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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: LED Blinker aber welcher Widerstand???

XL 1200 Forty-Eight: LED Blinker aber welcher Widerstand???

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XL 1200 Forty-Eight: LED Blinker aber welcher Widerstand???

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HD-48 ist offline HD-48 · 32 Posts seit 23.10.2013
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fährt: Harley 48
Neuer Beitrag 22.02.2014 11:13
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Ich hab nichts zum messen oder ähnliches, hab die so angelötet wie sie bei ebay im Bild sind, die sind schön parallel geschaltet, wenns nicht geht hole ich mir auch son Teil was du hast.....
Scheiss Elektro......

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 22.02.2014 11:26
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Das ganze kann zum Krampf werden. Kannst ja mal hier lesen.

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Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
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Gabba ist offline Gabba · 659 Posts seit 10.05.2010
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fährt: Forty eight
Neuer Beitrag 22.02.2014 11:27
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Ich habe die Tage auch bei meiner 48 LED Blinker Vorne verbaut.
Ich brauchte keine Wiederstände. Es hat am Anfang schnell geblinkt. Habe dann den Blinker und Zündung ausgemacht. Nach dem Wiedereinschalten war alles gut. Blinker und auch die Warnblinker gehen ganz normal. Hinten sind die Originalen drann. Also probiert es erstmal ohne Wiederstände.

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Martin187 ist offline Martin187 · 4 Posts seit 07.07.2015
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Neuer Beitrag 16.07.2015 08:00
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Hi Leute,

Ich hätte da auch noch die ein oder andere Frage.

Ich habe an meiner Forty Eight Bj.2011 vorne und hinten Kellermänner verbaut. Hinten mit Rück&Bremsleuchte.

Ich hatte direkt das Kellermannrelais mitbestellt. Vor dem Einbau habe ich dann gelesen das dieses Realis bei den Sportys mit Warnblinker nicht funktioniert.

Also habe ich die 10Ohm Widerstände an die vorderen Blinker gehängt.

Leider hat es nichts gebracht. Blinker blinken 3 Mal normal und werden dann schnell.


Was kann hier helfen?

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2614 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
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Neuer Beitrag 16.07.2015 08:16
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Kauf dir einen load equlizer kostet 17 euro. Klemm den unter der sitzbank an die blinker und gut ist.

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Martin187 ist offline Martin187 · 4 Posts seit 07.07.2015
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Martin187 ist offline Martin187
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fährt: 2011 Forty8
Neuer Beitrag 16.07.2015 08:29
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Und welchen davon?

Nummer 1 / 2 oder 3?

Das ist die 100% Lösung?

Werbung
Ralf31 ist offline Ralf31 · 2614 Posts seit 06.04.2011
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Ralf31 ist offline Ralf31
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2614 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 16.07.2015 09:11
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Ist die einfachste lösung. Schau mal bei thunderbike da verkaufen sie welche, ich glaube ich habe auch noch einen rumliegen Selbstbau

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Martin187 ist offline Martin187 · 4 Posts seit 07.07.2015
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fährt: 2011 Forty8
Neuer Beitrag 16.07.2015 10:13
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Hab jetzt mal den von MS Biketec bestellt.

http://www.ms-biketec.de/shop/harley-dav...izer-l?c=608?c=

Hoffe das es damit klappt!

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
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1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 16.07.2015 10:25
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Ich selbst musste leider zusätzlich zum load EqualizerEqualizer hinten bei kellermännern vorne noch die heißen 7,5ohm Widerstände von kellermann dazwischen klatschen damit das dashboard ruhe gibt. Das war bei anderen LED blinkern anders. Aber naja was tut man nicht alles, hoffe nun schmelzen mir die Kabel unterm Tank nicht weg großes Grinsen

Sergio8 ist offline Sergio8 · 100 Posts seit 13.04.2015
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Neuer Beitrag 16.07.2015 10:28
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@Martin wenn du den verbaut hast würdest du mir eine kurze Rückinfo geben ob es klappt?
Hab vorgestern ebenfalls Kellermänner vorne verbaut und hab das selbe Problem.

Danke

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Martin187 ist offline Martin187 · 4 Posts seit 07.07.2015
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Martin187 ist offline Martin187
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Neuer Beitrag 16.07.2015 11:46
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Ja mache ich!

Warum ist das Thema bei der Sportster eigentlich so ein Hokuspokus???

Scheint ja irgendwie keine 100% sichere Lösung zu geben. Jeder bastelt was anderes zusammen bis es geht.

Warum ist das nicht einheitlich?

Und warum funktioniert das Kellermann Relais nicht? Das ist doch extra für die Blinker?

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 16.07.2015 16:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Martin187
Ja mache ich!

Warum ist das Thema bei der Sportster eigentlich so ein Hokuspokus???

Scheint ja irgendwie keine 100% sichere Lösung zu geben. Jeder bastelt was anderes zusammen bis es geht.

Warum ist das nicht einheitlich?

Und warum funktioniert das Kellermann Relais nicht? Das ist doch extra für die Blinker?

weil HD schon lange keine Relais mehr hat

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

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Neuer Beitrag 16.07.2015 16:09
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und nach erfolgreichen Umbau hier eintragen damit alle was davon haben

LED-Blinker, Widerstände, Load Equalizer - Datenbank

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Örden ist offline Örden · 133 Posts seit 15.02.2016
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fährt: Sportster Nightster 2011
Neuer Beitrag 06.03.2018 15:10
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Servus Gemeinde,

ich hole diesen Betrag einmal wieder hoch. Ich habe bei meiner Sportster vorne die Lenkerendenblinker von Motogadget "M-Blaze Disc" (LED) verbaut, hinten sind "Rhombus" (LED) 3in1-Blinker von Kellermann montiert. Folgendes geschieht: Schalte ich die Warnanlage ein, blinken alle Blinker und das Dashboard im korrekten Takt. Schalte ich einseitig die Blinker an, blinken die jeweiligen Blinker auf der angewählten Seite und das Dashboard ca. 3-5 Mal im korrekten Takt und blinken dann zu schnell. Ich habe aktuell keine Widerstände verbaut, weil ich es erstmal ohne Widerstände testen wollte. Vermutlich sind Widerstände notwendig. Zwei Loadequalizer möchte ich mir mittels einer Anleitung hier im Forum selbst bauen.

Meine Frage ist nun: Welche Ohm-Zahl für die Widerstände benötige ich dazu ? Ich lese immer wieder etwas von 10 Ohm pro Blinkerseite. Kann man das in der Richtung pauschalisieren?

Vielen Dank für eure Antworten. Dann kann ich am Wochenende das "Projekt" zum Abschluss bringen.


Gruß


 

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Örden ist offline Örden · 133 Posts seit 15.02.2016
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fährt: Sportster Nightster 2011
Neuer Beitrag 09.03.2018 07:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Örden
Servus Gemeinde,

ich hole diesen Betrag einmal wieder hoch. Ich habe bei meiner Sportster vorne die Lenkerendenblinker von Motogadget "M-Blaze Disc" (LED) verbaut, hinten sind "Rhombus" (LED) 3in1-Blinker von Kellermann montiert. Folgendes geschieht: Schalte ich die Warnanlage ein, blinken alle Blinker und das Dashboard im korrekten Takt. Schalte ich einseitig die Blinker an, blinken die jeweiligen Blinker auf der angewählten Seite und das Dashboard ca. 3-5 Mal im korrekten Takt und blinken dann zu schnell. Ich habe aktuell keine Widerstände verbaut, weil ich es erstmal ohne Widerstände testen wollte. Vermutlich sind Widerstände notwendig. Zwei Loadequalizer möchte ich mir mittels einer Anleitung hier im Forum selbst bauen.

Meine Frage ist nun: Welche Ohm-Zahl für die Widerstände benötige ich dazu ? Ich lese immer wieder etwas von 10 Ohm pro Blinkerseite. Kann man das in der Richtung pauschalisieren?

Vielen Dank für eure Antworten. Dann kann ich am Wochenende das "Projekt" zum Abschluss bringen.


Gruß

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