrag 18.03.2013 12:57
Zum Anfang der Seite springen

Halllo zusammen,

heute habe ich endlich meine erste eigene Harley geliefert bekommen. Von einer "Fachspedition" und prompt mit Schäden. Baby

Bremshebel - Farbe abgekratzt
Motorschutzbügel rechts - Farbe weg
Fender eingerissen (Abschlussteil)

Eine paar Bilder anbei.

Jemand eine Ahnung was die Lackiererei der beiden ersten Teile kosten wird?
Kann ich das Fenderende separat tauschen? böse

Danke für eure Hilfe
Attachment 126874
Attachment 126875
Attachment 126876

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 18.03.2013 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Das Abschlußteil vom Fender bekommt man einzeln gekauft; vielleicht bekommst Du DIEaren Stellen mit einem schwarzen Lackstift wieder so hin, dass es nicht gleich auf dem ersten BLICK zu erkennen ist.

Ansonsten echt ärgerlich

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

SG203 ist offline SG203 · 187 Posts seit 03.03.2013
aus Tübingen
fährt: Low Rider 2019
SG203 ist offline SG203
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 03.03.2013 aus Tübingen

fährt: Low Rider 2019
Neuer Beitrag 18.03.2013 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Naja, das ist bis auf Metall durch am Bügel! Da reicht mir der Lackstift nicht - das muss dann neu gepulvert werden!

Tomm ist offline Tomm · 225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Tomm ist offline Tomm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
225 Posts seit 29.12.2010
fährt: 2010er FATBOB
Neuer Beitrag 18.03.2013 13:46
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ichs richtig versteh,sind das Transportschäden,oder nicht?
Das ist das Problem vom Spediteur,soll der sich drumm kümmern.
Oder hst du die Mühle so gekauft?
Gruss
Tomm

__________________
FUCK BALANCER!

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.03.2013 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Verstehe Dein Problem nicht ! Für sowas hat der Spediteur ne Versicherung !

SG203 ist offline SG203 · 187 Posts seit 03.03.2013
aus Tübingen
fährt: Low Rider 2019
SG203 ist offline SG203
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 03.03.2013 aus Tübingen

fährt: Low Rider 2019
Neuer Beitrag 18.03.2013 14:18
Zum Anfang der Seite springen

So, nochmal:

Ich habe die Maschine lt. Übergabeprotokoll övom HD Händler ohne Schäden gekauft.
Der Fahrer der Spedition hat die Unversehrtheit der Maschine bei Abholung bestätigt.
Auf dem Lieferschein ist vermerkt worden "mit Beschädigungen".
Der Spedition ist der Schaden gemeldet - und da setzt meine Frage an:

Die Spedition will gerne auf ihrem Schadenformular eine ungefähre Summe stehen sehen, mit welchen Kosten sie zu rechnen hat!

Deswegen meine Frage obe jemand weiss, was der Lacker für nen Sturz- / Motorschutzbügel zum lacken/pulvern so haben möchte.

Ich gehe davon aus, dass hier einige schon mal einen solchen Bügel haben schwarz pulvern lassen. Um deren Erfahrungswert in Euro geht es mir.

Das der Schaden ein Fall für die Transportversicherung ist, weiss ich - ist logisch!

Aber danke trotzdem für die Informationen. Baby

Ich

Werbung
SG203 ist offline SG203 · 187 Posts seit 03.03.2013
aus Tübingen
fährt: Low Rider 2019
SG203 ist offline SG203
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 03.03.2013 aus Tübingen

fährt: Low Rider 2019
Neuer Beitrag 18.03.2013 14:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Barney
Das Abschlußteil vom Fender bekommt man einzeln gekauft; vielleicht bekommst Du DIEaren Stellen mit einem schwarzen Lackstift wieder so hin, dass es nicht gleich auf dem ersten BLICK zu erkennen ist.

Ansonsten echt ärgerlich

Danke Barney für Deine Antwort mit der konnte ich was anfangen!

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.03.2013 14:33
Zum Anfang der Seite springen

Manchmal hilft es ungemein , wenn man seine Fragen präzisiert! Und Dein Freude hat sogar die Preise für die Teile und kann Dir all Deine Fragen hierzu beantworten bzw kann Dir auch einen Kostenvoranschlag für die Versicherung machen! Also einfach hin zum Händler und nachsehen lassen, wer weiß was sonst noch in Mitleidenschaft gezogen wurde, denn DAS kann Dir keiner von uns hier beantworten!

SG203 ist offline SG203 · 187 Posts seit 03.03.2013
aus Tübingen
fährt: Low Rider 2019
SG203 ist offline SG203
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 03.03.2013 aus Tübingen

fährt: Low Rider 2019
Neuer Beitrag 18.03.2013 14:40
Zum Anfang der Seite springen

Was ist Dir denn an der Frage was es kosten wird, den Sturzbügel und den Bremsgriff zu lackieren zu ungenau? Brauchst Du für einen Erfahrungswert die Teilenummer und die RAL?

Wenn der freundliche 650 KM entfernt sitzt, fahre ich da nicht mal eben hin! Vor allem wenn der Bock noch nicht zugelassen ist - das kostet auch wieder richtig - so ganz ohne Nummernschild!
Ausserdem nimmt dieser Freundliche seit Stunden nicht ab - also dachte ich Frage hier nach.

Aus Fehlern wird man klug! Soviel zum legendären Zusammenhalt unter Harley Fahrern...
Nächstes mal Fachforum!

Bagger ist offline Bagger · 238 Posts seit 15.12.2012
fährt: E-Glide
Bagger ist offline Bagger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 15.12.2012
fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 18.03.2013 14:45
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die Ersatzteilnr. für 012 Street Glide müsste lauten:
42859-06B Bremshebel
49184-09 Sturzbügel
für den Fender Trim hab ich nichts gefunden.
Bei Neumaschine = Neuteil
Gebrauchte = Neuteil - % Anteiliger Abzug
Dann mußt du auch kosten Arbeitszeit berücksichtigen.
Gruß Peter

SG203 ist offline SG203 · 187 Posts seit 03.03.2013
aus Tübingen
fährt: Low Rider 2019
SG203 ist offline SG203
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 03.03.2013 aus Tübingen

fährt: Low Rider 2019
Neuer Beitrag 18.03.2013 14:48
Zum Anfang der Seite springen

Danke Peter - Glaube an die Menschen restored!

Allerdings muss da nichts getauscht werden - lackieren reicht - sind nur verschrammt.

Fender Trimm kostet 173,50 € plus lackieren.
Sturzbügel und Bremshebel pulvern ca. 100,- €

Dank an alle

SG203

v2devil ist offline v2devil · 2251 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2251 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 18.03.2013 15:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SG203

Die Spedition will gerne auf ihrem Schadenformular eine ungefähre Summe stehen sehen, mit welchen Kosten sie zu rechnen hat!

lass die Frage doch deinen Händler beantworten von dem du sie gekauft hast.
Der sollte das in 5 Min erledigt haben...

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Chrisk
Chrisk ist offline Chrisk · 1098 Posts seit 26.05.2011
fährt: Misc.
Chrisk ist offline Chrisk
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1098 Posts seit 26.05.2011
Avatar (Profilbild) von Chrisk

fährt: Misc.
Neuer Beitrag 18.03.2013 16:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SG203
Ausserdem nimmt dieser Freundliche seit Stunden nicht ab - also dachte ich Frage hier nach.

Harley Händler haben Montags doch Friseusentag. Jedenfalls war das früher so, in der Preglaspalastära.

SG203 ist offline SG203 · 187 Posts seit 03.03.2013
aus Tübingen
fährt: Low Rider 2019
SG203 ist offline SG203
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 03.03.2013 aus Tübingen

fährt: Low Rider 2019
Neuer Beitrag 18.03.2013 16:07
Zum Anfang der Seite springen

Ist doch schon alles geklärt.

Mein Händler in Hagen hat keinen Friseusentag! Habe ihn noch erreicht.

Da ich aber in Tübingenn sitze und ich deswegen andere Preise hier erwarten darf ist die Aussage vom Händler nicht ganz so 100%ig richtig.
Da gibt es ja leider ein Nord-Süd-Gefälle.

Habe hier einen Lacker gefunden und Preise bekommen.
Heckfender kommt dann per Post aus dem Norden!

Danke nochmals an alle! (sinnvollen Kommentare)

odin77 ist offline odin77 · seit
odin77 ist offline odin77
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.03.2013 18:56
Zum Anfang der Seite springen

hey SG203
kann es sein das du sehr aufgebracht bist das das bike so geliefert wurde ( kann ich verstehen )
aber die jungs die hier geantwortet haben können nichts dafür traurig traurig und wollten auch nur helfen also komm mal wieder runter auf den boden und trink dir mal ein bier und du wirst sehen die welt sieht gleich wieder besser aus
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FXDL/S Low Rider: Radlager, jetzt hat es meine Lowrider auch erwischt TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von stann
15
4428
13.04.2024 00:19
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
XL 1200V Seventy-Two: Zündkerzen Gewinde Schaden (Mehrere Seiten 1 2)
von Movement
17
1237
11.04.2024 11:20
von Börtches
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
279
220220
09.09.2022 23:50
von Anionarex
Zum letzten Beitrag gehen