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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883 Std./Iron: Grosse Umbau-Aktion Sportster 883 Iron

XL 883 Std./Iron: Grosse Umbau-Aktion Sportster 883 Iron

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XL 883 Std./Iron: Grosse Umbau-Aktion Sportster 883 Iron

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Soundstream ist offline Soundstream · 882 Posts seit 06.07.2011
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Neuer Beitrag 03.06.2013 10:27
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Genau die von von der 48 / Custom / 72 / Low sind alles 11.75" lang und zumindest noch komfortabel vom Federverhalten - Nach dem die ja werkseitig montiert sind kann man mit denen gerade noch so fahren... allerdings gemüüüüüütlich cool

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Neuer Beitrag 03.06.2013 10:36
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Oh okay. Lass mich gerne eines besseren belehren Augenzwinkern
Also 11,75"

Wie gesagt. Tiefer würd ich nicht mehr gehen. Bin kürzlich mal ganz böse gestreift und hab beschlossen, tiefer wird's bestimmt nicht mehr. Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 03.06.2013 11:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Jerry
Oh okay. Lass mich gerne eines besseren belehren Augenzwinkern
Also 11,75"

Wie gesagt. Tiefer würd ich nicht mehr gehen. Bin kürzlich mal ganz böse gestreift und hab beschlossen, tiefer wird's bestimmt nicht mehr. Augenzwinkern

Mal eine praktische Frage nachdem ich nach den vielen Tagen in meiner Garage jetzt mehr Lust auf fahren statt schrauben habe... Welches Werkzeug benötige ich für den Wechsel der hinteren Dämpfer, und mit welchem Zeitaufwand kann ich dabei rechnen? Muss das Hinterrad am Ende vorher raus?

(Ich kenne die Suchfunktion - schätze aber zu sehr eure persönlichen Antworten cool cool )

Gruss, Max

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Neuer Beitrag 03.06.2013 11:03
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1/2 Stunde , Torx , kann es sein 45 ? Pass aber auf die Riemenspannung auf , bin mir jetzt nicht sicher , sind ja doch ein paar zoll weniger !

Iron_Jerry ist offline Iron_Jerry · 856 Posts seit 26.04.2013
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Neuer Beitrag 03.06.2013 11:06
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Quasi kein Aufwand.

Ich hab nen Motorradheber aber der ist nicht wirklich notwendig.
Ne helfende Hand schadet dann aber nicht.

Die Dämpfer sind oben und unten mit je einer Schraube (Torx, Größe weis ich jetzt nicht auswendig...groß großes Grinsen) geschraubt.

Also...Schrauben raus, Dämpfer ab.
Andere Seite das selbe (ohne Heber müsste dann jemand halte damit sie nicht runter knallt).

Neuen Dämpfer rauf, andere Seite das selbe, Festziehen. Fertig.

Ich hab ca. 20 Minuten gebraucht.

Noch Fragen?

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Neuer Beitrag 03.06.2013 11:09
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Jerry
Quasi kein Aufwand.

Ich hab nen Motorradheber aber der ist nicht wirklich notwendig.
Ne helfende Hand schadet dann aber nicht.

Die Dämpfer sind oben und unten mit je einer Schraube (Torx, Größe weis ich jetzt nicht auswendig...groß großes Grinsen) geschraubt.

Also...Schrauben raus, Dämpfer ab.
Andere Seite das selbe (ohne Heber müsste dann jemand halte damit sie nicht runter knallt).

Neuen Dämpfer rauf, andere Seite das selbe, Festziehen. Fertig.

Ich hab ca. 20 Minuten gebraucht.

Noch Fragen?

Nein, das wäre zeitlich wie finanziell gerade noch akzeptabel nach den letzten Tagen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

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Neuer Beitrag 03.06.2013 11:12
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Hier findest noch vorher/ nachher Fotos mit den 48 Dämpfern auf der Iron.
1. Seite, dritter Beitrag:

Meine...geht in gaaaanz kleinen Schritten voran!

JA also der Aufwand ist wirklich überschaubar und kaum gebrauchte 48 Dämpfer kriegst einfach und echt günstig.

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Neuer Beitrag 03.06.2013 11:17
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Und die Iron schaut nichtmehr wie ein Crosser aus fröhlich

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Neuer Beitrag 03.06.2013 11:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Jerry
Hier findest noch vorher/ nachher Fotos mit den 48 Dämpfern auf der Iron.
1. Seite, dritter Beitrag:

Meine...geht in gaaaanz kleinen Schritten voran!

JA also der Aufwand ist wirklich überschaubar und kaum gebrauchte 48 Dämpfer kriegst einfach und echt günstig.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann bringen mir die 48er Dämpfer nichts da ich es gerne komplett in schwarz haben möchte - idealer Weise ohne es vorher noch pulvern lassen zu müssen. Ich muss also nach 11,75" Dämpfern in schwarz suchen Augen rollen

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Neuer Beitrag 03.06.2013 11:32
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Wenn Du es so siehst , ja Freude

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Neuer Beitrag 03.06.2013 11:33
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Die wirst aber nicht finden.... in schwarz gibt es die nicht cool
Wie gesagt PS 412 in 12" und schwarz Freude

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Neuer Beitrag 03.06.2013 12:52
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Oder PS in 11,5" das darfst dir dann aussuchen Augenzwinkern

Ich hätte schon eine Connection um die Pulvern zu lassen deshalb hab ich die in Chrom genommen.
Die diese Handwerker sich aber gerne viel Zeit lassen hab ichs fürn Winter auf die Agenda geschrieben.

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Neuer Beitrag 03.06.2013 22:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iron_Jerry
Oder PS in 11,5" das darfst dir dann aussuchen Augenzwinkern

Ich hätte schon eine Connection um die Pulvern zu lassen deshalb hab ich die in Chrom genommen.
Die diese Handwerker sich aber gerne viel Zeit lassen hab ichs fürn Winter auf die Agenda geschrieben.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen den normalen und den Heavy Duty Dämpfern erklären? Und empfehlt ihr nun 11,5 oder 12" ? Fahre meist ohne Sozius aber gelegentlich mit Gepäck.

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Neuer Beitrag 03.06.2013 22:25
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Die normalen 11,5 sind der größte Mist, gestern innerhalb von 10 min wieder zurückgetauscht.

Ich fahr ohne Sozius habe aber Größe xxxl, und alles schlug ständig durch, die Original 11,75 der Low sind um Klassen besser.

Wenn überhaupt, dann heavy duty, ob die aber wirklich taugen ????

Im Vorfeld hatten mir alle von PS abgeraten, hätt ich mal drauf gehört unglücklich

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wär Schraippfähler vindät, darfse behaldn !

Gruß Peter

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Neuer Beitrag 03.06.2013 22:27
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Die Heavy Duty haben mehr Tragfähigkeit.
Also wenn du mit Sozia und Gepäck fährst sind die Empfehlenswert.

Also mit dir allein und etwas Gepäck sollten die normalen reichen.

Die länge musst wohl selbst entscheiden.
Je höher desto besser fahrbar bzw schräglagenfreiheit.
Je tiefer desto schöner. Augenzwinkern

Für mich persönlich waren die 11,5" ( bzw 11,75" was auch immer, 48 Dämpfer halt) der perfekte Kompromiss aus Optik und Fahrbarkeit.

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