Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX Street Glide: Meine neue wurde heute geliefert - Schäden!

FLHX Street Glide: Meine neue wurde heute geliefert - Schäden!

« vorherige nächste »

FLHX Street Glide: Meine neue wurde heute geliefert - Schäden!

George ist offline George · 22944 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22944 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 18.03.2013 19:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von odin77
hey SG203
kann es sein das du sehr aufgebracht bist das das bike so geliefert wurde ( kann ich verstehen )
aber die jungs die hier geantwortet haben können nichts dafür traurig traurig und wollten auch nur helfen also komm mal wieder runter auf den boden ...

Seh ich auch so - das Forum hier ist kein Dienstleister - dein Händler allerdings schon.

Wundere mich gerade ein wenig über den Ton zwischen den Zeilen und deine Herangehensweise, wildfremde Leute nach der Einschätzung zu fragen, die sie von drei Photos ablesen sollen. Da möchte ich nicht wissen was du hier für 'nen Tanz hingelegt hättest, wenn dir jetzt einer eine Summe genannt hätte, die weit unter dem liegt, was du dann letztendlich bezahlen musst. Augen rollen

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 18.03.2013 22:50.

Avatar (Profilbild) von hdavidson
hdavidson ist offline hdavidson · 521 Posts seit 29.04.2008
fährt: Bobber, früher 97 FLSTS
hdavidson ist offline hdavidson
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
521 Posts seit 29.04.2008
Avatar (Profilbild) von hdavidson

fährt: Bobber, früher 97 FLSTS
Neuer Beitrag 18.03.2013 19:32
Zum Anfang der Seite springen

@George: Meine Worte !!!!!!

Dem ist nichts hinzuzufügen, obschon man sich bei den Kommentaren unseres werten Threaderöffners zusammenreissen muss.... Baby Baby Baby

__________________
Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig..........

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.03.2013 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich wußte nicht, das man mit dem Erwerb einer Harley gleichzeitig das Recht miterwirbt , in entsprechenden Foren innerhalb Sekunden bedient zu werden Baby

Also den Tip von Odin beherzigen und runterkommen.
Das hier ist alles Freiwillig und ich bin Froh, hier mitmachen zu können.
Da braucht man auch mal etwas Geduld und Freundlichkeit, die man bei manchen Unfreundlichen hier in der Nähe zumindest vergeblich sucht.

Mit freundlichem Gruß :-)
Mertes

...da Uwe! ist offline ...da Uwe! · 2952 Posts seit 07.11.2007
aus Ludwigshafen am Rhein
fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
...da Uwe! ist offline ...da Uwe!
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2952 Posts seit 07.11.2007 aus Ludwigshafen am Rhein

fährt: Electra Glide Ultra Limited, Softail Custom Evo
Neuer Beitrag 19.03.2013 10:51
Zum Anfang der Seite springen

Ähhh.... ist das Motorrad gebraucht?
das Bild mit dem Abschlussteil sieht so aus, als wenn das Ding total verwatzt ist...

Kratzer im "Sturz"bügel und am Bremshebel auf der gleichen Seite - vielleicht mal einen Umfall(er) gehabt?

Hast Du das Motorrad vor dem Kauf mal angeguckt? Ich meine live!?

__________________
cool RHOI-NEGGA RULEZ! cool

Avatar (Profilbild) von Tom-Bobber
Tom-Bobber ist offline Tom-Bobber · 906 Posts seit 19.06.2009
aus Buchholz idN
fährt: 07er Street Bob
Tom-Bobber ist offline Tom-Bobber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
906 Posts seit 19.06.2009
Avatar (Profilbild) von Tom-Bobber
aus Buchholz idN

fährt: 07er Street Bob
Neuer Beitrag 19.03.2013 11:03
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hätt mich einfach an einen Gutachter meiner Wahl gewendet und den alles machen lassen.
Dafür sind die doch da. Und die Kosten hierfür sollte doch die Versicherung eh übernehmen.


Sent from my iPhone using Tapatalk

SG203 ist offline SG203 · 187 Posts seit 03.03.2013
aus Tübingen
fährt: Low Rider 2019
SG203 ist offline SG203
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 03.03.2013 aus Tübingen

fährt: Low Rider 2019
Neuer Beitrag 19.03.2013 11:06
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wegen meiner Kommentare muss sich hier niemand zusammenreissen.

Und ja, ich war etwas enttäuscht, dass mein Bike beschädigt geliefert wurde - ist aber nicht so schlimm. Zahlt ja die Versicherung.

Ich kann mich nur immer wieder darüber aufregen, dass auf einfache und ausreichend präzise Fragen mit Themaverfehlungen geantwortet wird.

Achtung, jetzt kommt ein Vergleich zu Veranschaulichung der nicht Bestandteil des bisherigen Threads war:

Frage:
"Kann mir einer sagen welche Farbe Feuerwehrautos haben?"

Wahrscheinliche Antworten:
"Kann Dir doch egal sein - sieht eh scheisse aus!"
"Musst Du ein Feuerwehrauto lackieren?"
"Lass das mal die Sorge der Kommune sein - die müssen das Beschaffen!"
"Blau sieht doch viel besser aus!"

Jetzt meine Frage an euch?

Kann es jemandem, der die Antwort nicht weiss oder preisgeben möchte nicht egal sein, warum der Fragesteller etwas wissen möchte?
Wäre es nicht viel einfacher, zeitsparender und nervenschonender?

Ich hätte mich über ein einfaches "rechne mal mit 150,- €" oder einem "ja, kann man separat beim freundlichen bestellen" zutiefst gefreut.

Ich für meinen Teil habe gelernt, dass nicht alle hier Fragen beantworten wollen.

P.S.: Feuerwehrautos werden in RAL 3000 oder alternativ in RAL 3024 lackiert

Werbung
SG203 ist offline SG203 · 187 Posts seit 03.03.2013
aus Tübingen
fährt: Low Rider 2019
SG203 ist offline SG203
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 03.03.2013 aus Tübingen

fährt: Low Rider 2019
Neuer Beitrag 19.03.2013 11:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ...da Uwe!
Ähhh.... ist das Motorrad gebraucht?
das Bild mit dem Abschlussteil sieht so aus, als wenn das Ding total verwatzt ist...

Kratzer im "Sturz"bügel und am Bremshebel auf der gleichen Seite - vielleicht mal einen Umfall(er) gehabt?

Hast Du das Motorrad vor dem Kauf mal angeguckt? Ich meine live!?

Hallo Uwe,
ja, ich habe mir das Motorrad vor dem Kauf sehr genau angesehen - 3 Mal. Da war nichts! So wurde es auch im Übergabeprotokoll an die Spedition vom Spediteur abgenommen und unterzeichnet.
Den Dreck am Rearfender kann ich mir auch nicht erklären...

Der Kratzer am Bremshebel ist nachweislich vom Transport im LKW - das Bike stand zu nah an der Bordwand und hat da mit dem Griff an der Aufnahme für die (Fachbegriff kenne ich nicht - quer einzusteckenden Latten) gewetzt - der Lack hing noch dran.
Habe ich gefilmt vorm ausladen.

SG203 ist offline SG203 · 187 Posts seit 03.03.2013
aus Tübingen
fährt: Low Rider 2019
SG203 ist offline SG203
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 03.03.2013 aus Tübingen

fährt: Low Rider 2019
Neuer Beitrag 19.03.2013 11:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mertes
Ich wußte nicht, das man mit dem Erwerb einer Harley gleichzeitig das Recht miterwirbt , in entsprechenden Foren innerhalb Sekunden bedient zu werden Baby

Also den Tip von Odin beherzigen und runterkommen.
Das hier ist alles Freiwillig und ich bin Froh, hier mitmachen zu können.
Da braucht man auch mal etwas Geduld und Freundlichkeit, die man bei manchen Unfreundlichen hier in der Nähe zumindest vergeblich sucht.

Mit freundlichem Gruß :-)
Mertes

Hallo Mertes,

mir ist bewusst dass die Teilnahme hier freiwillig ist. Ich erwarte auch keine Antworten auf Fragen - ist so wenn keiner eine Antwort kennt.
Aber mal irgendwas zu antworten nur um was gepostet zu haben? Was bringt das?
Gibt es hier extrapunkte für möglichst viele Posts?

Wo hast Du gelesen, dass ich mich über die Zeitspanne bis zur Antwort muckiert habe? Finde ich leider nicht und freue mich über einen Tip von Dir.

SG203 ist offline SG203 · 187 Posts seit 03.03.2013
aus Tübingen
fährt: Low Rider 2019
SG203 ist offline SG203
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 03.03.2013 aus Tübingen

fährt: Low Rider 2019
Neuer Beitrag 19.03.2013 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von George
Seh ich auch so - das Forum hier ist kein Dienstleister - dein Händler allerdings schon.

Wundere mich gerade ein wenig über den Ton zwischen den Zeilen und deine Herangehensweise, wildfremde Leute nach der Einschätzung zu fragen, die sie von drei Photos ablesen sollen. Da möchte ich nicht wissen was du hier für 'nen Tanz hingelegt hättest, wenn dir jetzt einer eine Summe genannt hätte, die weit unter dem liegt, was du dann letztendlich bezahlen musst. Augen rollen

Hallo George,

wie in meinem ersten Post zu lesen steht, habe ich gefragt ob jemand eine Ahnung hat (nicht zu hundert Prozent genau weiss) was die Lackierung eines Sturzbügels und eines Bremshebels kostet.
Die Fotos waren eine Hilfe um zu erkennen welche Teile ich meine.

Wenn ich zu einem Lackierer gehe, ist er beim ersten mal ebenfalls ein Fremder - und sogar einer der auch noch an mir Geld verdienen möchte. Da Frage ich lieber erstmal Fremde die Erfahrungen haben und an mir kein Geld verdienen werden.

Habe da aber scheinbar den Sinn eines Forums falsch verstanden. Sorry

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 19.03.2013 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Eh man, immer schön locker bleiben ... cool

Wenn du Antworten bekommst, die dir nützen, ist doch gut. Wenn du Antworten bekommst, die überflüssig sind, dann kuck einfach drüber weg und mach nicht so ein Fass auf ... unglücklich

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.03.2013 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Aus Fehlern wird man klug! Soviel zum legendären Zusammenhalt unter Harley Fahrern...
Nächstes mal Fachforum![/quote]
Na, was sagt uns diese Aussage ?
Ich klink mich hier aus. Für sowas ist mir die Zeit zu schade.
Viel Spaß im Fachforum

rabbitmike ist offline rabbitmike · 743 Posts seit 20.08.2012
aus Mönchengladbach
fährt: Sporty 883 Superlow 2015
rabbitmike ist offline rabbitmike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
743 Posts seit 20.08.2012 aus Mönchengladbach

fährt: Sporty 883 Superlow 2015
Neuer Beitrag 19.03.2013 14:38
Zum Anfang der Seite springen

Solche Leute kommen und gehen!

Weil alle Anderen sind Schuld! großes Grinsen

Ich fühle mich hier sehr wohl!

__________________
Gruß
Mike


Wer langsam fährt, wird länger gesehen! cool

FLHT ist offline FLHT · 147 Posts seit 27.02.2013
aus Gebenstorf
fährt: FLHT
FLHT ist offline FLHT
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
147 Posts seit 27.02.2013 aus Gebenstorf

fährt: FLHT
Neuer Beitrag 19.03.2013 14:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SG203
...Aus Fehlern wird man klug! Soviel zum legendären Zusammenhalt unter Harley Fahrern...
Nächstes mal Fachforum!

Naja, wenn man Dir die Fakten aus der Nase grübeln muss, wirst Du auch in einem "Fachforum" nicht schneller bedient.
Tatsache ist doch, dass die Helfenden erst nach dem x-ten mal Nachfragen die wichtigen Sachen auf dem Tisch liegen hatten. Somit war auch nicht früher mit einer Antwort zu rechnen.
Und siehe da, kaum waren die Fakten bekannt, waren auch Antworten da. Cool, oder?

Zitat von SG203
...Ich kann mich nur immer wieder darüber aufregen, dass auf einfache und ausreichend präzise Fragen mit Themaverfehlungen geantwortet wird.

Das mag Deine Sichtweise sein. Um es Dir deutsch und deutlich zu sagen: Es war mitnichten so, dass die Fragen präzise genug waren. Sonst wäre es anders rausgekommen.

Nun wünsche ich noch viel Spass mit Deiner HD und solltest Du in Zukunft auch mal den Fehler bei Dir suchen anstatt einfach so runzujammern könnte es durchaus noch was werden. Ansonsten wird noch so manche Bruchlandung folgen. Und dies auch in einem "Fachforum" Freude

__________________
Gesendet von meinem MBA mit Safari

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von FLHT am 19.03.2013 15:00.

SG203 ist offline SG203 · 187 Posts seit 03.03.2013
aus Tübingen
fährt: Low Rider 2019
SG203 ist offline SG203
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 03.03.2013 aus Tübingen

fährt: Low Rider 2019
Neuer Beitrag 19.03.2013 18:07
Zum Anfang der Seite springen

Hi FLHT,

Fakten auf den Tisch.

Welche Informationen fehlten nach meiner Threaderöffnung für die Antworten?

Gruß
SG203

v-rodkai ist offline v-rodkai · seit
v-rodkai ist offline v-rodkai
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.03.2013 18:15
Zum Anfang der Seite springen

@SG203 und den Rest, nun mal wieder ruhig und geschmeidig. Die Antworten sind gegeben, der Hobel wartet auf Reparatur und die Versicherung bezahlt die Sauce. Gegenseitige Vorwürfe oder Beleidigungen bringen hier keinen weiter! Ich schiebe das einfach mal auf das Sch.... - Wetter, ich bekomme auch bald einen (Winter-) Koller... Augenzwinkern

- Die Handhebel werden getauscht (kosten 40 Teuro in schwarz Aftermarket) >>> was soll da neu Pulvern, vieeel zu viel Aufwand
- Den Motorschutzbügel würde ich auch tauschen, weil der Aufwand fürs Pulvern samt Vorbereitung...
- die Fascia entweder kleben + neu lackieren oder tauschen (kostet ca. 100 Teuro plus Lack und Montage

Der Schaden sieht schlimmer aus als er ist und der Groll wird durch die entgangene Freude verstärkt. Ich würde mich auch über derartigen Umgang mit dem Eigentum Anderer ärgern, trotzdem viel Spaß nach der Reparatur!!!

Gruß Kai

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von v-rodkai am 19.03.2013 18:32.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
FXDL/S Low Rider: Radlager, jetzt hat es meine Lowrider auch erwischt TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von stann
15
4571
13.04.2024 00:19
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
XL 1200V Seventy-Two: Zündkerzen Gewinde Schaden (Mehrere Seiten 1 2)
von Movement
17
1303
11.04.2024 11:20
von Börtches
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
279
221319
09.09.2022 23:50
von Anionarex
Zum letzten Beitrag gehen