zum zitierten Beitrag
Zitat von DeltaKilo
Wenn ich in der App die Iron 883 wählte kann ich auch Upgrade auf 1200cc wählen. Wenn ich dann mein Auspuff usw aussuchte und dann die passende Map auswähle bekomme ich die Warnung, dass die Programmierung dieser Map die Original-Einstellungen ändert und diese Einstellungen nicht zurückgenommen werden können?!
Kann ich das sorglos machen? Was mach ich wenn ich mal meine Original-Einstellungen wieder brauche? Soll ich lieber erstmal ne Map für eine Serien-1200er ausprobieren?
Konnte mein "Problem" selber lösen. Für die die's interessiert...
1. Die Originale Map, egal ob Serie oder durch Super Tuner usw. geändert, wird beim ersten Verbinden des FP3 mit dem Motorrad auf die V&H Server geladen und ist dort immer verfügbar.
2. Für den europäischen Markt wird die Map mit Umbau auf 1200ccm garnicht angeboten. Und ein Auswählen einer 1200-Serien-Map ist auch nicht möglich, da das FP3 über die FIN ausliest, dass es in meinem Fall eigentlich eine 883 ist.
Laut Support der deutschen Firma, über die ich das FP3 gekauft habe, soll ich eine passende 883 Map laden und diese Autotune fahren und dann aufspielen. Hab ich gemacht und hat überhaupt nicht funktioniert. 220km Autotune gefahren und sehr viele grüne Felder gehabt. Die Map geflasht und Ergebnis war, dass ich nicht mal vom Hof runtergekommen bin. Leerlaufdrehzahl schwangte zwischen 900 und 2300 und mit eingelegtem Gang ist sie beim Gasgeben ausgegangen....also Serien-Map wieder aufgespielt und es war alles wie vorher...
Hab mich dann über die App an den Support von V&H gewendet und das Problem dargestellt. Sollte dann eine passende 883 Map hochladen und die wurde für mich auf 1200cc angepasst. Diese dann runtergeladen und aufgespielt. Und die Iron fährt richtig gut! Keine Fehlzündungen mehr und einfach ein gutes Fahrgefühl. Diese Map soll ich jetzt 2 bis 3 Tankfüllungen fahren und dann bei Bedarf nochmal autotunen. Von der Problemschilderung bis zum Download der angepassten Map hat es gerade mal 4 Stunden gedauert! Richtig guter Support bei V&H.
Jetzt muss ich mich um den Leistungsverlust kümmern und nach der Lautstärke muss ich auch noch schauen, da die Anlage viel zu laut ist....