Hallo,
ich bin ganz neu hier und schreibe zum ersten Mal.
Vorweg:
Ich bin ende 20 und habe die letzten 7 Jahre für meine Harley inkl. Führerschein und Kleidung gespart. Es geht jetzt los mit Führerschein und ich habe mir schon nach langer Recherche meine XL1200 CB bestellt. Viele denken jetzt ohne zu fahren eine Harley bestellen? Kurz gesagt: Für meine Vorstellungen einer Harley die beste Basis und preislich im Rahmen. An alles andere kann man sich gewöhnen oder umbauen.
Aktueller Stand:
Folgende Teile habe ich bereits und werde diese noch vor dem ersten selbstgefahrenen Kilometer einbauen:
- Tankdeckel zum abschließen.
- Zusatzscheinwerfer mit Blinker
- Lampenring mit "Wimpern" passend zu den Zusatzscheinwerfern
- Motorschutzbügel in schwarz von Fehling
- Tourensitzbank
- Sissybar original in schwarz
- Satteltaschen jeweils 27 Liter
- Miller Silverado Endtöpfe in schwarz (ohne MIller Logo)
- Heckfender habe ich einen von 2010 gekauft und gekürzt, muss nur noch lackiert werden.
Was ich noch vor habe:
- Tauchrohre mit Sprüh-Folie schwarz glänzend machen
- evtl. Luftfilter und Fender-Struts schwarz glanz mit Sprüh-Folie
- wenn neue Reifen fällig werden auf 180er umsteigen
- Gepäckträger für die Sissybar kaufen, um auf größeren Touren mehr Gepäck mit zu bekommen.
- Sissybar-Schloß
- evtl. Derby Cover (No.1), wobei ich noch ein wenig Chrom auf der linken Seite haben möchte und mir da noch nicht sicher bin.
Meine Fragen an alle mit mehr Erfahrung:
1. Federbeine hinten. Reichen die vom Werk aus um auch mal ein paar Stunden zu zweit zu fahren? Wenn nein, bitte beschreiben und was es für Alternativen gibt? Wenn möglich mit Preiseinschätzung.
2. Der Fender ist bis zu den Löchern der Kennzeichenhalterung gekürzt. Ich möchte einen lay-down Kennzeichenhalter mit einer Kennzeichenplatte montieren an der die Blinker (mit intgr. Rücklicht, Tüv-konform) und die Reflektoren (rot) mit Kennzeichenbeleuchtung dran passen. Gibt es eine solche Platte schon fertig zu kaufen?
Für weitere Tipps, Fragen udn Anregungen bin ich gerne offen.
Danke im Voraus für eure Hilfe. Wenn Fragen sind immer her damit.