Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Grosse Umbau-Aktion Sportster 883 Iron

XL 883 Std./Iron: Grosse Umbau-Aktion Sportster 883 Iron

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

XL 883 Std./Iron: Grosse Umbau-Aktion Sportster 883 Iron

Avatar (Profilbild) von maxwel75
maxwel75 ist offline maxwel75 · 262 Posts seit 18.05.2013
aus Schwerte
fährt: Harley Davidson Ultra Limited
maxwel75 ist offline maxwel75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
262 Posts seit 18.05.2013
aus Schwerte

Homepage von maxwel75
Neuer Beitrag 28.05.2013 13:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von system73
@ maxwel75

Wo gibt es denn die schwarzen Schellen? Ich bräuchte auch welche.
Erzähl mal, wo du sie bestellt hast!

Ich habe sicherheitshalber mal ein paar mehr bestellt in zwei Grössen die eigentlich beide passen müssten:

5 x Mikalor Schlauchschelle ASFA-L W3 schwarz 040-060 mm (MKL-A-L-W3-ZW-040-060) = €8.95
5 x Mikalor Schlauchschelle ASFA-L W3 schwarz 032-050 mm (MKL-A-L-W3-ZW-032-050) = €8.25

Will sagen, wenn das alles so klappt habe ich sicherlich ein paar übrig und könnte sie Dir weiter verkaufen. Alternativ bekommst Du alles direkt bei IQ-Parts in Holland, die Abwicklung ist echt schnell. Gestern bestellt und online überwiesen, heute kam schon die Versandmitteilung!

Klick mich!

Mein Harley Sportster 883 Blog: http://www.harley883.de

aus Schwerte
Langes Mitglied
aus Schwerte

Homepage von maxwel75
Neuer Beitrag 31.05.2013 09:52

Gestern und vorgestern habe ich endlich den Burly Brand 12″ Narrow Ape an der Harley Sportster installieren können. Nach der plötzlich kompliziert gewordenen UPS Lieferung aus den USA kam nun das irrtümlich nach Dänemark umgeleitete Paket sogar noch vor der Ersatzlieferung an – da soll mal einer die Wege der UPS Fahrer verstehen… Der Lenker als auch das Extension Kit machen einen extrem hochwertigen Eindruck und sind mit einer gut verständlichen Anleitung versehen. Insbesondere das Kabel-Extension Kit muss ich hier loben, Burley hat dabei wirklich an ALLES gedacht! Die Kabelverlängerungen sind abgestimmt auf die Farben der Originalkabel, es muss nichts gelötet werden. Selbst eine passende Büroklammer zum Entpinnen der Stecker wird mitgeliefert – einfach vorbildlich! Auch die Verlängerungen für Brems-, Kupplungs-, Gas-, und Rückzug sind qualitativ hochwertig und genau auf das Sportster Modell abgestimmt.

Die Verlängerung der Kabel selbst ist natürlich eine abendfüllende Fummelei, nach einigen Versuchen hat man aber den Dreh raus und beim nächsten Mal werde ich bestimmt noch deutlich schneller fertig. Es hat aber alles gut funktioniert, lediglich der Platz für die Kabel IM Lenker ist etwas eng, das lag aber daran, dass ich noch einige weitere Kabel mit verlegt habe. Tricky ist am Ende dann der Wiederanschluss der neu verpinnten Stecker an der Harley, hier muss man wieder etwas fummeln und drücken bis die neuen Stecker in die vorhandenen Buchsen passen. Wenn man das aber geschafft hat kann man testen ob man sich nicht versehentlich irgendwo bei der Steckerbelegung vertan hat.

Die Installation des Lenkers selbst ist das einfachste an der Aktion, da ist die Montage der Bedienelemente schon zeitaufwändiger, insbesondere der Gas- und Rückzug erfordern anschliessend etwas an “feintuning” bis alles wieder so schön leichtgängig ist wie vorher. Der Wechsel des Kupplungszuges ist einfach, allerdings macht es Sinn das Innere der Kupplungs-Mechanik vor der Demontage zu fotografieren – das hat mir den Zusammenbau erleichtert. Der Wechsel der Bremsleitung ist rein technisch betrachtet auch simpel, zeitintensiv ist allerdings anschliessend das Entlüften der Bremsanlage. Wenn man sich aber hier im Forum die passenden Anleitungen ansieht kommt man trotzdem irgendwann ans Ziel.

Nun muss ich nur noch auf den neuen Tacho warten bis ich den Lenker final festschrauben kann, ich kann wirklich jedem diesen Lenker, und insbesondere das Kabel-Extension Kit empfehlen!

Iron_Jerry ist offline Iron_Jerry · 856 Posts seit 26.04.2013
aus Weißkirchen
fährt: `17 Road King 107
Iron_Jerry ist offline Iron_Jerry
Langes Mitglied
856 Posts seit 26.04.2013 aus Weißkirchen

Neuer Beitrag 31.05.2013 10:27

Sieht gut aus!

Wie immer sehr gut beschrieben. Dank dir.
Im Wohnzimmer auf der Couch zu schrauben find ich ja auch mal geil. großes Grinsen

Warum hast du denn den Scheinwerfer demontiert?
Muss man das zum Einbau der Lenkers?

Kupplungsdeckel muss zum wechseln des Kupplungsseils runter nehm ich an?

Muss zum Wechseln der Gaszüge der Tank ab?

So und jetzt ists wieder genug mit meiner Fragerei!

Schonmal Danke für deine Infos.

Greets Jerry

I'm a Cowboy, on a Steel Horse i ride....
Full Member: UPPER AUSTRIA CHAPTER

Meine Switchback:
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=50244

aus Schwerte
Langes Mitglied
aus Schwerte

Homepage von maxwel75
Neuer Beitrag 31.05.2013 18:21

zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Jerry
Sieht gut aus!

Wie immer sehr gut beschrieben. Dank dir.
Im Wohnzimmer auf der Couch zu schrauben find ich ja auch mal geil. großes Grinsen

Warum hast du denn den Scheinwerfer demontiert?
Muss man das zum Einbau der Lenkers?

Kupplungsdeckel muss zum wechseln des Kupplungsseils runter nehm ich an?

Muss zum Wechseln der Gaszüge der Tank ab?

So und jetzt ists wieder genug mit meiner Fragerei!

Schonmal Danke für deine Infos.

Hallo, nach weiteren Stunden des Schraubens und Bastelns habe ich für heute die Schnauze voll rotes Gesicht

Habe mich heute um die saubere Verkabelung gekümmert, das Motogadget Mini verbaut und schon mal das ein oder andere Drehmoment angezogen. Allerdings ahne ich jetzt schon, dass ich die ganzen Kabel ohne einen Tanklift wohl irgendwie schwer unterkriegen werde fröhlich fröhlich

@ Iron_Jerry: Zu Deinen Fragen:

Den Scheinwerfer habe ich abmontiert weil ich gerade so im Schwung war - hatte keinen zwingenden Grund. Allerdings ist das ja auch keine Arbeit.

Kupplungsdeckel muss runter - siehe Bild...

Gas- und Rückzug kannst Du auch mit Tank wechseln, allerdings habe ich den Luftfilter komplett demontiert um mir dahinter nicht die Finger zu brechen. Das ist auch nicht weniger Arbeit bei meinem Screaming Eagle Stage I fröhlich

Morgen gibt´s dann neue Bilder und HOFFENTLICH bringt der Postbote endlich die Kess-Tech Anlage... Baby
Attachment 134002

aus Schwerte
Langes Mitglied
aus Schwerte

Homepage von maxwel75
Neuer Beitrag 31.05.2013 21:03

So, hier noch mal ein kleines Update von heute... Tagesthema war Kabel, Kabel, Kabel... Baby

Alleine die 1000 kleinen Litzen vom Motogadget Tacho sind schon eine Zumutung für Grobmotoriker, aber auch die grossen, dicken Kabel sind am Ende nicht besser zu verlegen wenn der Platz unterm Tank endlich ist unglücklich

Die gute Nachricht, die bisherigen Tests haben alle funktioniert, insbesondere freue ich mich über die beleuchteten Harley-Rückspiegel im "Sons of Anarchy Style" cool Der Motogadget Mini Tacho klappt auch schon, morgen muss ich aber noch die LED´s für Blinker, Leerlauf, Spritreserve, etc. verkabeln. Mir ist dann heute auch klar geworden, dass wenn ich eine halbwegs realistische Chance haben will das ganze Kabel-Gedöhns zu verstauen, dann muss der Tank runter. Das wird morgen früh wohl meine erste Aktion. Tank runter, und dann hoffen, dass es "von oben" besser klappt als von der Seite. Zur Not muss ich halt doch noch einen Tank-Lift einplanen böse

Und im Idealfall habe ich den Kabel-Mist fertig bevor die Kess-Tech Anlage kommt, sonst werde ich am Ende noch unverkabelt eine Runde fahren fröhlich fröhlich fröhlich

So, morgen geht´s weiter - hier noch ein paar Fotos von heute...
Attachment 134045
Attachment 134046
Attachment 134047
Attachment 134048
Attachment 134049

Iron_Jerry ist offline Iron_Jerry · 856 Posts seit 26.04.2013
aus Weißkirchen
Iron_Jerry ist offline Iron_Jerry
Langes Mitglied
856 Posts seit 26.04.2013 aus Weißkirchen

Neuer Beitrag 31.05.2013 21:26

Danke für deine Infos.

Jaa ich versteh dich.....Kabel rauben mir auch den Schlaf.
Mit denen werd ich nicht Freund.
Wenn ich deine Bilder so seh denk ich auch das der Tank wohl runter sollte.

Tacho sieht aber gut aus! Der Porsche im Hintergrund übrigens auch Augenzwinkern

Drück dir die Daumen das dein Auspuff bald kommt.
Immer weiter so.

Greets Jerry

I'm a Cowboy, on a Steel Horse i ride....
Full Member: UPPER AUSTRIA CHAPTER

Meine Switchback:
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=50244

Werbung
Counter ist offline Counter · 170 Posts seit 27.06.2012
aus Aschaffenburg
fährt: forty-eight
Counter ist offline Counter
Langes Mitglied
170 Posts seit 27.06.2012
aus Aschaffenburg

fährt: forty-eight
Neuer Beitrag 01.06.2013 02:25

Zitat von maxwel75
Der Motogadget Mini Tacho klappt auch schon, morgen muss ich aber noch die LED´s für Blinker, Leerlauf, Spritreserve, etc. verkabeln.

Cooles Bike hast du da, auf jedenfall.

Ich weiß momentan nicht, was stand der Dinge ist. Kann sein das die Berliner das Mittlerweile hinbekommen haben, aber die Reserveanzeige funktioniert nicht.

Hatte mit dem Kustomhead zusammen an seiner Iron den Motogadget montiert, hat alles super funktioniert. Sogar die Wegfahrsperre leuchte schön im LED Bracked. Aber mit Zündung leuchtet die LED dann auf Dauer, Reserveanzeige hast du keine. Die läuft meines Wissens nach nicht über den CAN Bus. Müsstest dir ne seperate Anzeige für die Reserve machen.

Weiß aber wie gesagt jetzt nicht, was stand der Dinge ist. Kann sein, das die das mittlerweile gefixt haben.

Würde mir ja auch gerne den Gadget an die 48 machen, soll aber angeblich bei 12er Modellen net mehr funktionieren. Muss da noch mal nach lesen.

Alt genug um's besser zu wissen,...
jung genug um drauf zu scheißen!

aus Schwerte
Langes Mitglied
aus Schwerte

Homepage von maxwel75
Neuer Beitrag 01.06.2013 08:57

Zitat von Roadhog
Zitat von maxwel75
Der Motogadget Mini Tacho klappt auch schon, morgen muss ich aber noch die LED´s für Blinker, Leerlauf, Spritreserve, etc. verkabeln.

Cooles Bike hast du da, auf jedenfall.

Ich weiß momentan nicht, was stand der Dinge ist. Kann sein das die Berliner das Mittlerweile hinbekommen haben, aber die Reserveanzeige funktioniert nicht.

Hatte mit dem Kustomhead zusammen an seiner Iron den Motogadget montiert, hat alles super funktioniert. Sogar die Wegfahrsperre leuchte schön im LED Bracked. Aber mit Zündung leuchtet die LED dann auf Dauer, Reserveanzeige hast du keine. Die läuft meines Wissens nach nicht über den CAN Bus. Müsstest dir ne seperate Anzeige für die Reserve machen.

Weiß aber wie gesagt jetzt nicht, was stand der Dinge ist. Kann sein, das die das mittlerweile gefixt haben.

Würde mir ja auch gerne den Gadget an die 48 machen, soll aber angeblich bei 12er Modellen net mehr funktionieren. Muss da noch mal nach lesen.

Zumindest laut deren Aussage klappt mittlerweile sowohl Reserve-Anzeige als auch alle neuen Modelle von 2012/2013 - meine ist ja auch eine 2012er Iron. Habe es über das CANBUS Modul angeschlossen und werde hoffentlich später selbst testen können, auf Reserve ist sie momentan sowieso fröhlich

HayLaz ist offline HayLaz · 98 Posts seit 03.06.2011
fährt: Sporty 67
HayLaz ist offline HayLaz
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 03.06.2011

fährt: Sporty 67
Neuer Beitrag 01.06.2013 10:07

Hi maxwel75,

Wo hast du den kleinen Taster vom Moroscope montiert?
Ein Bild wäre cool. Danke.

golther ist offline golther · 34 Posts seit 30.04.2013
fährt: XR1200
golther ist offline golther
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 30.04.2013
fährt: XR1200
Neuer Beitrag 01.06.2013 11:02

Hi,
schaut wirklich super aus dein Bike! Wo gabs denn diese Blinker, gefallen mir sehr gut. Als ich die Serie "Sons of Anarchy" gesehen habe, dachte ich nicht, dass die in Deutschland erlaubt sind...

Grüße

aus Schwerte
Langes Mitglied
aus Schwerte

Homepage von maxwel75
Neuer Beitrag 01.06.2013 21:34

zum zitierten Beitrag Zitat von golther
Hi,
schaut wirklich super aus dein Bike! Wo gabs denn diese Blinker, gefallen mir sehr gut. Als ich die Serie "Sons of Anarchy" gesehen habe, dachte ich nicht, dass die in Deutschland erlaubt sind...

Grüße

Hi, die Blinker sind original Zubehör von Harley-Davidson, das bekommst Du mittlerweile in fast jedem Zubehör-Shop sowie in der Bucht :-)

aus Schwerte
Langes Mitglied
aus Schwerte

Homepage von maxwel75
Neuer Beitrag 01.06.2013 21:40

Heute war es dann endlich soweit - DHL brachte mir das lang erwartete Paket von Kess-Tech. Die monotonen Kabel-Arbeiten konnten also für einen Moment unterbrochen werden damit ich die Kess-Tech MMV an der Harley Sportster 883 Iron installieren konnte. Das Paket war super verpackt damit der wertvolle Inhalt auch ja keinen Schaden nimmt. Die einzelnen Komponenten der Anlage waren ebenfalls gut einzeln verpackt und beschriftet, alles passend zur ausführlichen Installationsanleitung welche mit reichlich Bildern versehen wurde.

Die Töpfe müssen vor der Montage mit den Katalysatoren und Adaptern für das Harley Interferenzrohr verbunden werden, alle benötigten Materialien dafür sind ebenfalls im Paket von Kess-Tech enthalten gewesen. Die Passgenauigkeit der Adapter für das Interferenzrohr ist allerdings etwas ungenau, mit viel Kraft und Geduld lässt sich aber ein vernünftiges Ergebnis erzielen und wenn erst alle Schrauben und Klemmen fest angezogen sind dann wird es wohl auch nicht mehr rausrutschen.

Die manuelle Verstelleinheit ist ebenfalls sehr robust und macht einen langlebigen Eindruck. Ich habe die Töpfe die ersten Meter aus reiner Rücksicht auf die Nachbarn geschlossen gefahren, hinter der nächsten Kurve ging es dann aber direkt auf "offen". Der Unterschied ist deutlich aber nicht zu krass, als das man damit nicht auch länger problemlos offen fahren könnte. Insbesondere wenn man sanft am Gas hängt kann man im Wohngebiet auch leiser fahren - wenn man will. Auf den ersten 50km kam etwas dunkler Rauch aus den Töpfen, ich vermute mal, dass entweder die neuen schwarzen Krümmer oder eben die Töpfe sich erstmal frei brennen müssen. Ist mittlerweile aber auch nicht mehr wieder aufgetreten. Unterm Strich eine gute Investition, morgen geht´s auf eine etwas längere Probefahrt, ich bin schon gespannt!
Attachment 134311
Attachment 134312
Attachment 134313
Attachment 134314
Attachment 134315

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von maxwel75 am 02.06.2013 09:09.

aus Schwerte
Langes Mitglied
aus Schwerte

Homepage von maxwel75
Neuer Beitrag 01.06.2013 21:40

... und noch ein paar Pics von der Kess-Tech
Attachment 134316
Attachment 134317
Attachment 134318
Attachment 134319
Attachment 134320

aus Schwerte
Langes Mitglied
aus Schwerte

Homepage von maxwel75
Neuer Beitrag 01.06.2013 21:42

zum zitierten Beitrag Zitat von HayLaz
Hi maxwel75,

Wo hast du den kleinen Taster vom Moroscope montiert?
Ein Bild wäre cool. Danke.

NOCH gar nicht, aber ich werde den an der Plastik-Kabelabdeckung unterm Tank montieren. Kabel liegen da schon, ich war nur gestern zu faul das auch noch zu machen. cool Kann morgen dann auch noch ein Foto davon machen.

Avatar (Profilbild) von MrMeister
MrMeister ist offline MrMeister · 213 Posts seit 06.08.2012
aus Moers
fährt: Sportster 48
MrMeister ist offline MrMeister
Langes Mitglied
213 Posts seit 06.08.2012
Avatar (Profilbild) von MrMeister
aus Moers

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 01.06.2013 22:55

Hi,

Ich find dein Thread klasse,weiter so ist schön anzusehen.

So wie ich das jetzt alles sehe bist Du Ehr der Cruiser der mit dem Bike lange Strecken fährt.

Wäre da nicht was mehr ccm angesagt und evt. Bequemer als eine Sportster?

Sonst tolle Bilder weiter so.

Gruß
Markus

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder